[DS] The Legend of ZELDA: Spirit Tracks - Die Legende geht weiter!

meisternintendo

Senior Community Officer
Teammitglied
The Legend of ZELDA: Spirit Tracks - Die Legende geht weiter!

2ynfnzp.jpg


Titel: The Legend of Zelda: Spirit Tracks
System(e): Nintendo DSi (Nintendo DS? )
Genre: Action-Adventure
Release: Ende 2009 (EU?)

Es wurde gerade auf der GDC09 angekündigt! Bald wird es ein neues Zelda für den DS geben.

New Zelda looks better than my description probably makes it sound. Looks like a fairly traditional Zelda portable game, with puzzle dungeons and Phantom Hourglass-style touch mechanics. The train basically works like the boat in PH, running along the overworld (presumably on a rail defined by players). Enemy control mechanics look pretty nice -- link distracted a big Zora with a controlled shadow guard, then snuck around to hit it from behind.




-Nintendo arbeitet an einem neuen Zelda-Spiel für den Nintendo DS.

-Der Titel trägt den vorläufigen Namen The Legend of Zelda: Spirit Tracks und soll noch in diesem Jahr auf den Markt kommen.

-Ausgehend von einem gezeigten Video erinnert der Stil offenbar an Phantom Hourglass, während Link seine Feinde wieder aus der Vogelperspektive bekämpft.

-In weiteren Szenen feuerte Link eine Kanone von einem Zug ab und bekämpfte eine Art riesigen Skorpion. Nähere Details liegen bis jetzt nicht vor.

-In diesem Spiel reist Link mit einem Zug und nicht mehr mit einem Schiff und kann einen Nebencharakter mit dem Stylus steuern.


Bilder:

KLICK
KLACK



Videos:

-Debut Trailer
 
AW: Die Legende geht weiter: ZELDA DSi

Aus dem gleichen LiveBlog:

New Zelda looks better than my description probably makes it sound. Looks like a fairly traditional Zelda portable game, with puzzle dungeons and Phantom Hourglass-style touch mechanics. The train basically works like the boat in PH, running along the overworld (presumably on a rail defined by players). Enemy control mechanics look pretty nice -- link distracted a big Zora with a controlled shadow guard, then snuck around to hit it from behind.

Mal schauen, was draus wird.
 
AW: Die Legende geht weiter: ZELDA DSi

Mich lässt diese Ankündigung kalt.
Mir will nicht recht in den Sinn kommen was gut daran sein soll, mit Link auf einem Zug zu fahren und mit ner Kanone zu schießen.
Und der Titel Spiri Tracks spricht mich auch nicht an und verwirrt mich noch mehr.
 
AW: Die Legende geht weiter: ZELDA DSi

Ohne jetzt zu nörgeln, da ich noch nix bewegtes gesehen habe, aber ich finde es schon sehr lasch, das nur dieses Spiel präsentiert wurde. :|

Aber ich bin eh mit 0% Erwartung rangegangen und wurde deshalb nicht wirklich enttäuscht. Vielleicht wird das Spiel ja auch ganz nett.....
 
AW: Die Legende geht weiter: ZELDA DSi

Das neue Feature durch das man Monster erschaffen & kontrollieren kann klingt interessant.
Auf jeden Fall ist Potenzial da. Ich wäre überraus erfreut über was einzigartiges, einzigartig wie es Majora's Mask war. Ich hoffe auf Gutes :top: =)


@ Bild: OMFG der hat sone verschissene Lokführer-Mütze auf :B
Jetzt fehlt nur noch Ganondorf mit seiner Wilden 13 & Jim Knopf als Link's Begleiter :B

PS: Sry für Doppelpost :| , löschste den ersten mal bitte Meisternintendo? Wäre echt :top:
 
AW: Die Legende geht weiter: ZELDA DSi

Nach den Screens zu urteilen würde ich sagen, dass der Zug die Transportmöglichkeit ist die bei WW und PH als Zug ersetzt.
 
AW: Die Legende geht weiter: ZELDA DSi

Mazzle5 am 25.03.2009 19:39 schrieb:
Erster Trailer erschienen:

http://www.youtube.com/watch?v=CB-5hvPiyRU
Macht doch richtig was her. Gerade der Ventilator und das Kontrollieren von Gegnern bieten viele neue Möglichkeiten. Und ich denke, dass da noch mehr kommt.

Ich hoffe nur, dass man es auch auf dem lite spielen kann.

Ich werde das Spiel im Auge behalten.
 
AW: Die Legende geht weiter: ZELDA DSi

Ich hätte niemals gedacht, dass sie jemals Züge in "The legend of Zelda" einbauen werden, aber ein Land (Hyrule?) entwickelt sich ja auch weiter!

Nun, also ich bin ziemlich gespannt auf den Titel. Immerhin wird das System mit den Zügen eine große Neuheit darstellen. Tja, und Neuheiten in dem Größenausmaß machen Spiele meistens viel besser oder viel schlechter. Tja, meistens...

Aber ohne weitere Informationen kann man noch nicht richtig über das Spiel urteilen. Interessant (egal ob positiv oder negativ) ist es trotzdem schon mal!
 
AW: Die Legende geht weiter: ZELDA DSi

Mazzle5 am 25.03.2009 19:39 schrieb:
Erster Trailer erschienen:

http://www.youtube.com/watch?v=CB-5hvPiyRU
:X

Zelda bleibt Zelda und daran wird sich auch am neuen DS-Teil nichts ändern. Ich find's jedenfalls super und wenn der Schwierigkeitsgrad dann auch noch angemessen ist (nicht zu leicht), dann sollen die Nörgler bitte still sein!
 
AW: Die Legende geht weiter: ZELDA DSi

Na hört sich doch geil an, wird gleich zu Release gekauft. :top:
Ich persöhnlich hab ja gar nichts an der Grafik auszusetzen, wollt ich nur mal klar stellen. :>
 
AW: Die Legende geht weiter: ZELDA DSi

ui, na da bin ich mal gespannt, wie das mit dem Zug so umgesetzt wird :)
 
AW: Die Legende geht weiter: ZELDA DSi

Sieht ja ganz nett aus. Das Spiel ist DSi only?
Ich denke aber schon dass ich mir den DSi hole, sofern das nur damit funktioniert ^^
 
AW: Die Legende geht weiter: ZELDA DSi

Und wieso musste man jetzt so lang auf den Titel warten?
Graphik: Gleich wie PH, Gameplay: Quasi gleich wie PH (wer den zug als "InnovatioN" bezeichnet, ist doch etwas meschugge, da sist einfach das Schiff auf Schienen, die man sicher selber legen kann (Sind ja anscheinend "Geisterschienen"))... noch etwas andere Story, Link ne blöde Mütze aufsetzen und fertig!

Also ich geh mit 0 Erwartungen dran. PH war ganz ok, aber ein "PH 2", darauf hab ich keinen Bock. Vor allem da diese "Nur Touchscreen"-Steuerung total fürn Allerwertesten ist, da man in manchen Situationen einfach mal den ganzen Bildschirm mit der Hand verdeckt; Link geht statt anzugreifen, Link angreift statt zu gehen.... das bringt nix als ärger.
 
AW: Die Legende geht weiter: ZELDA DSi

als ich gelesen habe worum es geht dachte ich mir es wird son mist wie
"the adventure of Link" (nes) aber jetzt nach dem trailer denke ich das es nicht sooooo schlecht ist wuie ich es mir gedacht habe bleibt nur zu hoffen das der zug nicht das vollständige bewegen in der weltkarte ersetzt das were nämlich richtig scheise die Welt war ja gerade in TP ein großer pluspunkt und wen man jetzt nur noch auf vorgegebenen schienen sich bewegen kann hat das ja keinen erkundungsflair
(also entdecken von herzteilen, höhlen etc..) und das were ja nicht so tol..
warten wir mal auf die ersten konkreten infos
 
Zurück