Seite 1 von 3 123
10GefÀllt mir
    Erfahrener Benutzer
    BeitrÀge
    778

Fire Emblem: Fates fĂŒr 3DS

Der 3DS erhĂ€lt ein weiteres Fire Emblem, noch ohne konkreten Titel. Dabei sollen die Entscheidungen, die der Spieler trifft einen noch grĂ¶ĂŸeren Einfluss auf die Spielwelt haben.

FĂŒr mich ist Awakening das beste 3DS-Spiel und generell eines der besten der letzten Jahre, plattformĂŒbergreifend. Daher bin ich natĂŒrlich gehyped. Allerdings hatte ich mich biem Trailer auf Fire Emblem X Shin Megami eingestellt, von dem man garnichts mehr hört (ist das tot?), so dass leider etwas Wehmut mitschwingt. Was sagt ihr?

GeÀndert von Charnel (02.12.2015 um 14:08 Uhr) Grund: Spiele-Cover und Titel

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    BeitrÀge
    778

Die erste nennenswerte Neuerung: Die Figuren des neuen Teils haben FĂŒĂŸe.
    GeÀndert von Charnel (14.01.2015 um 18:08 Uhr)
    paul23 und Oli1000 haben "GefÀllt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    BeitrÀge
    2.538
    Nach dem Trailerbeginn mit der fetten Renderszene hatte ich auch erst fest mit Fire Emblem fĂŒr Wii U gerechnet (das es noch sowas wie Fire Emblem X Shin Megami gibt, habe ich mal ganz verdrĂ€ngt ) und war dementsprechend etwas enttĂ€uscht, als enthĂŒllt wurde, das es fĂŒr 3DS ist, aber was solls:
    Awakening ist ein Meisterwerk und fĂŒr mich unter den 3 besten 3DS-Spielen (und hat garantiert keine Ur-DS-Grafik ), sollte das hier also grob mit dem VorgĂ€nger mithalten können wirds fĂŒr mich ein Pflichtkauf.
    Außerdem kann man dem 3DS ja noch ein brauchbares Spiel gönnen, außer PokĂ©mon kommt ja anscheinen nichts mehr, das kein Remake ist.

Erfahrener Benutzer
    BeitrÀge
    718
    Der Trailer sieht sehr gut aus. Weiterer Grund sich nen 3DS anzuschaffen.
    "Ohne Musik wÀre das Leben ein Irrtum." - Friedrich Nietzsche

Erfahrener Benutzer
    BeitrÀge
    9.299
    Bwah, diese Gesichter waren in vielen Straßen aufgestellt, als ich als Kind mal in Spanien im Urlaub war:

Man konnte Geld einwerfen und bekam dann wie in einem GlĂŒckskeks einen Spruch aus dem Mund ausgespuckt. Fand die Dinger immer total gruselig und daran hat sich nicht viel geĂ€ndert.

Hintergrundinfos: Bocca della Verità – Wikipedia

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    BeitrÀge
    778
    Ich wĂŒnsche mir ĂŒbrigens fĂŒr dne neuen Teil mal einen ordentlichen MP. Coop oder Gegeneinander oder am besten beides. Der bei Awakening war ja eher Placebo...

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    BeitrÀge
    778
    Auch wenn ich hier fast nur Monologe halte... das Spiel kriegt mir schon jetzt zu wenig Liebe hier. Bin ich der einzige der Awakening fĂŒr das beste 3DS-Spiel bisher hĂ€lt? ^^

Anders als im Westen wurde fĂŒr die japanische Version ĂŒbrigens schon ein Titel genannt. Übersetzt heißt es Wohl soviel wie "Fire Emblem: Wenn..." oder "Fire Emblem: If..." und man munkelt, dass der Fokus wirklich sehr stark auf den Auswirkungen jeder einzelnen Entscheidung liegen soll. Art Director ist ĂŒbrigens der gleiche wie bei Awakening, das war aber auch im Trailer gut zu erkennen. Weiß jemand mehr ĂŒber den Storywriter, denn sie extra angeheuert haben? Scheint in Japan ne grĂ¶ĂŸere Nummer zu sein?

Erfahrener Benutzer
    BeitrÀge
    2.538
    Zitat Zitat von Charnel Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich hier fast nur Monologe halte... das Spiel kriegt mir schon jetzt zu wenig Liebe hier. Bin ich der einzige der Awakening fĂŒr das beste 3DS-Spiel bisher hĂ€lt? ^^
    Wer weiß?
    Bei mir ist A Link between Worlds auf Platz 1, um den zweiten können sich dann Awakening und Pokémon X/Y (die ich OR/AS mittlerweile doch etwas vorziehe) kloppen.

Zitat Zitat von Charnel Beitrag anzeigen
    Anders als im Westen wurde fĂŒr die japanische Version ĂŒbrigens schon ein Titel genannt. Übersetzt heißt es Wohl soviel wie "Fire Emblem: Wenn..." oder "Fire Emblem: If..." und man munkelt, dass der Fokus wirklich sehr stark auf den Auswirkungen jeder einzelnen Entscheidung liegen soll.
    Klingt doch nicht schlecht. Diese Pseudoentscheidungen in Awakening waren ja schon irgendwie dÀmlich.

Erfahrener Benutzer
    BeitrÀge
    2.772
    Blog-EintrÀge
    1
    Zitat Zitat von Gumbario Beitrag anzeigen
    Wer weiß?
    Bei mir ist A Link between Worlds auf Platz 1, um den zweiten können sich dann Awakening und Pokémon X/Y (die ich OR/AS mittlerweile doch etwas vorziehe) kloppen.
    Also ich persönlich find diese etwas offenere Art von Awakening nicht so toll. Was lineareres wĂ€re mir lieber (also Mission an Mission an Mission ... ihr kennt ja den Drill). Diese ganzen ExtrakĂ€mpfe in Awakening bringen mich nĂ€mlich ganz durcheinander, weil ich deswegen nicht den Durchblick hab, ob ich einfach zu blöd bin, oder meine Figuren fĂŒr die jeweilige Mission einfach zu schwach.
    Und wenn ich einen Liebling fĂŒr den 3DS auswĂ€hlen mĂŒsste, dann wohl MGS 3D
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Wuuuhh, Risiko. Ein Rebell. Die Anarchie bricht aus!!
    Spoiler:

Dr-Semmelknoedel
    Gast

...ich weiß schon wie sich alle entscheiden
    paul23 hat "GefÀllt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    BeitrÀge
    2.538
    Zitat Zitat von Dr-Semmelknoedel Beitrag anzeigen
    ...ich weiß schon wie sich alle entscheiden
    Spiel wird zweimal durchgespielt, ganz einfach.

Erfahrener Benutzer
    BeitrÀge
    477
    Wow krass keiner hier was reingeschrieben ? Das Spiel ist doch schon seit Monaten raus und erfreut sich in Japan
    starker Beliebtheit. Zudem ist ja auch Bekannt geworden das es eine Dritte Fraktion gibt (Nice!), daher schreibt mal
    bissel hier rein, wie gefĂ€llt euch bisher des Game ? Übrigens der Name könnte ja auch mal geĂ€ndert werden, es heißt
    ja hier in Germania jetzt offiziell : Fire Emblem: Fates (Ja ich weiß doofer Name, mochte den japanischen mehr "IF)

Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...Well, I cannot give up. My spirit will not be broken.
    I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!

All will be well!

Erfahrener Benutzer
    BeitrÀge
    10.129
    Zitat Zitat von ZombieGT Beitrag anzeigen
    Wow krass keiner hier was reingeschrieben ?
    Ich freu mich ehrlich gesagt mehr auf Genei Ibun Roki X FE

Community Officer
    BeitrÀge
    45.785
    Blog-EintrÀge
    5
    Zitat Zitat von ZombieGT Beitrag anzeigen
    Wow krass keiner hier was reingeschrieben ? Das Spiel ist doch schon seit Monaten raus und erfreut sich in Japan starker Beliebtheit.
    Was nĂŒtzt es denn wenn es in Japan raus ist? der (New)3DS hat Region-Look, kann also eh nicht importiert werden, außerdem man hat auch nen Japan New3DS
    Revolvermeister hat "GefÀllt mir" geklickt.
    "Erstaunlich, jedes einzelne Wort in deinem Satz, war falsch!"
    Luke Skywalker

Erfahrener Benutzer
    BeitrÀge
    477
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Was nĂŒtzt es denn wenn es in Japan raus ist? der (New)3DS hat Region-Look, kann also eh nicht importiert werden, außerdem man hat auch nen Japan New3DS
    Njaaa nur das Fire Emblem: Fates kein New3DS Spiel ist sondern ein normales 3DS Spiel. xD Und somit kann er Regio-Free
    gemacht werden, es gab ne lange Zeit die Möglichkeit eine gewisse Homepage zu öffnen, sich nen Code zu ziehen und Voila
    frei. (hab selbst 2 US Spiele hier) Aktuell gibt es immer noch diese Möglichkeit : Klick Mich <-
    Dazu sollte man aber auch Kenntnisse von der Materie haben o.o Lest euch ein, und forscht ein wenig bevor ihr da wild rumcoded :3
    (Finde es sowieso total lÀcherlich das Nintendo die einzige Firma noch zu sein scheint die auf Region-Sperre setzt..Tzz xD)

Zitat Zitat von Kraxe
    Ich freu mich ehrlich gesagt mehr auf Genei Ibun Roki X FE
    Naaaaaah, hast du dir die Videos und Trailer schon zu angeschaut ? o_O Sieht aus wie ne Mischung aus
    Tanzspiel (Flashy-Costumes), Persona und kein StĂŒck Fire Emblem ._. Bisher bin ich enttĂ€uscht von.
    GeÀndert von ZombieGT (18.08.2015 um 12:32 Uhr)

Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...Well, I cannot give up. My spirit will not be broken.
    I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!

All will be well!

Erfahrener Benutzer
    BeitrÀge
    10.129
    Es ist auch kein richtiges Fire Emblem, sondern eigentlich ein Shin Megami Tensei-Spiel. Das Besondere an dem Spiel ist aber, dass die SMT-Charaktere im "Paralleluniversum" ein sozusagen Zweites-Ich haben, die an Fire Emblem-Charaktere angelehnt sind.

Das finde ich schon ziemlich cool. Vom Gameplay ist es zwar kein FE, aber ich bin sowieso mehr der Fan von JRPGs.

Community Officer
    BeitrÀge
    45.785
    Blog-EintrÀge
    5
    ich hab mal das tbc im Topic durch Fates ausgetauscht
    Charnel hat "GefÀllt mir" geklickt.
    "Erstaunlich, jedes einzelne Wort in deinem Satz, war falsch!"
    Luke Skywalker

Erfahrener Benutzer
    BeitrÀge
    2.772
    Blog-EintrÀge
    1
    Der Schnitt ist in meinen Augen aber gerechtfertigt. Die besagte Szene ist mehr als nur ein bisschen fragwĂŒrdig.
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Wuuuhh, Risiko. Ein Rebell. Die Anarchie bricht aus!!
    Spoiler:

Erfahrener Benutzer
    BeitrÀge
    718
    Hey, hat jemand ne Ahnung inwiefern sich die Versionen spielerisch unterscheiden. Ich weiß halt nur davon, dass die Story anders ist.

EDIT:

Also Conquest soll sich eher wie die alten Fire Emblem-Teile spielen und schwerer sein. Birthright orientiert sich an Awakening dh. man kann Missionen wiederholen um aufzuleveln und ist dadurch einsteigerfreundlich.

Es unterscheiden sich unter anderem auch Charaktere die man bekommen kann und gewisse Paarkombinationen sind anders.
    GeÀndert von KiDFlaSh (27.01.2016 um 17:31 Uhr)
    •   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

"Ohne Musik wÀre das Leben ein Irrtum." - Friedrich Nietzsche