[eShop] Kirby's Dreamland 3

Spider-Karim

Erfahrener Benutzer
Kirby's Dreamland 3

Das Spiel erscheint ja nächste Woche auf VC.
Ist das Spiel empfehlenswert oder sollte ich mir meine Punkte lieber sparen?
 
AW: Kirby's Dreamland 3

Spider-Karim am 12.07.2009 10:50 schrieb:
Das Spiel erscheint ja nächste Woche auf VC.
Ist das Spiel empfehlenswert oder sollte ich mir meine Punkte lieber sparen?
für VC? Dreamland 3? Ist das nicht für Game Boy? :confused:
 
AW: Kirby's Dreamland 3

Nein, das Spiel erschien für das SNES, aber bisher nie in Europa.
Kirby's Dreamland 1 + 2 erschienen für den GB.
 
AW: Kirby's Dreamland 3

Spider-Karim am 12.07.2009 10:50 schrieb:
Das Spiel erscheint ja nächste Woche auf VC.
Ist das Spiel empfehlenswert oder sollte ich mir meine Punkte lieber sparen?
Kirby Spiele sind für gewöhnlich immer gut :top:
 
AW: Kirby's Dreamland 3

Herr-Semmelknoedel am 12.07.2009 16:54 schrieb:
Spider-Karim am 12.07.2009 10:50 schrieb:
Das Spiel erscheint ja nächste Woche auf VC.
Ist das Spiel empfehlenswert oder sollte ich mir meine Punkte lieber sparen?
Kirby Spiele sind für gewöhnlich immer gut :top:
Naja, das würde ich so nicht nennen. Viele Kirby Spiele sind gut, das stimmt schon, aber leider gibt es da auch Ausnahmen. Z.B. Kirby Air Ride, welches bei 39 Reviews nur auf einen Schnitt von rund 65,5 % kommt und laut Leuten die es gezockt haben wirklich kein Bringer sein.

Kirbys Dream Land 3 ist wohl auch nur gehobenes Mittelmaß. Ein Review zur VC Version findet man HIER
 
AW: Kirby's Dreamland 3

KDL3 kommt endlich hierher? :X
Mit epic Dedede-Theme (und sicherlich genügend anderen herrlichen Stücken), Samus-Cameo und haufenweise tierischen Helfern?!
(Und mit
blutendem
Endgegner %) )

DO WANT!
 
AW: Kirby's Dreamland 3

Dreamland 3 ist imo einer der besten Teile der Serie. Und das will schon was heißen.
 
AW: Kirby's Dreamland 3

freu ich mich drauf :) hol ich mir aber erst im August da fast plank den Monat bin =)
 
AW: Kirby's Dreamland 3

Cocktail am 12.07.2009 21:21 schrieb:
Dreamland 3 ist imo einer der besten Teile der Serie. Und das will schon was heißen.
Schön, dich auch mal außerhalb des "Was hört ihr gerade?"-Threads zu sehen :X :B
Hast du's schonmal durchgespielt?
Falls ja, womit könnte man die Spielzeit in etwa vergleichen?

(Leicht abseits vom Thema kann ich jedem, den's interessiert, nur empfehlen, sich Super Star Ultra zu importieren, kostet weniger, als es hier zu kaufen (ich hab inklusive Versand 20€ bezahlt) und, soweit ich weiß, hat Nintendo immernoch keinen Termin für Europa gegeben. Aber wem das SNES-Original gefallen hat, der wird das Remake sicherlich lieben, allein schon die Bonusinhalte triefen nur so vor Awesomeness %)
Und es läuft endlich nicht mehr mit der GBA-Engine, die Squeak Squad ja leider noch bot.
Ergo: Kaufen! Marsch, Marsch!)
 
