[DS] Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinies

H

Herr-Semmelknoedel

Gast
Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinies

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wieder mit Phoenix und in 3D, bin gehypt :X
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ace Attorney 5: Erstmals mit Sprachausgabe, Capcom entfernt kultige Sound-Effekte

Naja... bräuchte ich nicht unbedingt.

Edit:
Hab mir mal die Original-Quelle durchgelesen. Das Spiel bietet Zwischensequenzen im Anime-Stil und auch nur dort werden die Charaktere sprechen, was natürlich auch logisch erscheint. Phew. :]

Ich freue mich schon sehr auf Ace Attorney 5. Die Entwickler wissen einfach, wie man sympathische Charaktere macht und 'ne Story spannend aufbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, guckt mal, der schlechte klon ist zurück:
Apollo Justice Returns in Ace Attorney 5 - Interest - Anime News Network
(ist er jetzt der Staatsanwalt im Spiel? Dem neuem Design her ja :B)
...und wie es aussieht gibt es echt keine Maya mehr, sehr schade :|

Vielleicht wird er ja wirklich ein Kontrahent von Phoenix ;)
Ich bin gerade so heiß auf das Game, wie lange wird es wohl noch dauern...
Zurzeit bin ich auch wieder dabei, die Vorgänger durchzuspielen - geniale Serie.
 
Massig Details zu Ace Attorney 5 auf der Anklagebank

Zu Beginn möchten wir euch genauere Informationen über den Neuling der Serie liefern. So handelt es sich hierbei um die Anwältin Kokone, die in den vereinigten Staaten Recht studiert hat. Sie verfügt über eine spezielle Fähigkeit, mit der sie die Emotionen eines Zeugen genau lesen und die "Aussage des Herzens" (Heart’s Testimony) hören kann. Außerdem ist Kokone eine äußerst temperamentvolle Person, welche es hasst, wenn sie verliert. Ihre starken Emotionen können ihr jedoch auch im Wege stehen, da sie manchmal einfach Hals über Kopf handelt, was die größte Schwäche der jungen Anwältin darstellt. Das Ziel der emotionalen Kokone ist es, mithilfe ihrer besonderen Fähigkeit eine Anwältin zu werden, die Fälle löst, indem sie die Herzen der Zeugen liest.




Ihre Fähigkeit nennt sich Heart Scope und ermöglicht es, sozusagen die Aussage des Herzens eines Zeugen zu hören. Dies wird genutzt, um die Wahrheit in widersprüchlichen Aussagen zu finden. Hierfür benutzt sie einen Bildschirm, welcher scheinbar in der Luft schwebt und auf dem zu sehen ist, was das Herz des Zeugen zu "sagen" hat. Während des Kreuzverhörs treten auch Geräusche auf. Jedoch kommt durch den Einsatz des Heart Scopes die Wahrheit nicht einfach so ans Licht, sondern ihr müsst versuchen, die Geräusche zu verringern, um die Wahrheit hören zu können. Auf dem Bildschirm selbst könnt ihr dann diverse Emotionen sehen, wie ihr auch dem folgenden Screenshot entnehmen könnt:



Die vier Gesichter in den Ecken geben euch einen Hinweis darauf, welche Emotionen während der Aussage in der Person vor sich gehen. Passt eine Emotion nicht zum Gesagten, ist es euer Job, den Widerspruch aufzuzeigen. Hat man erfolgreich alle Widersprüche gefunden, geht der Geräusche-Level auf 0% und ihr erhaltet einen neuen Fakt für den Fall.

Auch zu Apollo Justice gibt es eine kleine "neue" Information. So gibt die offizielle Website zum Spiel an, dass die Jacke, die er nun schon fast als Umhang trägt, noch nie zuvor gesehen wurde. Es könnte also etwas mit den kommenden Fällen zu tun haben.

In früheren Teilen habt ihr in 2D-Arealen nach Hinweisen gesucht. Dank der 3D-Grafik des Spiels jedoch werdet ihr nun auf eine ganz neue Weise erkunden müssen. So zeigt die Webseite ein ganz besonderes Beispiel dafür, wie sorgfältig die Areale nun durchsucht werden können und auch müssen. Auf dem folgenden Screenshot sehr wir also erst einmal absolut nichts Ungewöhnliches.



Doch da steht ein Tisch, wie man sieht. Den schauen wir uns einmal genauer an...



Was für ein schöner Tisch. Doch absolut nichts daran ist auch nur irgendwie verdächtig. Zumindest auf dem ersten Blick. Schaut man dann dank der neuen 3D-Perspektive unter den Tisch, entdeckt man etwas, das normalerweise nicht zu einem Tisch gehört: eine Bombe!



Dies soll nur ein kleines Beispiel dafür sein, wie die 3D-Grafik die Spielart verändert. Wir sind gespannt, was da noch auf uns zukommen wird! Weitere Screenshots zum Spiel findet ihr übrigens in unserer Spielegalerie.
Quelle: ntower.de


Ich will das Spiel lieber heute als morgen! :X Die ganzen Änderungen hören sich auf jeden Fall vielversprechend an, gerade das Absuchen von Tatorten dürfte somit um einiges besser werden. Leider gibt es immer noch keinen Veröffentlichungstermin für Europa. :(
 
Ist Kokone jetzt der Hauptcharakter? Ihr Charakter ("Hals über Kopf stürzen"), sowie das Heart Scope-Feature gefallen mir nämlich überhaupt nicht. Was haben Geräusche mit Verhandlungen zu tun? Mir hat dieses Soul Lock aus Apollo Justice auch schon nicht gefallen - mir reicht da einfach die simple Basis wie z.B. im ersten Teil. Ich bräuchte nichtmal die Ort-Untersuchungen, aber das gehört seit jeher dazu.
 
Neue Details zu Ace Attorney 5, inkl. neuem Charakter und DLC-Informationen

Als Anwalt hat man es nicht leicht: man kämpft sich durch dutzende Akten, muss sich bestens mit dem Fall auskennen, möglichst viele Beweise sammeln und dann auch noch in einer langweiligen, trockenen Verhandlung irgendwie die Schuld oder Unschuld des Angeklagten beweisen. In den Ace Attorney-Spielen ist dies größtenteils ebenfalls so, doch die Verhandlungen selbst sind alles andere als langweilig und trocken. Mit dem neuesten Ableger, Ace Attorney 5, wird uns Capcom sicherlich wieder ein spannendes Spiel liefern, welches bekannte Charaktere wie Phoenix Wright und Apollo Justice beinhalten wird. Doch auch neue Figuren werden eingeführt und heute stellen wir euch eine der neuen Personen vor.

Hierbei handelt es sich um Yugami Jin, einen Staatsanwalt, der des Mordes angeklagt wurde. Obwohl er angeblich einen Mord begangen hat, darf er weiterhin als Staatsanwalt im Gericht arbeiten. Ob Yugami Jin wirklich ein Mörder ist, müsst ihr dann im Spiel herausfinden. Diese Informationen stammen aus dem folgenden Scan, der euch den verdächtigten Anwalt zeigt.

Ebenfalls gibt es neue Infos bezüglich herunterladbaren Inhalten. So gibt es in Japan einen Vorbesteller-Bonus, welcher drei Kostüme beinhalten wird. Zum einen gibt es das klassische Outfit von Phoenix, ein etwas gemütlicheres "Casual-Outfit" für Apollo und eine Schuluniform für Konkoze gratis zum Download für alle Vorbesteller von Ace Attorney 5.
Quelle: ntower.de
 
Das Spiel wird Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinies heißen, erscheint im Herbst 2013, hier gibt es Gameplay, das japanische Packshot bekommt höchstwahrscheinlich dieses Artwork verpasst ...und es wird bei uns ausschließlich als Download veröffentlicht. :|

Das Spiel wird NUR als digitale Version im 3DS eShop zur Verfügung stehen. Eine Lokalisation in andere Sprachen außer Englisch wurde ebenfalls nicht bestätigt. Da das Spiel dieses Mal nicht im Handel steht, ist zu befürchten, dass sich Capcom selber um den westlichen Vertrieb kümmert. Die mögliche Folge: Eine rein englische Version, so wie zuletzt bei Ace Attorney: Investigations. Noch ist dies nicht zu 100% sicher, doch auch schon die Tatsache, dass das Spiel nur als Download zur Verfügung steht, ist schon ein wenig bitter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ouch :S
Natürlich dann auch nur zum vollen Preis von 44,99€. Wobei ich für Downloadversionen von Vollpreistiteln auch nur mit Schmerzen überhaupt 20€ ausgebe -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm :/ Normalerweise bin ich großer Freund von englischer Sprache, aber bei den teilweise echt happigen und komplexen Sachverhalten bei Ace Attorney hätte ich's dann doch lieber in Deutsch :/
 
Wobei ich für Downloadversionen von Vollpreistiteln auch nur mit Schmerzen überhaupt 20€ ausgebe -.-

Geht mir...

Normalerweise bin ich großer Freund von englischer Sprache, aber bei den teilweise echt happigen und komplexen Sachverhalten bei Ace Attorney hätte ich's dann doch lieber in Deutsch :/

... genau so. :|

Auch wenn ich kein Verfechter gegen Download-Spiele wie gewisse andere bin, so mag ich es, mir nach und nach eine große Spiele-Sammlung aufzubauen und gerade bei Handhelds ist mir es einfach lieber, die Spiele auch im Regel stehen zu haben, auch wenn Download-Spiele für unterwegs natürlich praktischer sind. Ich habe alle 4 Hauptteile der Serie auf Karte (Cartridge) und würde PW5 dann halt nun mal gerne dazu stellen.

Ebenfalls würde ich das Spiel nur ungerne in Englisch spielen wollen - Taila hat es schon ganz gut auf den Punkt gebracht. Ich habe mit der englischen Sprache absolut keine Probleme, jedoch denke ich, dass meine Englisch-Kenntnisse bei 'nem Spiel dieser Art des Öfteren versagen würden. Außerdem würde mir das Spiel in dieser Sprache recht befremdlich vorkommen, da ich eben alle Hauptteile auf Deutsch gespielt habe.

Ich kann die Entscheidung seitens Capcom allerdings nicht nachvollziehen. Phoenix Wright ist nicht gerade unbekannt außerhalb Japans und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Serie - zumindest bis zum dritten Teil - gute Verkaufszahlen vorzuweisen hat. Sofern es sich Cashcom nicht doch noch anders überlegt, werde ich wohl schweren Herzens auf diesen Teil verzichten oder halt in X Jahren auf Englisch spielen, damit ich es wenigstens nicht verpasst habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm, schade, ich hätte es doch auch lieber in meinem Regal stehen. Aber nichtsdestotrotz werde ich mir den Teil besorgen.

Das mit der englischen Sprachausgabe sehe ich als nicht so schlimm an, da ich schon einige Visual Novels, wie 999 oder die Layton Reihe (zählt die überhaupt zu dem Genre? :-D) auf englisch durchgespielt habe, da diese entweder nur auf Englisch erhältlich sind oder ich die deutsche Sprachausgabe (im Falle von Layton) im Vergleich zur Englischen nicht ertragen kann.

Aber sehr klug ist es wirklich nicht, da die meisten bisherigen Teile auch lokalisiert wurden.
 
Das mit der englischen Sprachausgabe sehe ich als nicht so schlimm an

Es wirkt einfach befremdlich, wenn man alle 4 Teile vorher auf Deutsch gezockt hat und die Charaktere dann plötzlich Englisch "sprechen"... mir fehlt dann die heimische Charme, die die Serie teilweise ausgemacht hat.
 
Es wirkt einfach befremdlich, wenn man alle 4 Teile vorher auf Deutsch gezockt hat und die Charaktere dann plötzlich Englisch "sprechen"... mir fehlt dann die heimische Charme, die die Serie teilweise ausgemacht hat.

Stimmt auch wieder. Die deutschen Texte der Spiele sind auch wirklich gut geschrieben, zumindest meiner Meinung nach. Da hat man sich echt viel Mühe gegeben.
Aber ich glaube auch, dass man sich schnell daran gewöhnen kann. So ab dem 2. Fall wird man es vllt gar nicht mehr merken. :)
 
Zurück