[eShop] Virtual Console - was tun, wenn Wii kaputt geht?

stefan130579

Neuer Benutzer
Virtual Console - was tun, wenn Wii kaputt geht?

Hallo zusammen,

heute ist Mario Kart 64 für die VC erschienen - ich will mir das Spiel runterladen. habe aber eine Frage: Wenn ich VC-Spiele auf meinem Wii drauf habe, dieser mir aber (durch was auch immer) kaputt geht, besteht dann von Nintendo-Seite aus die Möglichkiet die Spiele nach der Reparatur nochmals (kostenlos) zu downloaden. Mein Wii funktioniert zwar einwandfrei, aber falls doch mal etwas sein sollte, dann wäre das ganz interssant zu wissen. Zumal man ja richtig Geld für die VC ausgeben kann - ich hoffe nicht, dass dann alles futsch ist...
 
AW: Virtual Console - was tun, wenn Wii kaputt geht?

Nein. Die Spiele sind an die Konsole gebunden. Fällt die aus, dann sind die Games weg und du mußt sie dir erneut kaufen. Da du die Games auch nicht auf einer Speicherkarte kopieren kannst, kannst du auch keine Sicherung, etc. anlegen. Hier sollte Nintendo wirklich noch nachbesser, aber im Moment sieht es nicht sehr kundenfreundlich aus.
 
AW: Virtual Console - was tun, wenn Wii kaputt geht?

Nali_WarCow am 26.01.2007 11:38 schrieb:
Nein. Die Spiele sind an die Konsole gebunden. Fällt die aus, dann sind die Games weg und du mußt sie dir erneut kaufen. Da du die Games auch nicht auf einer Speicherkarte kopieren kannst, kannst du auch keine Sicherung, etc. anlegen. Hier sollte Nintendo wirklich noch nachbesser, aber im Moment sieht es nicht sehr kundenfreundlich aus.

Hallo das ist ja wohl so nicht richtig wenn deine konsole defekt ist und du eine neue bekommen solltes kannst du jeder zeit das spiel wieder runter laden ohne noch mal zu bezahlen
gruß jk

mein wii code 5369-9914-8329-7774
 
AW: Virtual Console - was tun, wenn Wii kaputt geht?

stefan130579 am 26.01.2007 09:29 schrieb:
Hallo zusammen,

heute ist Mario Kart 64 für die VC erschienen - ich will mir das Spiel runterladen. habe aber eine Frage: Wenn ich VC-Spiele auf meinem Wii drauf habe, dieser mir aber (durch was auch immer) kaputt geht, besteht dann von Nintendo-Seite aus die Möglichkiet die Spiele nach der Reparatur nochmals (kostenlos) zu downloaden. Mein Wii funktioniert zwar einwandfrei, aber falls doch mal etwas sein sollte, dann wäre das ganz interssant zu wissen. Zumal man ja richtig Geld für die VC ausgeben kann - ich hoffe nicht, dass dann alles futsch ist...

ich glaub wenn dus einmal runtergeladen hast und bezahlt hast kann mans nachher so oft runterladen wie man will
 
AW: Virtual Console - was tun, wenn Wii kaputt geht?

stefan130579 am 26.01.2007 11:55 schrieb:
Was ist denn nun richtig???
Soweit ich das weiß ist das heruntergeladene Spiel an die Wii Konsole, auf der es heruntergeladen wurde, gebunden. D.h. es ist im Falle, dass Wii kaputt geht, weg, weil es nur auf der einen Wii spielbar ist. Also würde ich Nali recht geben ;)
 
AW: Virtual Console - was tun, wenn Wii kaputt geht?

stefan130579 am 26.01.2007 11:55 schrieb:
Was ist denn nun richtig???
=) ich bin eigentlich 100% sicherdu kaufst nicht das eigentliche spiel sondern die rechte es zu benutzen und wenn du online bei big n das spiel kaufst wird bei big n gepeichert ( du hast da so eine art konto ) und du kannst das spiel dann jederzeit wieder runterladen . Man kann dasspielnicht auf einer speicherkarte Speichern und so in einer anderen wii zocken das geht nicht
gruß jk

mein wii code 5369-9914-8329-7774
 
AW: Virtual Console - was tun, wenn Wii kaputt geht?

jk1964 am 26.01.2007 12:06 schrieb:
stefan130579 am 26.01.2007 11:55 schrieb:
Was ist denn nun richtig???
=) ich bin eigentlich 100% sicherdu kaufst nicht das eigentliche spiel sondern die rechte es zu benutzen und wenn du online bei big n das spiel kaufst wird bei big n gepeichert ( du hast da so eine art konto ) und du kannst das spiel dann jederzeit wieder runterladen . Man kann dasspielnicht auf einer speicherkarte Speichern und so in einer anderen wii zocken das geht nicht
Und genau das habe ich ja geschrieben und du bestätigst es hier ja auch noch. Man erwirbt das Recht das Spiel auf der KOnsole zu spielen. Man kann es sich so oft saugen, wie man will. Aber wenn man eine andere Konsole hat, dann geht dies nicht mehr. Ergo kann auf einer neuen Konsole die Games auch nicht mehr spielen, sondern muss sie sich erst wieder kaufen.

Nachtrag: Und wer es nachlesen möchter findet dies auch auf dem Wii. Dazu den Shop aufrufen und dann oben rechts auf das Fragezeichen gehen und Punkt "7 Fragen und Antworten" auswählen. Da findet man (recht weit unten) die Info, dass sich Wii Point und Spiele nicht übertragen lassen.
 
AW: Virtual Console - was tun, wenn Wii kaputt geht?

Nali_WarCow am 26.01.2007 12:12 schrieb:
jk1964 am 26.01.2007 12:06 schrieb:
stefan130579 am 26.01.2007 11:55 schrieb:
Was ist denn nun richtig???
=) ich bin eigentlich 100% sicherdu kaufst nicht das eigentliche spiel sondern die rechte es zu benutzen und wenn du online bei big n das spiel kaufst wird bei big n gepeichert ( du hast da so eine art konto ) und du kannst das spiel dann jederzeit wieder runterladen . Man kann dasspielnicht auf einer speicherkarte Speichern und so in einer anderen wii zocken das geht nicht
Und genau das habe ich ja geschrieben und du bestätigst es hier ja auch noch. Man erwirbt das Recht das Spiel auf der KOnsole zu spielen. Man kann es sich so oft saugen, wie man will. Aber wenn man eine andere Konsole hat, dann geht dies nicht mehr. Ergo kann auf einer neuen Konsole die Games auch nicht mehr spielen, sondern muss sie sich erst wieder kaufen.

du hast bei nintendo ein konto und da ist gespeichert das du es gekauft
egal was für eine konsole aber vieleicht hat ja noch jemand eine andere meinung mal schauen :-D
 
AW: Virtual Console - was tun, wenn Wii kaputt geht?

jk1964 am 26.01.2007 12:17 schrieb:
du hast bei nintendo ein konto und da ist gespeichert das du es gekauft
egal was für eine konsole aber vieleicht hat ja noch jemand eine andere meinung mal schauen :-D
Siehe meine Ergänzung oben. Es steht in den FAQs von Nintendo. Offizieller geht es nicht.
 
AW: Virtual Console - was tun, wenn Wii kaputt geht?

jk1964 am 26.01.2007 12:17 schrieb:
du hast bei nintendo ein konto und da ist gespeichert das du es gekauft
egal was für eine konsole aber vieleicht hat ja noch jemand eine andere meinung mal schauen :-D
Ja das stimmt teilweise aber wenn das so leicht wäre, dann könntest du ja mit deinem Konto auf jeder Wii z.B. eines Freundes, jedes Game spielen und damit die Sperre umgehen, dass dein Spiel nur auf deiner Wii geht oder etwa nicht? ;)
 
AW: Virtual Console - was tun, wenn Wii kaputt geht?

Nali_WarCow am 26.01.2007 12:12 schrieb:
Und genau das habe ich ja geschrieben und du bestätigst es hier ja auch noch. Man erwirbt das Recht das Spiel auf der KOnsole zu spielen. Man kann es sich so oft saugen, wie man will. Aber wenn man eine andere Konsole hat, dann geht dies nicht mehr. Ergo kann auf einer neuen Konsole die Games auch nicht mehr spielen, sondern muss sie sich erst wieder kaufen.

Nachtrag: Und wer es nachlesen möchter findet dies auch auf dem Wii. Dazu den Shop aufrufen und dann oben rechts auf das Fragezeichen gehen und Punkt "7 Fragen und Antworten" auswählen. Da findet man (recht weit unten) die Info, dass sich Wii Point und Spiele nicht übertragen lassen.
eigentlich sehe ich auch keine möglichkeit für nintendo, das ganze anders zu sichern... es is zwar irgentwie blöd, aber so wird nintendo nicht um ihr geld betrogen :B
 
AW: Virtual Console - was tun, wenn Wii kaputt geht?

Kann man echt keine VC-games auf ner SD-card speichern? man kann doch auch kanäle auf SD-cards speichern, oder ned. was is dann, wenn du alle "kanalplätze" verbraucht hast, weil du so viele games geladen hast?
 
AW: Virtual Console - was tun, wenn Wii kaputt geht?

Du Kannst die Spiele auf die SD Kopieren, und sie dann auf der Wii löschen. Dadurch hast du wieder Speicherplatz für neue Games.
Wenn du die Spiele dann wieder zocken willst, mußt du sie allerdings wieder zurück auf die Wii schieben.
Also ist die SD Karte keine Speicherplatzerweiterung wie zum Beispiel eine externe Festplatte. Und das finde ich persönlich sehr schade.

Gruß Jörg!
 
AW: Virtual Console - was tun, wenn Wii kaputt geht?

moepipa am 26.01.2007 17:16 schrieb:
Du Kannst die Spiele auf die SD Kopieren, und sie dann auf der Wii löschen. Dadurch hast du wieder Speicherplatz für neue Games.
Wenn du die Spiele dann wieder zocken willst, mußt du sie allerdings wieder zurück auf die Wii schieben.
Also ist die SD Karte keine Speicherplatzerweiterung wie zum Beispiel eine externe Festplatte. Und das finde ich persönlich sehr schade.

Gruß Jörg!


Das habe ich probiert und es geht nicht.Man kann die nicht auf die SD Karte kopieren. SInd die Plätze voll dann muss man löschen. will man das game wieder spielen dann lädt man es sich einfach erneut runter.

Zu der Sache mit dem defektem Wii:
Nintendo weist ausdrücklich darauf hin das falls der Wii defekt gehen sollte das man die Hotline von Nintendo anrufen soll und die das Gerät abholen.
(habe das mal gelesen, weiß nur nicht wo)
Den so ist gesichert das das Gerät repariert und nicht getauscht wird.
 
AW: Virtual Console - was tun, wenn Wii kaputt geht?

Turok1985 am 27.01.2007 14:12 schrieb:
Das habe ich probiert und es geht nicht.Man kann die nicht auf die SD Karte kopieren. SInd die Plätze voll dann muss man löschen. will man das game wieder spielen dann lädt man es sich einfach erneut runter.

Doch es geht.
Geh auf Datenverwaltung und dann auf Kanäle. Dort kannst du die Spiele auf SD-Karten kopieren.
 
AW: Virtual Console - was tun, wenn Wii kaputt geht?

stefan130579 am 26.01.2007 09:29 schrieb:
Hallo zusammen,

heute ist Mario Kart 64 für die VC erschienen - ich will mir das Spiel runterladen. habe aber eine Frage: Wenn ich VC-Spiele auf meinem Wii drauf habe, dieser mir aber (durch was auch immer) kaputt geht, besteht dann von Nintendo-Seite aus die Möglichkiet die Spiele nach der Reparatur nochmals (kostenlos) zu downloaden. Mein Wii funktioniert zwar einwandfrei, aber falls doch mal etwas sein sollte, dann wäre das ganz interssant zu wissen. Zumal man ja richtig Geld für die VC ausgeben kann - ich hoffe nicht, dass dann alles futsch ist...
hallo in dem brief mit der fehlerbeschreibung solltest dann wohl noch erwähnen was für vc games du schon gedownloaded hast. ich denke dann bekommst du sie wieder.
schönen gruß
 
AW: Virtual Console - was tun, wenn Wii kaputt geht?

Erwin-DS am 27.01.2007 16:08 schrieb:
Turok1985 am 27.01.2007 14:12 schrieb:
Das habe ich probiert und es geht nicht.Man kann die nicht auf die SD Karte kopieren. SInd die Plätze voll dann muss man löschen. will man das game wieder spielen dann lädt man es sich einfach erneut runter.

Doch es geht.
Geh auf Datenverwaltung und dann auf Kanäle. Dort kannst du die Spiele auf SD-Karten kopieren.

Stimmt ich danke dir. Sorry.
 
AW: Virtual Console - was tun, wenn Wii kaputt geht?

Roy03 am 26.01.2007 12:02 schrieb:
Soweit ich das weiß ist das heruntergeladene Spiel an die Wii Konsole, auf der es heruntergeladen wurde, gebunden. D.h. es ist im Falle, dass Wii kaputt geht, weg, weil es nur auf der einen Wii spielbar ist. Also würde ich Nali recht geben ;)

Nein das Spiel ist an die ID Nummer "Gebunden"
(Die internet ID Mein Ich Also die ID die Man Als "Erkennungsmerkmal" Bekommt)

Das system von Nintendo speichert deine ID und welche Games Du heruntergaladen Hast!
 
AW: Virtual Console - was tun, wenn Wii kaputt geht?

Die Spiele kann man immer wieder downloaden weil man muss ja das Club Nintendo Konto
wieder Registrieren und dadurch erkennt der das man diese spiele schon gekauft hat
weil sie ja bei den Registrierten spielen auch beistehen
 
Zurück