[eShop] Nintendo e-mail

Smashbrosfan1996

Neuer Benutzer
Nintendo e-mail

Ich habe eine ganz komische e-mail von [email protected] bekommen.
Sie lautet:
Ich möchte über meine Wii-Konsole
mit der Adresse

[email protected]

E-Mail-Nachrichten mit dir
austauschen.

Falls du meiner Einladung folgen
möchtest, antworte einfach direkt
auf diese E-Mail. Wir können dann
mit dem Austausch von Nachrichten
beginnen.

Falls du meiner Einladung nicht
folgen möchtest oder diese Nachricht
fälschlicherweise erhalten hast,
lösche diese E-Mail bitte ohne
darauf zu antworten.

Irgendwie fand ich diese mail komisch wenn jemand von euch diese mail auch bekommen habt schreibt bitte.
 
AW: Nintendo e-mail

Das ist auf gar keinen Fall eine offizielle Mail von Nintendo, sondern lediglich eine Mail von einem anderen Wii-Benutzer, der dich da kontaktiert (Wii-Nummer steht in der E-Mail-Adresse).
(Siehe: http://www.apfelwiki.de/Main/Wii#toc2 )

Wie bei allen "komischen", "merkwürdigen", "unerwünschten“ oder unerwarteten Mails: Einfach löschen und ggf. den Absender sperren. Könntest ansonsten noch schauen, ob du den Freundescode in der E-Mail-Adresse kennst, aber generell sollte man vor solchen "unbekannten Schreiben" sehr vorsichtig sein und lieber mehr löschen / blocken, als nötig.
 
AW: Nintendo e-mail

Nali_WarCow am 30.12.2008 10:42 schrieb:
Das ist auf gar keinen Fall eine offizielle Mail von Nintendo, sondern lediglich eine Mail von einem anderen Wii-Benutzer, der dich da kontaktiert (Wii-Nummer steht in der E-Mail-Adresse).
(Siehe: http://www.apfelwiki.de/Main/Wii#toc2 )

Wie bei allen "komischen", "merkwürdigen", "unerwünschten“ oder unerwarteten Mails: Einfach löschen und ggf. den Absender sperren. Könntest ansonsten noch schauen, ob du den Freundescode in der E-Mail-Adresse kennst, aber generell sollte man vor solchen "unbekannten Schreiben" sehr vorsichtig sein und lieber mehr löschen / blocken, als nötig.

Aber komisch ist ja das die mail auf @wii.com endet.
Wenn ich sie mit www eingebe komme ich auf wii.com
 
AW: Nintendo e-mail

Smashbrosfan1996 am 30.12.2008 10:55 schrieb:
Aber komisch ist ja das die mail auf @wii.com endet.
Das liegt einfach daran, dass die automatisierten Mails alle nur über einen Server laufen und Nintendo da eben nicht für jedes Land unterschiedliche Domains genommen hat (Wii.de, etc.).
 
AW: Nintendo e-mail

Nali_WarCow am 30.12.2008 11:21 schrieb:
Smashbrosfan1996 am 30.12.2008 10:55 schrieb:
Aber komisch ist ja das die mail auf @wii.com endet.
Das liegt einfach daran, dass die automatisierten Mails alle nur über einen Server laufen und Nintendo da eben nicht für jedes Land unterschiedliche Domains genommen hat (Wii.de, etc.).

Das meinte ich doch gar nicht sondern das WII(.com).
 
AW: Nintendo e-mail

Smashbrosfan1996 am 30.12.2008 11:24 schrieb:
Das meinte ich doch gar nicht sondern das WII(.com).
Die Domain hat Nintendo eben dafür gewählt. Siehe den Link weiter oben auf den Wiki-Eintrag. Über die Mailadresse werden Wii-Besitzer darauf aufmerksam gemacht, dass eben jemand anders Kontakt per Mail aufnehmen möchte.
Nur weiß man - auf Grund der kryptischen Zahl - nicht, wer das ist.
 
AW: Nintendo e-mail

Webb du nicht sicher bist und den eh nicht kennst ^^

lösch die mail =) So gehst du nie ein Risiko ein ^^ ;)

Ich hätte sie gelöscht ^^ :-D
 
Zurück