[3DS] Luigi's Mansion 2: Dark Moon - Geisterjagd auf dem 3DS

meisternintendo

Senior Community Officer
Teammitglied
Luigi's Mansion 2: Dark Moon - Geisterjagd auf dem 3DS

Luigis_Mansion_Nintendo_3DS_E3_2011_01.jpg


System: Nintendo 3DS
Genre: Action-Adventure
Termin: 2012
USK Freigabe: n.b.





Unsere Gebete wurden erhört und Nintendo hat gestern auf der E3 doch tatsächlich einen langerwarteten Nachfolger zum mittlerweile fast 10 Jahre alten Gamecube Launchtitel Luigis Mansion angekündigt. Erscheinen soll es 2012 und exklusiv für den 3DS.

Während seiner E3-Pressekonferenz hat Nintendo Luigi's Mansion 2 für den Nintendo 3DS angekündigt. Neben der Ankündigung hatte der japanische Videospielehersteller selbstverständlich auch einen ersten Trailer im Gepäck. Darin gab es Luigi in düsteren Villen und Kammern zu sehen. Mit seinem riesigen Staubsauger auf dem Rücken saugt Luigi die zahlreichen Gesiter und Bösewichte auf.

Auch Quicktime-Events sind mit an Bord. Etwa muss Luigi eine Tischdecke von einem bedeckten Tisch ziehen - hier gilt es möglichst rasch den aufblinkenden Knopf zu drücken. Das alles und weitere Eindrücke entnehmt ihr den nachfolgenden Screenshots in unserer Galerie.
Bildergalerie

Luigis_Mansion_Nintendo_3DS_E3_2011_15.jpg%22%20wi  dth=%22400%22%20height=%22225




Trailer:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Luigi's Mansion 2 - Geisterjagd auf dem 3DS

Juhuuuu, das ist eine gute Neuigkeit!

.....irgendwo hab ich aber auch was von Wii gelesen...? Vielleicht war das aber auch nur eine Hoffnung.
 
Freue mich wirklich riesig über die Ankündigung.
Habe den ersten Teil auf dem Gamecube ebenfalls in bester Erinnerung und bin daher auf die Fortsetzung wirklich gespannt.
Wer hätte das gedacht, dass dieses Spiel doch noch tatsächlich eine Fortsetzung bekommt.
Ich persönlich habe damit nicht mehr gerechnet.

Aus meiner Sicht ist es nicht so tragisch, dass das Spiel auf dem 3DS erscheint und nicht auf der Wii.

PS: Wohl mein Kaufgrund für den 3DS.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hat Luigis Mansion 2 einen Zweispieler-Modus?



Es gibt wohl nichts grusligeres als Geister. Der Gedanke daran, dass sich jederzeit etwas nicht sichtbares in unserer Umgebung befinden könnte ist wohl mehr als unangenehm. Doch einer hat sich - mehr oder weniger - furchtlos einer gesamten Villa voll mit gruseligen Gespenstern entgegengestellt: Luigi, der oft übersehene Bruder von Mario. Zugegeben, wahrscheinlich haben ihm mehr die Beine geschlottert als den Spielern, dennoch hat er sich durchgebissen und letztendlich seinen Bruder gerettet.

Nun wird er sich wieder auf die Geisterjagd begeben und scheinbar dieses Mal nicht ganz alleine. Denn laut der offiziellen Website zum Spiel gibt es einen Multiplayer-Modus, in welchem 2 Spieler miteinander das Spiel bestreiten können. Ob dies auch wirklich so ist und wie der Modus aussehen wird, ist nicht bekannt. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.
 
Habs auch auf der GC angezockt einfach nur geil ich freu mich wie blöde drauf. Und das es nich für die Wii erscheint find ich jetzt nich allzu tragisch die Steuerung auf dem 3DS flutscht...im Gegensatz zu der bei Kid Ikarus die ist fingerverknotend.
 
Luigi's Mansion 2 auch für die Wii U?

Luigi's Mansion 2 wurde auf der letzten E3 für den 3DS angekündigt, doch nun könnte es wohl auch eine Wii U-Version geben. Der britische Online-Händler Play hat hier den Titel auch für die neue Nintendokonsole gelistet. Natürlich kann es sich hierbei auch um ein Versehen handeln, doch da die E3 2012 nicht mehr lange auf sich warten lässt, könnte auch mehr dahinter stecken. Ob eine passende Ankündigung erfolgt, erfährt man aber spätestens zur Nintendo-Pressekonferenz.
Luigi's Mansion 2 wird auf alle Fälle für den Nintendo 3DS erscheinen, ein genaues Releasedatum gibt es aber noch nicht.


Klingt für mich jetzt recht unwahrscheinlich, könnte aber eventuell auf eine Verbindung zum 3DS Teil hinauslaufen. Wobei man dann vielleicht gezwungen wird, beide Teile zu kaufen, was ich nicht gut finde. :|
 
Ich würde es ganz interessant finden, wenn Luigi's Mansion 2 auch für Wii U kommen würde aber ich glaube nicht daran.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Es soll noch dieses Jahr auf den Markt kommen. Wurde zwar nur kurz gezeigt (und wird wahrscheinlich auf der 3DS Konferenz nochmal beleuchtet), machte aber einen erwartet guten Eindruck. Ist natürlich gekauft :)
 
Endlich ein Spiel neben Mario Tennis und Mario Land 3D, welches interessant ist.
 
Gameplay-Video (ca. 20 min):

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück