[DS] Pokémon Platinum (4. Generation)

M

Masterron

Gast
Pokémon Platinum (4. Generation)

Hallo,
Ich nehme mir mal das recht, ein Diskussionsthread über das vor einigen Tagen angekündigte Pokemon Spiel "Pokemon Platinum/Platina-Edition" zu machen.

Der Name des Spiels wird, wie schon in der Threadüberschrift angedeutet, in Lateinischen Buchstaben entweder Platinum oder Platina heissen.
Zwar heisst das Spiel auf Japanisch Definitiv "Pocket Monsters Platina", aber Platina heisst auf Englisch Platinum, und seit den Spielen Pokemon Gold/Silber werden die Spielenamen nicht mehr 1:1 übersetzt, sondern auch evtl. leicht verändert.
Für Japanologen gibt es hier die Japanische Katakana-Schrift zum Anschauen: ??????????????

Am Freitag wurden die Ersten Gerüchte über Informationen auf der CoroCoro laut, die meisten liesen sich bis jetzt noch nicht 100% bestätigen.

Zudem wird in der nächsten CoroCoro eine "Super-geheime Information - Die wahre Macht von Shaymin" bekanntgegeben, und da es schon Gerüchte über eine neue Shaymin-Form gibt, wäre es gut denkbar das es wirklich so sein könnte. Zudem gibt es auch Gerüchte über eine neue Regigigas-Form. Und nun denkt scharf nach: Giratina-Origin, Shaymin und Regigigas kommen in dem 11. Pokemon Film als Hauptrolle vor - Da muss es doch einen zusammenhang geben!

Hier sind Offiziell angekündigte Inhalte des neuen Pokemon Spiels:

-Pokemon Platinum/Platina-Edition erscheint im Herbst in Japan
-Giratinas Origin-Form wird im Spiel jenthalten sein
-Der Trainer hat ein neues Outfit
-Der Kampfscreen wurde verändert

Gerüchte, die sich bisher noch nicht bestätigen liesen:

-Giratina's Origin-Form wird auf der Spieleverpackung zu sehen sein
-Wer sich das Japanische Spiel vorbestellt, erhält ein Sheinux-Ei, welches nach dem Ausschlüpfen eine besondere Attacke beherrscht.
-Manche Pokemon haben neue Fähigkeiten zugeteilt (z.B. Pikachu mit Voltabsorber, Pummeluff mit Bedroher usw.)
-Es soll nun eine "Battle-Island" geben. (Vermutlich wie die Kampfzone in Pokemon Smaragd-Edition)
-In Japan startet die Vorbestellung am 19.Juni.2008
-Regigigas "Sky-Form"
-Shaymins "Another-Form"
-Die Untergrund-Welt soll nun auch per Wi-Fi funktionieren (was das Fangen von Kryppuk erleichtern soll)

Bilder aus der neuen CoroCoro und erste Screenshots aus dem Spiel

http://www.filb.de/kaihou/content/20080513_corocoro-scan.jpg
http://www.filb.de/kaihou/content/20080513_corocoro-scan2.jpg

Da Morgen (15.05.2008) die neue CoroCoro-Ausgabe erscheint, wird es mit hoher Warscheinlichkeit neue Informationen geben.
Nach und nach werde ich dann die neusten Informationen in diesen Post nachtragen,



Quelle: www.filb.de
 
AW: Der "Pokemon Platinum/Platina-Edition"-Thread! (ポケットモンスター プラチナ)

Ich hab noch keine DS (leider), aber wenn dieses Spiel im Bundle mit ner DS lite
erhältlich ist, kauf ichs mir.
Platinum/Platina ist doch dann wie Smaragd die dritte Edition von einer
Generation oder?

MFG Monkey
 
AW: Der "Pokemon Platinum/Platina-Edition"-Thread! (ポケットモンスター プラチナ)

Ja, nur es wird mehr änderungen geben
 
AW: Der "Pokemon Platinum/Platina-Edition"-Thread! (ポケットモンスター プラチナ)

Wenn es wirklich stimmt (was durchaus realistisch ist) wird es das erste Pokemon-Spiel seit Gold.
 
