[DS] Super Mario 3D Land

meisternintendo

Senior Community Officer
Teammitglied
Super Mario 3D Land

super-mario-brothers.jpg


http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=146300&noborder=1

Im neusten Teil der "Iwata fragt"-Reihe zum 3DS hat Shigeru Miyamoto gegenüber Satoru Iwata bestätigt dass es auch einen Ableger der Serie für den 3DS geben wird, dieser soll sogar schon recht bald gezeigt werden.

Wörtlich sagte er:

Yes. So, in the interests of adopting new technology for the Super Mario Bros. tradition, I am now making a new Super Mario Bros. game for the Nintendo 3DS system. I want to show everyone as soon as possible what the new Super Mario Bros. will be like on the Nintendo 3DS.
consolewars.de



Name: Super Mario3D Land
System: Nintendo 3DS
Genre: Jump 'n' Run
Termin: November 2011

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Super Mario Bros. 3DS offiziell bestätigt

Ich will ne Fortsetzung zu Sunshine (most underrated Mario game ever), die sich z.B. auf irgendwelche Nachbarinseln ausdehnen könnte.
 
AW: Super Mario Bros. 3DS offiziell bestätigt

Ein neues 2D Mario :X

Aber nicht dass es am Ende ein Remake von Super Mario World oder so ist! Es muss schon etwas neues sein, mit genug frischen Elementen im Gameplay. Oder eine Mischung aus vergangenen Titeln, so mit verschiedenen, lange nicht mehr gesehenen Powerups (etwa aus dem unterschätzten Super Mario Land 2) oder gar etwas Pflück-Gameplay aus Super Mario Bros 2.

Solche Ankündigungen lassen den 3DS immer interessanter werden =)
 
AW: Super Mario Bros. 3DS offiziell bestätigt

New Super Mario Land oder New Super Mario World würde mir besser gefallen, als ein 3. mal Bros.
 
AW: Super Mario Bros. 3DS offiziell bestätigt

Ein neues 2D Mario :X

Aber nicht dass es am Ende ein Remake von Super Mario World oder so ist! Es muss schon etwas neues sein, mit genug frischen Elementen im Gameplay. Oder eine Mischung aus vergangenen Titeln, so mit verschiedenen, lange nicht mehr gesehenen Powerups (etwa aus dem unterschätzten Super Mario Land 2) oder gar etwas Pflück-Gameplay aus Super Mario Bros 2.

Solche Ankündigungen lassen den 3DS immer interessanter werden =)
Jo, auf jeden Fall; auch wenn mir von Anfang an klar war, dass es ohne
richtiged Mario Jump 'n' Run eh nicht geht :X . Hoffe auch, dass man mal ein bisschen nen anderen Weg geht und nicht ganz so auf der Schiene Super Mario Bros 1+3 fährt. Natürlich waren und sind das hervorragende Spiele, aber das hatten wir jetzt mit New Super Mario Bros auf DS und Wii oft genug. Würde mich auch sehr über Yoshi freun. :top:
 
AW: Super Mario Bros. 3DS offiziell bestätigt

Satoru Iwata bestätigt neues Super-Mario-Spiel für 3D-Handheld

nintendo_3ds_06.jpg" width="350" height="197


Nintendo arbeitet an einem neuen Super Mario Bros.-Spiel für den Nintendo 3DS, dass die Fähigkeiten des neuen 3D-Handhelds voll ausnutzen soll. Bestätigt wurde die Entwicklung von Nintendo-Präsident Satoru Iwata in einem aktuellen Interview.

Nintendo-Präsident Satoru Iwata hat die Arbeiten an einem neuen Super Mario Bros.-Spiel für den Nintendo 3DS im Interview mit der japanischen Asahi Shimbun bestätigt. Iwata meinte, dass Mario nach 25 Jahren eine sensationelle 3D-Transformation erleben wird. Damit weist der Nintendo Präsident auf die Möglichkeiten mit dem Nintendo 3DS hin. Super Mario Bros. ist eines von mehreren 3D-Spielen, die den Verkauf des neuen Handhelds ankurbeln sollen. Das Ziel von Nintendo ist es vier Millionen Nintendo 3DS bis Ende März 2011 zu verkaufen. Der Schlüssel dafür liege in der Software, meinte Iwata. "Wir entwickeln zurzeit etwas, dass eine Überraschung sowie ein Wunder und nur mit dem Nintendo 3DS möglich ist", sagte Iwata in dem Interview. Der Nintendo 3DS erzeugt 3D-Bilder, die eine Tiefe vermitteln, wodurch Spieler das Gefühl bekommen, dass "Mario in die Konsole rennt, um Blöcke zu zerschlagen".

Mario-Erfinder Shigeru Miyamoto sprach bereits Anfang Febrar in einer Ausgabe von Iwata Asks darüber, dass er an einem neuen Super Mario Bros.-Spiel arbeiten würde. Durch die Aussagen von Satoru Iwata wurde dies nun endgültig bestätigt. Wann Nintendo das neue Mario-Spiel auf den Markt bringen will, ist noch bekannt. Den Originalbericht zu einem Super Mario Bros. auf dem Nintendo 3DS findet ihr auf asahi.com.
_______________________________________________________________________________________

War doch eigentlich schon bestätigt? :-o Egal, ist ohnehin klar, dass Nintendo ganz sicher auch beim 3DS nicht auf ein Mario Hüpfspiel verzichten wird. Und den Verkaufszahlen wird das auf jeden Fall gut tun, das hat schon New Super Mario Bros gezeigt, das immer noch hervorragend abgesetzt wird.
 
AW: Super Mario Bros. 3DS offiziell bestätigt

Ich finde es etwas schade,dass schon seitdem Wii kein Mario mehr zur Veröffentlichung der Konsole erscheint.

Das neue Mario wird bestimmt klasse, auch wenn ich persönlich eh erst auf den 3DS sparen müsste.

Genauso wäre es wirklich mal wieder schön, einen neuen Teil zu sehen, wobei sich ja selbst NSMB auf Wii vom DS "Vorgänger" unterschieden hat.

Das beste wäre es wohl, einfach weiter abwarten, was uns geboten wird.
 
AW: Super Mario Bros. 3DS offiziell bestätigt

Erste Bilder
ntower.de

http://img683.imageshack.us/img683/...mario3dsscreens1.jpg" width="500" height="284
 
AW: Super Mario Bros. 3DS offiziell bestätigt

Habe mir den Livestream angesehen und bin schon jetzt äußerst zuversichtlich, dass das Spiel großartig wird.
Zudem arbeitet das Super Mario Galaxy - Team an dem Spiel.


Besonders gelungen, im Bild links unten, ist wie ich finde die Anspielung auf das Original.
Ähnliche Formation der Blöcke + den Gumba, der sich dieses mal jedoch dreidimensional bewegen darf! ;)
 
AW: Super Mario Bros. 3DS offiziell bestätigt

Wow die Bilder sehen wirklich fantastisch aus. Scheint so, als würde das 3D Mario auch auf dem 3DS wieder die Grafik-Referenz bestimmen. Das Spiel sieht ja wirklich keinen deut schlechter aus, als Mario Galaxy! Ich hoffe nur, es spielt in "normalen" Welten und nicht wieder im Weltraum mit den vielen Planeten. Das Kopfübersteuern hat mir doch ganz schön was an präzision und Spielspaß genommen. Eine Art New Super Mario 64 fände ich super. Also quasi einen direkten Nachfolger...

by the way... auch wenn ich mich in beinahe jedem 3DS oder Zelda Beitrag dazu äußer, aber die tolle Grafik von Mario macht auch mal wieder deutlich, wie schlecht die Grafik des OoT Remakes für 3DS Verhältnisse eigentlich ist. Sieht fantastisch aus? Ja vielleicht für N64 verhältnisse... es sollte aber zu TP oder SS gleichwertig sein. Punkt!
 
AW: Super Mario Bros. 3DS offiziell bestätigt

Endlich erscheint mal Super Mario 128 :X :finger:
 
AW: Super Mario Bros. 3DS offiziell bestätigt

Endlich erscheint mal Super Mario 128 :X :finger:

During his keynote speech at the Game Developers Conference 2007, Shigeru Miyamoto revealed what eventually happened to Super Mario 128. "What happened to Mario 128?" said Miyamoto at the end of his keynote, "most of you already played it...," then the screen showed that Mario 128 equaled Pikmin.
http://www.mariowiki.com/Super_Mario_128

;)
 
AW: Super Mario Bros. 3DS offiziell bestätigt


Neue Details zu Super Mario 3DS bekannt


Mit der Ankündigung eines eigenständigen Super Mario-Videospiels für den Nintendo 3DS auf der letzten Game Developers Conference hat Nintendo wohl eines der begehrtesten Videospiele in Entwicklung. Vor wenigen Tagen hat Shigeru Miyamoto auch bekannt gegeben, dass man alles versuchen werde, um den Titel noch dieses Jahr in den Handel zu bringen.

Nun hat man in einem Gespräch mit der Zeitschrift EDGE weitere Details zum Spiel verraten. Demnach sei es eine Kombination aus Super Mario 64 (erschien damals für das Nintendo 64) sowie Super Mario Galaxy (erschien für die Wii). Diese Nachricht lässt sich vielleicht schwer verstehen, aber auf der diesjährigen Electronic Entertainment Expo darf man den Titel anspielen und dann könnte man verstehen, was man damit meine, so Miyamoto.

Ein kleines aber wie immer interessantes Detail hat er noch verraten, doch dies können wir nicht unbedingt selbst in Worte fassen. Deshalb schaut euch das Zitat an:

Den Waschbärschwanz, welchen ihr am Logo feststellen konntet - es ist das, wofür ihr es haltet. Ihr wisst auch, was zu tun ist, um in diese Charakterrolle zu schlüpfen.

Somit dürfen wir uns bald auf unterhaltsame Waschbär-Abenteuer in 3D freuen.
 
AW: Super Mario Bros. 3DS offiziell bestätigt

http://www.ntower.de/3DS/News/20692-Neue-Details-zu-Super-Mario-3DS-bekannt/
Nun hat man in einem Gespräch mit der Zeitschrift EDGE weitere Details zum Spiel verraten. Demnach sei es eine Kombination aus Super Mario 64 (erschien damals für das Nintendo 64) sowie Super Mario Galaxy (erschien für die Wii). Diese Nachricht lässt sich vielleicht schwer verstehen, aber auf der diesjährigen Electronic Entertainment Expo darf man den Titel anspielen und dann könnte man verstehen, was man damit meine, so Miyamoto.

.
Ist doch einfach, es wird wie Super Mario Galaxy, nur ohne Galaxy ( :B )
 
AW: Super Mario Bros. 3DS offiziell bestätigt

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Weitere bekannte Mario-Kostüme kommen

Nach dem Logo, dass auf der GDC 2011 gezeigt wurde konnte man ansatzweise wissen was auf uns zu kommt: Der gute, alte Tanooki-Suit den wir seit Super Mario Bros. 3 nicht mehr gesehen haben. Vor und während der E3 2011 machte dies auch Miyamoto-san offiziel und präsentierte reichlich Bild- und Videomaterial. Doch nun bestätigte Yoshiaki Koizumi (Links Awakening, Super Mario Galaxy) weitere Items neben dem Tanooki-Anzug (Waschbär) und der allseits bekannten Feuerblume:

"Noch kann ich die genaue Anzahl an Power-Ups im fertigen Spiel nicht verraten, aber ich kann bereits sagen das wir versuchen werden eine große Anzahl hinzuzufügen, so dass die Spieler die unterschiedlichsten Erfahrungen in diesem Titel genießen können [...]

Ebenfalls sollte ich erwähnen das wir uns noch nicht über die Anzahl an berühmten Mario Anzügen festgelegt haben die es ins Spiel schaffen werden - wir versuchen interessante Gameplay Aspekte zu finden und werden dann beschließen wie man sie an verschiedenen Orten einsetzten kann.

[...] Aber ich kann bereits sicher sagen das es definitiv mehr bekannte Anzüge als nur den Tanuki-Anzug geben wird."

Super Mario für den Nintendo 3DS soll noch dieses Jahr in Europa erscheinen.
 
Wie kommt ihr alle auf 2D?

Wird doch ein 3D Spiel...
Und in der N-Zone stand dass es wieder sehr kompakt gehalten ist.
Es wird noch linearer als die Super Mario Galaxy Teile, man kann also nur noch Richtung Ziel laufen...

Ich will wieder ein Super Mario welches von der Levelgröße Super Mario 64 oder Sunshine gleicht.. Den 3DS Teil werde ich erst mal nicht kaufen...
 
Wie kommt ihr alle auf 2D?

Wird doch ein 3D Spiel...
Und in der N-Zone stand dass es wieder sehr kompakt gehalten ist.
Es wird noch linearer als die Super Mario Galaxy Teile, man kann also nur noch Richtung Ziel laufen...

Ich will wieder ein Super Mario welches von der Levelgröße Super Mario 64 oder Sunshine gleicht.. Den 3DS Teil werde ich erst mal nicht kaufen...

Es kann auch in 2D gehalten sein und mit 3D Effekten aufgepeppt werden (was das bisher Gezeigte vermuten lässt). Außerdem wäre es ganz normal für ein 2D-Jump'n Run, wenn es linear ist.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wo siehst du da 2D Levels außer ganz am Schluss? :B

Das ist überwiegend 3D-Gameplay
 
Zurück