[eShop] donkey kong country frustig

P

professoransem

Gast
donkey kong country frustig

hallo erstmal, das hier ist mein erster post. kürzlich habe ich mir dkc1 runtergeladen, weil ich hörte, das spiel soll sehr gut sein . doch schnell machte sich enttäuschung breit,denn: das spiel ist viel zu frustig und oft auch glücksabhängig -man kann nicht jederzeit speichern. das nervt sehr ,denn wenn man erstmal ein schweres level gemeistert hat und man dann stirbt muss man das level[oder auch mehrere] wiederholen. ich wollte euch fragen , ob ihr das spiel ebenfallts frustig findet?
 
AW: donkey kong country frustig

professoransem am 10.08.2008 11:10 schrieb:
hallo erstmal, das hier ist mein erster post. kürzlich habe ich mir dkc1 runtergeladen, weil ich hörte, das spiel soll sehr gut sein . doch schnell machte sich enttäuschung breit,denn: das spiel ist viel zu frustig und oft auch glücksabhängig -man kann nicht jederzeit speichern. das nervt sehr ,denn wenn man erstmal ein schweres level gemeistert hat und man dann stirbt muss man das level[oder auch mehrere] wiederholen. ich wollte euch fragen , ob ihr das spiel ebenfallts frustig findet?

Nö, es ist zwar nicht allzu leicht, aber vom Glück abhängig kann man nicht sagen - man hat jederzeit sein Schicksal zu 100% in der Hand ;)
 
AW: donkey kong country frustig

professoransem am 10.08.2008 11:10 schrieb:
hallo erstmal, das hier ist mein erster post. kürzlich habe ich mir dkc1 runtergeladen, weil ich hörte, das spiel soll sehr gut sein . doch schnell machte sich enttäuschung breit,denn: das spiel ist viel zu frustig und oft auch glücksabhängig -man kann nicht jederzeit speichern. das nervt sehr ,denn wenn man erstmal ein schweres level gemeistert hat und man dann stirbt muss man das level[oder auch mehrere] wiederholen. ich wollte euch fragen , ob ihr das spiel ebenfallts frustig findet?
Also ich finde, dass DK Country nicht wirklich frustig ist. Ok, ein paar Levels sind nicht ganz leicht, aber mit dem ein oder anderen Extraleben sind auch diese bald geschafft. Gegen den 2. Teil (DK Country 2) ist der 1. recht einfach, denn hier sind einige Welten wirklich knackig!
 
AW: donkey kong country frustig

Nicht das leichtste Jump 'n' Run, da muss man ein wenig Übung haben.
Und zu den Zeiten als das Spiel rauskam hatte man genüg Übung in 2D-Jump 'n' Runs.

Hab mir das Spiel auch runtergeladen da ich es selbst jahrelange (jahrzehntelang?? *g*) nicht gespielt hab. Bin aber auch in der zweiten Welt (*glaub*) steckengeblieben und hab's wieder aufgehört (hab lieber mit Lylat Wars weitergespielt :-D )

Bin net auf dem Laufenden was Virtual Console angeht, aber der DKC 2 Diddy's Kong Quest finde ich um Längen besser (auch wenn nicht einfacher).
 
AW: donkey kong country frustig

Ich finde das das Spiel an manchen Stellen schon schwer ist und man mit seinen paar Leben nicht sehr weit kommt . Wenn du ein paar extra Leben gebrauchen kannst , solltes du vielleicht diesen Cheat benutzen .

Um mit 50 Leben zu starten zum File Select Screen gehen und auf ERASE GAME klicken. Während es blinkt die Tastenkombination B A R R A L drücken. Es hört auf zu blinken und man kann ein beliebiges Spiel mit 50 Leben starten.
 
AW: donkey kong country frustig

vielen dank!! hoffentlich schaffe ich jetzt die 4. welt. es kann echt nerven , wenn man immer stirbt und man nicht speichern kann
 
AW: donkey kong country frustig

ist dkc3 eigentlich schwerer als 1 oder 2
 
AW: donkey kong country frustig

professoransem am 10.08.2008 14:22 schrieb:
ist dkc3 eigentlich schwerer als 1 oder 2

Hm... ist lange her, aber ich würde sagen: Ja.
Vielleicht nehmen sich Teil 2 und 3 nicht viel, aber schwerer als 1 ist er schon.
In Teil 2 und 3 gibt's Bonuslevel (wenn man bestimmte Items sammelt), diese haben dann schon in sich. Endgegner haben natürlich auch mehr auf dem Kasten.
 
AW: donkey kong country frustig

dkc 1 fand ich ja frustig ,also würde es sich überhaupt lohnen 2 und 3 runterzuladen?
 
AW: donkey kong country frustig

professoransem am 10.08.2008 21:39 schrieb:
dkc 1 fand ich ja frustig ,also würde es sich überhaupt lohnen 2 und 3 runterzuladen?
Der 3. Teil ist eigentlich leichter als Teil 1 und der 2., naja; der ist recht frustrierend (finde ich)! Vor allem ein Level gegen Ende hin.....der hat mich lange aufgehalten :| !
 
AW: donkey kong country frustig

Hier mal meine Statements zu den drei Teilen:

Donkey Kong Country:
Da ich alle drei Teile in der SNES-Ära verpasst habe, hab ich mir DKC1 gleich als erstes VC-Spiel gekauft. Und ich muss sagen, ich war begeistert. :X So ein Jump `n Run hätte ich nie von diesem Spiel erwartet und habe es natürlich auch schon durchgespielt. Gerne denke ich auch an die Lorenlevels zurück. :X Frustierend, zu schwer oder unfair fand ich diesen Teil nicht gerade, außer dass ich im Schneelevel ziemlich auf die Zähne beißen musste.

Donkey Kong Country 2:
Kurz nachdem ich Teil 1 durch hatte, holte ich mir DKC2 auf meine Wii. Und auch dieser Teil ist ein wahres Meisterwerk nach meinen Geschmack. Ich mag ihn noch mehr, als den ersten Teil, da ich ihn noch ´ne Spur knackiger finde. An so manchen Levels könnte ich meine Haare herausreißen, aber ich mag solche Spiele einfach. Erfreut hat es mich, dass es auch hier noch solche grandiosen Lorenlevels gibt. :X Durchgespielt hab ich den Teil noch nicht, aber nur daher, weil mein Classic Controller on Tour ist und ich mit ´ner anderen Steuerung keine Lust zu spielen hab. Sobald ich den aber wieder hab, werde ich mich ransetzen und den Teil endlich mal durchspielen. :]

Donkey Kong Country 3:
Diesen Teil habe ich -noch- nicht, da ich erstmal den zwieten Teil durchspielen möchte. Sobald dies geschafft ist, werde ich meine Punkte gegen dieses Spiel hier eintauschen. :) Ich bezweifle aber, dass dieser Teil mit dem zweiten mithalten kann ,aber ich hoffe, dass er sich zumindest in Augenhöhe mit Teil 1 befindet. =)

Fazit:
DKC ist eine der besten Spieleserien und auf keiner Konsole könnten die nachfolgenden DK-Titeln mithalten. Natürlich rein Subjektinv. ;) :]
 
AW: donkey kong country frustig

Auf dem GBA ist die Donkey Kong Country Serie viel leichter als das Orginal damals auf dem SNES.
Ich persönlich finde Donkey Kong Country 2 am schwersten
 
AW: donkey kong country frustig

Ist schwer zu sagen welcher teil am bessten ist, aber teil 2 ist verdamt gut, teil 3 ist auch gut, und es sind auch fiele gute idden drinn, aber ansonsten kommt es still technisch nicht an DKC2 ran, aber es ist trozdem ein titel den an nicht verpassen sollte. NAch TLOZ und den mario titeln eins der bessten SNES serien
 
AW: donkey kong country frustig

Mariostar am 01.02.2009 12:20 schrieb:
hab nur 3 gespielt und das mit 8 oder 7 jahren. habs komplett durchbekommen, hat sau spaß gemacht! also ich kanns nur empfehlen is eins der besten spiele fürn snes. wers zu schwer findet is echt nich gerade gut^^
Joa, der dritte Teil ist imo eigentlich zu keinem Zeitpunkt wirklich schwer. Wie oben schon erwähnt hat es vor allem der Zweite (Diddy Kong's Quest) in sich.
Wie hieß noch gleich dieser Level, bei dem man mit diesem Papagei durch diese Dornen fliegen musste :S .?
 
AW: donkey kong country frustig

meisternintendo am 01.02.2009 12:37 schrieb:
Mariostar am 01.02.2009 12:20 schrieb:
hab nur 3 gespielt und das mit 8 oder 7 jahren. habs komplett durchbekommen, hat sau spaß gemacht! also ich kanns nur empfehlen is eins der besten spiele fürn snes. wers zu schwer findet is echt nich gerade gut^^
Joa, der dritte Teil ist imo eigentlich zu keinem Zeitpunkt wirklich schwer. Wie oben schon erwähnt hat es vor allem der Zweite (Diddy Kong's Quest) in sich.
Wie hieß noch gleich dieser Level, bei dem man mit diesem Papagei durch diese Dornen fliegen musste :S .?
Brombeergedrängel, Off, ja der war wirklich schwer :S

@topic: Ich habe alle teile (1 und 3 auf Gba, 2 auf VC) aber sie sind alle gut (naja, der ein oder andere Gegner hatte nicht ins spiel gepasst, siehe meinen aktuellen blog) und das es schwer ist, ist, meiner meinung nach, das Herzstück des spiels. ein ordentlicher Kritikpunkt an den orginal spielen ist aber, die schlechte Speichermöglichkeit (erster besuch in der Kong Schule: gratis, noch okey, 2.besuch: 2 bananen münzen WTF?) das wurde beim Gameboy verbessert (okey, vieleicht ist es ja auch im 3.teil des Orginals nach gebessert worden, ich habe keine Ahnung, und wie speichere man im Original ersten teil? da gab es ja noch keine Bananen-Münzen :haeh: )
Und wer das spiel zu schwer findet, der sollte Super Mario Galaxy spielen, ein Jump 'n run, das für alle gerecht ist (zumindest bis zum endgegner) wenn man ab und zu mal ein Game Over verkrafften kann (das aber überhaupt nicht schlimm ist) und wer selbst dort es "zu frustig" findet, Kauf dir WiiMusic Junge, macht zwar kein spaß, aber da kann man keine Fehler machen :B

p.s. Schade das Dk64 dank diesem einen Scheiß minispiel nicht erscheinen kann, obwohl (ich erfinde mal ein Grücht) es könnte erscheinen, wenn das DK Jungle Beat wii-make erscheint, nur das minispiel ist weg und stattdessen halt was anderes (wie wärs mit einer VC Demo, wie bei Brawl und man bekommt erst das Item, das man sonst bekommt, nur, wenn man bei dieser Demo einen hohen punktestand schafft (dafür würde ich mal Lylat Wars empfehlen) Was hgaltet ihr von der idee? =)
 
AW: donkey kong country frustig

Wie hieß noch gleich dieser Level, bei dem man mit diesem Papagei durch diese Dornen fliegen musste :S .?
Jepp das ist der mit Abstand schwerste Level. Ich habe bestimmt 100 Leben verloren bis ich es geschafft hatte, aber man wird von Versuch zu Versuch immer besser und gibt immer sich selber und nicht dem Spiel schuld, wenn man ein Leben verliert. Deshalb liebe ich den zweiten Teil.
 
AW: donkey kong country frustig

Tendou-kun am 18.02.2009 06:37 schrieb:
Wie hieß noch gleich dieser Level, bei dem man mit diesem Papagei durch diese Dornen fliegen musste :S .?
Jepp das ist der mit Abstand schwerste Level. Ich habe bestimmt 100 Leben verloren bis ich es geschafft hatte, aber man wird von Versuch zu Versuch immer besser und gibt immer sich selber und nicht dem Spiel schuld, wenn man ein Leben verliert. Deshalb liebe ich den zweiten Teil.
Joa, ganz genau. Ich fand ihn auf dem SNES sogar noch schwerer, als auf dem GBA Remake (was vielleicht aber auch daran liegen könnte, dass ich damals noch jünger war). Jedenfalls machen solche Knackpunkte ein Spiel unvergesslich. :top:
 
AW: donkey kong country frustig

meisternintendo am 18.02.2009 10:40 schrieb:
Tendou-kun am 18.02.2009 06:37 schrieb:
Wie hieß noch gleich dieser Level, bei dem man mit diesem Papagei durch diese Dornen fliegen musste :S .?
Jepp das ist der mit Abstand schwerste Level. Ich habe bestimmt 100 Leben verloren bis ich es geschafft hatte, aber man wird von Versuch zu Versuch immer besser und gibt immer sich selber und nicht dem Spiel schuld, wenn man ein Leben verliert. Deshalb liebe ich den zweiten Teil.
Joa, ganz genau. Ich fand ihn auf dem SNES sogar noch schwerer, als auf dem GBA Remake (was vielleicht aber auch daran liegen könnte, dass ich damals noch jünger war). Jedenfalls machen solche Knackpunkte ein Spiel unvergesslich. :top:
Falls ihr meinen Post wiedemal "Übershen habt" (ignorieren ist so ein böses wort :B ) der level heißt "Brombeer Gedrängel" :rolleyes:
 
Zurück