[DS] Fifa 06 auf dem DS

H

Hephalum

Gast
Fifa 06 auf dem DS

Nunja, das Spiel ist jetzt schon einige Wochen draußen, aber ich habe bisher nirgendwo Tests dazu finden können, daher meine Frage an euch:
Wer hat sich das Spiel gekauft?
Wie ist es?
Wie ist der MP?
Kann man es mit einem Modul nur allein spielen?
 
AW: Fifa 06 auf dem DS

Hephalum am 02.10.2005 16:50 schrieb:
Nunja, das Spiel ist jetzt schon einige Wochen draußen, aber ich habe bisher nirgendwo Tests dazu finden können, daher meine Frage an euch:
Wer hat sich das Spiel gekauft?
Wie ist es?
Wie ist der MP?
Kann man es mit einem Modul nur allein spielen?
Ich glaube du hast dich beim Release geirrt. Denn das Spiel soll ja "erst" am 13. Oktober bei uns erscheinen. KA, wo du die Info her hast, dass das Spiel schon draußen ist, aber ich weiß nur so viel.
 
AW: Fifa 06 auf dem DS

NINTENDO-DS-FAN am 02.10.2005 17:37 schrieb:
Hephalum am 02.10.2005 16:50 schrieb:
Nunja, das Spiel ist jetzt schon einige Wochen draußen, aber ich habe bisher nirgendwo Tests dazu finden können, daher meine Frage an euch:
Wer hat sich das Spiel gekauft?
Wie ist es?
Wie ist der MP?
Kann man es mit einem Modul nur allein spielen?
Ich glaube du hast dich beim Release geirrt. Denn das Spiel soll ja "erst" am 13. Oktober bei uns erscheinen. KA, wo du die Info her hast, dass das Spiel schon draußen ist, aber ich weiß nur so viel.

es ist schon raus. ich habs schon in den läden gesehen
 
AW: Fifa 06 auf dem DS

jo, es kommt am 13. oktobar, steht zumindest in der n-zone. und ich glaub in der nächsten ausgabe wird nen test dazu drin sein, oder irre ich mich da? naja, egal, aufjeden fall kommt es erst am 13 oktobar

mfg, eat

edit: ich seh nun erst den post von undergrounderX, naja, wusst ich nicht, aber so steht es zumindest in der n-zone.. .
 
AW: Fifa 06 auf dem DS

eat am 02.10.2005 17:43 schrieb:
jo, es kommt am 13. oktobar, steht zumindest in der n-zone. und ich glaub in der nächsten ausgabe wird nen test dazu drin sein, oder irre ich mich da? naja, egal, aufjeden fall kommt es erst am 13 oktobar

mfg, eat

edit: ich seh nun erst den post von undergrounderX, naja, wusst ich nicht, aber so steht es zumindest in der n-zone.. .
Bei uns steht das seit mindestens 2 Wochen in den Regalen, aber offenbar bei euch nciht, schade
 
AW: Fifa 06 auf dem DS

Hephalum am 02.10.2005 18:54 schrieb:
eat am 02.10.2005 17:43 schrieb:
jo, es kommt am 13. oktobar, steht zumindest in der n-zone. und ich glaub in der nächsten ausgabe wird nen test dazu drin sein, oder irre ich mich da? naja, egal, aufjeden fall kommt es erst am 13 oktobar

mfg, eat

edit: ich seh nun erst den post von undergrounderX, naja, wusst ich nicht, aber so steht es zumindest in der n-zone.. .
Bei uns steht das seit mindestens 2 Wochen in den Regalen, aber offenbar bei euch nciht, schade
es ist 100% bei mir raus .. ich hatte es im geschäft in der hand und beim kollege sogar schon gezockt ...
 
AW: Fifa 06 auf dem DS

undergrounderX am 02.10.2005 19:45 schrieb:
es ist 100% bei mir raus .. ich hatte es im geschäft in der hand und beim kollege sogar schon gezockt ...

Kann schon sein, dass dein Händler es schon hat. Kommt ja öfters mal vor, dass einzelne Läden die Spiele schon deutlich früher anbieten.
Bei Metroid Prime etwa hab ich damals ne Woche vorher vorbestellen und hab angerufen. Fragt der Typ, ob ich noch heute vorbeikomme zum Abholen, weil es wären eh noch ausreichend Exemplare da :-D
Wind Waker auch drei Tage früher, so wie auch viele andere.
Und da man ja nun wirklich nicht sagen kann, dass Fifa ein so Geheimnisumranktes Spiel ist, dass es auf keinen Fall vor dem Release schon gespielt werden darf, kann es ja durchaus sein, dass sie es schon entsprechend früh geliefert bekommen haben.
 
AW: Fifa 06 auf dem DS

Wasserwurst am 02.10.2005 19:51 schrieb:
undergrounderX am 02.10.2005 19:45 schrieb:
es ist 100% bei mir raus .. ich hatte es im geschäft in der hand und beim kollege sogar schon gezockt ...

Kann schon sein, dass dein Händler es schon hat. Kommt ja öfters mal vor, dass einzelne Läden die Spiele schon deutlich früher anbieten.
Bei Metroid Prime etwa hab ich damals ne Woche vorher vorbestellen und hab angerufen. Fragt der Typ, ob ich noch heute vorbeikomme zum Abholen, weil es wären eh noch ausreichend Exemplare da :-D
Wind Waker auch drei Tage früher, so wie auch viele andere.
Und da man ja nun wirklich nicht sagen kann, dass Fifa ein so Geheimnisumranktes Spiel ist, dass es auf keinen Fall vor dem Release schon gespielt werden darf, kann es ja durchaus sein, dass sie es schon entsprechend früh geliefert bekommen haben.

das kann sein zumal ich beim fachhändler war ... da dieser auch noch ein special vertrag mit ea hat kriegen die alle spiele früher.... aber meistens sind das dann nur 2-5 tage
 
AW: Fifa 06 auf dem DS

also ich hab FIFA 06 DS
fragen dann an mich, falls denn welche da sind.
ich stehe für support gerne zur verfügung
 
AW: Fifa 06 auf dem DS

SoulCalibur33 am 02.10.2005 23:03 schrieb:
also ich hab FIFA 06 DS
fragen dann an mich, falls denn welche da sind.
ich stehe für support gerne zur verfügung

soul mach mal bitte ein kleines review und wie ist die ki.. für alla ach so schlauen releases verändern sich ein blick auf die offizielle fifa 06 seite würde aufschluss dafrüber bringen das das game seit dem 29.9 in den läden steht!!!
 
AW: Fifa 06 auf dem DS

also die KI ist gut.
ich will über den SG anfänger nichts sagen aber profi oder halbprofi ist echt :top:
die pässe in den freien raum sind spitze :top:
noch was?
 
AW: Fifa 06 auf dem DS

SoulCalibur33 am 04.10.2005 17:48 schrieb:
also die KI ist gut.
ich will über den SG anfänger nichts sagen aber profi oder halbprofi ist echt :top:
die pässe in den freien raum sind spitze :top:
noch was?
Der Teameditor ist auch klase ;)
Also,
+Punkte:
- Guter Spielablauf (etwas besser sogar als auf GC, PS2, etc.)
- Original Lizenzen
- guter (englischer) Kommentar
- Multiplayer (1 geg. 1 mit einem Spielmodul möglich)
- Editor bietet viele Möglichkeiten
- Es gibt Wiederholungen aller Spiele eines Spieltages
-Punkte:
- Tore wiederholen sich nach einer Weile
- Wiedererkennungswert der Spieler gleich null
- Bitmap Zuschauer
- Der Touchscreen wird nur sporadisch gebraucht

Ich finde, wer Fußball einfach im Blut hat, sollte dieses Spiel kaufen.
 
AW: Fifa 06 auf dem DS

Ist der Karriere-Modus integriert?

1. und 2. Liga?

WM bzw. EM Spielbar?
 
AW: Fifa 06 auf dem DS

Chaosboy am 06.10.2005 13:17 schrieb:
Ist der Karriere-Modus integriert?

1. und 2. Liga?

WM bzw. EM Spielbar?
Der Karriere-Modus ist ganz gut. Über 5 Jahre muss man sein Team zum Erfolg führen. Die 1. und die 2. Liga sind beide vorhanden. Sogar noch einige Internationale 2. Ligen sind dabei. Die WM ist als "Internationaler Pokal" vertreten. EM gibts nicht, dafür die Champions League als "Europ. Champions-Pokal" und das amerikanische Gegenstück "Americas Club Championship". Und es gibt die Pokals aller Ligen. Der Karriere-Modus umfasst je nach gewähltem Team alles.
 
AW: Fifa 06 auf dem DS

Habs mir etz geholt und mein erster Eindruck ist der übliche den ich bei Fifa habe. Großer Pluspunkt sind wie immer die Lizenzen, allerdings wurden nicht alle Transfers berücksichtigt - schade.

Dem gegenüber stehen allerdings jede Menge Negativpunkte.

Allen voran die Ballphysik. Das Gehoppel von dem Ball erinnert mehr an eine Billardkugel als an einen Fussball.
Dazu kommt noch das die Spieler recht Animationsarm daher kommen, d.h. gewiefte Dribblings oder Hakenschlagen ist nur bedingt möglich, weil dazu schlicht die Animationen fehlen.
Dann wäre da noch der Managermodus - Wie soll ich ein Team über 5 Jahre erfolgreich führen wenn keine Transfers möglich sind?? 5 Jahre mit ein und derselben Mannschaft ist ja wohl kaum motivierend. Ich habe allerdings noch keine komplette Saison gespielt, aber weder in der Anleitung sind Transfers beschrieben noch gibt es einen entsprechenden Menüpunkt.

Abgerundet wird die Mängelliste durch das typische Fifa-Problem: Es fallen Tore ohne Ende und immer nach dem gleichen Prinzip (Flügelspiel oder einfach mit dem Kopf durch die Wand funktioniert beides einwandfrei - egal mit welchen Spielern). 4:3; 5:3; 6:0; 4:4 - diese Ergebnisse stehen an der Tagesordnung und das auch auf Profi oder Weltklasse. Nicht selten ist die dämliche Torwart-KI dran schuld.

Fazit: Da es auffm DS keine Alternative gibt ist Fifa logischerweise die Referenz in Sachen Fussball. Doch ich hoffe auch auf dem DS auf Konami und deren PES-Serie. Gerade mit WiFi sollte es auf dem DS kein Problem sein die Originaldaten zu laden und die Ballphysik wird auf dem DS hoffentlich genau so gut umgesetzt wie auf den Heimkonsolen bzw. dem PC.
 
AW: Fifa 06 auf dem DS

Chaosboy am 08.10.2005 17:18 schrieb:
Habs mir etz geholt und mein erster Eindruck ist der übliche den ich bei Fifa habe. Großer Pluspunkt sind wie immer die Lizenzen, allerdings wurden nicht alle Transfers berücksichtigt - schade.

Dem gegenüber stehen allerdings jede Menge Negativpunkte.

Allen voran die Ballphysik. Das Gehoppel von dem Ball erinnert mehr an eine Billardkugel als an einen Fussball.
Dazu kommt noch das die Spieler recht Animationsarm daher kommen, d.h. gewiefte Dribblings oder Hakenschlagen ist nur bedingt möglich, weil dazu schlicht die Animationen fehlen.
Dann wäre da noch der Managermodus - Wie soll ich ein Team über 5 Jahre erfolgreich führen wenn keine Transfers möglich sind?? 5 Jahre mit ein und derselben Mannschaft ist ja wohl kaum motivierend. Ich habe allerdings noch keine komplette Saison gespielt, aber weder in der Anleitung sind Transfers beschrieben noch gibt es einen entsprechenden Menüpunkt.

Abgerundet wird die Mängelliste durch das typische Fifa-Problem: Es fallen Tore ohne Ende und immer nach dem gleichen Prinzip (Flügelspiel oder einfach mit dem Kopf durch die Wand funktioniert beides einwandfrei - egal mit welchen Spielern). 4:3; 5:3; 6:0; 4:4 - diese Ergebnisse stehen an der Tagesordnung und das auch auf Profi oder Weltklasse. Nicht selten ist die dämliche Torwart-KI dran schuld.

Fazit: Da es auffm DS keine Alternative gibt ist Fifa logischerweise die Referenz in Sachen Fussball. Doch ich hoffe auch auf dem DS auf Konami und deren PES-Serie. Gerade mit WiFi sollte es auf dem DS kein Problem sein die Originaldaten zu laden und die Ballphysik wird auf dem DS hoffentlich genau so gut umgesetzt wie auf den Heimkonsolen bzw. dem PC.


Vielen Dank,

jetzt weiß ich, dass es sich für mich nicht lohnt, dieses Spiel für den Ds zu kaufen. Immer dasselbe mit FIFA. Der Managermodus war schon letztes Jahr dabei, ich fand ihn entäuschend. Man kann ( wie du gesagt hast ) keine Transfers machen, das heißt, wenn man z.B. meine Gladbacher Borussia nimmt, hat man einen 40-jährigen Kasey Keller. Sehr unrealistisch. ;(

Zudem wird es auch spätestens beim 3. mal Spielen eintönig, dauernd nur Punkte einzusammeln.

Dann zur Ballphysik: Es ist einfach schade, wenn der Ball sowas yvon unrealistisch geschossen wird.

Die Tore fallen ( wie bereits gesagt ) immer nach dem gleichen Muster. Meist isses das beste, wenn man Flanken macht, da diese viel zu oft den eigenen Spieler finden.

Dribblings sind nahezu unmöglich, denn diese werden meist unterbunden.

Schade. Ich habe gehofft, mit Touchscreen kämen endlich neue Ideen in die ausgelutschte Fifa-Welt. Da ich nun endlich nene anständigen PC hab, werde ich mir die aktuelle PES-Rehe kaufen, die es leider nicht auf dem Cube gibt. Danach werde ich mehr sagen können, welches Spiel besser ist.

Bye!
 
AW: Fifa 06 auf dem DS

Ich hab das Spiel jetzt wieder zurück gegeben und mir dafür Meteos geholt. Das macht deutlich mehr Spass :)

PES5 hab ich mir diesmal auch auffm PC bestellt, in der Hoffnung das die Konvertierung endlich mal geglückt ist - ausserdem kostet es auffm PC nur halb soviel wie auf PS2 *g*
 
Zurück