[DS] Donkey Kong Country Returns 3D

Donkey Kong Country Returns 3D für den 3DS angekündigt + Video

Auch wenn Luigi eindeutig der heutige Star der Nintendo Direct war, so kamen viele weitere Ankündigungen nicht zu kurz. Es wurden auch einige Download-Titel für den 3DS angekündigt und selbst Donkey Kong gibt sich mit Kollege Mario die Ehre im eShop. Aber doch ist beinahe ein etwas größerer Titel untergekommen, in dem unser haariger Fasswerfer die Hauptrolle spielt... oder besser gesagt „spielte“.

Denn kurz vor dem Ende der Nintendo Direct wurde Donkey Kong Country Returns 3D für den Nintendo 3DS angekündigt. Dieser Titel ist, wie man vermuten kann, ein Port von Retro Studios' hochgeschätztem Wii-Spiel Donkey Kong Country Returns. Neben der 3D-Grafik wurden auch weitere zusätzliche Funktionen versprochen.

Donkey Kong Country Returns 3D wird im Sommer 2013 erscheinen. Im Laufe des Tages soll ein 3D-Video im 3DS eShop erscheinen.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Quelle:
ntower.de


Das Spiel wollte ich mir sowieso noch für die Wii holen, jetzt wird es vielleicht die Nintendo 3DS Version.
 
leider nur eine angepasste Portierung, ein neuer Teil für 3DS (oder Wii U) wäre mir weit lieber.
 
Na super, jetzt hat sich Nintendo auch noch ein negatives Beispiel an all den anderen Entwicklern genommen und setzt nun ebenfalls auf lieblose Portierungen. Statt ein Donkey Kong Country Returns 2 zu bringen, wärmen die den alten Mist wieder auf..... :|
Wem´s gefällt!
 
Na super, jetzt hat sich Nintendo auch noch ein negatives Beispiel an all den anderen Entwicklern genommen und setzt nun ebenfalls auf lieblose Portierungen. Statt ein Donkey Kong Country Returns 2 zu bringen, wärmen die den alten Mist wieder auf..... :|
Wem´s gefällt!
Naja Mist würde ich das Spiel nicht bezeichnen (ist imo das beste 2D Jump'n'Run seit vielen Jahren), mit dem Rest hast du leider recht.
 
Naja Mist würde ich das Spiel nicht bezeichnen (ist imo das beste 2D Jump'n'Run seit vielen Jahren), mit dem Rest hast du leider recht.

Neu sind die Portierungen von Nintendo auf keinen Fall, allein Ocarina of Time wurde bis jetzt mindestens viermal portiert. Außerdem ist noch gar nicht raus, ob es wirklich nur ein 1:1 Port ist oder vielleicht doch ein paar neue Sachen drin sind. Ich hoffe einfach mal auf Letzteres. :)
 
Neu sind die Portierungen von Nintendo auf keinen Fall, allein Ocarina of Time wurde bis jetzt mindestens viermal portiert. Außerdem ist noch gar nicht raus, ob es wirklich nur ein 1:1 Port ist oder vielleicht doch ein paar neue Sachen drin sind. Ich hoffe einfach mal auf Letzteres. :)
Ocarina of Time ist ja auch das Spiel der Spiele :B . Das würden Fans auch in der 100. Neuauflage immer noch kaufen ;-D
 
Ocarina of Time ist ja auch das Spiel der Spiele :B
Ist es nicht.

Und DKCR brauch ich auch kein zweites mal, und ich versteh auch nicht warum alle einen Nostalgischen Flash mit dem Ding haben, klar, es ist ein neues Donkey Kong, aber DKC war dennoch was komplett anderes, ich würde Returns sogar eher als nachfolger von Jungle Beat als zu den Country Teilen einordnen
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich versteh auch nicht warum alle einen Nostalgischen Flash mit dem Ding haben, klar, es ist ein neues Donkey Kong, aber DKC war dennoch was komplett anderes



Siehst du, Devilhunter, ich bin weitaus nicht der Einzige, der das so sieht. :]




@topic: So grandios das Original auch ist, eine fast-nur-Portierung werde ich mir deshalb trotzdem nicht kaufen, und schon gar nicht bei Nintendos eh nie sinkenden Preisen.
 
Siehst du, Devilhunter, ich bin weitaus nicht der Einzige, der das so sieht. :]
Geht mir in gewisser Weise auch so. DCKR war zwar ein super Spiel, aber von der alten Country-Reihe war es stilistisch einfach viel zu weit entfernt und auch die Musik konnte nicht annähernd mit den zauberhaften Stücken von früher mithalten. Returns war mir irgendwie ein bisschen zu bunt und zu "sieht aus wie aus Knete gemacht".
Zuletzt hat die Steuerung dem Ganzen wirklich einen großen Dämpfer verpasst, was an dem völlig deplatzierten und unpräzisen Einsatz der Schüttel-Einlagen lag.
DKCR ist für mich ähnlich wie die beiden Mario Galaxy-Teile; ein eigentlich großartiges Spiel, das von der Qualität absolut top ist, aber trotzdem verspür ich absolut nicht den Drang, es in meine Wii zu legen.
 
Ich finde es super, dass ein neues Donkey Kong Spiel angekündigt ist, aber schade, dass es sich nur um ein remake handelt. Ich hoffe, dass sie wenigstens nette 3D Features und einige neue Levels für das Spiel entwickeln. DKCR ist und bleibt ein großartiges Spiel, das aber nicht ganz an die alte Trilogie heranknüpft.
 
Neu sind die Portierungen von Nintendo auf keinen Fall, allein Ocarina of Time wurde bis jetzt mindestens viermal portiert. Außerdem ist noch gar nicht raus, ob es wirklich nur ein 1:1 Port ist oder vielleicht doch ein paar neue Sachen drin sind. Ich hoffe einfach mal auf Letzteres. :)

Ich göaub aber schon, das Nintendo neue Inhalte hinzufügt-hoffentlich aber nicht kostenpflichtig.
 
leider nur eine angepasste Portierung, ein neuer Teil für 3DS (oder Wii U) wäre mir weit lieber.

Mir auch!

Mittlerweile bekommt man fast schon den Eindruck, (überarbeitete) Neuauflagen seien unter den neu veröffentlichten Vollpreisspielen die Regel und wirklich neue Spiele bzw. Fortsetzungen bekannter Spieleserien die Ausnahme.

Darüberhinaus ist Donkey kong Country Returns viel zu neu, um neu aufgelegt zu werden.
 
Geht mir in gewisser Weise auch so. DCKR war zwar ein super Spiel, aber von der alten Country-Reihe war es stilistisch einfach viel zu weit entfernt und auch die Musik konnte nicht annähernd mit den zauberhaften Stücken von früher mithalten. Returns war mir irgendwie ein bisschen zu bunt und zu "sieht aus wie aus Knete gemacht".
Zuletzt hat die Steuerung dem Ganzen wirklich einen großen Dämpfer verpasst, was an dem völlig deplatzierten und unpräzisen Einsatz der Schüttel-Einlagen lag.
DKCR ist für mich ähnlich wie die beiden Mario Galaxy-Teile; ein eigentlich großartiges Spiel, das von der Qualität absolut top ist, aber trotzdem verspür ich absolut nicht den Drang, es in meine Wii zu legen.

Die original-Serie war auch deutlich cooler und witziger. Ich hätte sogar lieber ein waschechtes 2D DKC4 gesehen mit dem exakt selben Grafikstil (vielleicht nur etwas schärfer). So ähnlich wie Mega-Man 9 und 10... ich würde für sowas auch durchaus 60 € hinlegen.

ansonsten kann ich nur sagen, dass ich Tingles Einschätzung absolut teile.
 
holen werd ichs mir aber nicht, ich hab nichts gegen remakes aber die wii version is mir zu jung um jetzt schon n remake davon rauszuhauen..

Gegen Remakes habe ich auch nichts, wohl aber gegen Portierungen. Und damit hat sich das Thema "Donkey Kong Country Returns 3D" für mich auch schon erledigt.
 
Diese neuen Inhalte erwarten euch in Donkey Kong Country Returns 3D

Im kommenden Monat dürfen Nintendo-Fans erneut die bunte Welt von Donkey Kong Country Returns erkunden. Dieses Mal erscheint das Spiel für den Nintendo 3DS, nachdem das Original vor rund drei Jahren für die Wii-Konsole auf den Markt kam. Dabei kommt das Spiel natürlich mit schicken 3D-Effekten daher, was man bereits in einem Trailer im eShop bewundern kann. In der heutigen Nintendo Direct-Präsentation äußerte sich Satoru Iwata zu den neuen Inhalten der 3DS-Version.

So könnt ihr zu Beginn wählen, ob ihr das Spiel im "Original Mode" oder im "New Mode" spielen wollt. Während es sich beim erstgenannten Spielmodus um die Wii-Version handelt, hat man das Spiel im "New Mode" an die Eigenschaften des Handhelds angepasst. So könnt ihr in diesem Modus bestimmte Items sammeln, die euch das Abenteuer vereinfachen. Auch habt ihr von nun an drei (bzw. sechs) Herzen, während es im Wii-Ableger nur zwei (bzw. vier) waren. Auch erwarten euch in der Nintendo 3DS-Version neun vollkommen neue Level, die ihr allerdings erst nach dem Durchspielen zu Gesicht bekommt.

Quelle:
ntower.de
 
Hab das spiel jetzt ein bisschen gespielt und die Steuerung ist schon besser als die der Wii-Version. Was mich allerdings ein bisschen nervt ist, dass es keine Lauftaste gibt. Die Geschwindigkeit von DK wird anscheinend durch das Schiebepad bestimmt. Da ich es von den Mario Bros. Spielen gewöhnt bin, halt ich die Lauftaste normalerweise immer gedrückt, also etwas ungewohnt, dass man diesmal gar keine braucht. Auch finde ich es etwas ungeschickt gelöst, dass man Fässer mit L oder R aufhebt, da man in vergangenen DKC-Spielen Fässer ja auch mit der Lauftaste aufhob.

Es spielt sich halt wirklich einfach anders als die SNES-Teile. Was mich übrigens auch bei der Wii-Version schon immer genervt hat ist übrigens, dass man, wenn man auf Gegner springt, die Sprungtaste nicht einfach gedrückt halten kann um höher zu springen (wie bei den Mario Jump ’n’ Runs) sondern dass man den Sprung gezielt timen muss und etwa beim Aufprall die Taste drücken muss (das ist doch kein Rythmus- oder Tanzspiel!)

Im Großen und Ganzen ist das Spiel allerdings gut auf den 3DS portiert worden (auch wenn der Bildschirm teilweise etwas klein wirkt). Zu den Zusatzinhalten bin ich noch nicht gekommen, bin da aber zuversichtlich :)

Edit:
Okay sorry, hab grad gemerkt dass man die Steuerung auch ändern kann ;)

Edit 2: Wow, damit spielt es sich ja richtig klassisch. Gibt zwar nur 2 Steuerungsschemen, allerdings ist das mit Steuerkreuz schon recht gut konfiguriert. Dass ich sowas Offensichtliches auch übersehen muss -,-
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück