[DS] Nintendo DSi HD : News, Help- und Diskussionsthread

meisternintendo

Senior Community Officer
Teammitglied
Nintendo DSi HD : News, Help- und Diskussionsthread

2wbvwpd.jpg


Der neue Nintendo DS ist in den Überlegungen von Nintendo-Chef Satoru Iwata bereits recht weit gediehen. So soll der Gerät auf jeden Fall hochdetaillierte Grafik bieten und über einen speziellen Sensor die Bewegungen des Spielers erkennen. Dagegen soll es keine Handy-Funktionen geben, telefonieren wird also ebenso wenig möglich sein wie die Verbindung mit dem Internet über UMTS. WLAN ist Iwatas erste Wahl, wofür er in Japan das Netz an Hotspots ausbauen wolle, berichtet Asahi Shimbun

Nintendo president Satoru Iwata has mentioned first details of a possible new handheld from Nintendo: one that may not be a new DS SKU.

Speaking in an interview with The Asashi Shimbun (via Kotaku), Iwata only said this much on a new device:

“[it will have] highly detailed graphics, and it will be necessary to have a sensor with the ability to read the movements of people playing.”

Bar the multiple DS SKUs released so far, this is the first time Nintendo has talked about a new-new handheld in any form.

E3? Brace yourself
 
AW: Nintendo DSi HD : News, Help- und Diskussionsthread

Ob das die Kunden von älteren DS Modellen freuen wird? Ich glaube nein. Noch dazu wird das Speichermedium sicherlich zu klein somit müsste man auf ein neues ausweichen was alle alten Kunden eines DS dazu zwingt den neuen zu kaufen....
 
AW: Nintendo DSi HD : News, Help- und Diskussionsthread

Bäh, Motion Control... Hoffentlich erscheinen trotzdem gute Spiele. %)

Und das "Highly Detailed Grafics" will ich auch erst mal sehen, bevor ich das fresse. Die hat die Wii ja angeblich auch gefeatured...

Ehrlich gesagt wär ich vollkommen glücklich mit einem DS mit der Technik eines portablen Gamecube. (größere Screens vorrausgesetzt)
 
AW: Nintendo DSi HD : News, Help- und Diskussionsthread

DS in HD mit Motion Control? wtf

hab ich was verpasst?
 
AW: Nintendo DSi HD : News, Help- und Diskussionsthread

DS, DSi, Wii, "Wii2", sowie GameBoy-Kompatiblität (auch Online), oder das Teil hat gleich Minus-Punkte bei mir gemacht!

Das weiterhin auf WLAN statt Handy-Kacke gesetzt wird, finde ich gut, schließlich gibt's sehr viele Hotspots und wer daheim einen Router stehen hat, wird sich darüber sicherlich mehr freuen, als über eine hohe "DSi HD" Rechnung :B

Übrigens bin ich mal gespannt, wie sich "DSSports" (WiiSports/R, nur halt für den neuen Handheld) spielen wird %)
 
AW: Nintendo DSi HD : News, Help- und Diskussionsthread

Obwohl der DSi HD vorgübergehen dementiert wurde hier mal was Neues:

Weitere Gerüchte um einen DS Nachfolger

Seit längerer Zeit geistern hartnäckige Gerüchte über einen echten Nachfolger des Nintendo DS Handhelds durchs Netz. So wurde unter anderem über eine Verwendung des Tegra 2 Chipsets spekuliert. Da nun verschiedene Konferenzen und Veranstaltungen der Branche bevorstehen, ist an ein Abflachen solcher Gerüchte natürlich nicht zu denken.

So soll nun die französische Website Gamekult von Branchenkennern erfahren haben, dass mehrere Entwickler bereits über Dev-Kits des "DS 2" verfügen. Laut diesen Quellen soll der DS Nachfolger noch 2010 veröffentlicht werden.

Ohne eine offizielle Ankündigung muss man dies natürlich als Gerücht betrachten.
http://www.consolewars.de/news/28151/weitere_geruechte_um_einen_ds_nachfolger_/
 
AW: Nintendo DSi HD : News, Help- und Diskussionsthread

Die Nintendo Power kündig ja im aktuellen Heft Überraschungen im nächsten Heft an.. ich bin gespannt was das sein wird. ;) Und dann ist ja noch die Game Developer Conference...
http://www.newwiilegend.de/joomla/index.php?option=com_content&task=view&id=31
 
AW: Nintendo DSi HD : News, Help- und Diskussionsthread

und gleich nochmal reichlich Stoff zum Spekulieren

Nintendo patentiert einen vibrierenden Stylus

Gerade im Hinblick auf das kommende Nintendo Event in der nächsten Woche und die ohnehin schon schwelende Gerüchteküche bezüglich eines neuen DS, gewinnt dieser neue Patenteintrag der japanischen Traditionsfirma ordentlich an Bedeutung.

So hat sich Nintendo nun ein Patent für einen vibrierenden Stylus eingereicht. Ihr habt richtig gelesen - nicht das ganze Gerät vibriert, sondern lediglich der Stift in euren Händen. Gemäß dem Eintrag würden starke Attacken so zB. mit einer stärkeren Vibration belohnt werden, wohingegen schwache oder erfolglose Angriffe lediglich ein leichtes Gefühl zwischen euren Fingern auslösen. Denkbar wären auch Kontext bezogene Vibrationen, je nachdem wo sich eurer Stylus gerade auf dem Bildschirm befindet.

Es darf spekuliert werden!

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=131593

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=131594

http://www.consolewars.de/news/28215/nintendo_patentiert_einen_vibrierenden_stylus/
 
AW: Nintendo DSi HD : News, Help- und Diskussionsthread

So ein "heißer Draht"-Stylus wär cool, wo man für blöde Aktionen mit Stromschocks bestraft wird :X
 
AW: Nintendo DSi HD : News, Help- und Diskussionsthread

ein vibrirender stylus... ich glaube, ich bin zu versaut, um da keine hintergedanken zu haben xD''
 
AW: Nintendo DSi HD : News, Help- und Diskussionsthread

meisternintendo am 22.02.2010 12:40 schrieb:
Nintendo patentiert einen vibrierenden Stylus
Aha, jetzt brauchen die Casual Gamer noch einen Vibrator :rolleyes: , ich will nicht wissen, für welche spiele der gebraucht wird :B
 
AW: Nintendo DSi HD : News, Help- und Diskussionsthread

Herr-Semmelknoedel am 28.02.2010 17:23 schrieb:
meisternintendo am 22.02.2010 12:40 schrieb:
Nintendo patentiert einen vibrierenden Stylus
Aha, jetzt brauchen die Casual Gamer noch einen Vibrator :rolleyes: , ich will nicht wissen, für welche spiele der gebraucht wird :B


für den "mein ponyhof"-nachfolger "mein swingerclub".
 
Zurück