Offizieller Nintendo 3DS Helpthread

meisternintendo

Senior Community Officer
Teammitglied
black.jpg" width="550" height="301


Dieser Thread soll ab 25. März dazu dienen, Fragen jeder Art bezüglich des neuen Nintendo Handhelds zu beantworten und wird dementsprechend, wenn es soweit ist, auch angepinnt, sodass ihn jeder sofort findet, wenn er ein Anliegen hat. ;)
 
AW: offizieller Nintendo 3DS Helpthread

So, nachdem der 3DS ab heute offiziell verkauft wird, bin ich (und hoffentlich auch andere hier im Forum) entschlossen, Fragen jeder Art zu beantworten (oder es zumindest zu versuchen).

;)
 
AW: offizieller Nintendo 3DS Helpthread

Hallo Community,

mir kommt es so vor, dass die grafische Qualität eines DS / DSi Spiels auf den Nintendo 3DS etwas schlechter ist, als auf dem DS / DSi. Es ist unschärfer und blasser, als auf seinen Vorgängerkonsolen.
Aufgefallen ist mir das zuerst, als ich die WiFi Einstellungen für DS-Spiele im 3DS vorgenommen habe. Das Konfigurationsmenü ist komplett aus den Vorgänger übernommen, aber eben auch etwas unscharf und blass. Als ich das mit einem DS-Spiel (Pokemon Schwarz) ausprobiert habe, hat es meinen Eindruck bestätigt.
Seht ihr das genauso? Kann man daran was ändern, oder ist es einfach so?

Gruß Mephisar
 
AW: offizieller Nintendo 3DS Helpthread

Hallo Community,

mir kommt es so vor, dass die grafische Qualität eines DS / DSi Spiels auf den Nintendo 3DS etwas schlechter ist, als auf dem DS / DSi. Es ist unschärfer und blasser, als auf seinen Vorgängerkonsolen.
Aufgefallen ist mir das zuerst, als ich die WiFi Einstellungen für DS-Spiele im 3DS vorgenommen habe. Das Konfigurationsmenü ist komplett aus den Vorgänger übernommen, aber eben auch etwas unscharf und blass. Als ich das mit einem DS-Spiel (Pokemon Schwarz) ausprobiert habe, hat es meinen Eindruck bestätigt.
Seht ihr das genauso? Kann man daran was ändern, oder ist es einfach so?

Gruß Mephisar
Normale DS-Spiele haben eine Videoausgabe von 256 × 192 Pixel und werden beim 3DS auf 320 x 240 Pixel gestreckt. Dadurch entsteht die Unschärfe.

Probier mal Start +Select zu drücken, dann gibt es zwar nen Rand, aber das Bild ist schärfer. ;)
 
AW: offizieller Nintendo 3DS Helpthread

ist zwar keine frage aber ich erwähne es trotzdem hier:
Ich hatte heute beim starten von Pilotwings Resort meinen ersten Black Screen of Death!
Und ich sag euch allen hier:
Da hilft nichts ausser abschalten!
Aber immerhin hilft abschalten!
 
AW: offizieller Nintendo 3DS Helpthread

Ich hätte eine Frage zu Pilotwings Resort....
Weiss jemand wo die folgend IQ Points sind?
IQ 1?
IQ 40?
IQ 50?
IQ 61?
IQ 75?
Danke für die Hilfe!
 
AW: offizieller Nintendo 3DS Helpthread

Ich hätte eine Frage zu Pilotwings Resort....
Weiss jemand wo die folgend IQ Points sind?
IQ 1?
IQ 40?
IQ 50?
IQ 61?
IQ 75?
Danke für die Hilfe!
IQ 1 -> Red Gate Bridge
IQ 40 -> Dunkle Grotte (östliche Seite des Bergs)
IQ 50 -> weiß ich auch nicht
IQ 61 -> Verschlungene Passage (westlich des Berges)
IQ 75 -> Geheimnisvolle Zone (nordwestlich, im Meer zwischen Hauptinsel und den 3 Inselchen am äußersten nordwestlichsten Punkt)

Ich hoffe das wird dir helfen (auch wenn es ein wenig ungenau ist :rolleyes: ) Falls du was nicht findest, kann ich nochmal genauer nachschauen. Ich hab das jetzt nur auf der Karte nachgeschaut, wo man alle bereits gefundenen I-Ringe auswählen kann.

PS: Mit IQ meinst du doch die I-Ringe im Freiflugmodus, oder? :B
 
AW: offizieller Nintendo 3DS Helpthread

Ich hätte eine Frage zu Pilotwings Resort....
Weiss jemand wo die folgend IQ Points sind?
IQ 1?
IQ 40?
IQ 50?
IQ 61?
IQ 75?
Danke für die Hilfe!
IQ 1 -> Red Gate Bridge
IQ 40 -> Dunkle Grotte (östliche Seite des Bergs)
IQ 50 -> weiß ich auch nicht
IQ 61 -> Verschlungene Passage (westlich des Berges)
IQ 75 -> Geheimnisvolle Zone (nordwestlich, im Meer zwischen Hauptinsel und den 3 Inselchen am äußersten nordwestlichsten Punkt)

Ich hoffe das wird dir helfen (auch wenn es ein wenig ungenau ist :rolleyes: ) Falls du was nicht findest, kann ich nochmal genauer nachschauen. Ich hab das jetzt nur auf der Karte nachgeschaut, wo man alle bereits gefundenen I-Ringe auswählen kann.

PS: Mit IQ meinst du doch die I-Ringe im Freiflugmodus, oder? :B
danke für die antwort und ja ich meine die I-Ringe^^
habe alle gefunden auch 50!
nur 75 nicht! kannst du das ncoh ein bisschen besser beschreiben? finds einfach nicht!
 
AW: offizieller Nintendo 3DS Helpthread

vielleicht hilft ja ein Video weiter

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: offizieller Nintendo 3DS Helpthread

Wenn du am Tritonsring (I-Ring 17) bist, fliegst du in das Quadrat südlich davon(Die Karte ist ja in Quadrate eingeteilt). Dort ist dann in 135m Höhe der I-Ring.

So, hoffentlich findest du es. :)
Könntest du mir noch sagen wo der I-Ring 50 ist? :-D
 
AW: offizieller Nintendo 3DS Helpthread

Wenn du am Tritonsring (I-Ring 17) bist, fliegst du in das Quadrat südlich davon(Die Karte ist ja in Quadrate eingeteilt). Dort ist dann in 135m Höhe der I-Ring.

So, hoffentlich findest du es. :)
Könntest du mir noch sagen wo der I-Ring 50 ist? :-D
vielleicht hilft ja ein Video weiter

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
danke euch beiden!!!!!!!! habe jetzt alle I!
I 50 ist der Turtelstrand!
Auf dem Sandstrand hat es eine grosse Insel!
Wenn du von der Hauptinsel kommst dann fliege links an der Sandinsel vorbei!
Direkt an der Sandinsel ist der I 50!
 
AW: offizieller Nintendo 3DS Helpthread

Ich habe ein paar Fragen:
1. Ich habe einen kollegen der 13 ist! Er will sich unbedingt Metal Gear Solid 3D kaufen!
Jetzt fragt er sich, was für ein USK wird es haben? 12? 16? 18?
2. wie kann man im fotokanal ein Ordner umbenennen? Ich finde es doof wenn alle Ordner immer Daten als Titel haben! Und wie kann man dann die Fotos von einem Ordner zum anderen verschieben?
3. Weiss jemand ob, wenn der Internetbrowser den verfügbar ist, so Seiten wie Facebook und Twitter auch in 3D sind? Oder ganz normal in 2D?
Danke für eure Hilfe ist echt ne Hammer Community!
 
AW: offizieller Nintendo 3DS Helpthread

Ich habe ein paar Fragen:
1. Ich habe einen kollegen der 13 ist! Er will sich unbedingt Metal Gear Solid 3D kaufen!
Jetzt fragt er sich, was für ein USK wird es haben? 12? 16? 18?
2. wie kann man im fotokanal ein Ordner umbenennen? Ich finde es doof wenn alle Ordner immer Daten als Titel haben! Und wie kann man dann die Fotos von einem Ordner zum anderen verschieben?
3. Weiss jemand ob, wenn der Internetbrowser den verfügbar ist, so Seiten wie Facebook und Twitter auch in 3D sind? Oder ganz normal in 2D?
Danke für eure Hilfe ist echt ne Hammer Community!
1. Das PS2 Spiel ist ab 16, deshalb kann man davon ausgehn, dass die DS Fassung auch diese Freigabe erhält.

2. Hab ich leider noch nicht getestet, wird aber sicher funzen.

3. Wage ich zu bezweifeln.
 
AW: offizieller Nintendo 3DS Helpthread

Hey,
da der 3DS ja jetzt schon ne Weile auf dem Markt ist wollt ich mal nach euren Erfahrungsberichten fragen.
Interessieren würde mich hier, ob der 3D-Effekt auf Dauer Kopfschmerzen oder ähnliche Unannehmlichkeiten verursacht.
Habe ihn mal ne Zeit lang beim MediaMarkt getestet und fühlte mich danach schon etwas schwummrig. Bin mir allerdings nicht sicher ob das wirklich am 3D-Effekt lag.
Danke für Antworten und sorry falls die Frage schon irgendwo aufgetaucht ist.
mfg
 
AW: offizieller Nintendo 3DS Helpthread

Selbst nach langem Spielen mit aktiviertem 3D-Effekt treten bei mir weder Kopfschmerzen noch andere Unannehmlichkeiten auf. Aber das ist wahrscheinlich von Person zu Person anders. ;)
 
AW: offizieller Nintendo 3DS Helpthread

Hey,

ich hab ein Problem mit ssf4 im online Modus undzwar komme ich nicht in Lobbys rein, weil ich mit der Fehlermeldung 006-0162 überrascht werde. Manchmal funktioniert es aber eben nur manchmal!
Das macht es mir auch unmöglich mit Freunden zu spielen!

Wir haben die Easybox 802 und die macht soo viele Probleme!
Hilft vielleicht ein USB Wifi stick ?
 
AW: offizieller Nintendo 3DS Helpthread

Hey,

ich hab ein Problem mit ssf4 im online Modus undzwar komme ich nicht in Lobbys rein, weil ich mit der Fehlermeldung 006-0162 überrascht werde. [...]

Wir haben die Easybox 802 und die macht soo viele Probleme!
Hilft vielleicht ein USB Wifi stick ?
Das Spiel habe ich selbst zwar nicht, aber ich habe in Google den Fehlercode und das Spiel eingegeben. Rausgekommen ist dabei das:

http://www.nintendo-online.de/forum/showthread.php?p=911322#post911322

http://www.amazon.de/gp/forum/cd/discussion.html?ie=UTF8&cdForum=Fx1I1SU3X4TECTW&asin=B004K1E6SM&store=videogames&cdThread=Tx2O6FMSFNZZGFR

Gleiches Problem, gleiche Fehlermeldung, gleicher W-Lan Router. Die Lösung wäre dann wohl eine neue Box. Mit einem USB-Wifi-Stick müsste es wahrscheinlich auch funktionieren, bin mir aber nicht sicher. Wenn die Easybox 802 aber wirklich so viele Probleme macht, wäre ein neuer Router wohl die bessere Lösung.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. ;)
 
AW: offizieller Nintendo 3DS Helpthread

Bei Nintendo-online.de hab ich gepostet.
Und das mit dem neuen Modem kann ich gleich vergessen, frag nicht wieso >.<!
Übrig bleibt der USB Wi-Fi connectior...
 
AW: offizieller Nintendo 3DS Helpthread

ich habe mit dem e-shop ein problem!
immer wenn ich ih öffne steht:
Fehler-code: 005-5819
es hiess ich soll einfach das gerät neu starten!
habe ich 10 mal gemacht!
was ist das problem?
 
Zurück