[DS] offizieller Nintendo DSi Problemthread

meisternintendo

Senior Community Officer
Teammitglied
offizieller Nintendo DSi Problemthread

Da es hier massenweise neue Threads zu Fragen bezüglich des neuen Nintendo DS (DSi) gibt, mache ich hiermit einen Problemthread auf, wo all diese ab sofort gestellt werden können.
;)
 
AW: offizieller Nintendo DSi Problemthread

Kann einer von euhc in den Shop oder bekommt ihr nach der Updatemeldung auch den Fehlercode 034310? HAb auch mal den kanal meines Routers von 11 auf 3 bzw. 4 geändert, gebracht hat es aber dennoch nichts...
Das hatte mir der Typ bei nintendphotline vorgeschlagen, und es lliegt laut ihm eher weniger am server sondern am "Mir"!
EIner ne Lösung?

Danke für eure Hilfe!

LG Alex
 
AW: offizieller Nintendo DSi Problemthread

Brennerchen am 03.04.2009 19:55 schrieb:
Kann einer von euhc in den Shop oder bekommt ihr nach der Updatemeldung auch den Fehlercode 034310? HAb auch mal den kanal meines Routers von 11 auf 3 bzw. 4 geändert, gebracht hat es aber dennoch nichts...
Das hatte mir der Typ bei nintendphotline vorgeschlagen, und es lliegt laut ihm eher weniger am server sondern am "Mir"!
EIner ne Lösung?

Danke für eure Hilfe!

LG Alex

Genau das selbe Problem hab ich auch... ich weiß echt nicht mehr weiter! -.-
 
AW: offizieller Nintendo DSi Problemthread

Brennerchen am 03.04.2009 19:55 schrieb:
Kann einer von euhc in den Shop oder bekommt ihr nach der Updatemeldung auch den Fehlercode 034310? HAb auch mal den kanal meines Routers von 11 auf 3 bzw. 4 geändert, gebracht hat es aber dennoch nichts...
Das hatte mir der Typ bei nintendphotline vorgeschlagen, und es lliegt laut ihm eher weniger am server sondern am "Mir"!
EIner ne Lösung?

Danke für eure Hilfe!

LG Alex
hat sich erledigt, es funktioniert :X
 
AW: offizieller Nintendo DSi Problemthread

Ich verzweifle echt langsam! Bei mir hat sich das Problem noch nicht gelöst, dass ich in den Shop komme. Der macht einfach kein Update. Das ist der Fehlercode 034310
 
AW: offizieller Nintendo DSi Problemthread

Brennerchen am 03.04.2009 23:01 schrieb:
Brennerchen am 03.04.2009 19:55 schrieb:
Kann einer von euhc in den Shop oder bekommt ihr nach der Updatemeldung auch den Fehlercode 034310? HAb auch mal den kanal meines Routers von 11 auf 3 bzw. 4 geändert, gebracht hat es aber dennoch nichts...
Das hatte mir der Typ bei nintendphotline vorgeschlagen, und es lliegt laut ihm eher weniger am server sondern am "Mir"!
EIner ne Lösung?

Danke für eure Hilfe!

LG Alex
hat sich erledigt, es funktioniert :X

Fühl dich jetzt nicht angegriffen, aber wenn man schon in nem Forum um Hilfe fragt und andere dasselbe Problem haben und man dann zufällig auf eine Lösung stößt, könnte man wenigsten den Anderen die Lösung mitteilen. :rolleyes: ;)
 
AW: offizieller Nintendo DSi Problemthread

Also, ich hab gewartet und nun hat sich das Problem behoben!
Ich hab mir den Browser, Wario Ware und das Papierflieger-Spiel runtergeladen.
 
AW: offizieller Nintendo DSi Problemthread

ParakoopaReloaded am 04.04.2009 06:57 schrieb:
Brennerchen am 03.04.2009 23:01 schrieb:
Brennerchen am 03.04.2009 19:55 schrieb:
Kann einer von euhc in den Shop oder bekommt ihr nach der Updatemeldung auch den Fehlercode 034310? HAb auch mal den kanal meines Routers von 11 auf 3 bzw. 4 geändert, gebracht hat es aber dennoch nichts...
Das hatte mir der Typ bei nintendphotline vorgeschlagen, und es lliegt laut ihm eher weniger am server sondern am "Mir"!
EIner ne Lösung?

Danke für eure Hilfe!

LG Alex
hat sich erledigt, es funktioniert :X

Fühl dich jetzt nicht angegriffen, aber wenn man schon in nem Forum um Hilfe fragt und andere dasselbe Problem haben und man dann zufällig auf eine Lösung stößt, könnte man wenigsten den Anderen die Lösung mitteilen. :rolleyes: ;)
:finger:
Einfach immer wieder probiert, dann hat es geklappt! Kommt aber immer weider mal ne Fehlermeldung, dek des liegt daran, dass der server überlastet ist!
Zufrieden? :finger:
 
AW: offizieller Nintendo DSi Problemthread

Ich bin irgendwie zu blöd das Ding mit meinem Router zu verbinden.
Nach Anleitung gemacht und es funzt nicht. (Hab ip und dns automatisch beziehen, aber auch wenn ich IP etc. eingebe gehts nicht, kann höchstens sein dass ich die DNS falsch eingegeben hab).
Fehlercode is 035100 oder so.
 
AW: offizieller Nintendo DSi Problemthread

kurze frage ist bei euch der untere bildschirm stärker mit der farbe oben ist es normal und unten mehr ein rot ton oder ist das nicht weiter so schlimm
 
AW: offizieller Nintendo DSi Problemthread

Cloud324 am 04.04.2009 14:40 schrieb:
kurze frage ist bei euch der untere bildschirm stärker mit der farbe oben ist es normal und unten mehr ein rot ton oder ist das nicht weiter so schlimm
Selbst wenn ich keinen DSi habe, dies ist absolut nicht normal.
Tausche ihn am besten um. ;)

mfG kiaro
 
AW: offizieller Nintendo DSi Problemthread

Ich bin gerad mittelmäßig angepisst.
Inzwischen hab ich endlich raus gefunden, warum ich nicht zum Router verbinden konnte (forderte WPA-Verschlüsselung und nicht WEP).
Dann klappte der Verbindungstest, ich mach den Shop auf. Erstmal ein Update laden.
Nachdem Update meinte er "Neustart erforderlich" und schaltete sich aus.

Aber nicht wieder an (ist das normal?). Ich hab ihn manuell wieder angeschaltet.
In den DSi Shop, kann sich natürlich nicht mit dem Shop verbinden, irgendwann kommt die Meldung: "Fehler-Code 299000".
Dieser Code wird net mal in der Code-Liste im Handbuch aufgelistet.
Wenn ich dann wähle "zurück zum DSi-Menü" und auf Ja gehe, hängt sich das Teil ebenfalls auf.

Also wieder manuell an und aus, dann hab ich nochmal versucht n Verbindungstest mit meinem eingerichteten Setup zu machen und nach kurzer Zeit kommt ein Bildschirm mit "Es ist ein Fehler aufgetreten" wo ich nichts machen kann außer das Gerät auszuschalten (ähnlich eines Bluescreens vermute ich).

Das is echt übel, ich vermute das Update hat den Scheiß verursacht. Solche Firmware-Probleme hatte ich noch nie bei ner Nintendo-Konsole...

EDIT Nachdem ich nochmal auf Update ausführen ging, woraufhin die Meldung kam, die Software sei auf dem neuesten Stand und das System schalte sich aus, ging es dann beim Neustart plötzlich doch wieder.
 
AW: offizieller Nintendo DSi Problemthread

Immer wenn ich etwas aus dem DSi-Shop downloaden will geht es nicht, weil der Download nach kurzer Zeit einfach abbricht. Da steht dann:

Fehler-Code: 204038

Bitte versuchen sie es später noch einmal.
In den DSi-Shop komme ich komischerweise aber ohne Probleme. Bin ich eventuell zu weit vom Access Point weg?

Schonmal thx an die Antworten im vorraus...
 
AW: offizieller Nintendo DSi Problemthread

kiaro am 04.04.2009 15:34 schrieb:
Cloud324 am 04.04.2009 14:40 schrieb:
kurze frage ist bei euch der untere bildschirm stärker mit der farbe oben ist es normal und unten mehr ein rot ton oder ist das nicht weiter so schlimm
Selbst wenn ich keinen DSi habe, dies ist absolut nicht normal.
Tausche ihn am besten um. ;)

mfG kiaro
jo danke wird ich machen ich hoffe nur das die im saturn ihn auch umtauschen.
 
AW: offizieller Nintendo DSi Problemthread

FxGa am 05.04.2009 03:00 schrieb:
Immer wenn ich etwas aus dem DSi-Shop downloaden will geht es nicht, weil der Download nach kurzer Zeit einfach abbricht. Da steht dann:

Fehler-Code: 204038

Bitte versuchen sie es später noch einmal.
In den DSi-Shop komme ich komischerweise aber ohne Probleme. Bin ich eventuell zu weit vom Access Point weg?

Schonmal thx an die Antworten im vorraus...
Serverprobleme....
Manchmal klappts, manchmal eben net! Denk des wird sich mit der Zeit stabilisieren!
 
AW: offizieller Nintendo DSi Problemthread

Brennerchen am 05.04.2009 11:53 schrieb:
FxGa am 05.04.2009 03:00 schrieb:
Immer wenn ich etwas aus dem DSi-Shop downloaden will geht es nicht, weil der Download nach kurzer Zeit einfach abbricht. Da steht dann:

Fehler-Code: 204038

Bitte versuchen sie es später noch einmal.
In den DSi-Shop komme ich komischerweise aber ohne Probleme. Bin ich eventuell zu weit vom Access Point weg?

Schonmal thx an die Antworten im vorraus...
Serverprobleme....
Manchmal klappts, manchmal eben net! Denk des wird sich mit der Zeit stabilisieren!
Ok, danke.

Hmm ich poste es einfach mal hier rein: Wenn ich mir einen Wi-Fi Connector kaufe, kann ich den ndann nur auf Xp oder auch auf Vista installieren?
 
AW: offizieller Nintendo DSi Problemthread

Bei mir wars so:
Hab meinen DSi gegen Mittag mit der Post bekommen, ewig mit dem router erfolglos versucht in den Shop(davor update) zu kommen....
Mit meinem Wifi Connector gings dann aber-komischerweise... (benutze ihn normalerweise nie). Da ich mit allen Geräten ins Internet über router komme wundere ich mich und denke das es am DSi liegt, naja vielleicht gibt es dann dafür ein update oder ähnliches (fehlerbehebung bei provider zB)

@<lastpost> Ja geht auch mit Vista
Final Treiber für Windows Vista
04/10/2007
1.0.6_Final / 1.69 MB - neueste

http://ms.nintendo-europe.com/software/nintendods/winxp/de/index.htm

Treiber-Archiv für Windows XP
04/05/2006
1.0.4 / 1.00 MB

http://ms.nintendo-europe.com/software/nintendods/winxp/de/index.htm

LG, Max
 
AW: offizieller Nintendo DSi Problemthread

Lattka23 am 05.04.2009 16:43 schrieb:
Bei mir wars so:
Hab meinen DSi gegen Mittag mit der Post bekommen, ewig mit dem router erfolglos versucht in den Shop(davor update) zu kommen....
Mit meinem Wifi Connector gings dann aber-komischerweise... (benutze ihn normalerweise nie). Da ich mit allen Geräten ins Internet über router komme wundere ich mich und denke das es am DSi liegt, naja vielleicht gibt es dann dafür ein update oder ähnliches (fehlerbehebung bei provider zB)

@<lastpost> Ja geht auch mit Vista

LG, Max
Ich habe mir jetzt aich den Nintendo wifi Connector bestellt!
Gründe: HBae zwar Wlanfähigen Router im haus+Reoeater, dennoch ist dass Signal in meinem Zimmer zu schwach, sodass ich mich immer auf die Treppe hocken muss, was mir auf dauer aber zu blöd ist :rolleyes:
Kann ich auch mit Laptops,PSP etc. mit dem Connecor ins INternet?

LG ALex
 
AW: offizieller Nintendo DSi Problemthread

Ja, hab ich mal gemacht! Normalerweise mit den Standard Nintendotreiber nicht!
Da musst du einen Treiber und ein ASUS Programm downloaden (kleiner hack^^)

Ansonsten gibt es den MAX USB CONNECTOR, der geht für alle.
LG
 
AW: offizieller Nintendo DSi Problemthread

Brennerchen am 05.04.2009 16:46 schrieb:
Kann ich auch mit Laptops,PSP etc. mit dem Connecor ins INternet?

LG ALex
ne das wird glaub ich nicht funktionieren

und thx @ Lattka23
ok, der scheiß liegt auf keinen fall am server -.-
mittlerweile bin ich davon nur noch angepisst und werd mir morgen den wi-fi connector bestellen -.-
 
Zurück