[DS] The World Ends With You

Samus-Martin

Bekanntes Gesicht
The World Ends With You

Das Spiel ist wohl ein Überraschungshit. Es handelt sich hierbei um ein Rollenspiel von Square Enix, das in einem schicken Anime-Look daherkommt. Das Kampfsystem geht über beide Bildschirme und auch von der Presse hat es sehr gute Bewertungen erhalten. Ich überlege, ob ich es mir kaufen soll, da es sich sehr vielversprechend anhört. Was meint ihr?
 
AW: The World Ends With You

Samus-Martin am 26.04.2008 20:33 schrieb:
Das Spiel ist wohl ein Überraschungshit. Es handelt sich hierbei um ein Rollenspiel von Square Enix, das in einem schicken Anime-Look daherkommt. Das Kampfsystem geht über beide Bildschirme und auch von der Presse hat es sehr gute Bewertungen erhalten. Ich überlege, ob ich es mir kaufen soll, da es sich sehr vielversprechend anhört. Was meint ihr?
Leider scheint der Titel aufgrund des sehr exklusiven Stils total unterzugehen.
Ich werde mir den Top-Hit aber wahrscheinlich schon noch zulegen müssen (eventuell wenn er billiger wird)!
 
AW: The World Ends With You

Leider scheint der Titel aufgrund des sehr exklusiven Stils total unterzugehen.
Ich werde mir den Top-Hit aber wahrscheinlich schon noch zulegen müssen (eventuell wenn er billiger wird)! [/quote]
Genauso denke ich auch. =)
 
AW: The World Ends With You

Mit ein bisschen Glück habe ich The World Ends With You am Dienstag im Briefkasten. Bin sehr gespannt, verfolge das Spiel seitdem es offiziell announced wurde.
 
AW: The World Ends With You

Dürft ich mal fragen, zu welchem Genre dieses Spiel überhaupt gehört? :-D
 
AW: The World Ends With You

Das einzige, was mich etwas stört, ist die Tatsache, dass das Spiel komplett auf Englisch ist. Aber ich denke das sollte nicht vom Kauf abschrecken (soweit man etwas Englisch kann^^).
 
AW: The World Ends With You

Ich find das Spiel sehr interessant, aber was mich stört ist, dass ich mir einfach nicht vorstellen kann, wie man zwei Kämpfer gleichzeitig steuern und so gleichzeitig auf beide Screens gucken soll.
Hat das Spiel jetzt eig schon jemand? Wenn ja, klappt das mit dem Kampfsystem gut?
 
AW: The World Ends With You

Verdammt! Den Thread wollte ich doch heute aufmachen! :B

Leute, holt euch das Spiel! Es ist genial! :X
Die Story lässt sich, wenn man zumindest Englisch-Grundkenntnisse besitzt, ganz gut verstehen. Nur werden manchmal plötzlich Abkürzungen verwendet (z..Bsp. GM = Game Master). Ansonsten ist die Story echt gut gemacht. Alles in Allem hab ich (mit Sidequests) genau 52 Stunden Spielzeit gehabt.

Das Kampfsystem auf 2 Bildschirmen klappt auch ganz gut. Man kann seinen Partner oben auch einfach vom Computer übernehmen lassen, wenn man eine Zeit lang keinen Knopf drückt. Ausserdem gibt es 4 verschiedene Schwierigkeitsgrade, die alle während des Spiels freigeschaltet werden und jederzeit frei änderbar sind.

Für mich das bis jetzt beste Rollenspiel auf dem DS. Übrigens von den Machern von Kingdom Hearts. ;)

Der 4-Players Test
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/NDS/Test/11398/58608/0/The_World_Ends_with_You.html
 
AW: The World Ends With You

nairolf92 am 04.05.2008 16:10 schrieb:
Ich find das Spiel sehr interessant, aber was mich stört ist, dass ich mir einfach nicht vorstellen kann, wie man zwei Kämpfer gleichzeitig steuern und so gleichzeitig auf beide Screens gucken soll.
Hat das Spiel jetzt eig schon jemand? Wenn ja, klappt das mit dem Kampfsystem gut?

