[eShop] chick chick BOOM - unser erstes WiiWare Spiel

Boci

Neuer Benutzer
chick chick BOOM - unser erstes WiiWare Spiel

Hallo,

ich gehöre zum Spiele-Entwicklungs-Team tons of bits und wir haben unser erstes WiiWare Spiel chick chick BOOM fertiggestellt. Das Spiel wurde von Nintendo approved und kommt am 29. Oktober 2010 in den Wii Shop :)

Ich hoffe, es ist ok, wenn ich hier diesen thread erstelle.

Ziel ist es, das Spiel vorzustellen und eine Kommunikationsplattform für interessierte User bereitzustellen. Ich werde regelmäßig reinschauen und Fragen beantworten, sowie Neuigkeiten reinposten. Ich hoffe das ganze stößt auf Interesse, da wir als kleines Entwicklungsteam mit einem ersten Spiel eine gewisse Unterstützung brauchen...gerade in Deutschland hat man es da ja nicht leicht ;)

Also dann fangen wir mal an mit der generellen Info zum Spiel, sowie einer Beschreibung des Spielablaufs :)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Titel: chick chick BOOM

Plattform: WiiWare

Erscheinungsdatum: 29. Oktober 2010

Preis: 800 Nintendo Points

Offizielle Webseite: http://www.chickchickboom.com


http://www.chickchickboom.com/public/ccb_visual_01.jpg


Beschreibung Spielablauf:


Es gibt 2 Teams mit je 5 Küken. Auf jeder Seite der Arena befindet sich je ein Team. Aufgabe ist es alle gegnerischen Küken zu erledigen.

Dafür verwendet man ein Kernelement des Spiels : die Attacken. Der Spieler hat die Wahl zwischen 3 Basisattacken (Bombe, Gewicht, Pflanze), einer Blitz-Attacke (nur verfügbar, wenn eine dunkle Wolke am Himmel erscheint) und einer Spezial-Attacke, die sich je nach Setting unterscheidet (UFO in der Stadt, Seemonster auf dem Schiff, Geist im
Spukwald).

Jede Attacke kann man mit je 2 Upgrades verstärken, z.B. wird beim höchsten Upgrade aus einem gewöhnlichen Gewicht ein riesiges Sumo-Küken, daß sogar zweimal auf die gegnerische Seite springt.

Insgesamt gibt es also 7 verschiedene Attackentypen mit nochmal je 2 Upgrades, also insgesamt 21 unterschiedliche Attacken.

Ein weiteres Kernelement ist die Verteidigung. Man verteidigt, indem man mit der Wii-Fernbedienung Linien in die Arena zeichnet. Das funktioniert ganz intuitiv und logisch. Wenn z.B. ein Gewicht vom Himmel fällt, zeichnet man eine horizontale Linie über den Köpfen der Küken, so fällt das Gewicht auf die Linie und wird geblockt. Da die Küken auch
mit der Linie kollidieren, kann man sie z.B. mit einer Linie in einer Ecke "festhalten", wodurch sie der Gefahrenquelle fern bleiben. Man kann auch die gegnerische Verteidigung sabotieren, indem man mit der eigenen Linie die des Gegners blockt.

Es gibt weitere Features, wie z.B. den Corncobman und der Piñata. Corncobman ist ein großer Maiskolben, der im Hintergrund vorbeiläuft und dessen Maiskörner man vom Körper schiessen kann. Die Maiskörner werden dann von den Küken gegessen und somit geheilt. Schießt man auf die Piñata, erhält man einen Bonus (Linien Upgrades, Küken Upgrades, Gegner Störung).

Durch die Dynamik der andauernd hüpfenden Küken und der frei zeichenbaren Verteidigungs-Linie entsteht so ein Gameplay , daß immer wieder neue Situationen und Reaktionen hervorruft.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Features:

• Einzel- und Mehrspieler: 1-4 (coop oder gegeneinander - in allen Variationen, z.B. 2 vs 1)

• Angriff: mehr als 20 ausgefallene Attacken

• 3 Arenen: Stadt, Schiff, Spukwald

• 15 Teams: 5 von Anfang an verfügbar und 10 weitere freischaltbar

• 3 Spiel Modi: Duell Modus, Zeit Modus, Pro Modus

• Tutorial

• Rekorde: Deine Bestwerte werden gespeichert… und danach von dir gejagt



So, das war es erstmal :) Wie gesagt, wenn ihr Fragen oder Kommentare habt, legt los! ;)

Auf der Webseite gibt es Videos, sowie Screenshots und weitere Infos!
 
AW: chick chick BOOM - unser erstes WiiWare Spiel

Ich hoffe, es ist ok, wenn ich hier diesen thread erstelle.
Es ist mehr als nur OK, wenn du hier einen Thread dazu eröffnest. So etwas finde ich ehrlich gesagt überaus erfreulich, und dass, obwohl ich nicht mehr mit meiner Wii spiele. Ich finde das als Werbung für das Spiel in Ordnung. Ein kleines Entwicklerstudio kann sich sowas eben nicht leisten.

Ich hab' von tons of bits überhaupt noch nicht gehört. Ich nehme an, es ist auch euer erstes Spiel im allgemeinen. Oder vielmehr euer erstes Spiel auf einem größeren Markt.
Das was du hier gerade machst ist genau das, was ich an kleineren unabhängigen Studios so toll finde. Ihr interessiert euch wirklich für die Community und geht auch auf sie ein.

Die Verteidigungsmöglichkeiten klingen auf jeden Fall nach ner Menge Spaß.
Sorry, wenn ich mich nicht für das eigentliche Spiel interessiere, aber ich denke über mein Feedback seid ihr trotzdem erfreut.

Viel Erfolg mit chick chick BOOM. ;)
 
AW: chick chick BOOM - unser erstes WiiWare Spiel

ich hätte gerne eine demo von dem spiel (und auch gerne von vielen anderen spielen). aber ich glaube, die wurden wieder aus dem shop kanal gestrichen, leider.
 
AW: chick chick BOOM - unser erstes WiiWare Spiel

ich hätte gerne eine demo von dem spiel (und auch gerne von vielen anderen spielen). aber ich glaube, die wurden wieder aus dem shop kanal gestrichen, leider.
Tja, was sollen wir sagen. Wir sind die ersten, die die Demos wieder einführen würden. Denn es ist ansonsten ja Standard Demos spielen zu können, nur geht es bei WiiWare leider nicht mehr. Wer weiß, was es da für interne Gründe dafür gibt. Aber es ist klar, daß Demos das beste sind, was den Spielern UND den Entwicklern passieren kann...vielleicht kommt das Feature ja nochmal auf.



Es ist mehr als nur OK, wenn du hier einen Thread dazu eröffnest. So etwas finde ich ehrlich gesagt überaus erfreulich, und dass, obwohl ich nicht mehr mit meiner Wii spiele. Ich finde das als Werbung für das Spiel in Ordnung. Ein kleines Entwicklerstudio kann sich sowas eben nicht leisten.

Ich hab' von tons of bits überhaupt noch nicht gehört. Ich nehme an, es ist auch euer erstes Spiel im allgemeinen. Oder vielmehr euer erstes Spiel auf einem größeren Markt.
Das was du hier gerade machst ist genau das, was ich an kleineren unabhängigen Studios so toll finde. Ihr interessiert euch wirklich für die Community und geht auch auf sie ein.

Die Verteidigungsmöglichkeiten klingen auf jeden Fall nach ner Menge Spaß.
Sorry, wenn ich mich nicht für das eigentliche Spiel interessiere, aber ich denke über mein Feedback seid ihr trotzdem erfreut.

Viel Erfolg mit chick chick BOOM. ;)
Danke für die netten Worte :) Was unser Interesse an der Community angeht, das hängt vielleicht damit zusammen, daß wir alle schon immer leidenschaftliche Zocker waren und sind, wir sind praktisch noch mittendrin in dieser Gruppe, so daß es für uns nur natürlich erscheint, Interessierten einen Kanal zu öffnen.

Schön, daß es schon mal einen gewissen Anklang gab :)
 
AW: chick chick BOOM - unser erstes WiiWare Spiel

Ich könnte schwören, dass ich den Namen schonmal gehört hab vor einigen Jahren, ist das Spiel ein Remake oder sowas? :-o
 
AW: chick chick BOOM - unser erstes WiiWare Spiel

Ich könnte schwören, dass ich den Namen schonmal gehört hab vor einigen Jahren, ist das Spiel ein Remake oder sowas? :-o
vielleicht verwechselst du das mit Chu Chu Rocket vom DC, hört sich ja doch ähnlich an, der Titel
 
AW: chick chick BOOM - unser erstes WiiWare Spiel

Ich könnte schwören, dass ich den Namen schonmal gehört hab vor einigen Jahren, ist das Spiel ein Remake oder sowas? :-o
Hehe, dein Gedächtnis ist noch in Ordnung. chick chick BOOM gab es vor 3 Jahren zu Ostern mal als Flash Spiel. Aber natürlich hat sich seitdem viel geändert zur WiiWare Version...Grafik, Spieltiefe, Umfang etc sind um einige Stufen "gewachsen" ;) ...zum Glück :)
 
AW: chick chick BOOM - unser erstes WiiWare Spiel

Hört sich gar nichtmal so schlecht an und es ist immer erfreulich wenn sich neue junge Entwicklerteams auf dem Konsolenmarkt durch hoffentlich gute (innovative) Spiele etablieren wollen.

Weiß man den schon irgendetwas zum Preis von chick chick BOOM? Wäre schade wenn dieser zu hoch angesetzt wird und dadurch potentielle Käufer vergrault.
 
AW: chick chick BOOM - unser erstes WiiWare Spiel

Weiß man den schon irgendetwas zum Preis von chick chick BOOM? Wäre schade wenn dieser zu hoch angesetzt wird und dadurch potentielle Käufer vergrault.
Zum Preis können wir nur so viel sagen, daß wir 800-1000 Wii Points anpeilen.
Aber Nintendo hat da das letzte Wort ;)
 
AW: chick chick BOOM - unser erstes WiiWare Spiel

Oh, schon nächste Woche. Kann mir vorstellen dass das Spiel vor allem im Mehrspielermodus einiges an Spaß bringen kann und 800 Points sind auch nicht die Welt. :]
 
AW: chick chick BOOM - unser erstes WiiWare Spiel

<DarkDemon13> chick chick boom sieht witzig aus
<DarkDemon13> was fehlt sind schwere viking-deathmetal-riffs
<meisternintendo> joa, sieht ganz lustig aus
<meisternintendo> :B
<DarkDemon13> das wäre zu episch
<Sc4rFace> schlags ihm vor
<meisternintendo> Justin Bieber ist der König des Vikin Metals (anm. v. mir: fuck you, meister)
<Sc4rFace> ein hrdcore mode
<Sc4rFace> mit blut, gedärmen und metal
<Sc4rFace> für die kinder =)

this.
 
Zurück