2Gefällt mir
  • 1 Post By Herr-Semmelknoedel
  • 1 Post By Darth-Bane
    Erfahrener Benutzer

Pokémon Ultrasonne & Pokémon Ultramond

W√§hrend der Pok√©mon Direct am 06.06.2017 ist verk√ľndet worden, dass f√ľr den Nintendo 3DS Pok√©mon Ultrasonne & Pok√©mon Ultramond in diesem Jahr erscheinen werden.

Es soll eine alternative Geschichte geben und auch andere Formen f√ľr die legend√§ren Pok√©mon Solgaleo und Lunala, welche nach dem √Ąu√üeren zu urteilen mit Necrozma zu tun haben.

Trailer & Videos:

Amazon.de-Bestelllinks:

Allgemeine Informationen:
    Vertrieb: Nintendo
    Entwickler: Game Freak
    Genre: Rollenspiel
    System: Nintendo 3DS
    Erscheinungstermin: 17. November 2017
    Altersfreigabe: USK ab 0 freigegeben
    Geändert von Darth-Bane (Gestern um 20:04 Uhr)
    Die Erwägung der Vergangenheit lässt die Zukunft erkennen.

Bei Feinden kannst du darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verb√ľndeten wei√üt du nie, was sie planen.

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Erfahrener Benutzer
    Juhuu Copy-Paste-Editionen. F√ľr Switch h√§tte ich eine Kauf riskiert. Der Grafikstil ansich ist ja nicht schlecht, aber die ist so derma√üen verpixelt und verwaschen, dass eine Switchversion besser gewesen w√§re.

Selbst Capcom bekommt sowas hin.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    3
    Kann es ehrlich gesagt nachvollziehen, dass es nicht f√ľr die Switch, sondern stattdessen f√ľr den 3DS kommt. Pers√∂nlich w√ľrde ich die Spiele auch lieber auf einem handlichen Handheld spielen als auf dem Hybriden Switch. Allein schon wegen der Gr√∂√üe, da ich den 3DS notfalls auch ohne Tasche in der Jacke mitnehmen kann. Ich wei√ü zwar selber, dass Switch nur einen 6,2" Bildschirm hat, aber trotzdem ist mir ein 3DS einfach lieber. Nehme unterwegs auch mein Tablet nur mit, wenn es unbedingt sein muss.

1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Wie Nintendo nun bekannt gegeben hat, wird es zu Pokémon Ultrasonne & Pokémon Ultramond auch jeweils eine Fan Edition geben diese besteht jeweils aus einem der beiden Spiele und einem dazu passenden SteelBook.

Daneben erscheint noch eine Ultra Dual Edition. Diese besteht aus beiden Spielen, einem speziell designten SteelBook und zwei Download-Codes j√ľr jeweils 50 Tr√§nke.

Quelle: Nintendo.de

Bei Feinden kannst du darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verb√ľndeten wei√üt du nie, was sie planen.

Erfahrener Benutzer
    bin mal gespannt was die da an neuerungen bringen...
    hab immernoch die hoffnung dass es ein kanto post game a la pokemon gold und silber geben wird.
    kanto wird ja in sonne und mond zumindest am ende nochmal thematisiert

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Kennt ihr noch das Pokémon Wuffels und seine Weiterentwicklung? Wolwerock besitzt bekanntlich eine Tag- und eine Nachtform. Nun ist aber eine dritte hinzugekommen: die Zwielichtform

Diese unterscheidet sich sichtlich von den beiden anderen. Man wird Wolwerock in der Zwielichtform aber nicht in freier Wildbahn begegnen und eben auch nicht fangen können. Wie die Bedingungen aussehen, wird erst später verraten.

Quelle: The Pok√©mon Company‚Äč

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Es neue Trailer, die einerseits die neuen Designs der Trainer zeigen, exklusive Z-Attacken und die Zwielichtform von Wolwerock präsentieren. Weiter ist bekannt, dass nur ein besonderes Wuffels dazu in der Lage sein wird sich das Zwielicht-Wolwerock zu entwickeln.

Erfahrener Benutzer
    Ist eigentlich inzwischen bekannt wie fern ab das Spiel jetzt zu den normalen Sun & Moon sein wird? also nur das selbe nochmal, nur mit neuer Story, oder wird auch am Gameplay, naja, f√ľr mich eher wichtig an der Struktur was anders sein (was ich mir w√ľnschen w√ľrde w√§re weniger Story, offenere Welt, keine Charaktere mehr die dich die ganze Zeit verfolgen und dich mit M√ľll vorlabern, weniger Tutorials w√§ren auch erw√ľnscht und bitte wieder klassische Arenen und nicht dieser Minispiel M√ľll).

Ich hasse btw. das normale Sun & Moon, alles was ich an modernen Pokemon spielen scheiße fand hat man hier aufs maximum gehoben. Unglaublich sowas...
    Geändert von Herr-Semmelknoedel (31.08.2017 um 17:22 Uhr)
    Kraxe hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Nein, es gibt noch keine weiteren Informationen dar√ľber, was alles in Pok√©mon Ultrasonne & Pok√©mon Ultramond[/i] anders sein wird als in Pok√©mon Sonne & Pok√©mon Mond.

Erfahrener Benutzer
    Ich kann √ľber die Mankos (Z-Attacke, Megasteine, keine Arenen, Pokemon streicheln...) hinwegsehen, wenn es die Kantoregion ins Spiel schaffen w√ľrde.

Es gibt ja im Netz diverse Ger√ľchte dazu. Mal schauen. Ansonsten interessierts mich nicht. Ich warte lieber auf die silberne Edition (VC), die ich f√ľr die Pokemon-Bank nutzen kann.

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Aus der neusten Nintendo Direct gab es einen neuen Trailer zu den beiden kommenden Editionen:

L√ľfte weitere Geheimnisse aus Pok√©mon Ultrasonne und Pok√©mon Ultramond!‚Äč‚Äč

So gibt es zwei neue Ultrabestien, von denen nur eine jeweils in einem der beiden Spiele vorkommen werden.

Au√üerdem ist nun auch best√§tigt worden, dass die anders aussehenden Solgaleo und Lunala tats√§chlich neue Formen von Necrozma sind. Necrozma √ľbernimmt dabei jeweils eines der Pok√©mon und auch die jeweilige Spzialattacke.

In der Verbindung mit Solgaleo heißt die Form Abendmähne und beherrscht die Attacke Stahlgestirn und in Verbindung mit Lunala hat die Form die Bezeichnung Morgenschwingen und hat die Attacke Schattenstrahl im Repertoire.

Bez√ľglich der [/b]Zwielicht-Form[/b] von Wolwerock gibt es auch neue Erkenntnisse. So entwickeln sich nur Wuffels mit der F√§higkeit Tempomacher, ab Level 25 und nur von 17:00 Uhr bis einschlie√ülich 17:59 Uhr in die neue Wolwerock-Form. Ab der Ver√∂ffentlichung der beiden neuen Editionen wird ein entsprechendes Wuffels verteilt.

Daneben ist angek√ľndigt worden, dass gleichzeitig mit den Spielen ein New Nintendo 2DS XL im Pok√©ball-Design erscheinen wird. Hier k√∂nnt ihr euch ihn ansehen:

New Nintendo 2DS XL Pok√©ball Edition‚Äč
    FxGa hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Tali, aka der nervigste Charakter die jemals erfunden wurde, taucht auch in dem Spiel wieder auf, ich möchte weinen...

http://www.pokemon-sunmoon.com/ultra...la-region.html

So d√§mlich es auch klingt, aber das ist f√ľr mich ein grund das Spiel nicht zu kaufen ihr habt keine Ahnung wie sehr ich ihn hasse...
    Geändert von Herr-Semmelknoedel (26.09.2017 um 15:19 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    ‚ÄčNeue Videos, die neue Z-Attacken pr√§sentieren, neue Funktionen f√ľr den Rotom-Dex und neue Orte. Solgaleo und Lunala werden beide jeweils eine neue Z-Attacken bekommen.

Solgaleo hann hier "Schmetternde Sonnenwalze" vom Typ Stahl erlernen. Dazu muss es die Attacke "Stahlgestirn" beherrschen und den Solgalium Z tragen. Lunala hingegen bekommt die Z-Attacke "Geballter Mondlaser" vom Typ Geist. Voraussetzung daf√ľr sind die Attacke "Schattenstrahl" im Repertoire und das Lunalium Z als getragenes Item.
    Das Pokémon Necrozma ist ebenfall dazu in der Lage diese Z-Attacken einzusetzen, wenn es ebenfalls die genannten Attacken beherrscht und den jeweiligen dazugehörigen Z-Kristall trägt.

Necrozma bekommt dar√ľberhinaus noch eine neue Spezialttacke, die kein anderes Pok√©mon erlernen kann. Es handelt sich um die Attacke "Photonen-Geysir" vom Typ Psycho. Diese Attacke kann es sowohl als Necrozma, als Necrozma (Abendm√§hne) und als Necrozma (Morgenschwingen) erlernen. Dieser Angriff vergleicht den Angriffs- und Spezial-Angriffswert des Gegners miteinander und in Abh√§ngigkeit, welcher Wert h√∂her ist, wird dem Ziel Schaden zugef√ľgt.

Im Verlauf des Abenteuers wird man dazu in der Lage sein die Bindung zum Rotom-Dex zu st√§rken. Dabei kann man neue Items erhalten, wie zum Beispiel einen Fangbon, mit dem die Wahrscheinlichkeit steigt wilde Pok√©mon zu fangen oder auch einen Brutbon, mit dem Pok√©mon schneller aus dem Eiern schl√ľpfen.

Neue Z-Attacken in Pok√©mon Ultrasonne und Pok√©mon Ultramond enth√ľllt!

Daneben gibt es einen weiteren Trailer zu sehen, dass man durch Ultrapforten reisen und gegen die Ultrabestien in ihren Heimatwelten kämpfen kann. Mit "Ultrametroplis" gibt es auch einen neuen Ort innerhalb dieser anderen Welt. Dieser Welt ist das Licht von Necrozma gestohlen worden. Dort gibt es das Ultraforschungsteam mit dem der Spieler es zu tun bekommt.
    Mit UB Klebrigkeit ist eine weitere Ultrabestie enth√ľllt worden.

Reise in Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond an Orte jenseits von Alola!

Die Inselwanderschaft kehrt ebenfalls zur√ľck:

Folge dem Ruf des Meeres in Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond!
    Geändert von Darth-Bane (15.10.2017 um 17:11 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Ich wei√ü, ich hab das Thema schon durchgeritten, aber genau das ist, was ich an modernen Pokemon spielen hasse! Schau euch an "wie Episch doch die Story ist", mit riesiger Musik, und dicker inszenierung! Problem: Das hat Pokemon nie ausgemacht! Ich spiel aktuell auf dem 3DS wieder Gold, und die gr√∂√üten bedrohungen sind ein haufen bl√∂der Ganoven die ihren Boss wieder wollen, in dem die einen Radioturm st√ľrmen und die Nachricht verk√ľnden, und ein Rothaariger Rotzbengel der immer sagt wie schlecht man doch ist, obwohl ich ihn jedes mal besiege. Wie zum fick sind wir von s√ľ√üer Kinderunterhaltung zu einem Epochalen Abenteuer gekommen? An sich w√§re es ja nichts schlechtes, eigentlich sogar was gutes, wenn die deswegen nicht mehr un√ľberspringbare Dialogboxen Cutscenes alle 5 minuten g√§be!
    G√§be es richtige Cutscenes, dann w√§re das vielleicht nur halb so schlimm, denn dann h√§tten die Voice acting und ich k√∂nnte die mir angucken und anh√∂ren statt zu lesen, oder wenn es mich doch nervt, kann ich jederzeit start dr√ľcken und die Exposition √ľberspringen!
    Also Gamefreak, falls ihr immer noch ein Storypokemon f√ľr die kommenden Switch teile machen wollt (aber bitte: tut es trotzdem nicht!), macht euch die M√ľhe und holt mal Syncronsprecher f√ľr eure Spiele ins Boot! Es w√ľrde so viel einfacher machen.
    Wenn ihr aber noch einen Designtipp von mir wollt: orientiert euch doch mal bei Breath of the Wild! Nicht nur das dieses Spiel ebenfalls Syncronsprecher hat (okay, ausbauf√§hige, in raren Abst√§nden, aber das ist zumindest ein Anfang), das Spiel wirft einfach mal viele alte Traditionen von Board und mach stattdessen was eigenes, was offenes, ja! Ein komplett offenes Pokemon! Das w√§re doch mal was! Statt nach und nach alle Arenen abzuklappern: lasst uns selbst entscheiden wo wir zuerst hingehen, und wo wir was machen wollen! Zwar w√§re es anders als bei Zelda vielleicht ein wenig schwieriger, weil man hier Level Distinktionen einhalten muss und man schon darauf achten sollte dass man nicht gleich zu beginn die gro√üen Level 50er fangen kann wenn direkt in High Level gebieten hin kann, aber da wird euch schon was einfallen! Ich habe schon viele W√ľnsche von Fans √ľber ne Art Skyrim mit Pokemon geh√∂rt, also gebt ihnen eins! Und wenn euch ne bl√∂de Story soooooo wichtig ist, meine Fresse, schickt eure aktuellen Writer dann halt zum Team vom Pokemonanime und holt euch neue, die vielleicht weniger gro√ües vor den Augen haben, da seid ihr n√§mlich bei Pokemon komplett falsch!
    Geändert von Herr-Semmelknoedel (Gestern um 20:17 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Ich habe bei keinem Pokemon-Spiel die Story richtig mitverfolgt.

Pokemon und eine sch√∂ne RPG-Story passt f√ľr mich nicht zusammen. Wenn ich andere Titel wie Final Fantasy oder Tales of spiele, liegen da Welten dazwischen. Pokemon braucht auf jeden Fall eine Sprachausgabe. Das sollte f√ľr die Switch-Version Pflicht sein.

Die Story hat mich aber nie gest√∂rt. Mich st√∂ren nur die Verschlimmerungen wie Z-Attacken und Megasteine, damit sich j√ľngere Gamer leichter beim Spielen tun.

√Ąhnliche Themen

1. Computer Bild Spiele: Pokemon Colosseum= Befriedigend!!!
    Von DonkeyKonga im Forum Retro-Gaming
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 23:11
  2. Pokemon Geheimnisse
    Von GAPiccolo im Forum Retro-Gaming
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 28.04.2007, 17:52
  3. G/S & FR/BG Pokemon in freier Wildbahn bei R/S??
    Von triffy im Forum Retro-Gaming
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.2004, 15:10
  4. Pokemon Colloseum kaufen?
    Von KaiGo im Forum Retro-Gaming
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.08.2004, 14:22
  5. pokemon emerald
    Von atomqualle im Forum Retro-Gaming
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.08.2004, 23:58

Lesezeichen