[DS] DSi FAQ(Update)

Hombrewman

Benutzer
DSi FAQ(Update)

http://www.dasgamer.com/wp-content/uploads/2008/10/nintendo_dsi_hardware.jpg

Nintendo DSi FAQ - Die Fakten + Review
Das Video-Review ist am Ende des FAQs zu finden.
Vorweg:-Dieser Faq ist viel besser als der vorherige da ich nochmal viele imformationen gesucht habe und alle Fehler beseitigt habe.Ich Hoffe ich konnte vielen von euch hiermit helfen.
Release: Erhältlich.
Ich trage hier die Fakten des DSi zusammen, da bei vielen Seiten immer wieder was anderes steht. Auch die Programmfeatures werden hier aufgezählt.


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was ist alles im Karton?

Spoiler:
Im Karton befinden sich folgende Sachen:
- DSi Anleitung
- Nintendo Club Karte
- Netzteil
- 2 Stylus/Touchpens (Einer verpackt, einer im DSi)
- DSi


DSi - So sieht er aus + Beschreibung

Spoiler:
Fotos noch nicht eingetroffen


Hardwareneuerungen

Spoiler:
- Der DSi wird größere Bildschirme haben. 3,25" statt den üblichen 3". Die Auflösung bleibt aber gleich (256x192 Pixel). Nur die Pixel wurden vergrößert.


- Im Menü kann man nun während das Gerät läuft die Spiele wechseln (Modul raus, anderes rein). Mitten im Spiel funktioniert das allerdings nicht. Das Spiel friert ein (Softreset ist dennoch möglich).

- DSi Gehäuse sehr kratzanfällig, per Fingernagel einmal drüberfahren, schon ist ein Kartzer im Gehäuse. Diese Kratzer lassen sich aber per Taschentuch, oder durch reiben wieder entfernen.

- Die Lautsprecher sind besser als beim DS Lite.

- Der DSi hat 4 Helligkeitsstufen. Die gleichen wie beim DS Lite.
- Der DSi hat einen Touchscreen. Und zwar der untere Screen. Der Obere ist ein ganz normaler Bildschirm.

- Der DSi hat 2 Kameras. Eine am Deckel, eine am Scharnier.

- Die Kameras haben folgende Auflösungen:
Deckelkamera: ??? (Da sich die Gerüchte beissen wie Hund und Katze teste ich selbst, wieviel die äussere Kamera nun tatsächlich hat)
Scharnierkamera: 0,3 Megapixel (640x480(VGA))

- Das Mikrofon befindet sich rechts neben der Scharnierkamera.

- Der Dsi hat einen stärkeren Prozessor. Er heißt TWL, ist von ARM im Jahre 2007 gefertigt. (Der vom DS Lite 2004)

- der Prozessor soll ca. 132 Mhz haben.

- Der DSi hat 16MB Ram

- Der Akku hat 840mAh und ist somit schwächer als der vom DS Lite (1000 mAh). Warum der Akku schwächer ausviel ist nicht bekannt. Die Akkulaufzeit beträgt bei voller Helligkeit ca. 4 Stunden (DS Lite 6 Stunden)

- Der Akku soll in 2,5 Stunden voll sein. 30 Minuten schneller als beim Vorgänger.

- Der interne Flash Speicher vom DSi beträgt 256MB (1024 Blöcke).

- 85 Blöcke werden vom Opera Browser genutzt.

- 1 SD Kartenslot mit SDHC Unterstützung

- 3 Status LEDs:
Wlan, Netzteil(aufladen), Batteriestatus (Blau=gut, rot=bald leer). Im Standby Modus pulsiert die Batterieanzeige wie beim Wii Slot, Die Wlan LED blinkt etwas anderst als beim DS Lite.
Ausserdem befinden sich die LEDs links am Schanier, nichtmehr rechts.

- Der Stylus ist etwas länger ausgefallen. Ungefähr 9,2cm

- Es gibt keinen GBA Slot

- Das Steuerkreuz ist nicht mehr so schwammig, bessere Druckpunkte an allen Knöpfen.