AW: Der "Pokemon Platinum/Platina-Edition"-Thread! (ポケットモンスター プラチナ)

Rot, Blau -> Gelb
Gold, Silber -> Kristall
Rubin, Saphir -> Smaragd

Diamant, Perle -> Platin


%) :B
 
AW: Der "Pokemon Platinum/Platina-Edition"-Thread! (ポケットモンスター プラチナ)

Morphium24 am 14.05.2008 16:48 schrieb:
Rot, Blau -> Gelb
Gold, Silber -> Kristall
Rubin, Saphir -> Smaragd

Diamant, Perle -> Platin


%) :B
das denke ich auch die bringen das wetten so raus
 
AW: Der "Pokemon Platinum/Platina-Edition"-Thread! (ポケットモンスター プラチナ)

Morphium24 am 14.05.2008 16:48 schrieb:
Rot, Blau -> Gelb
Gold, Silber -> Kristall
Rubin, Saphir -> Smaragd

Diamant, Perle -> Platin


%) :B

Jetzt wo du das sagst... :B

Ich freue mich schon, wenn ihnen irgendwann ihre Schmuckstückchen/Edelmetalle ausgegangen sind und sie mit chemischen Elementen rumhantieren müssen.
Pokémon Bor/Chlor. ;)
 
AW: Der "Pokemon Platinum/Platina-Edition"-Thread! (ポケットモンスター プラチナ)

@ Darkhunter: Klar bringen die das so raus, wie denn sonst?
Pokemon hat seine eigene Erscheinugnsweise, wer weiss, villeicht sehen wir nächstes Jahr ein Gold/Silber Remake :B

@Coctail: OMG du bist ein genie :B :B :B :B
 
AW: Der "Pokemon Platinum/Platina-Edition"-Thread! (ポケットモンスター プラチナ)

Lithium, Natrium -> Kalium :B
 
AW: Der "Pokemon Platinum/Platina-Edition"-Thread! (ポケットモンスター プラチナ)

da hab icj grad auf filb gelesen:

Gerüchte und unbestätigte Informationen vom Freitag:
Bestätigt: Geplantes Release:Herbst 2008
Giratina befindet sich auf der Verpackung
Vorbesteller erhalten ein Sheinux-Ei, das (nach dem Schlüpfen) eine besondere Attacke beherrscht
Es gibt offenbar eine „Battle Island“, vermutlich ähnlich wie die Kampfzone in Pokémon Smaragd
Die Sonnewik-Arena hat einen neuen Arenaleiter
Die Vorbestellung startet am 19. Juni 2008 in Japan
Einige Pokémon haben veränderte Fähigkeiten (z. B. Pikachu mit Voltabsorber)
Bestätigt: Giratinas „Origin Form“ ist im Spiel vorhanden
Regigigas' „Sky Form“
Shaymins „Another Form“
Die Untergrundwelt soll man nun auch per Wi-Fi mit anderen zusammen erforschen können
 
AW: Der "Pokemon Platinum/Platina-Edition"-Thread! (ポケットモンスター プラチナ)

Bl-a-ck am 14.05.2008 17:34 schrieb:
Vorbesteller erhalten ein Sheinux-Ei, das (nach dem Schlüpfen) eine besondere Attacke beherrscht
Ab diesem Punkt steht für mich fest: FAKE! :B
 
AW: Der "Pokemon Platinum/Platina-Edition"-Thread! (ポケットモンスター プラチナ)

Das habe ich auch schon oben geschrieben, und sogar noch mehr :rolleyes:
 
AW: Der "Pokemon Platinum/Platina-Edition"-Thread! (ポケットモンスター プラチナ)

Aha sehr interessant, das ist also die neue Pkmn-Edition. :o

Mal sehen, ob mich der Hype noch mal packt, wenn sie hier erscheint, was jedoch nicht vor Herbst nächsten Jahres geschehen dürfte.
 
AW: Der "Pokemon Platinum/Platina-Edition"-Thread! (ポケットモンスター プラチナ)

Wieso kann ich meinen Beitrag nicht mehr Bearbeiten? Ich wollte Screenshots und das Offizielle Logo Hinzufügen.
 
AW: Der "Pokemon Platinum/Platina-Edition"-Thread! (ポケットモンスター プラチナ)

Simpsonking am 15.05.2008 12:31 schrieb:
Aha sehr interessant, das ist also die neue Pkmn-Edition. :o

Mal sehen, ob mich der Hype noch mal packt, wenn sie hier erscheint, was jedoch nicht vor Herbst nächsten Jahres geschehen dürfte.
Geht mir genauso, bei Diamant/Perl hab ich diesmal nicht zugegriffen, aber eventuell hol ich mir Platin. Vielleicht wird's da auch möglich sein, Dialga und Palkia in einem Spiel zu bekommen, Gelb konnte man immerhin auch Bisasam, Schiggy und Glumanda bekommen (ja ich weiß, toller Vergleich :B ). Wie war's denn in Smaragd bezüglich Groudon und Kyogre?
Wie sieht das bei den DS-Versionen eigentlich mit Tauschen aus, also es gibt ja leider wieder solche Sonderveranstaltungspokémon, aber kann ich die eventuell auch von Leuten mit Action Replay (oder wie die neueste Version von dem Ding auch heißt) über Onlinetauschen bekommen?
Normalerweise bin ich bei Pokémonspielen ja für "legales" Verhalten, aber Nintendo kann ja wohl nicht erwarten, dass jeder Pokémonbesitzer sich an einem einzigen Tag in irgendein Mc Donald's am anderen Ende Deutschlands quetscht, nur um da irgendwas auf seinen DS laden zu können. Das war auch der Hauptgrund, warum ich diesmal die Finger von den neuen Editionen gelassen hab. Die Pokémon fand ich zwar auch nicht mehr so besonders, aber mittlerweile geht's eigentlich. Ich will ein Lucario in meinem Team :-D

@Masterron: Ich glaub, wenn jemand auf deinen Beitrag geklickt hat, um zu antworten, auch wenn er dich nicht zitiert, kannst du ihn nicht mehr bearbeiten. Deinen letzten Beitrag (in dem du gefragt hast, warum du den vorherigen nicht mehr bearbeiten kannst) müsstest du aber jetzt noch bearbeiten können, weil ich auf Simpsonkings geantwortet hab (außer jemand antwortet, bis du das liest, wiederrum auf deinen). Hmm, Knoten im Gehirn %)
 
AW: Der "Pokemon Platinum/Platina-Edition"-Thread! (ポケットモンスター プラチナ)

Masterron am 15.05.2008 14:38 schrieb:
Wieso kann ich meinen Beitrag nicht mehr Bearbeiten? Ich wollte Screenshots und das Offizielle Logo Hinzufügen.

Nachdem jemand auf deinen Beitrag geantwortet hat, kannst du ihn nicht mehr bearbeiten - es sei denn, du bist (S)CO oder Redakteur. ;)

Bitte einfach einen CO (z.B. Roy oder Fuzzy) deinen Beitrag für dich zu editieren.
 
AW: Der "Pokemon Platinum/Platina-Edition"-Thread! (ポケットモンスター プラチナ)

Cocktail am 15.05.2008 15:01 schrieb:
Masterron am 15.05.2008 14:38 schrieb:
Wieso kann ich meinen Beitrag nicht mehr Bearbeiten? Ich wollte Screenshots und das Offizielle Logo Hinzufügen.

Nachdem jemand auf deinen Beitrag geantwortet hat, kannst du ihn nicht mehr bearbeiten - es sei denn, du bist (S)CO oder Redakteur. ;)

Ist dsas nicht etwas blöd?

Beim nächsten mal mamch ich nen platzhalter posten wo drin steht "Bitte hierauf antworten!!"

Ach egal, dann Poste ich die neusten Infos eben so rein.


NEUE NEWS VOM 15.MAI.2008

Heute gibt es leider nicht so viele Informationen als erwartet.
Es wurde lediglich eine neue Microsite zu Platinum/Platina eröffnet, die leider keine neuigkeiten bietet. Es sind nur "neue" Screenshots und Artworks gezeigt worden.
Bei den Screenshots handelt es sich um genau die selben aus der Coro Coro 06/08.
Da die neue Coro Coro heute erschienen ist, ist wohl damit zu rechnen das im laufe des Tages neue Informationen bekannt gegeben werden, bis jetzt scheint es aber nicht so.
Zur Pokemon Platinu/Platina Microsite

Pokemon Platinum/Platina Logo
http://www.filb.de/kaihou/content/20080515_platinum-logo.png

Die beiden Screenshots aus der Coro Coro
http://www.filb.de/kaihou/content/20080515_platinum-screen1.png
http://www.filb.de/kaihou/content/20080515_platinum-screen2.png

Offizielle Artworks
Giratina-Origin Artwork
http://www.filb.de/kaihou/content/20080515_platinum_giratina_origin.png
Palkia & Dialga Artwork
http://www.filb.de/kaihou/content/20080515_ranger2_palkia_dialga.png

Quelle: www.filb.de

Ich habe mir die Mühe gemacht, einen Bildschirmhintergrund zu Pokemon Platinum/Platina zu machen, das ihr hier herunterladen könnt (Rechtsklick -> Bild Speicher unter... oder Rechtsklick -> Als Desktophintergrund verwenden).
 
AW: Der "Pokemon Platinum/Platina-Edition"-Thread! (ポケットモンスター プラチナ)

Is der HErbst diesen Jahres für die Japanische Version?

DIE KAUF ICH MIR :X :X
 
AW: Der "Pokemon Platinum/Platina-Edition"-Thread! (ポケットモンスター プラチナ)

[irnonie]Nein natürlich nicht, damit ist Herbst 2010 gemeint!! In Amerika kommts Frühling 2012 und Europa Sommer 2014 !!! [/ironie]
 
AW: Der "Pokemon Platinum/Platina-Edition"-Thread! (ポケットモンスター プラチナ)

Masterron am 15.05.2008 21:28 schrieb:
[irnonie]Nein natürlich nicht, damit ist Herbst 2010 gemeint!! In Amerika kommts Frühling 2012 und Europa Sommer 2014 !!! [/ironie]
verarschen kann ich mich selba :finger2:
 
Zurück