[eShop] Warum erscheint Mario Party nicht für die Virtual Console: Theorie

PHIL-PS

Erfahrener Benutzer
Warum erscheint Mario Party nicht für die Virtual Console: Theorie

Wenn man jetzt mal nicht davon ausgeht, dass noch andere Games ein Remake auf der Virtual Console verdient hätten, fragt man sich, warum Nintendo noch kein Mario Party Remake veröffentlicht hat. Die Reihe würde sich doch prima für Casual-Kunden eignen.
Nun, meine Theorie ist, dass Nintendo noch nicht weiß, wie sie das Spiel am besten konvertieren sollen. Schließlich gab es bei der Veröffentlichung auf dem N64 sogar Klagen gegen Nintendo. Richtig gehört, denn dieses Spiel hatte ein paar "gefährliche" Minispiele zu bieten.
In diesen geht es darum, den N64-Joystick so schnell wie möglich rotieren zu lassen. Dies konnte zu schmerzlichen Blasen und Abschürfungen führen. Autsch, ich kann mich auch noch an ein ein paar Bläschen erinnern.
Wie schon gesagt, gab es auch Klagen wegen diesen Minispielen. In Amerika gab Nintendo deshalb spezielle Handschuhe für die "Verletzten" Spielebesitzer her. In Europa gab es aber glaub ich keine Handschuhe. Ich hatte jedenfalls keine bekommen, *seufz*.

Jetzt ist es klar, dass Nintendo nicht ohne weiteres ein Wii-Make ohne Änderungen herausgeben kann. Es würde wahrscheinlich wieder zu Klagen und vielen kaputten Controllern führen. Und wenn Nintendo Änderungen machen soll kostet das Zeit und Geld.
Also schätze ich, dass erstmal noch andere Virtual Console Spiele erscheinen werden. Warten wir also weiter auf Majoras Mask und evtl. Donkey Kong ;)

(Wenn das mal nichts Kurioses aus der Videospielbranche ist...)
 
AW: Warum erscheint Mario Party nicht für die Virtual Console: Theorie

PHIL-PS am 10.12.2008 21:17 schrieb:
Jetzt ist es klar, dass Nintendo nicht ohne weiteres ein Wii-Make ohne Änderungen herausgeben kann. Es würde wahrscheinlich wieder zu Klagen und vielen kaputten Controllern führen. Und wenn Nintendo Änderungen machen soll kostet das Zeit und Geld.
Also schätze ich, dass erstmal noch andere Virtual Console Spiele erscheinen werden. Warten wir also weiter auf Majoras Mask und evtl. Donkey Kong ;)

(Wenn das mal nichts Kurioses aus der Videospielbranche ist...)

Hm, mag sein, jedoch sind die heutigen Sticks viel beanspruchbarer, als es damals der vom Nintendo 64 war. Außerdem gab es im 3. Mario Party keine Drehminispiele mehr, sodass dieser sicherlich ohne Probleme seinen Weg auf die Wii finden könnte bzw. auch irgendwann finden wird.
 
AW: Warum erscheint Mario Party nicht für die Virtual Console: Theorie

meisternintendo am 10.12.2008 21:31 schrieb:
PHIL-PS am 10.12.2008 21:17 schrieb:
Jetzt ist es klar, dass Nintendo nicht ohne weiteres ein Wii-Make ohne Änderungen herausgeben kann. Es würde wahrscheinlich wieder zu Klagen und vielen kaputten Controllern führen. Und wenn Nintendo Änderungen machen soll kostet das Zeit und Geld.
Also schätze ich, dass erstmal noch andere Virtual Console Spiele erscheinen werden. Warten wir also weiter auf Majoras Mask und evtl. Donkey Kong ;)

(Wenn das mal nichts Kurioses aus der Videospielbranche ist...)

Hm, mag sein, jedoch sind die heutigen Sticks viel beanspruchbarer, als es damals der vom Nintendo 64 war. Außerdem gab es im 3. Mario Party keine Drehminispiele mehr, sodass dieser sicherlich ohne Probleme seinen Weg auf die Wii finden könnte bzw. auch irgendwann finden wird.
Die N64 Analogsticks waren meiner Meinung nach der größte Kritikpunkt am Controller, die sind innerhalb weniger Wochen oder Monate ausgeleiert gewesen
 
AW: Warum erscheint Mario Party nicht für die Virtual Console: Theorie

LOX-TT am 10.12.2008 22:11 schrieb:
Die N64 Analogsticks waren meiner Meinung nach der größte Kritikpunkt am Controller, die sind innerhalb weniger Wochen oder Monate ausgeleiert gewesen
Naja, das würd ich so nicht 100% unterschreiben. Sie waren schon sehr anfällig dafür, aber letzendlich kam es auch auf die Art des Spielens an (auch im Zusammenhang mit Mario Party). Ich benutze eigentlich jetzt schon seit etlichen Jahren (4 oder 5) den gleichen Controller für Singleplayer-Spiele und man erkennt kaum eine Abnutzungserscheinung (pass aber jetzt schon auf was und wie ich es zocke).
 
AW: Warum erscheint Mario Party nicht für die Virtual Console: Theorie

meisternintendo am 10.12.2008 21:31 schrieb:
PHIL-PS am 10.12.2008 21:17 schrieb:
Jetzt ist es klar, dass Nintendo nicht ohne weiteres ein Wii-Make ohne Änderungen herausgeben kann. Es würde wahrscheinlich wieder zu Klagen und vielen kaputten Controllern führen. Und wenn Nintendo Änderungen machen soll kostet das Zeit und Geld.
Also schätze ich, dass erstmal noch andere Virtual Console Spiele erscheinen werden. Warten wir also weiter auf Majoras Mask und evtl. Donkey Kong ;)

(Wenn das mal nichts Kurioses aus der Videospielbranche ist...)

Hm, mag sein, jedoch sind die heutigen Sticks viel beanspruchbarer, als es damals der vom Nintendo 64 war. Außerdem gab es im 3. Mario Party keine Drehminispiele mehr, sodass dieser sicherlich ohne Probleme seinen Weg auf die Wii finden könnte bzw. auch irgendwann finden wird.
Die Drehminispiele gab es schon bei Mario Party 2 nicht mehr.
Aber was den N64-Analogstick betrifft, ist er langfristig robuster als es anfangs scheint.
Auch wenn er sehr schnell ausleiert, kann man danach immer noch ohne nennenswerte Einschränkungen noch Jahrelang damit spielen.
Ich spiele schließlich immer noch relativ oft mit über 10 Jahre alten Controllern Nintendo 64 und auch wenn man den Stick schon sehr fest durchdrücken muss, um die Spielfigur mit maximaler Geschwindigkeit laufen zu lassen, es funktioniert immer noch!
 
AW: Warum erscheint Mario Party nicht für die Virtual Console: Theorie

Kein-Nerd am 11.12.2008 11:58 schrieb:
meisternintendo am 10.12.2008 21:31 schrieb:
PHIL-PS am 10.12.2008 21:17 schrieb:
Jetzt ist es klar, dass Nintendo nicht ohne weiteres ein Wii-Make ohne Änderungen herausgeben kann. Es würde wahrscheinlich wieder zu Klagen und vielen kaputten Controllern führen. Und wenn Nintendo Änderungen machen soll kostet das Zeit und Geld.
Also schätze ich, dass erstmal noch andere Virtual Console Spiele erscheinen werden. Warten wir also weiter auf Majoras Mask und evtl. Donkey Kong ;)

(Wenn das mal nichts Kurioses aus der Videospielbranche ist...)

Hm, mag sein, jedoch sind die heutigen Sticks viel beanspruchbarer, als es damals der vom Nintendo 64 war. Außerdem gab es im 3. Mario Party keine Drehminispiele mehr, sodass dieser sicherlich ohne Probleme seinen Weg auf die Wii finden könnte bzw. auch irgendwann finden wird.
Die Drehminispiele gab es schon bei Mario Party 2 nicht mehr.
Aber was den N64-Analogstick betrifft, ist er langfristig robuster als es anfangs scheint.
Auch wenn er sehr schnell ausleiert, kann man danach immer noch ohne nennenswerte Einschränkungen noch Jahrelang damit spielen.
Ich spiele schließlich immer noch relativ oft mit über 10 Jahre alten Controllern Nintendo 64 und auch wenn man den Stick schon sehr fest durchdrücken muss, um die Spielfigur mit maximaler Geschwindigkeit laufen zu lassen, es funktioniert immer noch!

Naja, So robust war der stick auch nicht, ich erinnere mich noch als ich so 5 jahre (oder auch so 6, 4, 7) alt war, gab es noch bei real (ja, heute findet man die nurnoch
aberauch noch ganz selten
bei media markt und saturn) so n64 probezock automaten wo ich immer war, wenn meine Mutter einkaufen ging. zum spielen gab es Lylat wars. Das Problem: Jemand hat es (vermutlich beim Wilden zocken oder eher absichtlich) geschafft, den analogstick abzubrechen und ich konnte nurnoch zusehen, wie der Arwing gegen alle hindernisse flog und immer wieder zerdepperte. Die heutigen Analogsticks sind da robuster.
 
Zurück