-Der Powerknopf ist nun unten links

- Der Lautstärkeregler ist oben links und nun nichtmehr als Schieberegler vorzufinden, sondern als 2 Tasten Kippschalter (+ -)

- Der DSi hat einen neuen Netzteilanschluss. Der Anschluss ist nicht mit früheren Netzteilen kompatibel (DS Lite, DS)

- Die Farben vom Gehäuse werden weiß und schwarz sein. Nicht mehr glänzend, und Fingerabdruck-resistenter

- Die Ladezeiten wurden bei den DS Spielen verkürzt. (Metroid Prime Huters, Türen)

- ALLE DS Spiele sind mit dem DSi kompatibel.


Softwareneuerungen

- Es wird keine Hardwarespiele (Spielmodule) geben die nur auf dem DSi laufen. Lediglich im DSi Shop wird Software angeboten die nur auf dem DSi laufen wird.

- Der DSi hat keinen Regionslock. NUR die Angebote im DSI Shop sind Region-locked, nicht die normalen DS Spiele.

- Folgende Software ist auf dem DSi vorinstalliert:
Einstellungen, DS "Kanal", Kamerasoftware, Musikabspielprogramm**, DSi Shop, DS Download&play, Pictochat (leider nur Lokal), viele weitere Leere Kanalplätze

- WPA-WPA2 wird nun unterstützt. Leider nur bei DSi Software. Alle normalen DS Spiele laufen weiterhin nur mit WEP Verschlüsselung.

- Firmware updatebar über Internetanbindung.

- Es gibt eine Kindersicherung mit Passwort.

- Softreset möglich per kurzen Druck auf den Powerknopf.

- Miis lassen sich auf den DSi übertragen. Wie genau die Miis dann auf den DSi kommen ist nicht bekannt, aber so gehts:
Im Mii Channel, A drücken, los lassen, B drücken, los lassen, 1 drücken, los lassen, 2 drücken, gedrückt halten. Dann sollte ein Fenster unten rechts erscheinen das "Verbindung zum DS" heißt. Nun sucht die Wii nach einem DS. Mit dem DS Lite konnte ich noch keine Verbindung herstellen. Wird wohl nur mit dem DSi gehen. Bei dem Schrittzähler "Spiel" soll es möglich sein seine Miis zu übertragen. Ein eigener Kanal für die Miis ist noch nicht bekannt.

- 14 Musik Visualisierungen, darunter Mario, Starfoxähnlich, Kücken die aus einem Ei hüpfen usw

- Echtzeitverzerrung von Sounds und Bildern.

- 4 Seiten voller Einstellungen (12 Buttons) im Japanischen DSi Einstellungsmenü

- der Opera Browser ist deutlich schneller als der vom DS Lite (der mit Erweiterungspack)


Alle Programmfeatures
Hier werden alle Featuers in Listenform aufgezählt.

So und jetzt die einstellung.

-1-
-- 1.Button
---Wlan Ein/Aus
-- 2.Button
--- Bildschirmhelligkeit 1 bis 5 einstellen
-2-
-- 1.Button
--- Benutzername (max 10 Zeichen)
--- Spruch (max 26 Zeichen)
--- Menüfarben (16 Farben zur Auswahl)
--- Geburtstag (Tag, Monat)
-- 2.Button
--- Datum
-- 3.Button
--- Uhrzeit
-- 4.Button
--- Wecker
-3-
-- 1.Button
--- ???
-- 2.Button
--- ???
-- 3.Button
--- Mikrofontest
-- 4.Button
--- Wlan Einstellungen
---- Verbindungen
----- Verbindung 1
----- Verbindung 2
----- Verbindung 3
----- Wifi USB Connector
----- ???
---- ???
----- Wifi Mac Adresse und andere Daten
----- ??? (Grau hinterlegt)
----- ??? (Grau hinterlegt)
---- Firmwareupdate
-4-
-- 1.Button
--- ??? (Werkseinstellung?)
-- 2.Button
--- ??? (Werkseinstellung?)

-Fotokanal-

Spoiler:
-interner Speicher
-SD Kartenspeicher
- Fotokalender (Welches Foto wurde wann geschossen)

- Kameramodus
-- Kamera Liveansicht
-- Foto schiessen
-- Kamera wechseln (Deckel, Scharnier)

-- Verzerrngsmodus
-- Mal und Zeichenmodus mit Symbolen und Sprechblase
-- Objekte oder Licht verfärben (Blaues Hemd wird rot)
-- Ganzes Bild in einen Farbton verfärben
-- Bild verspiegeln, Mosaikmusterartig verspiegeln
-- Gesichtserkennungsmodus
-- Gesichtsverzerrung, böse, freundlich...
-- Automatisches anpassen von Objekten am Gesicht (Brille, Symbole.... alle Objekte folgen dann dem Gesicht (live!))
-- Fotovermischung (2 Fotos schiessen und danach vermischen)
-- Rahmen und Masken auswählen (Mario Maske, Bilderrahmen)
-- Alle Funktionen mit beiden Kameras nutzbar

- Album
-- Bilder sind nach Datum sortiert
-- Scrollleiste zum schnelleren durchsuchen
-- Fotos können mit gleichen Effekten wie oben beschrieben nachbearbeitet werden
-- Fotos können mit Zeichen versehen werden um spezielle Alben mit den markierten Fotos zu erstellen


-Musikkanal-

Nach dem starten spricht der Papagei im Menü alles nach was ihr ihm vorplappert.

- Mikrofonbereich
-- 18 Speicherplätze für eigene Soundaufnahmen. (per Farbe markierbar)
-- Maximale Aufnahmelänge für eine Aufnahme: 10 Sekunden
-- Lautstärke kann verändert werden.
-- Speichern einer Sprachdatei dauert max. 1 Sekunde.
-- Soundaufnahmen können einzeln gelöscht werden.
-- Durch draufklicken auf eine Soundaufnahme gelangt man in den Abspielmodus.

--- Vorwärts und rückwärts abspielbar.
--- 5 Wiederholfunktionen:
Eine Sounddatei, gesamten Ordnerinhalt wiederholen, einfaches abspielen und am Ende stoppen, zufällige Wiedergabe aller Sounddateien, loop in einer Sounddatei (A zu B = den Teil wiederholen)
--- Papagei der beim antippen einen Text zeigt.

---- Sprachdatei in Echtzeit verändern, in Tonhöhe und Geschwindigkeit. Und das Stufenlos.
---- Nochmals die Sprachdatei in Echtzeit verändern, diesmal in ganz bestimmt Modis die Soundeffekte nachahmen sollen:
Eine Papageienstimme, "so als würde man in einen drehenden Ventilator sprechen", 2 stimmig (eine höhere und eine tiefere Stimme gleichzeitig), "so als würde die Sprachdatei aus einer Trompete gespielt werden", und noch weitere, die durch nochmaliges antippen der Buttons aufgerufen werden.


- SD/Abspielbereich
-- Liedauswahl, Lautstärke, Visualisierung, eigene Effekte, Lautstärke, Liedpositionsbalken
-- Visualisierungen:
Soundwelle, Musikanlagenstyle mit vielen Balken die zur Musik auf und absteigen, 2 Bikes bei denen der Boden Wellen zum Lied schlägt und die Bikes darauf hüpfen, Küken die je nach Liedtakt ausschlüpfen und eine Pose machen, Spiegeleffekte mit bunten Farben, Starfoxjet der durch eine Röhre fliegt, Schneeball, bei dem der Boden Wellen zum Lied schlägt und de Schneeball darauf hüpft, Füße die zum Takt auf den Boden poltern, Regentropfen die in eine Pfütze fallen, Blume die zum Lied ihre Blätter schwingt und die Farbe verändert, Karusell, Schwerter die über einen Kartentisch schliddern(?), Gewitter mit Blitzen, Mario bei dem Lakitu die Münzen passend zum Takt legt,

-- Effekte mit dem L und R Knopf bestimmen und per Knopfdruck ins Lied einspielen. (Hund, Katze, Trommel...usw)

-- Pitch, Geschwindigkeit und Tonhöhe des Liedes ändern
Funktioniert Stufenlos.

-- Klangeffekte
Radio, Mikrofoneffekt, 8-Bit Effekt (NES), und noch weitere.
-- Eigene Sprachaufzeichnungen ins Lied einspielen.

Hinweis: Alle Veränderungen am Lied werden nicht gespeichert.

-DSi Shop-

Spoiler:
- Internetverbindung benötigt

- Opera Webbrowser kostenlos herunterladbar
- Downloadanimation ist ein Behälter in den Wasser gefüllt wird
- Heruntergeladene Anwendungen werden als Geschenk im DSi Menü angezeigt, nach antippen öffnet sich das Geschenk.
- DSi Ware hier herunterladbar.

-DS Download&Play-

Spoiler:
Hier bleibt alles beim alten.
- Draufklicken
- Suche nach Downloaddaten beginnt.
Kleines Gimmik: Auf dem oberen Bildschirm sieht alles genauso aus wie bei den Vorgängern.

-Pictochat-

Spoiler:
Hier bleibt auch alles beim alten.
- Channel 1
- Channel 2
- Channel 3
- Channel 4
-- Chatten^^ (16 Personen in einem Channel gleichzeitig)

Opera Web-Browser.

- Internetverbindung benötigt
- kein Zusatzmodul notwendig



Wie teuer werden die Dsi shop Games?
200-500 Points.Die Point Karten komm
 
AW: DSi FAQ(Update)

Da meine Nichte einen hat in weiß (und mein Neffe in schwarz) dachte ich, ich mach hier auch mal nen Größenvergleich her

links: Ur-DS
mitte: DS lite
rechts: DSi

2ez7p8k.jpg

dg4buv.jpg

5b65xi.jpg
 
AW: DSi FAQ(Update)

"Softwareneuerungen

- Es wird keine Hardwarespiele (Spielmodule) geben die nur auf dem DSi laufen. Lediglich im DSi Shop wird Software angeboten die nur auf dem DSi laufen wird."

Wenn das stimmen sollte(ich bitte nochmals um Bestätigung und offizieller Quelle), dann sollte sich der Kauf vom DSi sich nicht für mich lohnen. Weil erstens will ich nicht viel Geld ausgeben, um zu Spielen. Das muss man leider beim DSi. 169€ und dann nicht einmal ein Spiel dabei.
Und zweitens werde ich kaum bis gar nicht mit dem DS im Internet über Wi-Fi spielen.
Außerdem kann ich die R4 beim Lite benutzen und so Geld sparen.
Ich bin verzweifelt...Ka welchen ich kaufen soll :-D
 
AW: DSi FAQ(Update)

Toon-Link91 am 05.04.2009 12:08 schrieb:
"Softwareneuerungen

- Es wird keine Hardwarespiele (Spielmodule) geben die nur auf dem DSi laufen. Lediglich im DSi Shop wird Software angeboten die nur auf dem DSi laufen wird."

Wenn das stimmen sollte(ich bitte nochmals um Bestätigung und offizieller Quelle), dann sollte sich der Kauf vom DSi sich nicht für mich lohnen.

Das stimmt aber definitiv nicht. Guckt mal in den Artikel N-Zone antwortet auf eure fragen(UPDATE), dort steht bei der Frage "Wann kommen die ersten Spiele für den DSi" folgendes:
Falls du Vollpreisspiele im Handel meinst, die nur auf dem DSi laufen, ist bis jetzt noch nichts genaues angekündigt. Sie werden aber definitiv kommen!
 
AW: DSi FAQ(Update)

nairolf92 am 05.04.2009 12:32 schrieb:
Toon-Link91 am 05.04.2009 12:08 schrieb:
"Softwareneuerungen

- Es wird keine Hardwarespiele (Spielmodule) geben die nur auf dem DSi laufen. Lediglich im DSi Shop wird Software angeboten die nur auf dem DSi laufen wird."

Wenn das stimmen sollte(ich bitte nochmals um Bestätigung und offizieller Quelle), dann sollte sich der Kauf vom DSi sich nicht für mich lohnen.

Das stimmt aber definitiv nicht. Guckt mal in den Artikel N-Zone antwortet auf eure fragen(UPDATE), dort steht bei der Frage "Wann kommen die ersten Spiele für den DSi" folgendes:
Falls du Vollpreisspiele im Handel meinst, die nur auf dem DSi laufen, ist bis jetzt noch nichts genaues angekündigt. Sie werden aber definitiv kommen!

Ja genau das verunsichert mich so sehr. Will auf der einen Seite nicht so viel bezahlen und auf der anderen Seite nichts verpassen, falls doch DSi-only Games rauskommen. :(
 
AW: DSi FAQ(Update)

Toon-Link91 am 05.04.2009 14:09 schrieb:
nairolf92 am 05.04.2009 12:32 schrieb:
Toon-Link91 am 05.04.2009 12:08 schrieb:
"Softwareneuerungen

- Es wird keine Hardwarespiele (Spielmodule) geben die nur auf dem DSi laufen. Lediglich im DSi Shop wird Software angeboten die nur auf dem DSi laufen wird."

Wenn das stimmen sollte(ich bitte nochmals um Bestätigung und offizieller Quelle), dann sollte sich der Kauf vom DSi sich nicht für mich lohnen.

Das stimmt aber definitiv nicht. Guckt mal in den Artikel N-Zone antwortet auf eure fragen(UPDATE), dort steht bei der Frage "Wann kommen die ersten Spiele für den DSi" folgendes:
Falls du Vollpreisspiele im Handel meinst, die nur auf dem DSi laufen, ist bis jetzt noch nichts genaues angekündigt. Sie werden aber definitiv kommen!

Ja genau das verunsichert mich so sehr. Will auf der einen Seite nicht so viel bezahlen und auf der anderen Seite nichts verpassen, falls doch DSi-only Games rauskommen. :(
naja,wenn du keine kamera und einen mp3 nicht hast,lohnt sich der dsi :top:
 
AW: DSi FAQ(Update)

Toon-Link91 am 05.04.2009 14:09 schrieb:
Ja genau das verunsichert mich so sehr. Will auf der einen Seite nicht so viel bezahlen und auf der anderen Seite nichts verpassen, falls doch DSi-only Games rauskommen. :(
@ Toon-Link91,
wenn du schon einen DS Lite besitzt, würde ich warten bis der DSi um einiges billiger ist. So werde ich es nämlich auch machen. Ich finde den DSi zwar nicht schlecht, aber er hat zu wenige Neuerungen gegenüber den DS Lite. Falls du aber nur den "normalen" DS besitzen solltest, lohnt es sich durchaus auf den DSi umzusteigen.(den DS kann du ja dann verkaufen, wenn du dich von ihm trennen kanst :) :) )
 
AW: DSi FAQ(Update)

Raser04 am 05.04.2009 22:03 schrieb:
Toon-Link91 am 05.04.2009 14:09 schrieb:
Ja genau das verunsichert mich so sehr. Will auf der einen Seite nicht so viel bezahlen und auf der anderen Seite nichts verpassen, falls doch DSi-only Games rauskommen. :(
@ Toon-Link91,
wenn du schon einen DS Lite besitzt, würde ich warten bis der DSi um einiges billiger ist. So werde ich es nämlich auch machen. Ich finde den DSi zwar nicht schlecht, aber er hat zu wenige Neuerungen gegenüber den DS Lite. Falls du aber nur den "normalen" DS besitzen solltest, lohnt es sich durchaus auf den DSi umzusteigen.(den DS kann du ja dann verkaufen, wenn du dich von ihm trennen kanst :) :) )


Ich würde an deiner stelle warten bis er auf 150 euro oder niedriger gesengt wird.
Im moment lohnt er sich nicht.
Und wenn du keinen anständigen w-lan router hast,würde ich mir den dsi keines falls zulegen.
 
AW: DSi FAQ(Update)

Hombrewman am 06.04.2009 11:56 schrieb:
Raser04 am 05.04.2009 22:03 schrieb:
Toon-Link91 am 05.04.2009 14:09 schrieb:
Ja genau das verunsichert mich so sehr. Will auf der einen Seite nicht so viel bezahlen und auf der anderen Seite nichts verpassen, falls doch DSi-only Games rauskommen. :(
@ Toon-Link91,
wenn du schon einen DS Lite besitzt, würde ich warten bis der DSi um einiges billiger ist. So werde ich es nämlich auch machen. Ich finde den DSi zwar nicht schlecht, aber er hat zu wenige Neuerungen gegenüber den DS Lite. Falls du aber nur den "normalen" DS besitzen solltest, lohnt es sich durchaus auf den DSi umzusteigen.(den DS kann du ja dann verkaufen, wenn du dich von ihm trennen kanst :) :) )


Ich würde an deiner stelle warten bis er auf 150 euro oder niedriger gesengt wird.
Im moment lohnt er sich nicht.
Und wenn du keinen anständigen w-lan router hast,würde ich mir den dsi keines falls zulegen.
da stimm ich zu

da mein Wifi Connector bzw Wifi Max denn Geist aufgaben und ich dann kommtplett auf Lan-Online umstieg, würde mir das ganze Online-Zeug des DSi Zuhause nix bringen.

Kamera brauch ich nicht, hab ne Digi-Cam mit besserer Auflösung.

Und diese Tonaufnahmen kann mein Cam auch, außerdem ist das eh nur Spielerei
 
AW: DSi FAQ(Update)

LOX-TT am 06.04.2009 12:19 schrieb:
Hombrewman am 06.04.2009 11:56 schrieb:
Raser04 am 05.04.2009 22:03 schrieb:
Toon-Link91 am 05.04.2009 14:09 schrieb:
Ja genau das verunsichert mich so sehr. Will auf der einen Seite nicht so viel bezahlen und auf der anderen Seite nichts verpassen, falls doch DSi-only Games rauskommen. :(
@ Toon-Link91,
wenn du schon einen DS Lite besitzt, würde ich warten bis der DSi um einiges billiger ist. So werde ich es nämlich auch machen. Ich finde den DSi zwar nicht schlecht, aber er hat zu wenige Neuerungen gegenüber den DS Lite. Falls du aber nur den "normalen" DS besitzen solltest, lohnt es sich durchaus auf den DSi umzusteigen.(den DS kann du ja dann verkaufen, wenn du dich von ihm trennen kanst :) :) )


Ich würde an deiner stelle warten bis er auf 150 euro oder niedriger gesengt wird.
Im moment lohnt er sich nicht.
Und wenn du keinen anständigen w-lan router hast,würde ich mir den dsi keines falls zulegen.
da stimm ich zu

da mein Wifi Connector bzw Wifi Max denn Geist aufgaben und ich dann kommtplett auf Lan-Online umstieg, würde mir das ganze Online-Zeug des DSi Zuhause nix bringen.

Kamera brauch ich nicht, hab ne Digi-Cam mit besserer Auflösung.

Und diese Tonaufnahmen kann mein Cam auch, außerdem ist das eh nur Spielerei


Jop,stimmt volkommen,und die kamera finde ich schlecht weil sie net so ne gute auflösung hat.und musik hören kann ich auch mit meinem laptop oder ipod usw.
 
AW: DSi FAQ(Update)

Hombrewman am 31.03.2009 15:39 schrieb:
- Der DSi hat keinen Regionslock. NUR die Angebote im DSI Shop sind Region-locked, nicht die normalen DS Spiele.

Kann mir das jemand sicher bestätigen? Fall ja, tendiere ich doch eher zum Dsi als zum Lite. 70% meiner Games sind nämlich Import (Tendenz steigend. ;) )
 
AW: DSi FAQ(Update)

Cocktail am 07.04.2009 13:22 schrieb:
Hombrewman am 31.03.2009 15:39 schrieb:
- Der DSi hat keinen Regionslock. NUR die Angebote im DSI Shop sind Region-locked, nicht die normalen DS Spiele.

Kann mir das jemand sicher bestätigen? Fall ja, tendiere ich doch eher zum Dsi als zum Lite. 70% meiner Games sind nämlich Import (Tendenz steigend. ;) )
Guck mal in den DSi Problemthread, da haben Leute über ihre Erfahrungen mit Importspielen auf dem DSi berichtet (Seite 3). Nach einigen Anläufen hats funktioniert. Ich selber habe zwar keine Importspiele, aber ich hab gelesen, dass nur DSi-only-Spiele Regionslock haben.
 
AW: DSi FAQ(Update)

@Toon-Link91 [05.04.2009 14:09]

So ein kleiner Honk bist du aber oder? ;)
Klar man spart wo man kann, aber Technik kostet eben was mehr.
Manchmal muss man etwas mehr investieren, um etwas gutes zu bekommen.
Und wenn man sich nun auf meinen vorherigen Satz bezieht, ist jedes der drei DS-Modelle seinen Preis wert.
Jeder DS ist seinen Preis wert.
Achja, sei nicht böse, aber Honks braucht die Welt auch und du wurdest dazu auserkoren. ;)

mfG kiaro :] :-D
 
AW: DSi FAQ(Update)

kiaro am 07.04.2009 15:57 schrieb:
@Toon-Link91 [05.04.2009 14:09]

So ein kleiner Honk bist du aber oder? ;)
Klar man spart wo man kann, aber Technik kostet eben was mehr.
Manchmal muss man etwas mehr investieren, um etwas gutes zu bekommen.
Und wenn man sich nun auf meinen vorherigen Satz bezieht, ist jedes der drei DS-Modelle seinen Preis wert.
Jeder DS ist seinen Preis wert.
Achja, sei nicht böse, aber Honks braucht die Welt auch und du wurdest dazu auserkoren. ;)

mfG kiaro :] :-D

Habe mir persönlich auch den dsi geholt und finde ihn nicht grade viel besser als den ds light.(Ausser das Design,sieh echt klasse aus mit der Kamera)

Dsi ware finde ich auch net grade überzeugend.
 
AW: DSi FAQ(Update)

Hombrewman am 07.04.2009 21:19 schrieb:
kiaro am 07.04.2009 15:57 schrieb:
@Toon-Link91 [05.04.2009 14:09]

So ein kleiner Honk bist du aber oder? ;)
Klar man spart wo man kann, aber Technik kostet eben was mehr.
Manchmal muss man etwas mehr investieren, um etwas gutes zu bekommen.
Und wenn man sich nun auf meinen vorherigen Satz bezieht, ist jedes der drei DS-Modelle seinen Preis wert.
Jeder DS ist seinen Preis wert.
Achja, sei nicht böse, aber Honks braucht die Welt auch und du wurdest dazu auserkoren. ;)

mfG kiaro :] :-D

Habe mir persönlich auch den dsi geholt und finde ihn nicht grade viel besser als den ds light.(Ausser das Design,sieh echt klasse aus mit der Kamera)

Dsi ware finde ich auch net grade überzeugend.

Ich hatte vorher den ganz alten DS und bin schon ganz schön beeindruckt, was man mit dem DSi alles machen kann (Stimmen/ Lieder verändern, Fotos machen, im Internet surfen usw.).
Ich finde der DSi ist auf jeden Fall seinen Preis wert.
Bei der DSi Ware gibt es natürlich noch nicht so viele Spiele, aber ich finde zumindest Wario Ware Snapped richtig lustig, gerade weil man sein Gehampel hinterher sieht :-D .
 
AW: DSi FAQ(Update)

so ne ganz apartische frage, wo ich noch nirgends was gelesen habe:

seit dem neuen wii-update ist es möglich die heruntergeladenen "virtual console"-titel auf die sd-karte zu speichern. is es in irgendeiner weise möglich diese VC-titel auch auf dem dsi abzuspielen. (konkretes beispiel: super mario bros auf der wii gekauft und dann auf dem dsi gespielt).

oder is es denkbar, dass nintendo uns diese möglichlkeit offenbart?

mfg
 
AW: DSi FAQ(Update)

Gekl am 08.04.2009 15:09 schrieb:
so ne ganz apartische frage, wo ich noch nirgends was gelesen habe:

seit dem neuen wii-update ist es möglich die heruntergeladenen "virtual console"-titel auf die sd-karte zu speichern. is es in irgendeiner weise möglich diese VC-titel auch auf dem dsi abzuspielen. (konkretes beispiel: super mario bros auf der wii gekauft und dann auf dem dsi gespielt).

oder is es denkbar, dass nintendo uns diese möglichlkeit offenbart?

mfg
technisch ist es möglich virtual games auf dsi (wird auch evlt. kommen)
aber die von de wii sind mit denen die kommen sollen am dsi nicht kompatibel-ist ja auch logisch! :B
 
AW: DSi FAQ(Update)

Lattka23 am 08.04.2009 16:39 schrieb:
Gekl am 08.04.2009 15:09 schrieb:
so ne ganz apartische frage, wo ich noch nirgends was gelesen habe:

seit dem neuen wii-update ist es möglich die heruntergeladenen "virtual console"-titel auf die sd-karte zu speichern. is es in irgendeiner weise möglich diese VC-titel auch auf dem dsi abzuspielen. (konkretes beispiel: super mario bros auf der wii gekauft und dann auf dem dsi gespielt).

oder is es denkbar, dass nintendo uns diese möglichlkeit offenbart?

mfg
technisch ist es möglich virtual games auf dsi (wird auch evlt. kommen)
aber die von de wii sind mit denen die kommen sollen am dsi nicht kompatibel-ist ja auch logisch! :B

hab vor ein paar stunden mir auch den dsi besorgt und habe festgestellt: es geht nicht :B aber trotzdem danke :)
 
Zurück