Seite 1 von 6 123 ...
8Gefällt mir
  1. #1
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    48.401
    Blog-Einträge
    5

    Pokémon Sun / Moon ~ Die 7. Generation


    Pokémon Generation 7 geleakt


    Zitat Zitat von ntower
    Am morgigen Freitag wird Nintendo um 16 Uhr eine kurze Nintendo Direct-Präsentation ausstrahlen, welche sich voll und ganz dem Pokémon-Franchise widmen wird. Dabei sollen wir Neuigkeiten zu Spielen erhalten, welche den 20. Geburtstag der Reihe gebührend feiern dürften. So oder so stehen uns in den kommenden Wochen mit Spielen wie Pokémon Tekken, Pokémon Go oder den Virtual Console-Varianten der roten, gelben und blauen Edition ziemlich spannende Zeiten bevor.

    Vor wenigen Minuten ist ein Gerücht aufgetaucht, welches möglicherweise mit der morgigen Direct-Übertragung in Verbindung steht. Demnach hat sich Nintendo kürzlich die Markenrechte für die Spiele Pokémon Moon und Pokémon Sun gesichert. Dies könnte darauf schließen lassen, dass Nintendo tatsächlich am morgigen Freitag zwei brandneue Pokémon-Editionen ankündigen wird, die vermutlich einmal mehr für den Nintendo 3DS erscheinen. Wir möchten euch an dieser Stelle dennoch daran erinnern, dass die genannten Gerüchte bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bestätigt wurden. Spätestens morgen um 16 Uhr wissen wir mehr!
    Kraxe hat "Gefällt mir" geklickt.


    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Nintendo-liker
    Mitglied seit
    23.05.2014
    Beiträge
    512
    Der Eintrag ist ja definitiv echt, gibt es gar nichts dran zu rütteln. Die Frage ist halt nur: Werden wir diese Spiele morgen angekündigt bekommen? Und wird das die siebte Generation sein?
    Sieht alles ganz danach aus (vor allem Masudas Tweet ), und ich freue mich auch sehr, aber ich hätte dann doch lieber vorher ein Pokémon Z :/

    Spielt zurzeit: TLoZ: A Link to the Past (Wii U VC), TLoZ: Link's Awakening DX (3DS VC)
    Most Wanted: -TLoZ (Wii U), Splatoon (Wii U), Mario Maker (Wii U), Yoshi's Woolly World (Wii U), XCX (Wii U)

  3. #3
    Dr-Semmelknoedel
    Gast
    Ich hoffe echt, dass es diesmal wieder etwas ruhiger geht, was Tutorials, Guides und Story betrift, diese 5 Rotznasen die in X und Y die ganze Zeit einen verfolgt haben und andauernd einen belästigen haben mir echt das Spiel ruiniert, bei Omega Ruby und Alpha Saphire war es schon angenehmer (also Spielbar), aber wenn man bedenkt das man in den Originalen noch mäßig vom Rivalen belästigt wurde, hat der jetzt hier auch fast um jede ecke einen auftritt und hat unnötig die Story expandiert, ich mein: Herrgott, ES IST POKÉMON! Ich brauch keine Story hier, bitte setzt mir nicht irgendwelche Kinder in den Weg, die mir alles erklären müssen und das Spiel gigantisch aufhalten müssen, und bitte setzt mir die Tutorials ab, ich spiel seit ich 7 bin Pokémon und weiß wie es geht, wenn es wirklich Neueinsteiger gibt, dann lasst die alles selbst raus finden, hat ja bei uns zu Blau und Rot ja auch geklappt.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    11.491
    Pokémon Moon kauf ich zum Release, wenn es ein richtiges 3D-Spiel (ohne Vogelperspektiven) ähnlich wie Zelda oder Super Mario 64 wird.

  5. #5
    Dr-Semmelknoedel
    Gast
    Traditionelles Chinesisch, yeah

    Ohne mist, dafür hätte man echt keine Direct gebraucht, zumindest ein paar Informationen statt "Jetzt auch in Chinesisch" wären das mindeste gewesen, zumal die Titel eh davor geleaked wurden, das mit dem Pokémon Tausch bei den Classic Editionen ist zwar toll, aber das war echt ein mieser Witz, Hauptsache irgendwas zum Jubiläum hingerotzt...
    Geändert von Dr-Semmelknoedel (26.02.2016 um 16:13 Uhr)

