[DS] Pokémon X & Y (6. Generation)

Zusammenfassung der Nintendo Direct Show

*12:01 Uhr**Iwata stellt erst einmal die bisherigen Pokémon-Spiele der verschiedenen Generationen vor. Dabei geht Iwata auch auf die Besonderheiten der Spiele seit Blau/Rot ein. Die dicke News soll noch folgen...
*12:03 Uhr**Interessant: Bisher gab es immer eine Zeitverzögerung zwischen Japan und dem Rest der Welt beim Ercheinen der Spiele. Ist dies eine Andeutung, dass das neue eventuelle 3DS-Spiel als weltweiter Download erscheint? Es bleibt spannend...
*12:05 Uhr**Bei Rubin/Saphir erneut der Hinweis auf die Zeitverzögerung von 6 Monaten und auch die Tauschmöglichkeiten wurden mehrfach erwähnt.
*12:08 Uhr**Tada, es kam wie von vielen Fans geahnt! In einem ersten Trailer werden die Editionen Pokémon X und Pokémon Y für Nintendo 3DS angekündigt. Dabei werden auch neue Pokémon gezeigt und Grafiken. Das Spiel findet nun in einer richtigen 3D-Welt statt!
*12:09 Uhr**Die neuen Editionen erscheinen in den USA, Europa, Australien und Japan im Oktober 2013!!!
*12:11 Uhr**Zum Schluss sagt Iwata noch, dass die Spiele sowohl alte als auch neue Pokémon enthalten werden. Wow, was für ein Nintendo Direct!
http://1.2.3.9/bmi/nintendo3ds.gaming-universe.de/screens/jbx2S5oimx2OQX.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich weiß nicht warum, aber irgendwie freue ich mich drauf. :o Spätestens dann habe ich auch einen 3DS.
 
Der Hirsch wird wohl das X Cover Pokémon während dieser Feuervogel Y werden dürfte, wenn man die Optik der Buchstaben genau betrachtet :)
 
Ich könnte mir Vorstellen, das diese Ankündigung erst Thema der Februar N-Zone wird da es dank dem Redaktionsschluss zu spät für die Januar N-Zone wird..
Ich freu mich schon auf den Teil, es sieht gar nicht so schlecht aus, und ein Quantensprung für die Pokemon Spielewelt, so hätten schon zu DS Teilen die Pokemon Spiele sein sollen :)
Das mit dem exklusiven 3DS Release sehe ich auch positiv, 2 Jahre nach dem Release kann sich Nintendo nicht erlauben, das die Kunden den 3DS liegen lassen, weil ihr stärkstes Softwarezugpferd Pokemon immer noch nur einen DS vorraussetzt..
 
Nachdem ich jetzt auch die Nintendo Direct gesehen habe, freue ich mich riesig auf Pokémon X + Y. Ich habe mit neuen Editionen gerechnet, entweder Rubin/Saphir Remake oder ganz neue, aber was jetzt herausgekommen ist haut mich um. Das ist der größte Sprung der Serie seit Jahren und Nintendo zeigt, dass sie scheinbar auch altgediente Serien vollkommen neues Leben einhauchen können. Hoffentlich wirkt sich diese Entwicklung auch positiv auf die weiten 3DS und Wii U Projekte aus.

Das einzige Problem ist nach wie vor, dass ich viel zu sehr nachhänge. Sitze immer noch an HeartGold, deshalb weiß ich jetzt was ich bis Oktober wohl hauptsächlich spielen werde. :-D
 
Irgendwie macht mich die Ankündigung traurig. Auf einmal ist die ganze Spielwelt in 3D getaucht und die Kämpfe mit wilden Kamerafahrten gespickt. Und das deprimiert mich. Wo ist der alte Grafikstil geblieben. Man kann sich zwar noch Block für Block bewegen, aber dieser Cel-Shading-Stil ist für mich nicht das Wahre. Ich hätte lieber weiter die isometrische Perspektive von oben oder oben-vorne gehabt, mit handgezeichneten Figuren. Und das Aussehen der bisher vorgestellten Pokemon der 6. Gen. begeistert mich auch nur bedingt, und das obwohl ich die Pokemon aller bisherigen Generationen mochte. :| Allerdings fällt mir positiv auf, dass die neue Region Paris nachempfunden zu sein scheint.

Wie seht Ihr das? Findet Ihr das auch oder werde ich einfach nur alt. :(
 
Wie seht Ihr das? Findet Ihr das auch oder werde ich einfach nur alt. :(

Ja wirst du! :P

Ich denke es ist für Leute, die alle Pokémon Generationen + Editionen gespielt haben einfach im Moment noch ungewohnt weil es etwas neues ist. Allerdings denke ich das wird sich noch legen. Wahrscheinlich ging es den Leuten beim Spielen von Ocarina of Time oder Super Mario 64 genauso, da dies auch ein deutlicher Sprung innerhalb der Serien war.
 
F**K! Endlich Editionen in richtigem 3D! :X

Nur der Name ist etwas merkwürdig, bedenkt man, nach was die bisherigen Hauptteile benannt wurden.
Naja, wird die dritte Edition davon halt Pokemon Z %)
 
Das einzige Problem ist nach wie vor, dass ich viel zu sehr nachhänge. Sitze immer noch an HeartGold, deshalb weiß ich jetzt was ich bis Oktober wohl hauptsächlich spielen werde. :-D

Ich "muss" auch noch HG/SS sowie S2/W2 spielen, aber da die Spiele unabhängig voneinander bzw. keine direkten Nachfolger sind, würde ich das nicht wirklich als "nachhängen" bezeichnen.

Wie seht Ihr das?
Ich sehe es genau andersrum. Ein weiteres, "normal-aussehendes" Pokemon-Spiel hätte ich so langsam für langweilig empfunden (was nicht heißen soll, dass ich dann abgeneigt wäre; hätte wahrscheinlich sogar sehr viel Spaß damit gehabt). Meiner Meinung nach kommt der extrem frische Look gut daher, allerdings bin ich auch kein Fan von wilden Kamera-Fahrten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, freut mich zu sehen, dass die Optik der Serie endlich zum System passt und nicht mehr hinterherhinkt. Die neuen Starter find ich zwar mal wieder absurd hässlich (wobei der Feuerfuchs (ahh, geddit? :B ) bestimmt beim Entwickeln richtig hübsch wird), aber die beiden Legendären sehen doch schonmal gut aus. Der Hirsch hat mich ein bisschen an Arceus erinnert.

Aber dass Iwata gesagt hat, man wird nur "einige" der bekannten Pokémon wiedersehen, gefällt mir gar nicht. Wenn ich in einem Spiel nicht wirklich alles fangen kann, fühlt es sich unvollständig an.

Naja, wenn ich einen 3DS hätte, würd ich's mir wahrscheinlich früher oder später zulegen, aber dass das Spiel allein mich zum Handheldkauf animiert, bezweifel ich noch...

Alles in allem bin ich aber positiv überrascht.
 
X und Y? Ernsthaft :B ?

Das klingt eher wie eine parodie, und da ich auch zum ersten mal davon von einem Sakastischen Typen auf Facebook berichtet bekam, dachte ich sogar das sei eine :B, aber donnerwetter, Game Freak ist die Kreativität nun entgültig ausgegangen, die Gererationen dannach heißen bestimmt Bla und Blubs!

Zu den Startern, nun, ich muss zugeben: der Frosch sieht cool aus, aber dennoch:
Wasserfrosch Pokemon hatten wir (in einer Orginelleren fassung) schon:

Bild020.jpg


Das Feuer Vieh ist lahm, aber ich mag es, das sie dafür einen Fennek nehmen, anstatt einen 08/15 Fuchs, aber dennoch: das kennen wir auch noch:
http://img.pokemondb.net/artwork/vulpix.jpg

Und dieses Chespin...

Ich habe keine ahnung was das sein soll, und warum ein Säugetier irgendwas mit Pflanzen zu tun haben soll, und es Zeigt: das schlechte Pokemon designs tatsächlich noch schlechter werden können, sowie dass ich die restlichen viecher nicht sehen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
wird cool.. endlich mal in 3d.. nur bei den namen dacht ich erst das nintendo die farben für ihre edition ausgegangen sind^^
der pflanzen starter sieht diesmal am besten aus
und mit den release im oktober diesen jahres kann ich perfekt leben.. hätt nicht gedacht das da SO schnell was neues kommt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fein fein, neue Pokémon Editionen. :X Eigentlich wollte ich ja noch Weiss 2 weiterspielen und iiiiirgendwann auch mal die vierte Generation nachholen, aber die neuen werden wohl den Vorzug bekommen, wenn sie erscheinen.

Die Grafik ich sehe es ebenfalls gelungen an. Sie mag vielleicht nicht den 3DS an seine Grenzen bringen, aber das endlich alles in 3D Grafik ist war schon längst überfällig ist doch wirklich ein großer Fortschritt.:-D

Was die Namen betrifft; was hätten sie denn sonst nehmen sollen? Ich habe selbst schon öfters mal drüber nachgedacht, wie man so eine zwei neue Editionen denn nennen könnte, aber auf was sinnvolles bin ich einfach nicht gekommen (Pokémon Kotzgrüne und Kackibraune Edition :B).
X und Y finde ich da einen gelungen Ausweg und es wird, wenn man sich irgendwann dran gewöhnt hat, sicher auch ganz gut klingen, denke ich zumindest.

Die Spiele werden insgesamt wohl ein Pflichtkauf für mich. %)



Und noch eine Frage an alle: Sehe ich das richtig, dass ich mir als Spiel der vierten Generation am ehesten Platin besorgen sollte, oder haben Piamant/Perl der Edition gegenüber auch irgendwelche Vorteile?
 
Und noch eine Frage an alle: Sehe ich das richtig, dass ich mir als Spiel der vierten Generation am ehesten Platin besorgen sollte, oder haben Piamant/Perl der Edition gegenüber auch irgendwelche Vorteile?

Ich empfehle dir Platin als Spiel der 4. Generation, ganz einfach deshalb, da dort viel mehr Legendäre Pokémon fangen kannst und zahlreiche Pokémon wie Giratina oder Rotom neue Formen erhalten haben. Außerdem wurden noch zahlreiche weitere Änderungen im Spiel vorgenommen.

Die Starterpokémon gefallen mir eigentlich ganz gut am besten der Pflanzenstarter. Die Ideen müssen den Entwickler irgendwann einmal ausgehe und bisher wurde ich noch nie zu Beginn von allen Dreien enttäuscht.Dass nur einige ältere Pokémon bei X + Y vorkommen werden, finde ich nicht so schlimm. Würde man tatsächlich alle Pokémon einbauen dürfte man auf um die 800 Vieher kommen, was für mich zu viel ist. Außerdem baue ich mir mein Pokémon fast immer nur aus Pokémon, die in der jeweiligen Generation erstmals auftauchen. Trotzdem schade für Fans, die gerne einen kompletten Pokédex haben möchten.
 
Man kanns schon keinem recht machen. Wenn's weiterhin eine Isometrische Ansicht gehabt hätte, wäre Nintendo ideenlos gewesen, doch mit Neuerungen ruinieren sie nun plötzlich das Franchise :rolleyes:

Klassischer Fall von "They changed it, now it sucks"

Ich bin jedenfalls gespannt wie schon lange nicht mehr auf ein neues Pokémon :)
 
froxy sieht ein bisschen aus wie einer der Frösche von The Legend of Zelda Ocarina of Time:-D
 
Frankreich als Spielort?

bisafans.de schrieb:
Die englische Fanseite Pokébeach hat in dem aktuellen Blog von Junichi Masuda (GAME FREAK) einen weiteren Hinweis auf ein mögliches Setting der kommenden Editionen Pokémon X/Y in einem Hintergrund, der von Frankreich inspiriert ist, gefunden. So erwähnt Herr Masuda neben der offiziellen US-Webseite auch die französische Webseite. Bereits vorher gab es durch das Video von Nintendo Direct und dem Turm, der dem Eiffelturm ähnelt sowie den prunkvollen Parkanlagen und dem Stadtbild, entsprechende Spekulationen. Erwähnt wird im Blog ansonsten noch, dass X/Y den 3DS mit all seiner Hardware voll ausschöpfen wird. Man darf also davon ausgehen, dass neben 3D-Grafiken auch andere Dinge wie StreetPass und wohl auch vielleicht die Kamera verwendet werden. Konkrete Details werden nicht genannt.

Quelle: bisafans.de

Originalmeldung (Pokébeach)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück