[3DS] Mario und sonic bei den olympischen winterspielen Sotschi 14 für 3ds?

einhuman197

Neuer Benutzer
Mario und sonic bei den olympischen winterspielen Sotschi 14 für 3ds?

Guten Tag Forum :)! Seit 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines new Nintendo 3ds und wollte mir nun neben new Super Mario bros 2 und luigis mansion 2 die neuen Winterspiele kaufen. Habe ich gedacht. Denn als ich bei Amazon bestellen wollte bin ich erschrocken! Mario und sonic bei den olympischen winterspielen Sotschi 14 gibt's nur für die wii u!?! Warum denn das? Ich habe mich so auf die neusten winterspiele gefreut,da ich großer Fan vom ersten Teil war. Sotschi 14 wurde doch offiziell für wii u und 3ds angekündigt, so steht es zumindest in der n-zone 12/14. Warum ist es nur für die wii erhältlich? Ich habe keine wii u uns wollte fragen ob ihr eine ahnung habt warum es nur für die wii u rausgekommen ist denn es hätte ne handheld Version verdient. Danke im voraus. MfG einhuman197
 
Servus ;)
Den Grund selbst kennt nur Nintendo. Nintendo hat Sega finanziell unterstützt das Spiel zu veröffentlichen. Vielleicht wollte Nintendo keine 3DS-Version, weil sich schon "Olympia 2012 in London" sich nicht gut verkauft hat.

Mit (2x) Lost Worlds und Mario & Sonic 2014 hatte Sega schon drei Spiele in Entwicklung die zeitnah erschienen sind. Vielleicht hatte Sega einfach auch die Ressourcen nicht für eine 3DS-Version.
 
Danke für die schnelle Antwort. Sehr sehr schade hätte mich gerne auf skifliegen etc. Gefreut. Aber wenn zu wenig Ressourcen frei waren hätte man ja nicht ein komplettes Team fürs 3ds spiel gebraucht. Die sounds etc. Waren ja schon da. Naja vielleicht kommt dann ja die Winterspiele 2018 auf dem Nintendo HDS(?). Habe mich jetzt mit Alpha saphir eingedeckt.MfG
 
Zurück