Die N-Zone hat´s gut bewertet, da musses schon auch super klappen :|
 
AW: The World Ends With You

Ja, ich werde es mir höchstwahrscheinlich Morgen holen...dieseer Hip-Hop/ Techno Stiol ist natürlich nicht jedermans Sache (auch ich bin ein Metalhead)
aber an sich soll es wirklich ein klasse Spiel sein.

www.theworldendswithyou.eu.com
 
AW: The World Ends With You

also ich hab das spiel, muss sagen ist sehr interessant (konnte es aufgrund von brawl noch nicht so viel spielen^^) der stil und so find ich cool, das kampf system bisher noch nicht so( bin aber noch nicht so weit) die story und wie gesagt so der stil sind aber echt ganz cool
 
AW: The World Ends With You

also ich hab das spiel, muss sagen ist sehr interessant (konnte es aufgrund von brawl noch nicht so viel spielen^^) der stil und so find ich cool, das kampf system bisher noch nicht so( bin aber noch nicht so weit) die story und wie gesagt so der stil sind aber echt ganz cool
 
AW: The World Ends With You

also ich muss sagen das mir das spiel verdammt gut gefällt der protoganist is einfach cool iwi und es is bisher das beste rollenspiel was ich je gezockt hab ich mag sonst egt keine rpg s aba dieses spiel ist einfach verdammt genial und das mit den beiden screens is nich sooo schwer weil man auch einfach immer nur eine taste drücken kann dh mann muss egt nich hingucken :-D
 
AW: The World Ends With You

Hm, cool. :o
Hab bisher von dem Spiel noch nichts gehört, aber da ich immer auf der Suche nach guten Rollespielen bin - und der DS diesbezüglich noch nicht sooo überzeugen konnte - werd ich mir das wohl mal anschauen. Und English-Only ist mir auf jeden Fall lieber als schlecht übersetztes Deutsch. :)
 
AW: The World Ends With You

vafal am 06.05.2008 21:45 schrieb:
Hm, cool. :o
Hab bisher von dem Spiel noch nichts gehört, aber da ich immer auf der Suche nach guten Rollespielen bin - und der DS diesbezüglich noch nicht sooo überzeugen konnte - werd ich mir das wohl mal anschauen. Und English-Only ist mir auf jeden Fall lieber als schlecht übersetztes Deutsch. :)
Die Wertungen sprechen jedenfalls für sich:

Gamespot: 9/10
IGN: 9/10
Play Magazine: 9/10
EGM: ~ 86,7%
Game Informer: 8,25/10
GameZone: 9,5 /10
Pocket Gamer UK: 9/10
Eurogamer: 8/10
Gamespy: 8/10
1Up: A- (90%)

:top:

Meines ist heute bei amazon raus :X !
 
AW: The World Ends With You

Ich find's eigentlich auch ganz interessant, aber nicht 40€-interessant. :|
DS-Spiele sollten billiger sein, die kosten ja schon soviel, wie manche Wii-Spiele.
 
AW: The World Ends With You

Tingle am 07.05.2008 03:45 schrieb:
Ich find's eigentlich auch ganz interessant, aber nicht 40€-interessant. :|
DS-Spiele sollten billiger sein, die kosten ja schon soviel, wie manche Wii-Spiele.

Wenn das Spiel gut ist, warum denn nicht ?

Solange es kein "Mikado DS", oder "Tabalugas großes Abenteuer", oder son Schrott ist, würde ich dafür durchaus schon mal 35 bis 45 Flocken ausgeben :B :)

Solange die Spieldauer, der Inhalt und alles stimmt, wieso nicht ?

Andererseits ist das hier auch wieder offtopic, daher verzieh ich mich hier mal wieder... habe eh nur gepostet, weil mir langweilig is :B
 
AW: The World Ends With You

hat es schon jemand?

es heißt ja, es sei "nur" in englisch?

meine englisch-kenntnisse sind schon gut (tummel mich auch in englisch-sprachigen foren) aber es kostet doch atmosphäre wenn man tiefgründige texte übersetzen muß und nicht einfasch "aus dem flow" heraus auf sich einwirken lassen kann.

irgendwelche erfahrungen bisher?
 
AW: The World Ends With You

oh das würde ich nicht sagen. Ich lerne in der 9 klasse Englisch und hab mir mal Castlevania Aria of sorrow in nem Gebrauchtladen gekauft ohne zu wissen das es komplett in englisch is.(Vieleicht hab ich auch die US Version?hinter dem Produktcode steht klein "USA")
Klah muss man manchmal zweimal hinschauen, aber auf englisch kam Soma irgendwie viel cooler rüber als auf deutsch in dawn of sorrow. Später hab ich mir im selben laden auch noch harmony of wasweißich gekauft (der Vorgänger von AoS auf dem GBA) und der war auch in englisch. Seit dem ist castlevania für mich irgendwie einfach englisch ich hab in meinen beiden DS Castlevanias sogar die Spracheinstellung geändert.

Wenn du mit englischsprachigen foren klar kommst, wirst du sicher gut genug sein. Der Atmosphäre tut englisch meiner Meinung nach keinen Abbruch.

Ich spiele auch mit dem Gedanken mir das spiel zu holen, um mal wieder zum topic zu kommen. muss aber erst warten bis ich wieder ein bisschen flüssiger bin. Nicht das ich keine 40 € auftreiben könnte ich hab halt nur immer gern ein bischen Geld in der hinterhand :P
 
Zurück