Seite 1 von 3 123
10Gefällt mir
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Charnel
    Mitglied seit
    13.06.2012
    Beiträge
    782

    Fire Emblem: Fates für 3DS

    Der 3DS erhält ein weiteres Fire Emblem, noch ohne konkreten Titel. Dabei sollen die Entscheidungen, die der Spieler trifft einen noch größeren Einfluss auf die Spielwelt haben.

    Für mich ist Awakening das beste 3DS-Spiel und generell eines der besten der letzten Jahre, plattformübergreifend. Daher bin ich natürlich gehyped. Allerdings hatte ich mich biem Trailer auf Fire Emblem X Shin Megami eingestellt, von dem man garnichts mehr hört (ist das tot?), so dass leider etwas Wehmut mitschwingt. Was sagt ihr?

    Geändert von Charnel (02.12.2015 um 14:08 Uhr) Grund: Spiele-Cover und Titel

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Charnel
    Mitglied seit
    13.06.2012
    Beiträge
    782


    Die erste nennenswerte Neuerung: Die Figuren des neuen Teils haben Füße.
    Geändert von Charnel (14.01.2015 um 18:08 Uhr)
    paul23 und Oli1000 haben "Gefällt mir" geklickt.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Gumbario
    Mitglied seit
    05.01.2012
    Ort
    Gumbafurt
    Beiträge
    2.597
    Nach dem Trailerbeginn mit der fetten Renderszene hatte ich auch erst fest mit Fire Emblem für Wii U gerechnet (das es noch sowas wie Fire Emblem X Shin Megami gibt, habe ich mal ganz verdrängt ) und war dementsprechend etwas enttäuscht, als enthüllt wurde, das es für 3DS ist, aber was solls:
    Awakening ist ein Meisterwerk und für mich unter den 3 besten 3DS-Spielen (und hat garantiert keine Ur-DS-Grafik ), sollte das hier also grob mit dem Vorgänger mithalten können wirds für mich ein Pflichtkauf.
    Außerdem kann man dem 3DS ja noch ein brauchbares Spiel gönnen, außer Pokémon kommt ja anscheinen nichts mehr, das kein Remake ist.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von KiDFlaSh
    Mitglied seit
    15.01.2008
    Beiträge
    720
    Der Trailer sieht sehr gut aus. Weiterer Grund sich nen 3DS anzuschaffen.
    "Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." - Friedrich Nietzsche

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Tingle
    Mitglied seit
    12.04.2005
    Beiträge
    9.300
    Bwah, diese Gesichter waren in vielen Straßen aufgestellt, als ich als Kind mal in Spanien im Urlaub war:



    Man konnte Geld einwerfen und bekam dann wie in einem Glückskeks einen Spruch aus dem Mund ausgespuckt. Fand die Dinger immer total gruselig und daran hat sich nicht viel geändert.

    Hintergrundinfos: Bocca della Verità – Wikipedia

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Charnel
    Mitglied seit
    13.06.2012
    Beiträge
    782
    Ich wünsche mir übrigens für dne neuen Teil mal einen ordentlichen MP. Coop oder Gegeneinander oder am besten beides. Der bei Awakening war ja eher Placebo...

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Charnel
    Mitglied seit
    13.06.2012
    Beiträge
    782
    Auch wenn ich hier fast nur Monologe halte... das Spiel kriegt mir schon jetzt zu wenig Liebe hier. Bin ich der einzige der Awakening für das beste 3DS-Spiel bisher hält? ^^

    Anders als im Westen wurde für die japanische Version übrigens schon ein Titel genannt. Übersetzt heißt es Wohl soviel wie "Fire Emblem: Wenn..." oder "Fire Emblem: If..." und man munkelt, dass der Fokus wirklich sehr stark auf den Auswirkungen jeder einzelnen Entscheidung liegen soll. Art Director ist übrigens der gleiche wie bei Awakening, das war aber auch im Trailer gut zu erkennen. Weiß jemand mehr über den Storywriter, denn sie extra angeheuert haben? Scheint in Japan ne größere Nummer zu sein?

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Gumbario
    Mitglied seit
    05.01.2012
    Ort
    Gumbafurt
    Beiträge
    2.597
    Zitat Zitat von Charnel Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich hier fast nur Monologe halte... das Spiel kriegt mir schon jetzt zu wenig Liebe hier. Bin ich der einzige der Awakening für das beste 3DS-Spiel bisher hält? ^^
    Wer weiß?
    Bei mir ist A Link between Worlds auf Platz 1, um den zweiten können sich dann Awakening und Pokémon X/Y (die ich OR/AS mittlerweile doch etwas vorziehe) kloppen.

    Zitat Zitat von Charnel Beitrag anzeigen
    Anders als im Westen wurde für die japanische Version übrigens schon ein Titel genannt. Übersetzt heißt es Wohl soviel wie "Fire Emblem: Wenn..." oder "Fire Emblem: If..." und man munkelt, dass der Fokus wirklich sehr stark auf den Auswirkungen jeder einzelnen Entscheidung liegen soll.
    Klingt doch nicht schlecht. Diese Pseudoentscheidungen in Awakening waren ja schon irgendwie dämlich.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Revolvermeister
    Mitglied seit
    13.09.2014
    Ort
    Robins Nest
    Beiträge
    2.979
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Gumbario Beitrag anzeigen
    Wer weiß?
    Bei mir ist A Link between Worlds auf Platz 1, um den zweiten können sich dann Awakening und Pokémon X/Y (die ich OR/AS mittlerweile doch etwas vorziehe) kloppen.
    Also ich persönlich find diese etwas offenere Art von Awakening nicht so toll. Was lineareres wäre mir lieber (also Mission an Mission an Mission ... ihr kennt ja den Drill). Diese ganzen Extrakämpfe in Awakening bringen mich nämlich ganz durcheinander, weil ich deswegen nicht den Durchblick hab, ob ich einfach zu blöd bin, oder meine Figuren für die jeweilige Mission einfach zu schwach.
    Und wenn ich einen Liebling für den 3DS auswählen müsste, dann wohl MGS 3D
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Wuuuhh, Risiko. Ein Rebell. Die Anarchie bricht aus!!
    Spoiler:

  10. #10
    Dr-Semmelknoedel
    Gast



    ...ich weiß schon wie sich alle entscheiden
    paul23 hat "Gefällt mir" geklickt.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Gumbario
    Mitglied seit
    05.01.2012
    Ort
    Gumbafurt
    Beiträge
    2.597
    Zitat Zitat von Dr-Semmelknoedel Beitrag anzeigen
    ...ich weiß schon wie sich alle entscheiden
    Spiel wird zweimal durchgespielt, ganz einfach.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ZombieGT
    Mitglied seit
    15.08.2015
    Ort
    Vektra (Nord-Hessen)
    Beiträge
    480
    Wow krass keiner hier was reingeschrieben ? Das Spiel ist doch schon seit Monaten raus und erfreut sich in Japan
    starker Beliebtheit. Zudem ist ja auch Bekannt geworden das es eine Dritte Fraktion gibt (Nice!), daher schreibt mal
    bissel hier rein, wie gefällt euch bisher des Game ? Übrigens der Name könnte ja auch mal geändert werden, es heißt
    ja hier in Germania jetzt offiziell : Fire Emblem: Fates (Ja ich weiß doofer Name, mochte den japanischen mehr "IF)

    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...Well, I cannot give up. My spirit will not be broken.
    I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!

    All will be well!

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    11.246
    Zitat Zitat von ZombieGT Beitrag anzeigen
    Wow krass keiner hier was reingeschrieben ?
    Ich freu mich ehrlich gesagt mehr auf Genei Ibun Roki X FE

  14. #14
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    47.670
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von ZombieGT Beitrag anzeigen
    Wow krass keiner hier was reingeschrieben ? Das Spiel ist doch schon seit Monaten raus und erfreut sich in Japan starker Beliebtheit.
    Was nützt es denn wenn es in Japan raus ist? der (New)3DS hat Region-Look, kann also eh nicht importiert werden, außerdem man hat auch nen Japan New3DS
    Revolvermeister hat "Gefällt mir" geklickt.


  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ZombieGT
    Mitglied seit
    15.08.2015
    Ort
    Vektra (Nord-Hessen)
    Beiträge
    480
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Was nützt es denn wenn es in Japan raus ist? der (New)3DS hat Region-Look, kann also eh nicht importiert werden, außerdem man hat auch nen Japan New3DS
    Njaaa nur das Fire Emblem: Fates kein New3DS Spiel ist sondern ein normales 3DS Spiel. xD Und somit kann er Regio-Free
    gemacht werden, es gab ne lange Zeit die Möglichkeit eine gewisse Homepage zu öffnen, sich nen Code zu ziehen und Voila
    frei. (hab selbst 2 US Spiele hier) Aktuell gibt es immer noch diese Möglichkeit : Klick Mich <-
    Dazu sollte man aber auch Kenntnisse von der Materie haben o.o Lest euch ein, und forscht ein wenig bevor ihr da wild rumcoded :3
    (Finde es sowieso total lächerlich das Nintendo die einzige Firma noch zu sein scheint die auf Region-Sperre setzt..Tzz xD)

    Zitat Zitat von Kraxe
    Ich freu mich ehrlich gesagt mehr auf Genei Ibun Roki X FE
    Naaaaaah, hast du dir die Videos und Trailer schon zu angeschaut ? o_O Sieht aus wie ne Mischung aus
    Tanzspiel (Flashy-Costumes), Persona und kein Stück Fire Emblem ._. Bisher bin ich enttäuscht von.
    Geändert von ZombieGT (18.08.2015 um 12:32 Uhr)

    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...Well, I cannot give up. My spirit will not be broken.
    I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!

    All will be well!

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    11.246
    Es ist auch kein richtiges Fire Emblem, sondern eigentlich ein Shin Megami Tensei-Spiel. Das Besondere an dem Spiel ist aber, dass die SMT-Charaktere im "Paralleluniversum" ein sozusagen Zweites-Ich haben, die an Fire Emblem-Charaktere angelehnt sind.

    Das finde ich schon ziemlich cool. Vom Gameplay ist es zwar kein FE, aber ich bin sowieso mehr der Fan von JRPGs.

  17. #17

  18. #18
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    47.670
    Blog-Einträge
    5
    ich hab mal das tbc im Topic durch Fates ausgetauscht
    Charnel hat "Gefällt mir" geklickt.


  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Revolvermeister
    Mitglied seit
    13.09.2014
    Ort
    Robins Nest
    Beiträge
    2.979
    Blog-Einträge
    1
    Der Schnitt ist in meinen Augen aber gerechtfertigt. Die besagte Szene ist mehr als nur ein bisschen fragwürdig.
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Wuuuhh, Risiko. Ein Rebell. Die Anarchie bricht aus!!
    Spoiler:

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von KiDFlaSh
    Mitglied seit
    15.01.2008
    Beiträge
    720
    Hey, hat jemand ne Ahnung inwiefern sich die Versionen spielerisch unterscheiden. Ich weiß halt nur davon, dass die Story anders ist.


    EDIT:

    Also Conquest soll sich eher wie die alten Fire Emblem-Teile spielen und schwerer sein. Birthright orientiert sich an Awakening dh. man kann Missionen wiederholen um aufzuleveln und ist dadurch einsteigerfreundlich.

    Es unterscheiden sich unter anderem auch Charaktere die man bekommen kann und gewisse Paarkombinationen sind anders.
    Geändert von KiDFlaSh (27.01.2016 um 17:31 Uhr)
    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

    "Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." - Friedrich Nietzsche

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.08.2015, 10:51
  2. Fire Emblem 3D
    Von LOX-TT im Forum Nintendo DS + 3DS
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 16.04.2014, 11:57
  3. Fire Emblem: Awakening - Nintendo kündigt 3DS-Bundle zum Rollenspiel an
    Von TomSauer im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.2013, 14:17
  4. Fire Emblem: Awakening - Neuer Trailer zum 3DS-Titel
    Von VGZRedaktion im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2012, 16:28
  5. Fire Emblem: Kakusei für Nintendo 3DS - Release-Termin, neuer Trailer und Screenshots
    Von DavidMartin im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 19:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •