Seite 1 von 2 12
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Avatar von Boci
    Mitglied seit
    06.10.2010
    Beiträge
    16

    chick chick BOOM - unser erstes WiiWare Spiel

    Hallo,

    ich gehöre zum Spiele-Entwicklungs-Team tons of bits und wir haben unser erstes WiiWare Spiel chick chick BOOM fertiggestellt. Das Spiel wurde von Nintendo approved und kommt am 29. Oktober 2010 in den Wii Shop

    Ich hoffe, es ist ok, wenn ich hier diesen thread erstelle.

    Ziel ist es, das Spiel vorzustellen und eine Kommunikationsplattform für interessierte User bereitzustellen. Ich werde regelmäßig reinschauen und Fragen beantworten, sowie Neuigkeiten reinposten. Ich hoffe das ganze stößt auf Interesse, da wir als kleines Entwicklungsteam mit einem ersten Spiel eine gewisse Unterstützung brauchen...gerade in Deutschland hat man es da ja nicht leicht

    Also dann fangen wir mal an mit der generellen Info zum Spiel, sowie einer Beschreibung des Spielablaufs

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Titel: chick chick BOOM

    Plattform: WiiWare

    Erscheinungsdatum: 29. Oktober 2010

    Preis: 800 Nintendo Points

    Offizielle Webseite: http://www.chickchickboom.com


    http://www.chickchickboom.com/public/ccb_visual_01.jpg


    Beschreibung Spielablauf:


    Es gibt 2 Teams mit je 5 Küken. Auf jeder Seite der Arena befindet sich je ein Team. Aufgabe ist es alle gegnerischen Küken zu erledigen.

    Dafür verwendet man ein Kernelement des Spiels : die Attacken. Der Spieler hat die Wahl zwischen 3 Basisattacken (Bombe, Gewicht, Pflanze), einer Blitz-Attacke (nur verfügbar, wenn eine dunkle Wolke am Himmel erscheint) und einer Spezial-Attacke, die sich je nach Setting unterscheidet (UFO in der Stadt, Seemonster auf dem Schiff, Geist im
    Spukwald).

    Jede Attacke kann man mit je 2 Upgrades verstärken, z.B. wird beim höchsten Upgrade aus einem gewöhnlichen Gewicht ein riesiges Sumo-Küken, daß sogar zweimal auf die gegnerische Seite springt.

    Insgesamt gibt es also 7 verschiedene Attackentypen mit nochmal je 2 Upgrades, also insgesamt 21 unterschiedliche Attacken.

    Ein weiteres Kernelement ist die Verteidigung. Man verteidigt, indem man mit der Wii-Fernbedienung Linien in die Arena zeichnet. Das funktioniert ganz intuitiv und logisch. Wenn z.B. ein Gewicht vom Himmel fällt, zeichnet man eine horizontale Linie über den Köpfen der Küken, so fällt das Gewicht auf die Linie und wird geblockt. Da die Küken auch
    mit der Linie kollidieren, kann man sie z.B. mit einer Linie in einer Ecke "festhalten", wodurch sie der Gefahrenquelle fern bleiben. Man kann auch die gegnerische Verteidigung sabotieren, indem man mit der eigenen Linie die des Gegners blockt.

    Es gibt weitere Features, wie z.B. den Corncobman und der Piñata. Corncobman ist ein großer Maiskolben, der im Hintergrund vorbeiläuft und dessen Maiskörner man vom Körper schiessen kann. Die Maiskörner werden dann von den Küken gegessen und somit geheilt. Schießt man auf die Piñata, erhält man einen Bonus (Linien Upgrades, Küken Upgrades, Gegner Störung).

    Durch die Dynamik der andauernd hüpfenden Küken und der frei zeichenbaren Verteidigungs-Linie entsteht so ein Gameplay , daß immer wieder neue Situationen und Reaktionen hervorruft.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Features:

    • Einzel- und Mehrspieler: 1-4 (coop oder gegeneinander - in allen Variationen, z.B. 2 vs 1)

    • Angriff: mehr als 20 ausgefallene Attacken

    • 3 Arenen: Stadt, Schiff, Spukwald

    • 15 Teams: 5 von Anfang an verfügbar und 10 weitere freischaltbar

    • 3 Spiel Modi: Duell Modus, Zeit Modus, Pro Modus

    • Tutorial

    • Rekorde: Deine Bestwerte werden gespeichert… und danach von dir gejagt



    So, das war es erstmal Wie gesagt, wenn ihr Fragen oder Kommentare habt, legt los!

