[DS] Pokemon Goldene Edition HeartGold & Silberne Edition SoulSilver - Helpthread

kiaro

Bekanntes Gesicht
Pokemon Goldene Edition HeartGold & Silberne Edition SoulSilver - Helpthread

Hallo,
da ich als Pokemon Diamant & Perl rauskamen einen Helpthread eröffnet habe und dieser sehr großen Erfolg und Nutzen hatte, habe ich mir überlegt nun einen für die kommenden Editionen Goldene Edition HeartGold & Silberne Edition SoulSilver aufzumachen.


Keine Fragen wie: Wo kostet Pokemon Silberne Edition SoulSilver am wenigsten? etc.

Nur Fragen wie: Wo bekomme ich den Meisterball? etc.


Ich hoffe das alle eure Fragen beantwortet werden.


PS: Falls sich jemand fragt, warum ich diesen Thread schon heute eröffne, hier die Antwort:
Da die Editionen ja bereits morgen in den USA erscheinen werden und sich bestimmt einige die Editionen von dort vorbestellt haben und diese auch noch vor dem deutschen Release bekommen werden.
Diese User haben ja vielleicht schon in den kommenden Tagen Fragen und können sich hier vorab des deutschen Releases schon gegenseitig austauschen und helfen.


lg kiaro
 
AW: Pokemon Goldene Edition HeartGold & Silberne Edition SoulSilver - Helpthread

Uh ja, ich würd dann gern die erste Frage stellen! *meldend auf Stuhl rumzappel*

Ich dachte eigentlich, die GBA-Editionen wären mit den DS-Teilen nicht mehr kompatibel, aber in dem kleinen Vorab-Infokasten in der neuen N-Zone stand, dass man noch problemlos mit Rubin/Saphir/... tauschen kann.
Jetzt wollt ich mal eine endgültige Antwort:
In welchem Umfang kann ich HeartGold/SoulSilver miteinander verbinden, also was kann ich da alles anstellen?
Es dürft ja beispielsweise nicht gehen, ein Pokémon der neusten Generation auf einen der GBA-Teile zu übertragen, bekommt man dann ne Fehlermeldung oder stürzt das Ganze einfach ab?

Und wie geht das mit unterschiedlichen Sprachen? Weil meine Rubin-Edition ist deutsch, während mein HeartGold englisch ist, gibt's da Probleme?
 
AW: Pokemon Goldene Edition HeartGold & Silberne Edition SoulSilver - Helpthread

Also das mit den verschiedenen Sprachen dürfte kein Problem sein.
Denn ich hatte damals auch 2 verschiedensprachige Pokemon-Editionen, dann heißt halt beim Tauschen das englische Pokemon in der deutschen Version z.B. Jigglypuff (Pummeluff).
Ich denke also dass es bei HG/SS auch so sein wird.
 
AW: Pokemon Goldene Edition HeartGold & Silberne Edition SoulSilver - Helpthread

Tingle am 14.03.2010 22:56 schrieb:
Uh ja, ich würd dann gern die erste Frage stellen! *meldend auf Stuhl rumzappel*

Ich dachte eigentlich, die GBA-Editionen wären mit den DS-Teilen nicht mehr kompatibel, aber in dem kleinen Vorab-Infokasten in der neuen N-Zone stand, dass man noch problemlos mit Rubin/Saphir/... tauschen kann.
Jetzt wollt ich mal eine endgültige Antwort:
In welchem Umfang kann ich HeartGold/SoulSilver miteinander verbinden, also was kann ich da alles anstellen?
Es dürft ja beispielsweise nicht gehen, ein Pokémon der neusten Generation auf einen der GBA-Teile zu übertragen, bekommt man dann ne Fehlermeldung oder stürzt das Ganze einfach ab?

Und wie geht das mit unterschiedlichen Sprachen? Weil meine Rubin-Edition ist deutsch, während mein HeartGold englisch ist, gibt's da Probleme?

Bei den Sprachen kenn ich mich nicht aus,siehe cTremolos Post.

Zur Verbindung mit dem GBA: In HGSS wird es dieselbe Möglichkeit geben wie in DPP.Du kannst :
1. Jeden tag jeweils 6 Pokemon vom GBA "rüberwandern" lassen, im Park der Freunde. Das ist aber eine Einbahnstraße, das heisst sind sie einmal auf dem DS können sie nicht zurück. (Verbindung geht mit allen GBA Teilen nach dem Durchspielen)

In DPP konnte man außerdem noch andere, seltene wilde Pokemon im Gras treffen wenn man eine GBA-Edition im Gameboy-Slot stecken hat. Ob das in HGSS auch geht, glaub ich nicht.
 
AW: Pokemon Goldene Edition HeartGold & Silberne Edition SoulSilver - Helpthread

zur Sprache:
1. japanische Version mit westlichen Versionen nicht tauschen, kann Probleme bereiten, wegen den verschiedenen Schriftzeichen.

zu englisch / deutsch:
frühere Editionen übernahmen bei anderen Sprachen den jeweiligen Namen als Spitzname.

Beispiel:
Ein aus einer englischen Version ertauschtes Pummeluff, hat in der deutschen Fassung des Spiels den Namen Jingleuff (oder so ähnlich) automatisch als Spitzname bzw. natürlich auch anders rum
 
AW: Pokemon Goldene Edition HeartGold & Silberne Edition SoulSilver - Helpthread

Sixnend am 15.03.2010 00:29 schrieb:
1. Jeden tag jeweils 6 Pokemon vom GBA "rüberwandern" lassen, im Park der Freunde. Das ist aber eine Einbahnstraße, das heisst sind sie einmal auf dem DS können sie nicht zurück. (Verbindung geht mit allen GBA Teilen nach dem Durchspielen)
Das ist ja blöd, ich wollt eigentlich nur so zum Pokédex-Auffüllen hin- und hertauschen... :|


LOX-TT am 15.03.2010 00:42 schrieb:
1243619268080.jpg



Danke euch allen %)
 
AW: Pokemon Goldene Edition HeartGold & Silberne Edition SoulSilver - Helpthread

cTremolo am 14.03.2010 23:12 schrieb:
Also das mit den verschiedenen Sprachen dürfte kein Problem sein.
Denn ich hatte damals auch 2 verschiedensprachige Pokemon-Editionen, dann heißt halt beim Tauschen das englische Pokemon in der deutschen Version z.B. Jigglypuff (Pummeluff).
Ich denke also dass es bei HG/SS auch so sein wird.
Das ist nicht richtig. Ich habe amerikanische Versionen von Diamond & Pearl, aber ich kann nicht von meiner deutschen Smaragd Pokemon übertragen..

Btw: das Päckchen mit ACWW geht doch erst morgen raus.. :B
 
AW: Pokemon Goldene Edition HeartGold & Silberne Edition SoulSilver - Helpthread

Flockchen am 15.03.2010 17:08 schrieb:
cTremolo am 14.03.2010 23:12 schrieb:
Also das mit den verschiedenen Sprachen dürfte kein Problem sein.
Denn ich hatte damals auch 2 verschiedensprachige Pokemon-Editionen, dann heißt halt beim Tauschen das englische Pokemon in der deutschen Version z.B. Jigglypuff (Pummeluff).
Ich denke also dass es bei HG/SS auch so sein wird.
Das ist nicht richtig. Ich habe amerikanische Versionen von Diamond & Pearl, aber ich kann nicht von meiner deutschen Smaragd Pokemon übertragen..

Btw: das Päckchen mit ACWW geht doch erst morgen raus.. :B


Öh vllt kann man nur Pokémons in PAL-Versionen tauschen?

Btw: Kein Problem :-D
 
AW: Pokemon Goldene Edition HeartGold & Silberne Edition SoulSilver - Helpthread

cTremolo am 15.03.2010 17:16 schrieb:
Öh vllt kann man nur Pokémons in PAL-Versionen tauschen?
PAL hat was mit TV zu tun, dürft also den DS eigentlich nicht interessieren.
Würd mich allerdings nicht wundern, wenn's aus irgendwelchen anderen Gründen wirklich nicht gehen würde...
 
AW: Pokemon Goldene Edition HeartGold & Silberne Edition SoulSilver - Helpthread

Jemand nen Tipp, wo ich einen Blattstein herkriege, wenn ich noch keine Lust auf Wettbewerbe etc. habe?
 
AW: Pokemon Goldene Edition HeartGold & Silberne Edition SoulSilver - Helpthread

Öhm schwer zu sagen. Südlich von Dukatia City gibt es eine Pfadfinderin die einem nach dem Kampf ihre Nummer gibt.
Irgendwann wird sie mal anrufen und dir einen Blattstein geben wenn du zu ihr kommst. Bei mir passierte das schon kurz danach.


Hab auch mal ´ne Frage: Kann man Münzen für den Münzkorb auch wieder kaufen oder miss man dieses mal alles in der Voltobal-Falle verdienen? :(

Und findet ihr nicht auch, dass in diesen Editionen unverschämt viele Pokemon hintereinander im hohen Geas auftauchen? :pissed:
 
AW: Pokemon Goldene Edition HeartGold & Silberne Edition SoulSilver - Helpthread

Und findet ihr nicht auch, dass in diesen Editionen unverschämt viele Pokemon hintereinander im hohen Geas auftauchen? :pissed:
Ja, ging mir auch erst so. Dann hab ich aber in Ebenholz City die Tipps für Trainier gelesen und das stand, dass je langsamer man durch das Grass läuft, desto weniger Pokemon erscheinen. Bei mir klappt es jetzt.. xD Man läuft zwar langsamer, wird aber halt auch seltener von irgendwelchen Pokemon genervt.

Ich finds schade, dass das Spiel so einfach ist. Die Trainer vor den Arenaleitern sind absolute Flaschen, beim 8. Orden hat wirklich jedes Pokemon von denen nur Agilität eingesetzt... Und die Siegesstraße war irgendwie auch ein Witz.
 
AW: Pokemon Goldene Edition HeartGold & Silberne Edition SoulSilver - Helpthread

Und findet ihr nicht auch, dass in diesen Editionen unverschämt viele Pokemon hintereinander im hohen Geas auftauchen? :pissed:
Ja, ging mir auch erst so. Dann hab ich aber in Ebenholz City die Tipps für Trainier gelesen und das stand, dass je langsamer man durch das Grass läuft, desto weniger Pokemon erscheinen. Bei mir klappt es jetzt.. xD Man läuft zwar langsamer, wird aber halt auch seltener von irgendwelchen Pokemon genervt.

Ich finds schade, dass das Spiel so einfach ist. Die Trainer vor den Arenaleitern sind absolute Flaschen, beim 8. Orden hat wirklich jedes Pokemon von denen nur Agilität eingesetzt... Und die Siegesstraße war irgendwie auch ein Witz.
Verstehe, probier ich mal aus, danke. =)
Hast eigentlich Recht, die Gegner sind nicht so stark ABER immer noch viel besser als in allen anderen Editionen. Und hier kommen wenigstens auch mal entwickelte Pokemon, ich meine man sieht schon ganz am Anfang Trainer mit Magmars, Raichus, Nidokings, Nidoqueens und Noctuhs. Find ich viel besser! :top:

Btw weißt du noch auf welchem Level dein Team bei der Poke-Liga im Durchschnitt war und welche Pokemon du benutzt hast? Nicht das ich bis jetzt Schwierigkeiten hätte, nur so als Richtlinien. ;)
 
AW: Pokemon Goldene Edition HeartGold & Silberne Edition SoulSilver - Helpthread

weiß einer welche faktoren beim leveln im pokewalker wichtig sind? geht es nach schritten oder wie levelt man?
hab heute 10.000 schritte gemacht und trotzdem nur ein level :confused:

mfg monkey
 
AW: Pokemon Goldene Edition HeartGold & Silberne Edition SoulSilver - Helpthread

Btw weißt du noch auf welchem Level dein Team bei der Poke-Liga im Durchschnitt war und welche Pokemon du benutzt hast? Nicht das ich bis jetzt Schwierigkeiten hätte, nur so als Richtlinien. ;)
Also, ich hab die Liga auch erst heute vormittag gemacht und da waren meine Pokemon so zwischen 37 (Hundemon) und 48 (Quaxo), kommt natürlich drauf an, welche PKMN man mit nimmt. Die anderen 4 waren Meganie (46), Keifel (46), Raikou (41) und Altaria (47).

@MoneyDLink: egal wie weit du läufst, pro Übertragung kann dein PKMN leider maximal nur 1 Level zunehmen, d. h. du müsstest es wieder auf den DS und dann wieder auf den PokeWalker übertragen und weiterlaufen, damit es wieder einen Level zu nimmt, 1 Schritt ist übrigens 1 EP.

Weiß jemand wann man zu Leif in den Kesselberg kann? Bis jetzt kann ich nirgens surfen, weil das Wasser so niedrig ist.
 
AW: Pokemon Goldene Edition HeartGold & Silberne Edition SoulSilver - Helpthread

Ich hätte da auch mal ne Frage die den Pokéwalker betrifft.

Ab wann kann man Pokes auf den Pokéwalker übertragen? In der Anleitung steht ja nur, dass man sie bald übertragen kann, habe aber gerade meinen ersten Orden erhalten und noch immer nichts über den Pokéwalker erfahren?!

wäre cool, wenn ihr mir antworten könntet- Wetter ist schön und ich hab Bock auf nen Spaziergang :-D
 
AW: Pokemon Goldene Edition HeartGold & Silberne Edition SoulSilver - Helpthread

Ich hätte da auch mal ne Frage die den Pokéwalker betrifft.

Ab wann kann man Pokes auf den Pokéwalker übertragen? In der Anleitung steht ja nur, dass man sie bald übertragen kann, habe aber gerade meinen ersten Orden erhalten und noch immer nichts über den Pokéwalker erfahren?!

wäre cool, wenn ihr mir antworten könntet- Wetter ist schön und ich hab Bock auf nen Spaziergang :-D
hat sich auch schon wieder erledigt^^
ich sollte wohl das Menü genauer betrachten^^
sry, Leute :B
 
AW: Pokemon Goldene Edition HeartGold & Silberne Edition SoulSilver - Helpthread

@MoneyDLink: egal wie weit du läufst, pro Übertragung kann dein PKMN leider maximal nur 1 Level zunehmen, d. h. du müsstest es wieder auf den DS und dann wieder auf den PokeWalker übertragen und weiterlaufen, damit es wieder einen Level zu nimmt, 1 Schritt ist übrigens 1 EP.
lol dann bringts ja kaum was mit dem pokewalker zu leveln o.O
naja egal witzig is es trotzdem %)
 
AW: Pokemon Goldene Edition HeartGold & Silberne Edition SoulSilver - Helpthread

Juhuu!!!!!!!!!!!!! %)
Meine Pokemon haben nach der vierten Arena gerade den Pokerus. :X :X :X
 
AW: Pokemon Goldene Edition HeartGold & Silberne Edition SoulSilver - Helpthread

Entei eben mit vollen KP mit nem Hyperball im Gras gefangen. :-D
 
Zurück