AW: Kirby's Dreamland 3

Tingle am 12.07.2009 21:55 schrieb:
Schön, dich auch mal außerhalb des "Was hört ihr gerade?"-Threads zu sehen :X :B

Ach komm. Ich schreib auch in 2,3 anderen Threads. :B

Hast du's schonmal durchgespielt?
Falls ja, womit könnte man die Spielzeit in etwa vergleichen?

Uff, du bist gut, das ist jetzt knapp 5 Jahre her. :B
Ich glaube, ich hatte damals knapp 95% und ich weiß noch, dass ich die Secrets in zwei Levels partout nicht gecheckt habe. ;)

Spielzeittechnisch kommt es Kirby 64 nahe, sowohl was die Spielzeit mit als auch ohne Secrets betrifft. Am Ende der Levels ist immer ein Charakter, für den du etwas im Level erfüllen musst. Also z.B. ist am Schluss eine Blume, die traurig schaut. Wenn du das Level spielst, ohne eine einzige Blume zu zertrampeln, ist sie glücklich (um ein leichteres Beispiel zu nennen). War imo ein spaßigeres System als die Kristallsplitter. :)

Ist aber definitiv seine 8 Euro wird. Auch wenn die Emulation der VC wirklich mies ist (v.a. soundtechnisch). :p


(Leicht abseits vom Thema kann ich jedem, den's interessiert, nur empfehlen, sich Super Star Ultra zu importieren, ... Awesomeness %) ...

Na toll, jetzt hast du mich heiß gemacht. :-D
Wo hast du's denn her? Ich bin nämlich eigentlich schon ganz scharf aufs Spiel, aber wollte nie mehr als 15 Euro dafür zahlen. Wie sieht's denn mit der Spielzeit aus? *de-ja-vue* :B

Spider-Karim am 12.07.2009 22:27 schrieb:
Das Spiel soll auch einen Co-Op Modus haben.

Das wäre mir neu. Du meinst bestimmt oben genanntes Super Star Ultra.
 
AW: Kirby's Dreamland 3

Cocktail am 13.07.2009 15:27 schrieb:
Spider-Karim am 12.07.2009 22:27 schrieb:
Das Spiel soll auch einen Co-Op Modus haben.

Das wäre mir neu. Du meinst bestimmt oben genanntes Super Star Ultra.
Nö, Dreamland 3 kann man wirklich coop spielen, das weiß ich noch von Super Smash bros. Melee, da gab es nähmlich so eine Trophäe von so einen komischen blauen wesen, das glaub ich Gooey heißt, oder so ähnlich (ist aber auf jeden fall das das blaue viech, welches auf dem Packshot von Dreamland 3 an Kirby's Hand ist ), auf jedenfall stand beim Trophäen text, das man es als spieler 2 spielen kann.
 
AW: Kirby's Dreamland 3

Cocktail am 13.07.2009 15:27 schrieb:
Spielzeittechnisch kommt es Kirby 64 nahe, sowohl was die Spielzeit mit als auch ohne Secrets betrifft. Am Ende der Levels ist immer ein Charakter, für den du etwas im Level erfüllen musst. Also z.B. ist am Schluss eine Blume, die traurig schaut. Wenn du das Level spielst, ohne eine einzige Blume zu zertrampeln, ist sie glücklich (um ein leichteres Beispiel zu nennen). War imo ein spaßigeres System als die Kristallsplitter. :)
Klingt gut und abwechslungsreich, ich glaub, damit kann man seinen Spaß haben :-D

Ist aber definitiv seine 8 Euro wird. Auch wenn die Emulation der VC wirklich mies ist (v.a. soundtechnisch). :p
Wie, wo, hab ich was verpasst? Was stimmt bei der VC-Emulation (nur bei diesem oder generell bei SNES-Spielen?) nicht?
Hab mir bisher nur Starfox 64 und Kirby Crystal Shards runtergeladen, da hab ich (bis auf einen gräulichen Stich in allen Goldtönen bei SF64) eigentlich nix gemerkt...
Ich hoff sowieso, dass sich KDL3 einigermaßen angenehm per Cube-Controller spielen lässt, bin zu geizig, mir noch so einen Classic Controller anzuschaffen...


Na toll, jetzt hast du mich heiß gemacht. :-D
Muaha, sehr schön :B

Wo hast du's denn her? Ich bin nämlich eigentlich schon ganz scharf aufs Spiel, aber wollte nie mehr als 15 Euro dafür zahlen. Wie sieht's denn mit der Spielzeit aus? *de-ja-vue* :B
Ich hatte es über eBay von einem kanadischen Laden bekommen, wenn du willst, frag ich mal nach, was genau das war (hatte es über einen Freund bestellt, weil ich kein PayPal-Konto hab).
Mit der Spielzeit ist das so'ne Sache, also ich hatte das Hauptzeug (Spring Breeze, Dyna Blade, Great Cave Offensive, Revenge of Meta Knight, Milky Way Wishes und evtl. noch The Arena) schneller durch, als damals in der Grundschule am SNES, da konnte ich aber noch nicht mal alle Schatztruhen finden, aber is ja logisch, dass man heute eher mit sowas "klarkommt".
Die neuen Spiele, die dabeigekommen sind, ich sag jetzt einfach mal, das sind zwei, weil der Rest eher minispielartig ist, beschäftigen einen an sich nicht so lange, aber eins der Spiele (
Meta Knightmare Ultra
) ist komplett auf Bestzeitenjagd ausgelegt und das ist auch das, was mich am meisten motiviert, immer wieder ne Runde einzulegen, auch wenn ich ansonsten nicht so der Rekordfanatiker bin.
Das andere neue Spiel ist zwar in gewisser Weise Recycling und auch ziemlich schnell durchgespielt, aber immerhin kann man hier noch Punkterekorde erzielen und die Story (soweit man's so nennen kann) wird vor allem im letzten Kapitel ziemlich lustig/süß/mitleidserregend (was einigen Revenge of Meta Knight-ähnlichen Textboxen während dem Spiel zu verdanken ist).
Die ganzen alten (und neuen) Zwischensequenzen als gerenderte Filme zu sehen, ist auch mal was erfrischend Neues, die Videos haben zwar eine extrem niedrige Auflösung, aber vor allem in Revenge of Meta Knight, vergisst man das schnell mal.
Gerenderte Halberd-Absturzszene + Epic Music =
40px-718smiley.svg.png


Und zuletzt, was das Spiel in meinen Augen womöglich am motivierendsten macht:
Kirby ist einfach viel beweglicher, als in allen anderen Spielen.
Beispiel: Cutter-Fähigkeit
Alle anderen Spiele die ich kenne: Man kann Klingenbumerangs werfen.
KSSU: Man kann Klingenbumerangs werfen, beim Laufen schnell nach vorne rammen, aus der Luft schräg nach unten schnellen und eine Viererkombo direkt am Gegner benutzen.

Oder: Schwert-Kirby
Alle anderen Spiel, die ich kenne: Im Stehen schlägt man gerade, manchmal folgt noch eine Stichkombo mit abschließendem Schlag, in der Luft wirbelt man im Kreis.
KSSU: Einmal A = Schlag von oben nach unten (mit Swordbeam bei voller Energie), nochmal A = Schlag von unten nach oben, nochmal A = langreichende Stichkombo, A beim Laufen = Rammattacke, Vorwärts-A in der Luft = Wirbelattacke, Neutral-A in der Luft halten = mit ausgetrecktem Schwert fallen, Runter-A in der Luft = Stich nach unten

Das hat mich bei Super Star immer schon so gefreut (und bei allen Nachfolgern geärgert :rolleyes: ) und im Remake wurde das alles natürlich beibehalten.

Ich schwafel schon wieder zu viel, also zusammengefasst:
Ich hatte das Spiel innerhalb von einer Woche zu 100% durch, spiel es aber heute noch fast täglich (immerhin seit gut über einem Monat, muss mal nachgucken, wie lang genau), weil es einfach uber motivierend ist, find ich.
Das KSSU der Liebling meiner kleinen DS-Sammlung ist, lässt sich ja sicherlich raushören... :-D (nicht zuletzt wegen der Musik, die, wie ich in diversen Threads schon gesagt hab, zu meinen absoluten Favoriten gehört, auch im RL-Vergleich %) )
Also wenn dir das Original gefallen hat (oder wenn du das noch garnicht kennst, aber denkst, die anderen Kirbyspiele wären schon gut), kann ich Ultra wirklich nur empfehlen, wenn's auch nicht gerade für 15€ zu bekommen ist - hier werden's wieder 40€ sein.


edit: Ich meinte natürlich B, nicht A, bei den Movesets
 
AW: Kirby's Dreamland 3

Wo bleibt's jetzt eigentlich?
Ich war am Sonntag mal im Shop-Kanal, da war noch nichts da...
 
AW: Kirby's Dreamland 3

Tingle am 21.07.2009 01:07 schrieb:
Wo bleibt's jetzt eigentlich?
Ich war am Sonntag mal im Shop-Kanal, da war noch nichts da...
Ich hab nirgends etwas zu einem konkreten Releasetermin gefunden. Wird aber ziemlich sicher noch im laufenden Hanabi-Festival erscheinen (in den USA ist es ja schon erhältlich).
 
AW: Kirby's Dreamland 3

meisternintendo am 21.07.2009 18:11 schrieb:
Ich hab nirgends etwas zu einem konkreten Releasetermin gefunden. Wird aber ziemlich sicher noch im laufenden Hanabi-Festival erscheinen (in den USA ist es ja schon erhältlich).
Achso, da ist noch garnichts offiziell, ich dachte, weil im Startpost "nächste Woche" steht, wär das schon angekündigt für dann.
Hanabi bedeutet doch soviel wie "VC-Spiele nur jetzt noch teurer als sonst!", oder?
 
AW: Kirby's Dreamland 3

Tingle am 21.07.2009 19:39 schrieb:
meisternintendo am 21.07.2009 18:11 schrieb:
Ich hab nirgends etwas zu einem konkreten Releasetermin gefunden. Wird aber ziemlich sicher noch im laufenden Hanabi-Festival erscheinen (in den USA ist es ja schon erhältlich).
Achso, da ist noch garnichts offiziell, ich dachte, weil im Startpost "nächste Woche" steht, wär das schon angekündigt für dann.
Hanabi bedeutet doch soviel wie "VC-Spiele nur jetzt noch teurer als sonst!", oder?
Das sollen Spiele sein, die vorher noch nie hier bei uns erschienen sind. im Normalfall werden sie dann auch etwas teurer angeboten (meistens 100 Points mehr als normal).
 
AW: Kirby's Dreamland 3

Herr-Semmelknoedel am 13.07.2009 16:27 schrieb:
Cocktail am 13.07.2009 15:27 schrieb:
Spider-Karim am 12.07.2009 22:27 schrieb:
Das Spiel soll auch einen Co-Op Modus haben.

Das wäre mir neu. Du meinst bestimmt oben genanntes Super Star Ultra.
Nö, Dreamland 3 kann man wirklich coop spielen, das weiß ich noch von Super Smash bros. Melee, da gab es nähmlich so eine Trophäe von so einen komischen blauen wesen, das glaub ich Gooey heißt, oder so ähnlich (ist aber auf jeden fall das das blaue viech, welches auf dem Packshot von Dreamland 3 an Kirby's Hand ist ), auf jedenfall stand beim Trophäen text, das man es als spieler 2 spielen kann.

Es hat auf jeden fall im co-op spielen.
einfach zweiten controller einstecken irgedeine taste drücken.
 
Zurück