    Auf der Webseite gibt es Videos, sowie Screenshots und weitere Infos!

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FlamerX
    Mitglied seit
    16.12.2005
    Beiträge
    5.287

    AW: chick chick BOOM - unser erstes WiiWare Spiel

    Zitat Zitat von Boci Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, es ist ok, wenn ich hier diesen thread erstelle.
    Es ist mehr als nur OK, wenn du hier einen Thread dazu eröffnest. So etwas finde ich ehrlich gesagt überaus erfreulich, und dass, obwohl ich nicht mehr mit meiner Wii spiele. Ich finde das als Werbung für das Spiel in Ordnung. Ein kleines Entwicklerstudio kann sich sowas eben nicht leisten.

    Ich hab' von tons of bits überhaupt noch nicht gehört. Ich nehme an, es ist auch euer erstes Spiel im allgemeinen. Oder vielmehr euer erstes Spiel auf einem größeren Markt.
    Das was du hier gerade machst ist genau das, was ich an kleineren unabhängigen Studios so toll finde. Ihr interessiert euch wirklich für die Community und geht auch auf sie ein.

    Die Verteidigungsmöglichkeiten klingen auf jeden Fall nach ner Menge Spaß.
    Sorry, wenn ich mich nicht für das eigentliche Spiel interessiere, aber ich denke über mein Feedback seid ihr trotzdem erfreut.

    Viel Erfolg mit chick chick BOOM.
    KTM 1290 Super Duke R
    Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!


  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Sceddar
    Mitglied seit
    12.09.2009
    Beiträge
    190

    AW: chick chick BOOM - unser erstes WiiWare Spiel

    ich hätte gerne eine demo von dem spiel (und auch gerne von vielen anderen spielen). aber ich glaube, die wurden wieder aus dem shop kanal gestrichen, leider.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Boci
    Mitglied seit
    06.10.2010
    Beiträge
    16

    AW: chick chick BOOM - unser erstes WiiWare Spiel

    Zitat Zitat von Sceddar Beitrag anzeigen
    ich hätte gerne eine demo von dem spiel (und auch gerne von vielen anderen spielen). aber ich glaube, die wurden wieder aus dem shop kanal gestrichen, leider.
    Tja, was sollen wir sagen. Wir sind die ersten, die die Demos wieder einführen würden. Denn es ist ansonsten ja Standard Demos spielen zu können, nur geht es bei WiiWare leider nicht mehr. Wer weiß, was es da für interne Gründe dafür gibt. Aber es ist klar, daß Demos das beste sind, was den Spielern UND den Entwicklern passieren kann...vielleicht kommt das Feature ja nochmal auf.



    Zitat Zitat von FlamerX Beitrag anzeigen
    Es ist mehr als nur OK, wenn du hier einen Thread dazu eröffnest. So etwas finde ich ehrlich gesagt überaus erfreulich, und dass, obwohl ich nicht mehr mit meiner Wii spiele. Ich finde das als Werbung für das Spiel in Ordnung. Ein kleines Entwicklerstudio kann sich sowas eben nicht leisten.

    Ich hab' von tons of bits überhaupt noch nicht gehört. Ich nehme an, es ist auch euer erstes Spiel im allgemeinen. Oder vielmehr euer erstes Spiel auf einem größeren Markt.
    Das was du hier gerade machst ist genau das, was ich an kleineren unabhängigen Studios so toll finde. Ihr interessiert euch wirklich für die Community und geht auch auf sie ein.

    Die Verteidigungsmöglichkeiten klingen auf jeden Fall nach ner Menge Spaß.
    Sorry, wenn ich mich nicht für das eigentliche Spiel interessiere, aber ich denke über mein Feedback seid ihr trotzdem erfreut.

    Viel Erfolg mit chick chick BOOM.
    Danke für die netten Worte Was unser Interesse an der Community angeht, das hängt vielleicht damit zusammen, daß wir alle schon immer leidenschaftliche Zocker waren und sind, wir sind praktisch noch mittendrin in dieser Gruppe, so daß es für uns nur natürlich erscheint, Interessierten einen Kanal zu öffnen.

    Schön, daß es schon mal einen gewissen Anklang gab

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Tingle
    Mitglied seit
    12.04.2005
    Beiträge
    9.300

    AW: chick chick BOOM - unser erstes WiiWare Spiel

    Ich könnte schwören, dass ich den Namen schonmal gehört hab vor einigen Jahren, ist das Spiel ein Remake oder sowas? :-o

  6. #6
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    46.838
    Blog-Einträge
    5

    AW: chick chick BOOM - unser erstes WiiWare Spiel

    Zitat Zitat von Tingle Beitrag anzeigen
    Ich könnte schwören, dass ich den Namen schonmal gehört hab vor einigen Jahren, ist das Spiel ein Remake oder sowas? :-o
    vielleicht verwechselst du das mit Chu Chu Rocket vom DC, hört sich ja doch ähnlich an, der Titel


  7. #7
    Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Boci
    Mitglied seit
    06.10.2010
    Beiträge
    16

    AW: chick chick BOOM - unser erstes WiiWare Spiel

    Zitat Zitat von Tingle Beitrag anzeigen
    Ich könnte schwören, dass ich den Namen schonmal gehört hab vor einigen Jahren, ist das Spiel ein Remake oder sowas? :-o
    Hehe, dein Gedächtnis ist noch in Ordnung. chick chick BOOM gab es vor 3 Jahren zu Ostern mal als Flash Spiel. Aber natürlich hat sich seitdem viel geändert zur WiiWare Version...Grafik, Spieltiefe, Umfang etc sind um einige Stufen "gewachsen" ...zum Glück

  8. #8
    Community Officer
    Avatar von meisternintendo
    Mitglied seit
    02.05.2007
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    22.262

    AW: chick chick BOOM - unser erstes WiiWare Spiel

    Hört sich gar nichtmal so schlecht an und es ist immer erfreulich wenn sich neue junge Entwicklerteams auf dem Konsolenmarkt durch hoffentlich gute (innovative) Spiele etablieren wollen.

    Weiß man den schon irgendetwas zum Preis von chick chick BOOM? Wäre schade wenn dieser zu hoch angesetzt wird und dadurch potentielle Käufer vergrault.
    22-facher NOCA und 5-facher POCA Gewinner
    lastfm: meister-

    "Ein verschobenes Spiel ist vielleicht gut, ein schlechtes Spiel ist für immer schlecht." Shigeru Miyamoto


  9. #9
    Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Boci
    Mitglied seit
    06.10.2010
    Beiträge
    16

    AW: chick chick BOOM - unser erstes WiiWare Spiel

    Zitat Zitat von meisternintendo Beitrag anzeigen
    Weiß man den schon irgendetwas zum Preis von chick chick BOOM? Wäre schade wenn dieser zu hoch angesetzt wird und dadurch potentielle Käufer vergrault.
    Zum Preis können wir nur so viel sagen, daß wir 800-1000 Wii Points anpeilen.
    Aber Nintendo hat da das letzte Wort

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Boci
    Mitglied seit
    06.10.2010
    Beiträge
    16

    AW: chick chick BOOM - unser erstes WiiWare Spiel

    Auf der Webseite kann man jetzt Infos zu allen Attacken finden

    Hier zu finden:
    www.chickchickboom.com

  11. #11
    Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Boci
    Mitglied seit
    06.10.2010
    Beiträge
    16

    AW: chick chick BOOM - unser erstes WiiWare Spiel

    Yeehaaa!

    Wir haben das Release Datum und den Preis.

