[3DS] Pokémon Ultrasonne & Pokémon Ultramond

Darth-Bane

Bekanntes Gesicht
Pokémon Ultrasonne & Pokémon Ultramond

320px-pokc3a9mon_ultri6us0.png
320px-pokc3a9mon_ultrxpbpb.png

Während der Pokémon Direct am 06.06.2017 ist verkündet worden, dass für den Nintendo 3DS Pokémon Ultrasonne & Pokémon Ultramond in diesem Jahr erscheinen werden.

Es soll eine alternative Geschichte geben und auch andere Formen für die legendären Pokémon Solgaleo und Lunala, welche nach dem Äußeren zu urteilen mit Necrozma zu tun haben.

solgaleo_2b_necrozmaruatj.png
lunala_2b_necrozman4blc.png

Trailer & Videos:

Amazon.de-Bestelllinks:

Allgemeine Informationen:
Vertrieb: Nintendo
Entwickler: Game Freak
Genre: Rollenspiel
System: Nintendo 3DS
Erscheinungstermin: 17. November 2017
Altersfreigabe: USK ab 0 freigegeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhuu Copy-Paste-Editionen. :| Für Switch hätte ich eine Kauf riskiert. Der Grafikstil ansich ist ja nicht schlecht, aber die ist so dermaßen verpixelt und verwaschen, dass eine Switchversion besser gewesen wäre.

Selbst Capcom bekommt sowas hin.
 
Kann es ehrlich gesagt nachvollziehen, dass es nicht für die Switch, sondern stattdessen für den 3DS kommt. Persönlich würde ich die Spiele auch lieber auf einem handlichen Handheld spielen als auf dem Hybriden Switch. Allein schon wegen der Größe, da ich den 3DS notfalls auch ohne Tasche in der Jacke mitnehmen kann. Ich weiß zwar selber, dass Switch nur einen 6,2" Bildschirm hat, aber trotzdem ist mir ein 3DS einfach lieber. Nehme unterwegs auch mein Tablet nur mit, wenn es unbedingt sein muss.
 
Wie Nintendo nun bekannt gegeben hat, wird es zu Pokémon Ultrasonne & Pokémon Ultramond auch jeweils eine Fan Edition geben diese besteht jeweils aus einem der beiden Spiele und einem dazu passenden SteelBook.



Daneben erscheint noch eine Ultra Dual Edition. Diese besteht aus beiden Spielen, einem speziell designten SteelBook und zwei Download-Codes jür jeweils 50 Tränke.



Quelle: Nintendo.de
 
bin mal gespannt was die da an neuerungen bringen...
hab immernoch die hoffnung dass es ein kanto post game a la pokemon gold und silber geben wird.
kanto wird ja in sonne und mond zumindest am ende nochmal thematisiert ;)
 
Kennt ihr noch das Pokémon Wuffels und seine Weiterentwicklung? Wolwerock besitzt bekanntlich eine Tag- und eine Nachtform. Nun ist aber eine dritte hinzugekommen: die Zwielichtform

Diese unterscheidet sich sichtlich von den beiden anderen. Man wird Wolwerock in der Zwielichtform aber nicht in freier Wildbahn begegnen und eben auch nicht fangen können. Wie die Bedingungen aussehen, wird erst später verraten.

vg-usum-8-5-169-dek5u9a.jpg


Quelle: The Pokémon Company

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Es neue Trailer, die einerseits die neuen Designs der Trainer zeigen, exklusive Z-Attacken und die Zwielichtform von Wolwerock präsentieren. Weiter ist bekannt, dass nur ein besonderes Wuffels dazu in der Lage sein wird sich das Zwielicht-Wolwerock zu entwickeln.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


 
Ist eigentlich inzwischen bekannt wie fern ab das Spiel jetzt zu den normalen Sun & Moon sein wird? also nur das selbe nochmal, nur mit neuer Story, oder wird auch am Gameplay, naja, für mich eher wichtig an der Struktur was anders sein (was ich mir wünschen würde wäre weniger Story, offenere Welt, keine Charaktere mehr die dich die ganze Zeit verfolgen und dich mit Müll vorlabern, weniger Tutorials wären auch erwünscht und bitte wieder klassische Arenen und nicht dieser Minispiel Müll).

Ich hasse btw. das normale Sun & Moon, alles was ich an modernen Pokemon spielen scheiße fand hat man hier aufs maximum gehoben. Unglaublich sowas...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, es gibt noch keine weiteren Informationen darüber, was alles in Pokémon Ultrasonne & Pokémon Ultramond[/i] anders sein wird als in Pokémon Sonne & Pokémon Mond.
 
Ich kann über die Mankos (Z-Attacke, Megasteine, keine Arenen, Pokemon streicheln...) hinwegsehen, wenn es die Kantoregion ins Spiel schaffen würde.

Es gibt ja im Netz diverse Gerüchte dazu. Mal schauen. Ansonsten interessierts mich nicht. Ich warte lieber auf die silberne Edition (VC), die ich für die Pokemon-Bank nutzen kann.
 
Aus der neusten Nintendo Direct gab es einen neuen Trailer zu den beiden kommenden Editionen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Lüfte weitere Geheimnisse aus Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond!​​

So gibt es zwei neue Ultrabestien, von denen nur eine jeweils in einem der beiden Spiele vorkommen werden.

Außerdem ist nun auch bestätigt worden, dass die anders aussehenden Solgaleo und Lunala tatsächlich neue Formen von Necrozma sind. Necrozma übernimmt dabei jeweils eines der Pokémon und auch die jeweilige Spzialattacke.

In der Verbindung mit Solgaleo heißt die Form Abendmähne und beherrscht die Attacke Stahlgestirn und in Verbindung mit Lunala hat die Form die Bezeichnung Morgenschwingen und hat die Attacke Schattenstrahl im Repertoire.

Bezüglich der [/b]Zwielicht-Form[/b] von Wolwerock gibt es auch neue Erkenntnisse. So entwickeln sich nur Wuffels mit der Fähigkeit Tempomacher, ab Level 25 und nur von 17:00 Uhr bis einschließlich 17:59 Uhr in die neue Wolwerock-Form. Ab der Veröffentlichung der beiden neuen Editionen wird ein entsprechendes Wuffels verteilt.

Daneben ist angekündigt worden, dass gleichzeitig mit den Spielen ein New Nintendo 2DS XL im Pokéball-Design erscheinen wird. Hier könnt ihr euch ihn ansehen:

New Nintendo 2DS XL Pokéball Edition
 
​Neue Videos, die neue Z-Attacken präsentieren, neue Funktionen für den Rotom-Dex und neue Orte. Solgaleo und Lunala werden beide jeweils eine neue Z-Attacken bekommen.

Solgaleo hann hier "Schmetternde Sonnenwalze" vom Typ Stahl erlernen. Dazu muss es die Attacke "Stahlgestirn" beherrschen und den Solgalium Z tragen. Lunala hingegen bekommt die Z-Attacke "Geballter Mondlaser" vom Typ Geist. Voraussetzung dafür sind die Attacke "Schattenstrahl" im Repertoire und das Lunalium Z als getragenes Item.
Das Pokémon Necrozma ist ebenfall dazu in der Lage diese Z-Attacken einzusetzen, wenn es ebenfalls die genannten Attacken beherrscht und den jeweiligen dazugehörigen Z-Kristall trägt.

Necrozma bekommt darüberhinaus noch eine neue Spezialttacke, die kein anderes Pokémon erlernen kann. Es handelt sich um die Attacke "Photonen-Geysir" vom Typ Psycho. Diese Attacke kann es sowohl als Necrozma, als Necrozma (Abendmähne) und als Necrozma (Morgenschwingen) erlernen. Dieser Angriff vergleicht den Angriffs- und Spezial-Angriffswert des Gegners miteinander und in Abhängigkeit, welcher Wert höher ist, wird dem Ziel Schaden zugefügt.

Im Verlauf des Abenteuers wird man dazu in der Lage sein die Bindung zum Rotom-Dex zu stärken. Dabei kann man neue Items erhalten, wie zum Beispiel einen Fangbon, mit dem die Wahrscheinlichkeit steigt wilde Pokémon zu fangen oder auch einen Brutbon, mit dem Pokémon schneller aus dem Eiern schlüpfen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Neue Z-Attacken in Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond enthüllt!

Daneben gibt es einen weiteren Trailer zu sehen, dass man durch Ultrapforten reisen und gegen die Ultrabestien in ihren Heimatwelten kämpfen kann. Mit "Ultrametroplis" gibt es auch einen neuen Ort innerhalb dieser anderen Welt. Dieser Welt ist das Licht von Necrozma gestohlen worden. Dort gibt es das Ultraforschungsteam mit dem der Spieler es zu tun bekommt.
Mit UB Klebrigkeit ist eine weitere Ultrabestie enthüllt worden.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Reise in Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond an Orte jenseits von Alola!

Die Inselwanderschaft kehrt ebenfalls zurück:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Folge dem Ruf des Meeres in Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond!
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=w4pqBLT3pf4

Ich weiß, ich hab das Thema schon durchgeritten, aber genau das ist, was ich an modernen Pokemon spielen hasse! Schau euch an "wie Episch doch die Story ist", mit riesiger Musik, und dicker inszenierung! Problem: Das hat Pokemon nie ausgemacht! Ich spiel aktuell auf dem 3DS wieder Gold, und die größten bedrohungen sind ein haufen blöder Ganoven die ihren Boss wieder wollen, in dem die einen Radioturm stürmen und die Nachricht verkünden, und ein Rothaariger Rotzbengel der immer sagt wie schlecht man doch ist, obwohl ich ihn jedes mal besiege. Wie zum fick sind wir von süßer Kinderunterhaltung zu einem Epochalen Abenteuer gekommen? An sich wäre es ja nichts schlechtes, eigentlich sogar was gutes, wenn die deswegen nicht mehr unüberspringbare Dialogboxen Cutscenes alle 5 minuten gäbe!
Gäbe es richtige Cutscenes, dann wäre das vielleicht nur halb so schlimm, denn dann hätten die Voice acting und ich könnte die mir angucken und anhören statt zu lesen, oder wenn es mich doch nervt, kann ich jederzeit start drücken und die Exposition überspringen!
Also Gamefreak, falls ihr immer noch ein Storypokemon für die kommenden Switch teile machen wollt (aber bitte: tut es trotzdem nicht!), macht euch die Mühe und holt mal Syncronsprecher für eure Spiele ins Boot! Es würde so viel einfacher machen.
Wenn ihr aber noch einen Designtipp von mir wollt: orientiert euch doch mal bei Breath of the Wild! Nicht nur das dieses Spiel ebenfalls Syncronsprecher hat (okay, ausbaufähige, in raren Abständen, aber das ist zumindest ein Anfang), das Spiel wirft einfach mal viele alte Traditionen von Board und mach stattdessen was eigenes, was offenes, ja! Ein komplett offenes Pokemon! Das wäre doch mal was! Statt nach und nach alle Arenen abzuklappern: lasst uns selbst entscheiden wo wir zuerst hingehen, und wo wir was machen wollen! Zwar wäre es anders als bei Zelda vielleicht ein wenig schwieriger, weil man hier Level Distinktionen einhalten muss und man schon darauf achten sollte dass man nicht gleich zu beginn die großen Level 50er fangen kann wenn direkt in High Level gebieten hin kann, aber da wird euch schon was einfallen! Ich habe schon viele Wünsche von Fans über ne Art Skyrim mit Pokemon gehört, also gebt ihnen eins! Und wenn euch ne blöde Story soooooo wichtig ist, meine Fresse, schickt eure aktuellen Writer dann halt zum Team vom Pokemonanime und holt euch neue, die vielleicht weniger großes vor den Augen haben, da seid ihr nämlich bei Pokemon komplett falsch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei keinem Pokemon-Spiel die Story richtig mitverfolgt.

Pokemon und eine schöne RPG-Story passt für mich nicht zusammen. Wenn ich andere Titel wie Final Fantasy oder Tales of spiele, liegen da Welten dazwischen. Pokemon braucht auf jeden Fall eine Sprachausgabe. Das sollte für die Switch-Version Pflicht sein.

Die Story hat mich aber nie gestört. Mich stören nur die Verschlimmerungen wie Z-Attacken und Megasteine, damit sich jüngere Gamer leichter beim Spielen tun.
 
Heute ist ein neuer Trailer veröffentlicht worden, der neue Informationen und Features ans Licht brachte:

  • Im Spiel trifft man auf Team Rainbow Rocket, einer Gruppierung unter der Führung von Giovanni, das sich aus den Teamanführern der letzten 20 Jahre zusammenschließt wie z.B. G-Cis und Flordelis.
  • In den beiden Editionen gibt es eine Kampfagentur. Dort bestreitet man mit drei geliehenen Pokémon Einzelkämpfe gegen mächtige Gegner.
  • Weiter gibt es in ganz Alola verteilt die Herrscher-Sticker. Mit denen kann man bestimmte Pokémon in Herrschergröße erhalten.
  • Innerhalb der Ultrapforten kann man auf sämtliche Legendären Pokémon treffen und diese dort fangen (abzüglich der Mysteriösen Pokémon).
    Die Legendären Pokémon werden auf beide Editionen jeweils aufgeteilt. Für alle dort fangbaren Legenden, muss man daher tauschen.

Am 10. November sollen weitere Informationen veröffentlicht werden.
Quelle: Bisafans.de

Hier der Trailer:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Begegne Team Rainbow Rocket in Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond!
 
weiß man schon welche Pokémon es in den beiden Episoden geben bzw. nicht geben wird. Also welche nur in Ultra-Sonne und das gleiche bei Ultra-Mond?
 
​Pokémon Ultrasonne​ & ​Pokémon Ultramond​ sind heute offiziell erschienen und entsprechend wurde ein Trailer zum Start hochgeladen.


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond - Jetzt erhältlich!​​
 
Zurück