[eShop] Es ist wahr: neue Monkey Island-Serie erscheint für WiiWare

Raser04

Bekanntes Gesicht
Es ist wahr: neue Monkey Island-Serie erscheint für WiiWare

Hallo alle miteinander,
mein Dad und ich sind absolute Monkey Island-Fans und heute morgen hat er rausgefunden, dass MI für PC und WiiWare erscheint. Auf dieser Internetseite könnt ihr euch den Trailer, einige Bilder und zusaätzliche Infos anschauen.
Ich poste mal schon zwei Bilder hier rein, um euch die Titel schon mal schmackhaft zu machen. So jetzt will ich wissen, wer sich auch schon so riesig( :X :X ) auf die Titel freut und was ihr von diesen Spielen erwartet.

http://files.telltalegames.com/monkeyisland/talesofmi_guybrush_screenshot.jpg

http://files.telltalegames.com/monkeyisland/talesofmi_lechuck.jpg
 
AW: Es ist wahr: neue Monkey Island-Serie erscheint für WiiWare

Ist natürlich gekauft :X ; zu schade, dass es nur als Wii Ware Version kommt (hätte es lieber auf ner Disk gehabt).
 
AW: Es ist wahr: neue Monkey Island-Serie erscheint für WiiWare

meisternintendo am 02.06.2009 10:45 schrieb:
Ist natürlich gekauft :X ; zu schade, dass es nur als Wii Ware Version kommt (hätte es lieber auf ner Disk gehabt).
Wieso?
Das wäre lediglich teurer.
 
AW: Es ist wahr: neue Monkey Island-Serie erscheint für WiiWare

link2007 am 02.06.2009 11:30 schrieb:
meisternintendo am 02.06.2009 10:45 schrieb:
Ist natürlich gekauft :X ; zu schade, dass es nur als Wii Ware Version kommt (hätte es lieber auf ner Disk gehabt).
Wieso?
Das wäre lediglich teurer.
Ich würde es lieber ins Regal stellen können, mit Handbuch, coolem Cover,... wär für die Sammlung viel vorteilhafter.
 
AW: Es ist wahr: neue Monkey Island-Serie erscheint für WiiWare

Da klingelts ohne Ende im Herzen. :X
Aber bitte back to the roots. MI4 war grausam.
Pixel-Optik, 256 Farben, "Gehe zu" Navigation. So muss das sein. :-D
Wäre mir jedenfalls lieber als diese auf Teufel komm raus modernisierte Technik des letzten Teils. Manches lässt sich einfach nicht verbessern, schon gar nicht der Charme der ersten beiden Klassiker. Wenn ich die beiden Bilder so ansehe befürchte ich allerdings, es muss wieder mit dem Schlimmsten gerechnet werden. Zudem sieht Guybrush nicht sehr schön aus.
 
AW: Es ist wahr: neue Monkey Island-Serie erscheint für WiiWare

PurpurTentakel am 02.06.2009 14:38 schrieb:
Zudem sieht Guybrush nicht sehr schön aus.
@ PurpurTentakel,
ja ich finde auch, dass Guybrush nicht so schön aussieht. Ich habe aber in einem Interview gehört, dass die Entwickler wollten, dass Guybrush älter als in den vorherigen Teilen aussieht. Das finde ich aber wiederrum, haben sie sehr gut geschafft.
@ meisternintendo
vllt. kommt ja noch irgendwann eine DVD mit allen 5 Episoden raus. Bei den bisherigen Sams&Max-Serien gab's die doch auch schon.
 
AW: Es ist wahr: neue Monkey Island-Serie erscheint für WiiWare

Zum Glück hab ich meine Wii-Points aufgehoben. :X . Dazu noch das Remake von MI1 auf Xbox Live - Perfekt :X
 
AW: Es ist wahr: neue Monkey Island-Serie erscheint für WiiWare

wird es ein neues 'Spiel oder nur ein Remake der alten Teile?? Die hab ich nähmlich noch am Amiga
 
AW: Es ist wahr: neue Monkey Island-Serie erscheint für WiiWare

meisternintendo am 02.06.2009 13:26 schrieb:
link2007 am 02.06.2009 11:30 schrieb:
meisternintendo am 02.06.2009 10:45 schrieb:
Ist natürlich gekauft :X ; zu schade, dass es nur als Wii Ware Version kommt (hätte es lieber auf ner Disk gehabt).
Wieso?
Das wäre lediglich teurer.
Ich würde es lieber ins Regal stellen können, mit Handbuch, coolem Cover,... wär für die Sammlung viel vorteilhafter.
Dem stimme ich zu, ich mag kein "Only for Download" - Zeugs. Naja, aber da kommen wir wohl nicht dran vorbei
 
AW: Es ist wahr: neue Monkey Island-Serie erscheint für WiiWare

kueber1 am 02.06.2009 20:23 schrieb:
wird es ein neues 'Spiel oder nur ein Remake der alten Teile?? Die hab ich nähmlich noch am Amiga
@ kueber1,
das was ich da präsentiert habe ist eine Serie, die aus 5 Episoden besteht. Also von der Idee ist es dasselbe, wie die Sam&Max-Serien und die Strong Bad-Serie. Ist aber auch logisch, da alle diese Serien von telltale games ins Leben gerufen worden.
Das Remake des 1. Teiles erscheint leider nur für PC und XBOX. Da ich den ersten Teil aber noch nie selber gespielt habe, wäre es cool gewesen, wenn es auch für die Wii rausgekommen wäre.
 
Zurück