    Release Datum: 29. Oktober 2010

    Preis: 800 Nintendo Points

    Außerdem gibt es ein neues Ingame Video von der Schiff Arena:

    http://www.youtube.com/watch?v=e0WinONjmXY

    http://www.chickchickboom.com/public/scr_05.jpg

    Das Video gibt es auch auf der offiziellen Homepage

  12. #12
    Community Officer
    Avatar von meisternintendo
    Mitglied seit
    02.05.2007
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    22.262

    AW: chick chick BOOM - unser erstes WiiWare Spiel

    Oh, schon nächste Woche. Kann mir vorstellen dass das Spiel vor allem im Mehrspielermodus einiges an Spaß bringen kann und 800 Points sind auch nicht die Welt.
    22-facher NOCA und 5-facher POCA Gewinner
    lastfm: meister-

    "Ein verschobenes Spiel ist vielleicht gut, ein schlechtes Spiel ist für immer schlecht." Shigeru Miyamoto


  13. #13
    Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Boci
    Mitglied seit
    06.10.2010
    Beiträge
    16

    AW: chick chick BOOM - unser erstes WiiWare Spiel

    Es gibt wieder neues von chick chick BOOM!

    Kurz vor dem Release am Freitag haben wir euch ein brandneues Ingame Video zur Spukwald Arena online gestellt: http://www.youtube.com/watch?v...

    http://www.chickchickboom.com/public/scr_09.jpg

    Viel Spaß damit!

  14. #14
    Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Boci
    Mitglied seit
    06.10.2010
    Beiträge
    16

    AW: chick chick BOOM - unser erstes WiiWare Spiel

    Das Warten hat ein Ende

    Endlich ist es soweit, chick chick BOOM ist seit Freitag im Wii Shop erhältlich. Für 800 Nintendo Points kann der Spaß losgehen.

    http://www.chick-chick-boom.com/publ..._visual_02.jpg

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von DarkDemon13
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Beiträge
    4.536

    AW: chick chick BOOM - unser erstes WiiWare Spiel

    <DarkDemon13> chick chick boom sieht witzig aus
    <DarkDemon13> was fehlt sind schwere viking-deathmetal-riffs
    <meisternintendo> joa, sieht ganz lustig aus
    <meisternintendo>
    <DarkDemon13> das wäre zu episch
    <Sc4rFace> schlags ihm vor
    <meisternintendo> Justin Bieber ist der König des Vikin Metals (anm. v. mir: fuck you, meister)
    <Sc4rFace> ein hrdcore mode
    <Sc4rFace> mit blut, gedärmen und metal
    <Sc4rFace> für die kinder

    this.
    FUCK YEAH CAPSLOCK! - against inkompetenz!

  16. #16
    Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Boci
    Mitglied seit
    06.10.2010
    Beiträge
    16

    AW: chick chick BOOM - unser erstes WiiWare Spiel

    Äääääh ja...ok....vielleicht in Teil 2 dann?

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von DarkDemon13
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Beiträge
    4.536

    AW: chick chick BOOM - unser erstes WiiWare Spiel

    Zitat Zitat von Boci Beitrag anzeigen
    Äääääh ja...ok....vielleicht in Teil 2 dann?
    ich nehm dich beim wort, mann. ich würd dafür auch 1600 points zahlen~
    FUCK YEAH CAPSLOCK! - against inkompetenz!

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von DarkDemon13
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Beiträge
    4.536

    AW: chick chick BOOM - unser erstes WiiWare Spiel

    Zitat Zitat von DarkDemon13 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Boci Beitrag anzeigen
    Äääääh ja...ok....vielleicht in Teil 2 dann?
    ich nehm dich beim wort, mann. ich würd dafür auch 1600 points zahlen~
    ODER ihr portet das game mit all dem obengenannten zeugs für die 360/ps3, wir stehen ja auf son zeugs!
    FUCK YEAH CAPSLOCK! - against inkompetenz!

  19. #19
    Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Boci
    Mitglied seit
    06.10.2010
    Beiträge
    16

    AW: chick chick BOOM - unser erstes WiiWare Spiel

    Dein Name scheint Programm zu sein

  20. #20
    Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Boci
    Mitglied seit
    06.10.2010
    Beiträge
    16

    AW: chick chick BOOM - unser erstes WiiWare Spiel

    Es gibt News

    Der große Moment ist gekommen: Unser Adventskalender Mission in Snowdriftland feiert sein Comeback!!!

    http://www.chick-chick-boom.com/public/mis_banner.gif

    Chubby ist wieder zurück mit Mission in Snowdriftland.
    Freut euch auf einen Adventskalender mit 24 Level Jump n Fun.

    Ab 1. Dezember geht das Abenteuer wieder los

    Mehr Infos gibt es hier: http://www.tons-of-bits.com
    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •