[DS] ds-wifi verbindung

DavidMaria

Erfahrener Benutzer
ds-wifi verbindung

hallo, meine frage: ich habe ein w-lan netzwerk mit wpa-psx-verschlüsselung, also neuster stand der technik. ds funktioniert aber nur mit normaler wep-verschlüsselung, kann ich meinen ds-updaten um mit meiner verschlüsselung ins internet zu kommen. zur zeit ist das nicht möglich. will heißen ich kann kein metroid prime online zocken

danke
 
AW: ds-wifi verbindung

DavidMaria am 15.03.2007 13:26 schrieb:
hallo, meine frage: ich habe ein w-lan netzwerk mit wpa-psx-verschlüsselung, also neuster stand der technik. ds funktioniert aber nur mit normaler wep-verschlüsselung, kann ich meinen ds-updaten um mit meiner verschlüsselung ins internet zu kommen. zur zeit ist das nicht möglich. will heißen ich kann kein metroid prime online zocken

danke

NEIN, kannst du nicht.

Damit kann der Thread geschlossen werden. Ende. :B
 
AW: ds-wifi verbindung

DavidMaria am 15.03.2007 13:26 schrieb:
hallo, meine frage: ich habe ein w-lan netzwerk mit wpa-psx-verschlüsselung, also neuster stand der technik. ds funktioniert aber nur mit normaler wep-verschlüsselung, kann ich meinen ds-updaten um mit meiner verschlüsselung ins internet zu kommen. zur zeit ist das nicht möglich. will heißen ich kann kein metroid prime online zocken

danke


Nein, derzeit ist es nur möglich, mit diesen Einstellungen eine Verbindung zum DS herstellen zu können.

Wenn du nicht so auf Sicherheit bist, setze einfach WEP oder gar nichts ein.

Leider ist Nintendo in diesem Fall hinten dran, da WEP schon lange geknackt ist.

cu
 
AW: ds-wifi verbindung

Ario am 15.03.2007 15:41 schrieb:
Leider ist Nintendo in diesem Fall hinten dran, da WEP schon lange geknackt ist.

cu
für nen privatanwender reicht des trotzdem. mein router könnte zwar wpa aber mein wlanadapter, xbox360 und ds net also nehm ich au wep.
es is sicher genug das net jeder reinkommt.

cya pipe
 
AW: ds-wifi verbindung

Damit kann der Thread geschlossen werden. Ende. :B [/quote]


prima, danke für die info. hoffentlich ändert nintendo das mal (was ich nicht glaube). beim wii funktionierts doch auch wpa-psx
 
AW: ds-wifi verbindung

pipebomb am 16.03.2007 01:02 schrieb:
Ario am 15.03.2007 15:41 schrieb:
Leider ist Nintendo in diesem Fall hinten dran, da WEP schon lange geknackt ist.

cu
für nen privatanwender reicht des trotzdem. mein router könnte zwar wpa aber mein wlanadapter, xbox360 und ds net also nehm ich au wep.
es is sicher genug das net jeder reinkommt.

cya pipe


Ja kann schon sein, mein Router ist ja auch WEP gesichert.

Aber man braucht nur ein richtiges Programm, das kann dann alles knacken ;)

Siehe: CHIP Heft aktuell, CSI Internet (Passwörterklau durch WLAN)
 
AW: ds-wifi verbindung

prima, danke für die info. hoffentlich ändert nintendo das mal (was ich nicht glaube). beim wii funktionierts doch auch wpa-psx [/quote]

prima, danke für die info.

Kein Problem. :]



hoffentlich ändert nintendo das mal (was ich nicht glaube). beim wii funktionierts doch auch wpa-psx

Glaube ich auch nicht (DS), weil den DS upzudaten ist ein bisschen ungluabwürdig :B

Naja, aber bei der WII hat Nintendo ja bereits fast alles in Sachen WLAN (-Sicherung) richtig gemacht :]
 
Zurück