[eShop] Virtual Console: Arcade-Games

ChristianSchoenlein

Bekanntes Gesicht
Virtual Console: Arcade-Games

Hallo Freunde der gepflegten Retrosexualität,

wer regelmäßig in die VC schaut und die neue N-Zone schon gelesen hat, der weiß bescheid: der VC-Katalog hat jetzt auch alten Arcade-Kram im Angebot. Die ersten vier Titel: Gaplus, Mappy, The Tower of Druaga und Starforce. Und weil man in meinem Alter noch diese klobigen "Kabinette" kennt wird man da ganz wehmütig.

Meine kleiner, biografischer Schlenkerer in die Vergangenheit: Ich habe damals immer im Italien-Urlaub an Automaten gespielt. Tahiti-Camp, Spielhalle direkt neben dem Pool-Bereich. Das gesamte Urlaubs-Taschengeld ging drauf für Toki, Rampage, Street Fighter II und diverse Shmups. Zwei Sommerurlaube in Folge. Denn ja, weil ich unbedingt wieder in die Spielhalle neben dem Poolbereich wollte, habe ich meine Eltern tatsächlich dazu überreden können, wieder genau dahin zu fahren (ein Argumentations-Punkt, der mir in die Karten spielte: der Strand war in fünf Minuten per pedes zu erreichen).

Ach Kinder, in Erinnerungen zu baden, das ist so schön. Ehrlich. Versucht's selber mal! Und erzählt mir, ob ihr bereits Kontakt zu Arcade-Spielen hattet, welches eure ersten Spiele waren, welche Titel ihr unbedingt in der VC sehen wollt und natürlich, welche Automaten-Klassiker euch melancholisch werden lassen. GO! GO! GO!
 
AW: Virtual Console: Arcade-Games

Also gut, dann werd ich hier mal meine Meinung ablassen^^ In erster Linie sollte ich sagen dass diese Virtual Console Arcade eine exellente Idee war. Zwar kenne ich die Automatenfassung dieser Spiele nicht (bin ja auch noch zu jung) allerdings hab ich es mal gewagt mir The Tower of Druaga reinzuziehen und es hat mich sehr positiv überrascht.
Das Game erinnert ganz entfernt an Children of Mana (DS) und das Spielprinzip ist genauso simpel wie genial. Diesen Turm zu erkunden und Monster zu vermöbeln kann echt süchtig machen und da es dabei im Grossen und Ganzen ziemlich flott vorangeht spielt es sich einfach grandios! Ausserdem sind auf jeder Ebene spezielle Schätze versteckt und binnen kürzester Zeit hat einen dann doch die Sammlerwut gepackt und man befindet sich in einem wahren Spielerausch. Grossartig! Um es ehrlich zuzugeben, ich hätte nie gedacht dass mich ein simples Arcade-Game so sehr in seinen Bann ziehen würde. Jetzt hab ich den Turm von Druaga fast vollständig erkundet und hoffe auf Nachschub in Form von weiteren Actionspielen. Und irgenetwas sagt mir dass die bald kommen werden...
 
AW: Virtual Console: Arcade-Games

Habe gelesen, das die Arcarde version von Splatterhouse auf VCA kommen soll, Wunder mich übrigens, warum die doch recht brutale Serie hierzulande ab 12 ist, und dann noch von der USK :confused:
Quelle: http://wiitower.de/?page=News&show_news=11999
 
AW: Virtual Console: Arcade-Games

Hey, meine ersten und weitgehend einzigen Automatenerfahrungen hab ich auch in Italien gesammelt %) (am Gardasee)
Da stand ein Automat mit Bubble Bobble und einer mit Mortal Kombat in einer Kneipe am Campingplatz. Mortal Kombat hatte mich besonders fasziniert, vor allem, weil ich erst so um die acht Jahre alt war. Was ich davon noch im Kopf hab: Die Brücke mit den Stacheln, die aus den Pfeilern und dem Boden "wuchsen" und die Musik aus Bubble Bobble.
 
AW: Virtual Console: Arcade-Games

Tingle am 23.05.2009 20:49 schrieb:
Mortal Kombat hatte mich besonders fasziniert, vor allem, weil ich erst so um die acht Jahre alt war.
Mit dem alter hätte ich sicherlich davor geheult, damals war schon die Itchy und Scratchy Show aus den Simpsons zuviel :rolleyes:
 
AW: Virtual Console: Arcade-Games

Herr-Semmelknoedel am 24.05.2009 14:27 schrieb:
Mit dem alter hätte ich sicherlich davor geheult, damals war schon die Itchy und Scratchy Show aus den Simpsons zuviel :rolleyes:
Ich hab ja nicht gesagt, dass ich's nicht gruselig gefunden hab, das wär nämlich ne Lüge gewesen :-D
Aber zu dem Zeitpunkt hatte ich eben noch nicht viel mehr, als Mario und Metroid gekannt, da war das eben ne ganz andere Welt.
 
AW: Virtual Console: Arcade-Games

den ersten Kontakt zu arcade-automaten hatte ich in tunesien.
war mit meiner familie in einem restaurant und auf dem weg zur toilette.
davor standen 2 automaten: psychic 5 und double dragon.
double dragon hat mich total begeistert, ich glaube meine eltern hatten schon angst ich wäre entführt worden ;)
hab mir dann zuhause eine version für den c64 gekauft (ja "gekauft" . ein wort das nicht oft im zusammenhang mit c64 spielen benutzt wird).
war schrott.
der automat begeistert mich heute noch. wäre schon, wenn die arcade version für di VC kommen würde, auch wenns das spiel schon für xbox live gibt.

andere spiele, die ich sehr gerne in spielhallen gezockt habe waren "shinobi" und "rampage".
und x-men ! das konnte man damals sogar zu sechst spielen ! hab zwar nie 5 freunde mitschleifen können, aber gut zu wissen, dass es prinzipiel möglich gewesen wäre ;)

und dann habe ich noch gute erinnerungen an einen sonnigen italien urlaub und eine kleine bar am strand, in der ein "street fighter 2 " automat stand.


*überleg*
müsste eigentlich doch möglich sein x-men auch auf der wii zu 6 zu spielen, oder ?
mit 4 wii-motes und 2 gamecube controllern. bomberman 93 geht ja auch zu fünft...
DAS wäre mal geil ;)
 
AW: Virtual Console: Arcade-Games

Warum gibt es heute eigentlich keine Spieleautomaten auf der straße mehr? :confused:
hatte nähmlich sogut wie keinen kontakt zu den dingern ;(
 
AW: Virtual Console: Arcade-Games

Herr-Semmelknoedel am 12.06.2009 13:18 schrieb:
Warum gibt es heute eigentlich keine Spieleautomaten auf der straße mehr? :confused:
hatte nähmlich sogut wie keinen kontakt zu den dingern ;(
früher auf der Sportheimkerwa (Ende der 80er / Anfang der 90er) gabs immer nen Anhänger mit lauter Spielautomaten :X

Schullandheimfahrt ins Eurodisney und Paris (1997 oder 1998) hatten wir im Hotelkeller ne riesige Spielhölle :X

jetzt gibts Spielautomaten fast nur noch in Spielhallen, Go-Kart Bahnen, Kneipen etc
 
AW: Virtual Console: Arcade-Games

LOX-TT am 12.06.2009 13:50 schrieb:
jetzt gibts Spielautomaten fast nur noch in Spielhallen, Go-Kart Bahnen, Kneipen etc
und ihre Qualität ist auch ein Flop, das einzig nennenswerte ist glaub ich auch nur Street fighter 4 Arcade version, den rest kann man auf den Mond schießen :hop:
 
AW: Virtual Console: Arcade-Games

xmen apokalypse oder so^^jeden falls arcade und multyplayer !!hat sich in meine erinerung gebrannt! ein hammer spiel ich hoffe das kommt für wii raus!^^
 
Zurück