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    11.491
    Es gab nicht einmal einen g'scheiten Teaser Naja der Hypetrain scheint gerade in China zu sein. Bei mir war er nicht.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Devilhunter2002
    Mitglied seit
    04.08.2005
    Beiträge
    1.053
    Fand die Direct echt witzig. Allerdings unfreiwillig.
    Sowas kriegt auch nur Nintendo hin das Hinzufügen einer neuen Sprache bei einer Spieleankündigung extra mit Grafiken hervorzuheben, vom Spiel hingegen rein gar nichts zu zeigen.
    Devilhunter, du bist echt ein im wahrsten Sinn des Wortes bekackter Mongo. Nichts für Ungut.
    - Wolfgang F.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    11.368
    Oh, da habe ich anscheinend etwas verpasst.
    Ich werde wohl , genau so wie T-Bow, passen.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Gumbario
    Mitglied seit
    05.01.2012
    Ort
    Gumbafurt
    Beiträge
    2.647
    Zitat Zitat von paul23 Beitrag anzeigen
    Oh, da habe ich anscheinend etwas verpasst.
    Ich werde wohl , genau so wie T-Bow, passen.
    Ich will gar nicht wissen, bei wie vielen Pokémons und Call oft Dutys du das schon gesagt hast und sie dann doch noch gekauft hast.


    Edit: @topic: Hype Hype!!!

    Kann mir gar nicht vorstellen, dass wirklich schon die siebte Generation eröffnet wird, während die sechste noch teilweise sehr offen ist (gehackte Daten aus OR/AS Demo über weitere Gen 6 Spiele, noch keine X2Y2/Z-Edition, offenes Storyende von X/Y, noch nicht aufgetretene Formen von Zygarde), und der 3DS mittlerweile ziemlich am Ende seiner Lebenszeit angekommen zu sein scheint.
    Ich haue jetzt mal die krasse Theorie raus, das Sun/Moon (kurz "Sumo"? ) noch zu Gen 6 gehören und eine Weiterentwicklung der Nachfolgeeditionen im Sinne von Schwarze/Weisse 2 darstellen. Die Konzeptzeichnungen aus dem Trailer könnten durchaus Südfrankreich/-kalos darstellen, insofern würde das passen.
    Geändert von Gumbario (26.02.2016 um 20:24 Uhr)

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FxGa
    Mitglied seit
    29.01.2007
    Beiträge
    7.450
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Pokémon Moon kauf ich zum Release, wenn es ein richtiges 3D-Spiel (ohne Vogelperspektiven) ähnlich wie Zelda oder Super Mario 64 wird.
    niemals. die vogelperspektive gehört zu einer pokemon edition. bloß nichts dran ändern. lieber ein colloseum oder XD nachfolger in 3D auf wiiu/nx.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Gumbario
    Mitglied seit
    05.01.2012
    Ort
    Gumbafurt
    Beiträge
    2.647
    Zitat Zitat von FxGa Beitrag anzeigen
    niemals. die vogelperspektive gehört zu einer pokemon edition. bloß nichts dran ändern. lieber ein colloseum oder XD nachfolger in 3D auf wiiu/nx.
    Was du damals für einen Nervenzusammenbruch bei Ocarina of Time erlebt haben musst ...
    Revolvermeister hat "Gefällt mir" geklickt.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FxGa
    Mitglied seit
    29.01.2007
    Beiträge
    7.450
    Zitat Zitat von Gumbario Beitrag anzeigen
    Was du damals für einen Nervenzusammenbruch bei Ocarina of Time erlebt haben musst ...
    weißt du anscheind ja besser als ich

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    11.491
    Also ich sehe nicht warum Pokémon jetzt schlechter in 3D funktionieren sollte als in 2D. Vor allem die Pokémon Kämpfe könnte man in schöner polygonaler Umgebung austragen - ähnlich wie bei den Heimkonsolenablegern.

    Die Vogelperspektive ist zwar auch nicht schlecht, aber halt kein 3D.

    Ich hätte schon gerne eine richtige Pokemon Edition mit echter 3D Grafik.

  14. #14
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    48.401
    Blog-Einträge
    5
    XD und Colloseum waren ja zudem in so einer Art isometrischen Vogelperspektive, zumindest im freien Areal

    Geändert von LOX-TT (01.03.2016 um 19:45 Uhr)


  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Nintendo-liker
    Mitglied seit
    23.05.2014
    Beiträge
    512
    @Kraxe
    Es kann echt sein, dass die neuen Spiele so sein werden, wie Illumina City in X und Y. Vielleicht noch mit rotierbarer Kamera. Anzeichen dafür ist, dass man das Pokémon-Center auf den Skizzen von allen Seiten gesehen hat. Klar, kann auch einfach sein, dass sich der Designer einfach so besser darin hineinversetzen und das so besser erstellen kann, aber die Möglichkeit besteht.

    Spielt zurzeit: TLoZ: A Link to the Past (Wii U VC), TLoZ: Link's Awakening DX (3DS VC)
    Most Wanted: -TLoZ (Wii U), Splatoon (Wii U), Mario Maker (Wii U), Yoshi's Woolly World (Wii U), XCX (Wii U)

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FxGa
    Mitglied seit
    29.01.2007
    Beiträge
    7.450
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Also ich sehe nicht warum Pokémon jetzt schlechter in 3D funktionieren sollte als in 2D. Vor allem die Pokémon Kämpfe könnte man in schöner polygonaler Umgebung austragen - ähnlich wie bei den Heimkonsolenablegern.

    Die Vogelperspektive ist zwar auch nicht schlecht, aber halt kein 3D.

    Ich hätte schon gerne eine richtige Pokemon Edition mit echter 3D Grafik.
    ich hab auch nirgendswo behauptet, dass es nicht funktionieren würde. nur dass ich das ganze lieber in gewohnter vogelperspektive haben möchte.

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Revolvermeister
    Mitglied seit
    13.09.2014
    Ort
    Robins Nest
    Beiträge
    3.085
    Blog-Einträge
    1
    Kinder, nicht streiten!
    Ich persönlich würde vermutlich zugreifen, wenn die Grafik noch mal 'nen ordentlichen Sprung nach vorne macht und sich in Sachen Perspektive an die alten Gamecube-Pokémonabenteuer orientieren würde. Ansonsten passe ich. Ich find Mega-Entwicklungen komisch und mir gibt es inzwischen einfach viel zu viele Viecher.
    Ich kann FxGa aber auch völlig verstehen. Vogelperspektive gehört eben zu der Pokémonreihe wie der stumme Link zu The Legend of Zelda. Und wenn es nach mir geht, sollte dieser (also Link) auch weiterhin die Fresse halten!

    Gumbarios Spruch fand ich trotzdem ziemlich witzig, gibt ein "Gefällt mir".
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Wuuuhh, Risiko. Ein Rebell. Die Anarchie bricht aus!!
    Spoiler:

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    11.642
    Blog-Einträge
    3
    Wohin geht die Reise?

    Bislang gibt es kaum Informationen zu Pokémon Sonne und Mond. Trotzdem lassen einige Details interessante Rückschlüsse zu. Welche Regionen der Erde wird sich die siebte Generation zum Vorbild nehmen und welche Möglichkeiten ergeben sich daraus?

    Ende Februar kündigte Nintendo im Rahmen der Feierlichkeiten zum 20. Jubiläum der berühmten Taschenmonster zwei neue Editionen an, die weltweit Ende des Jahres in den Handel kommen. Erstmals wird ein Spiel der Reihe auch in traditionellem und vereinfachtem Chinesisch spielbar sein. Außer den Logos der beiden Spiele Pokémon Sonne und Mond, die einen Tag vorher durch einen Markeneintragung durchgesickert waren, gab es allerdings kaum etwas zu sehen. Kein neues Pokémon, keine Box-Arts und keine Informationen zum Handlungsort. Wer jedoch genau hingesehen hat, dem sind einige Details auf den nur kurz gezeigten Konzeptzeichnungen aufgefallen.


    Es wird tropisch


    Es gibt Hinweise, die vermuten lassen, dass die nächsten Pokémon-Spiele in einer an Hawaii angelehnten Region angesiedelt sein könnten. Eines der Indizien dafür sind die Nummernschilder der gelben Feuerwehrautos, die auf den Konzepten zu erkennen sind. Darauf abgebildet ist ein vage zu erahnender Regenbogen. Ganz ähnlich ist es auf hawaiianischen Kfz-Kennzeichen. Offensichtlicher weist die Farbe des Feuerwehrwagens darauf hin. Zitronengelbe Feuerwehrautos sind in weiten Teilen der Erde eher unüblich, doch nicht auf dem Inselstaat.

    Die angedeutete Fauna schließt die Hawaii-These nicht aus. Zusätzlich zu den wenigen Andeutungen, die wir bereits über die Jubiläumsausgabe der Nintendo Direct erhieten, konnten wir das Gittermodell eines Vogel-Pokémon erspähen, das Ähnlichkeiten mit Dartiri aufweist. Auf den zweiten Blick offenbarte sich eine Art Federhaube. Zieht man das rot-graue Farbschema hinzu, das zu sehen war, ist der Kardinal als Vorbild wahrscheinlich. Vermutlich kein Zufall, denn diese Vogelgattung kommt auch auf Hawaii vor. Weiter geht es mit dem Artwork eines großen Gebäudes, das entfernt an den Iolani-Palast, eine ehemalige königliche Residenz in Honolulu, erinnert. Die Palmen bekräftigen die Vermutung, dass es sich eine tropische Umgebung handelt.


    Frühere Hinweise


    Im vergangenen Jahr während der Pokémon-Weltmeisterschaft in Boston hatten Fans und anwesende Medien die Möglichkeit, dem Leiter der Abteilung für Verbraucher-Marketing der Pokémon Company International, J. C. Smith, Fragen zu stellen. Als Hinweis für die Zukunft der Spielreihe wurde damals “Blumen” genannt. Womöglich ein Bild, dass sich dem Mitarbeiter beim Gedanken an hawaiianische Blumenketten aufdrängte. Aber das ist rein spekulativ. Die Weltmeisterschaften 2009 und 2012, die in Hawaii stattfanden, könnten zusätzlich der Ideenfindung gedient haben.

    In Pokémon X & Y gab es ein Taschenmonster, dessen Erscheinung vom Heimatland des Spielers abhing. Die Rede ist von Vivillon. Dem amerikanischen Inselstaat war dabei das sogenannte Ozeanmuster vorbehalten. Das Farbmuster auf seinen Flügel sieht aus wie eine über dem Ozean untergehende Sonne. Oder sie verkörpert den Tag und die Nacht beziehungsweise die Sonne und den Mond. Zu guter Letzt hätten wir die Skurrilo-Skulptur, die ihr nach dem Sieg über die Kalos-Liga finden könnt. Sie erfüllt keinen Nutzen. Der Backpacker, der sie euch überlässt, verrät, dass sie aus einer Region stammt, die weder Kanto noch Johto, Hoenn, Sinnoh oder Einall ist.

    Es kann sich also nur um die Region eines damals unangekündigten Spiels handeln. Laut des Item-Eintrags im Rucksack stellt die Skulptur einen Pokémon aus einer weit von Kalos entfernten Region dar, die als Schutzpatron angesehen wird. Bleiben wir bei unseren Vermutungen, sind Ähnlichkeiten mit einem Tiki nicht abzustreiten, der der polynesischen Kultur entstammt. Es gibt also genügend Indizien, die dafür sprechen, dass Pokémon Sonne und Mond in einer von Hawaii inspirierten Region spielen. Sicherheit werden wir in den nächsten Wochen erhalten. Da die Pokémon-Reihe seit jeher für Anspielungen auf kommende Titeln bekannt ist, halten wir unsere These für sehr wahrscheinlich
    Quelle: gameswelt.de

    Hawaii ist super. Bin nur gespannt, wie sie dann Eis-Pokémon reinbringen wollen.


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    11.491
    Es wird bestimmt wieder eine Region geben, die abwechslungsreiche Gebiete haben wird. Also Strände, Höhlen, Berge, Gewässer, Wiesenfelder, Städte, Dörfer und auch Schneegebiete. Bin schon auf die Grafik gespannt. Illumina City zeigte ja schon ansatzweise die 3D-Möglichkeiten. Wäre cool, wenn die Entwickler das auf die ganze Spielwelt ausweiten könnten. Ein komplettes 3D-Pokémon sozusagen.

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    11.491
    Erster Trailer inkl Starterpokémon + Relasetermin!



    Meinung:
    Es scheint weiter mehr in Richtung 3D-Welt zu gehen. Gefällt mir sehr gut. Die Starterpokémon gefallen mir vom Design her aber nicht wirklich.
    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 15:07
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 16:08
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 17:44
  4. Tipps & Tricks zu Harvest Moon (GBA)
    Von RedPikmin im Forum Nintendo Wii
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 04.03.2006, 15:15
  5. Harvest Moon: A Wonderful Life Help Thread
    Von rahn9 im Forum Retro-Gaming
    Antworten: 326
    Letzter Beitrag: 28.10.2004, 14:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •