[eShop] SoM VC Skandal

Lucyi

Erfahrener Benutzer
SoM VC Skandal

Ich habe das ganz blöde Gefühl als sei das VC Mana eine frühe Alphaversion.

Ich habe jetzt mit 2 Freunden bis zum Mondpalast gespielt und wir besitzen bereits jeder die volle Rüstung aus Goldstadt. Dabei haben wir nahezu gar nicht trainiert, ergo haben wir deutlich zu viel Geld, was man so meiner Meinung nach auf dem Snes nie hatte.

Außerdem haben wir bislang nahezu nicht gezaubert, noch keine Magie hat Stufe 1 erreicht, und trotzdem fiel jeder Endgegner ohne dass wir auch nur ein Lebenswasser benutzten.

Außerdem: Die Goblins, die mich zu Beginn gefangen nehmen, gehen "das Fußballspiel" schauen und nicht "die Lindenstraße". Sehr verdächtig.

Als Veteranen schockiert mich das schon ein wenig, es sieht für mich wirklich so aus, als wäre der VC Titel eine sehr frühe unbalanced Version.




Teilt irgendjemand meine Erfahung?
 
AW: SoM VC Skandal

Lucyi am 04.01.2009 14:15 schrieb:
Ich habe das ganz blöde Gefühl als sei das VC Mana eine frühe Alphaversion.

Was schreibst du da für ein Unsinn?Das ist das selbe Secrt of Mana wie es schon immer war.Hab mir das Spiel auch geholt und kann deine Kritikpunkte nicht nachvollziehen.Dieses Spiel ist dermaßen "bockschwer",dass ich schon keine Lust mehr darauf habe.
Greetz
 
AW: SoM VC Skandal

Vom Schwierigkeitsgrad her fällt mir nix auf. Das Spiel war zu Zweit oder mit Drei Spielern schon immer relativ einfach. Dass das Zitat mit der Lindenstraße geändert wurde, ist mir allerdins auch aufgefallen und ich finds schade :(
 
AW: SoM VC Skandal

Ich sehe das auch nicht so !!!

Mal daran gedacht das du zu gut bist ??? Das es für dich zu leicht ist solch ein Spiel zu spielen ??? Du weisst worauf es ankommt und beugst so Fehlern vor !!! ;)
Ich mach das zumidnest so ^^ :)

ich mein, heute ist das alles anders !!!

Für mich ist das Spiel auch Leicht im vgl zu damals !! Das geb ich zu !!!

Aber ich seh keinen Unterschied und ich würde das merken !!!
Einen haufen Kohle hatte ich in der SNES Version auch gehabt !!! =)

Keine Panik !!! Das Spiel ist dasselbe =) ^^ ;)
 
AW: SoM VC Skandal

Nintendoholic am 04.01.2009 18:34 schrieb:
Was schreibst du da für ein Unsinn?
Du passt erstmal schön auf wie du mit mir schreibst!

Dann solltet ihr vielleicht mal ganz kurz eure rosarote Brille absetzen und das Spiel nüchtern betrachten. Ich weiß wie schwer das ist, auch fü mich ist SoM das beste Spiel aller Zeiten.
Und ich habe das Spiel bereits auf dem Snes mit zwei Freunden gezockt und dort haben wi sehr viel trainiet und wir hatten nicht das Geld für die Goldstadt Rüssi zu diesem Zeitpunkt.

Das ist meine persönliche Erfahrung und daraus resultiert mein Verdacht. Widerlegt ihn und erklärt mir was das "Fußballspiel" soll. Und bitte lasst mich mit "Unsinn" zufrieden, dafür besuche ich das Foum nicht.
 
AW: SoM VC Skandal

Also ich hab die SNES Version letztes Jahr mal wieder nach vielen Jahren durchgespielt.Hab alleine gespielt und hatte jederzeit genug Geld ,mir immer die besten Rüstungen zukaufen.Hatte eigentlich nirgendswo allzugrosse Probleme weiter zukommen und denn Endgegner hatte ich auch ziemlich schnell besiegt.Als ich das Spiel damals gespielt habe, kam es mir viel schwerer vor und ich habe es auch nicht geschafft den Endgegner zu besiegen.Mir kommen heute einige Spiele leichter vor ,als sie damals waren.
Ich denke so ist es mit SoM auf VC genauso.
Aber das sie das mit der Lindenstr. geändert haben ist schon komisch.
 
AW: SoM VC Skandal

Ja schon Doch sicher =)

Aber ich kapier es leider net so ^^ wie du von SoM VC auf die Lindenstr. kommst ^^ :-D

Das mein ich damit ^^ :(
 
AW: SoM VC Skandal

Vegeta10000 am 08.01.2009 21:34 schrieb:
Ja schon Doch sicher =)

Aber ich kapier es leider net so ^^ wie du von SoM VC auf die Lindenstr. kommst ^^ :-D

Das mein ich damit ^^ :(

So ziemlich am Anfang von SoM wird man doch von Goblins gefangen genommen.
In der deutschen SNES Version sagen die Goblins sie gehen "Lindenstrasse ansehen"
und in der deutschen VC Version von SoM sagen die Goblins sie gehen "das Fussballspiel ansehen".Man hat also den Bildschirmtext nicht 1:1 auf die VC Version übernommen.
So hab ich es jedenfalls von Lucyi verstanden.Ich hab ja die VC Version von SoM nicht.


Lucyi am 04.01.2009 14:15 schrieb:
Außerdem: Die Goblins, die mich zu Beginn gefangen nehmen, gehen "das Fußballspiel" schauen und nicht "die Lindenstraße". Sehr verdächtig.
 
AW: SoM VC Skandal

Wolfgang-x am 08.01.2009 23:03 schrieb:
Vegeta10000 am 08.01.2009 21:34 schrieb:
Ja schon Doch sicher =)

Aber ich kapier es leider net so ^^ wie du von SoM VC auf die Lindenstr. kommst ^^ :-D

Das mein ich damit ^^ :(

So ziemlich am Anfang von SoM wird man doch von Goblins gefangen genommen.
In der deutschen SNES Version sagen die Goblins sie gehen "Lindenstrasse ansehen"
und in der deutschen VC Version von SoM sagen die Goblins sie gehen "das Fussballspiel ansehen".Man hat also den Bildschirmtext nicht 1:1 auf die VC Version übernommen.
So hab ich es jedenfalls von Lucyi verstanden.Ich hab ja die VC Version von SoM nicht.


Lucyi am 04.01.2009 14:15 schrieb:
Außerdem: Die Goblins, die mich zu Beginn gefangen nehmen, gehen "das Fußballspiel" schauen und nicht "die Lindenstraße". Sehr verdächtig.

Ich vermute mal dass es Lizenzprobleme im Laufe der Zeit gab und WDR oder sonstwer, das nicht wollte, weshalb es entfernt wurde (nur meine persönliche Vermutung)
 
AW: SoM VC Skandal

LOX-TT am 09.01.2009 01:23 schrieb:
Wolfgang-x am 08.01.2009 23:03 schrieb:
Vegeta10000 am 08.01.2009 21:34 schrieb:
Ja schon Doch sicher =)

Aber ich kapier es leider net so ^^ wie du von SoM VC auf die Lindenstr. kommst ^^ :-D

Das mein ich damit ^^ :(

So ziemlich am Anfang von SoM wird man doch von Goblins gefangen genommen.
In der deutschen SNES Version sagen die Goblins sie gehen "Lindenstrasse ansehen"
und in der deutschen VC Version von SoM sagen die Goblins sie gehen "das Fussballspiel ansehen".Man hat also den Bildschirmtext nicht 1:1 auf die VC Version übernommen.
So hab ich es jedenfalls von Lucyi verstanden.Ich hab ja die VC Version von SoM nicht.


Lucyi am 04.01.2009 14:15 schrieb:
Außerdem: Die Goblins, die mich zu Beginn gefangen nehmen, gehen "das Fußballspiel" schauen und nicht "die Lindenstraße". Sehr verdächtig.

Ich vermute mal dass es Lizenzprobleme im Laufe der Zeit gab und WDR oder sonstwer, das nicht wollte, weshalb es entfernt wurde (nur meine persönliche Vermutung)

nein die deutschen Bildschirmtexte wurden an einigen Stellen überarbeitet, da Nintendo nicht mehr mit der damaligen Übersetzung vom Herrn Moyse einverstanden ist und sich davon distanzieren möchte.
 
AW: SoM VC Skandal

Trunks2200 am 13.01.2009 22:33 schrieb:
nein die deutschen Bildschirmtexte wurden an einigen Stellen überarbeitet, da Nintendo nicht mehr mit der damaligen Übersetzung vom Herrn Moyse einverstanden ist und sich davon distanzieren möchte.

Moyse' Übersetzungen hatten wenigstens noch Seele...
 
AW: SoM VC Skandal

Cocktail am 14.01.2009 18:46 schrieb:
Trunks2200 am 13.01.2009 22:33 schrieb:
nein die deutschen Bildschirmtexte wurden an einigen Stellen überarbeitet, da Nintendo nicht mehr mit der damaligen Übersetzung vom Herrn Moyse einverstanden ist und sich davon distanzieren möchte.

Moyse' Übersetzungen hatten wenigstens noch Seele...
Glaub ich nicht, immerhin war Zelda a Link to the Past auch von Moyse übersetzt worden und auch das ist auf
VC 1 zu 1.
Lizensprobleme sind Realistischer.


p.s. das mit der lindenstraße wusst ich nichtmal :B is ja cool
 
AW: SoM VC Skandal

Ich habe es genau geahnt, als ich anstatt "Lindenstrasse", Fussballspiel,
gelesen habe, das es irgendwo einen Skandal auslösen würde! :rolleyes:
Wenn das eure Einzigste Sorge ist...
Ich hoffe mal, das ihr euch das alles nur einbildet mit den Änderungen.
Die Snes Version habe ich ein paar mal durch, aber die VC, habe ich nur mal
so angespielt.... keine schlechte Idee, es mal weiterzuspielen... =)
 
Zurück