[DS] Pokémon Omega Rubin + Alpha Saphir

Ankylo

Bekanntes Gesicht
Pokémon Omega Rubin + Alpha Saphir

pokemon-omega-ruby-alhefhj.jpg

System:
Nintendo 3DS
Genre
: Rollenspiel
Entwickler:
Game Freak Inc.
Publisher:
Nintendo
Termin:
November 2014
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Jährlich grüßt Pokémon, aber es ist Pokémoooooooooon! :X
 
Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir

Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir wurden für alle Systeme der Nintendo 3DS-Familie angekündigt. Macht euch bereit für ein episches Abenteuer durch eine Welt, in der euch jede Menge Pokémon erwarten!


Pokémon-Fans konnten Pokémon Rubin-Edition und Pokémon Saphir-Edition zum ersten Mal spielen, als sie im Jahr 2003 für den Game Boy Advance veröffentlicht wurden. Jetzt erhält eine komplett neue Generation von Pokémon-Fans die Gelegenheit, die dramatische Geschichte, die sich in Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir entspinnt, mitzuerleben.

Freut euch auf Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir, die weltweit im November 2014 erscheinen!
 
Warum? Eigentlich ergibt es keinen sinn, bei Blau, Rot, Silber, Gold verstehe ich es noch, da waren die Orginale, gerade wenn man die neuerungen ab Rubin und Saphir gewöhnt ist, sehr schnell altbacken, aber Rubin und Saphir sind im grunde nahezu Perfekt, da gibt es eigentlich nichts, was in einem remake noch erneuert werden müsste, Grafik und Musikuntermahlung sind noch heute sehr ansehnlich und gut belauschbar, auch die features sind noch heute sehr feine sachen und auch hier gibt es nichts, wo man denkt "Boah, das muss neu gemacht werden, so geht das gar nicht".
Ansonsten haben die Nachfolger alle auch keine speziellen Gameplay elemente, die unbedingt in die alten Teile rein müssen, da sie sonst verrostet seien, zumndest gibt es da nichts, was unbedingt übernommen werden müsste (bei den Remakes der ersten und zweiten generation waren zumindest die übernahme der Turbotreter noch was sinnvolles, die nachfolger hätten für die dritte gen da nix).

Stattdessen stelle ich mir eher verschlimmbesserungen vor: wenn jetzt weiter unnütze tutorials für neueinsteiger, die solche eigentlich nicht bräuchten, da man alles auch gut so lernen kann, oder noch schlimmer: wenn wieder sowas wie diese 5 Gamebreakende Rotzbalgen aus dem letzten teil dazu kommen, die einem das ganze spiel über verfolgen, 2 gegen 2 Kämpfe verhindern (das der todesstoß für meine Y edition), und mit 1000den von nervigen textboxen mit peinlichen versuchen, sowas wie Charakterdevelopment ins spiel zubringen, kommen, dann kann sich Gamefreak das Remake auch quer in den Arsch stecken. Das Orginal ist perfekt (tatsächlich sind Rubin und Saphir meine Lieblingsteile und in meiner Top 5 der besten Spiele, die ich jemals gespielt habe)! Da gibt es nichts zu verbessern (na gut, ein Tag und Nachtwechsel wäre noch schön gewesen, und ich möchte auch mal ohne irgendwelche specialevents ein Deoxys fangen können, mal sehen ob das Remake da was macht)! Ende der durchsage :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche mir in 1. Linie einen Herausforderermodus so, dass man endlich mal ein wenig grinden und taktisch überlegen muss.
Ansonsten evtl. noch etwas mehr Inhalt für das Spiel nach der Pokemonliga.
 
die gebete wurden erhört! das stand auf meiner "remake-wunschliste" ganz oben, jetzt nur noch majoras mask. nintendo macht mal was richtig, dass ich das noch erlebe!
 
Reg dich ab Semmel, ein Remake heißt ja nicht, dass man gleich alles anders macht. Hier bietet Nintendo der jüngeren Generation und denen, die es verpasst haben (wozu auch ich mich zählen muss) die Chance, zwei geile Spiele nochmal auf aktuellen Konsolen nachzuholen. Zwar stehen die beiden schon lange auf meiner GBA-Liste, aber auch nur, weil ich noch einen funktionierenden GBA habe, was nicht jeder von sich behaupten kann. Ich freue mich auf das Remake und wenn tatsächlich viel geändert werden sollte und es zu sehr abweicht, na dann kaufe ich eben die GBA-Originale und freu mich ;D
 
war eigentlich zu erwarten das auch das neuaufgelegt wird. Ich hätte aber eher auf der E3 mit sowas gerechnet als einfach so.
 
Von der 3. Generation war ich damals richtig enttäuscht und finde sie heute noch furchtbar.

Aber auf die Remakes freu ich mich trotzdem. :)
 
Von der 3. Generation war ich damals richtig enttäuscht und finde sie heute noch furchtbar.

Aber auf die Remakes freu ich mich trotzdem. :)
also für mich war pokemon bis zur 4. generation richtig genial, alles was danach kam hat so unfassbar stark abgebaut
ich fand die 3. generation fast so ziemlich am besten
 
Es gibt die ersten Leaks aus der Coro Coro, welche neue Mega-Entwicklungen zeigen. Zudem sind die Designs der Hauptcharaktere, und von Team Aqua und Magma zu sehen.

KLICK
 
okay, troy hat jetzt auch ein glurak? %)
warum wird das vieh so stark gepushed?

freu mich trotzdem schon sehr auf die spiele!
hoffentlich kommen noch mega-entwicklungen zu pokemon vergangener generationen dazu!
 
naajaa bisaflor und turtok haben schon etwas mehr stil als glurak haha ;-D
plus sie sind nicht schon halbtot wenn tarnsteine auf dem feld sind ;-D
 
haha ich hab generell ne antipathie gegen glurak, fragt nicht warum... früher einfach zu überhyped gewesen.

aber am besten nich weiter von thema abschweifen hier :-D
steh damit eh alleine da :| :-D
 
Zurück