[eShop] Meinungen über "secret of Mana"

A

ATP-master

Gast
Meinungen über "secret of Mana"

Ich würde mal gern wissen ob sich secret of Mana auf der virtual console sich lohnt.
Ich befürchte nämlich dass ich es nicht bis zum Ende durchspiele weil es eventuell nicht packend genug ist.
Bitte um Antwort.Danke
ps:wenn ihr so ein ähnliches Thema unter Wii findet tut es mir Leid.Wahrscheinlich war´s mein eines Thema was ich falsch eingeordnet hab.
 
AW: Meinungen über "secret of Mana"

Also, ich selber bin momentan nicht sehr weit, aber ich finde das Spiel sehr gut. Du musst aber einschätzen ob du das Kampfsystem magst. Es gibt nämlich keine rundenbasierte Kämpfe, sondern du schlägst zu, wartest bist du wieder 100% Schlagkraft erreichst und kannst dann erst wieder (mit voller Kraft) angreifen.
Ob es "packend" genug ist, kann ich nicht sagen, da ich ja noch nicht sehr weit bin, aber insgesamt betrachtet, empfehle ich es, auch wennn es, für mich persönlich, noch bessere Titel gibt.
 
AW: Meinungen über "secret of Mana"

Metroid-Mania am 08.04.2009 13:49 schrieb:
domily am 02.03.2009 02:15 schrieb:
ich finde es einfach nur ein saugeiles spiel :top:
Das spiel ist auf jeden Fall den Download wert.
Besonders mit 2 weiteren Freunden zusammen macht das Spiel einfach nur Spaß =)
Hast sowas von recht! Auch schon früher hab ich dieses Spiel beinahe geatmet!
Das einzige Mehrplayer RPG, das mit Secret of Mana (vielleicht) mithalten kann ist
Tales of Symphonia! :S
Bin gespannt ob das bislang unbekannte Secret of Mana 2, auch Seiken Densetsu 3
auf die Viritualconsole erscheint! Wäre das nicht der massive Oberhammer?! :X
 
AW: Meinungen über "secret of Mana"

G-Brothers am 29.04.2009 22:13 schrieb:
Metroid-Mania am 08.04.2009 13:49 schrieb:
domily am 02.03.2009 02:15 schrieb:
ich finde es einfach nur ein saugeiles spiel :top:
Das spiel ist auf jeden Fall den Download wert.
Besonders mit 2 weiteren Freunden zusammen macht das Spiel einfach nur Spaß =)
Hast sowas von recht! Auch schon früher hab ich dieses Spiel beinahe geatmet!
Das einzige Mehrplayer RPG, das mit Secret of Mana (vielleicht) mithalten kann ist
Tales of Symphonia! :S
Bin gespannt ob das bislang unbekannte Secret of Mana 2, auch Seiken Densetsu 3
auf die Viritualconsole erscheint! Wäre das nicht der massive Oberhammer?! :X

:-D Jo Bruder, das einzigste Spiel, das ich mit dir durchgespielt habe!
Es wird nie wieder ein so geniales Spiel rauskommen wie das!
SoM kann so gut wie alle Wii Spiele in die Tasche stecken,
(von denen gibt es ja nur eine Handvoll gute!)

Wann bringen die endlich Secret of Evemore für die Virtual Console raus??!!!!
Ich hatte es mal für Snes, aber es ist kaputt gegangen, als es mein Bruder gegen meinen
Kopf geworfen hatte! >:|
 
AW: Meinungen über "secret of Mana"

Ich find's absolut spitze. Mich hat es von der ersten Minute an gefesselt und ich konnte gar nicht mehr aufhören mit Spielen. Und dazu muß ich sagen: Ich mag normalerweise gar keine Rollenspiele. Ich hasse rundenbasiertes Kämpfen und Zufallskämpfe. Aber glücklicherweise hat man in Secret Of Mana genau diese Nervpunkte komplett eliminiert. Man kann alle Gegner vorher sehen und ggf. umgehen und gekämpft wird in Echtzeit. Dazu 'ne echt tolle Grafik (für damalige Verhältnisse), sympathische Charaktere, tolle Musik und 'ne klasse Story, die zum Ende hin richtig traurig wird.

Meine Empfehlung: KAUFEN! KAUFEN! KAUFEN! Oder besser gesagt, runterladen.
 
AW: Meinungen über "secret of Mana"

Spiel es zu dritt dann is es super =)


Das Spiel muss man haben, wenn man es noch net gespielt hat ^^
 
AW: Meinungen über "secret of Mana"

ATP-master am 24.02.2009 22:01 schrieb:
Ich würde mal gern wissen ob sich secret of Mana auf der virtual console sich lohnt.
Ich befürchte nämlich dass ich es nicht bis zum Ende durchspiele weil es eventuell nicht packend genug ist.
Bitte um Antwort.Danke
Meine Meinung, eines der besten Spiele überhaupt :X :X
 
AW: Meinungen über "secret of Mana"

Sir-Raymond am 05.05.2009 16:58 schrieb:
...
Wann bringen die endlich Secret of Evemore für die Virtual Console raus??!!!!
Ich hatte es mal für Snes, aber es ist kaputt gegangen, als es mein Bruder gegen meinen
Kopf geworfen hatte!
>:|


lol

Das echte Leben ist immer noch witziger als jede Komödie ;)
 
AW: Meinungen über "secret of Mana"

ich sag nur soviel dass ich extra wegen Secret of Mana einen GameCube Controller sowie eine GameCube Speicherkarte gekauft hab.(das Spiel lässt sich nicht mit Wii-FB zocken man braucht GC- oder Classic Controller) Nun ich denke das will was heissen! Da ich sowieso verrückt nach Rollenspiele bin hat mich SoM gleich von Anfang an gepackt. Unzählige Fans auf der ganzen Welt behaupten SoM sei eins der besten Rollenspiele überhaupt. dem stimme ich voll und ganz zu! :-D Echt ein Hammer-Game, welches in den Bereichen Story und Tiefgang viele aktuelle Titel weit hinter sich lässt. Klar, in Sachen Grafik und Musik ist es nicht mehr ganz so frisch aber das dürfte wohl kaum stören. es ist mein VC- Downloadtipp Nummer 1! Secret of mana ist einfach der Wahnsinn! :X
 
AW: Meinungen über "secret of Mana"

dann ich bin ich wohl der einzgeder das spiel nicht magXD also ich finds nur gut weil die kämpfe später immer wieder durch magie oder items angehalten werden müssen gerade wenn man mit freunden spielt stört das später richtig auserdem wird später fast nur noch mit magie gekämpft und man muss ganze zeit ins menu und kommt kaum zum kämpfen.
 
AW: Meinungen über "secret of Mana"

Zelos33 am 22.06.2009 13:53 schrieb:
dann ich bin ich wohl der einzgeder das spiel nicht magXD also ich finds nur gut weil die kämpfe später immer wieder durch magie oder items angehalten werden müssen gerade wenn man mit freunden spielt stört das später richtig auserdem wird später fast nur noch mit magie gekämpft und man muss ganze zeit ins menu und kommt kaum zum kämpfen.

Ich bin ebenfalls kein freund dieses games, und ich verstehe auch nicht warum alle denken das es "SO" perfeckt ist. Blos wegem dem Multiplayer oder was. Also ich habe SoM gespielt, und ich finde es nur Langweilig, den das Problem bei dem game ist ( fileicht habe ich auch was falsch gemacht ) aber die beiden anderen caras ( das mädchen und die eh Gnomin oder was das ding war ) Starteten mit LV1. Das heist wiederum, das es erstmal Stunden gedauert hatt sie aufzuleveln. Zudem das kampfsystem, ich kein grosser freund davon bin aber eh mehr ein freund von Rundenbassirten kämpfen, aber selbst dann gibt es ein Game namens Secret of Evermoor welches das gleiche system hatt ( zudem gefällt mir die Grafik und die zeitreisen Story wesentlich besser ) nur mit dem unterschied das mann nicht stunden damit verbringen muss die caras aufzuleven ( da man nur einen hatt, was wiederum den vorteil hatt das die Kämpfe übersichtlicher sind ) Der einzige possitive aspeckt an SoM ist die recht gute Musik, ( auch wenn FF 4/6 und Crono Trigger mir besser gefallen hatt was SNES Titel Angeht ) und teilweise recht witzige dialoge. Zudem was haben die Caraktere fast keine persönlichkeit, ein bischen backround story das wars.
 
AW: Meinungen über "secret of Mana"

Das mit dem Aufleveln ist schon ziemlich nervig. Einige (End-)Gegner sind selbst mit Aufleveln nur schwer zu besiegen. Außerdem ist das Spiel ohne Mitspieler geradezu unspielbar, da die CPU's ziemlich dumm sind und sehr schnell sterben. Da man nur bis zu 4-mal ein Item einer Sorte kaufen kann, heißt es möglichst vorsichtig sein.
Desweiteren habe ich oft das Gefühl nicht genau zu wissen, wo ich als nächstes hin muss oder was zu tun ist. Eine Karte wäre da sehr hilfreich.
Das Spiel an sich so wie die Grafik und der Sound sind zwar gut, aber diese Gameplay-Macken trüben den Spielspaß.
 
AW: Meinungen über "secret of Mana"

Hallo,
ich weiss die Einträge sind schon etwas älter aber ich komme einfach nicht mehr weiter :pissed:
Ich wollte fragen ob und wo man das hamma game secret of mana auf pc downloaden kann?
bitte bitte helft mir ich will es entlich nach langer zeit wider spielen
danke im vorraus schonmal
 
AW: Meinungen über "secret of Mana"

Böser, böser Junge. Über ROM's wird hier nicht gesprochen, da sie illegal sind. Wenn du das Spiel haben willst, dann für das SNES oder die Wii.
 
Zurück