Info-Thread - Meldefunktion: Bitte meldet uns Beiträge die gegen die VGZ-Regeln verstoßen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Hallo VGZ-Community,

wir Moderatoren können leider nicht alles sehen, darum bitten wir euch darum, uns zu unterstützen. Wenn euch etwas auffällt wie (derbe) Beleidigungen, illegale Dinge, Verstöße gegen die Verkaufsregeln im Trödelmarkt oder ähnliches, dann habt keine falsche Scheu, meldet uns bitte Dinge, wenn euch etwas komisches auffällt. Wir beißen nicht, wir wären euch sogar sehr dankbar für jede Hilfe. Nicht jeder Mod ist immer gerade da wenn etwas ist und mitunter kann es in Threads 'krachen', welche gerade anwesende Mods eventuell nicht umbedingt lesen/sehen, weil sie das Thread-Thema nicht so sehr interessiert.

Wenn euch ein Posting irgendwie ins Auge sticht, der euch suspekt vorkommt oder klar gegen unsere Regeln verstößt, dann klickt bitte auf dieses Symbol
xx4flxq6.png
, welches sich unter jedem Beitrag auf der linken Seite befindet. Wir bekommen dann eine Meldung mit dem Inhalt des Beitrages, eurer Nachricht und dem Link zum Original-Beitrag. Dort könnt ihr dann auch noch eine genaue Angabe des Grundes nennen, weswegen ihr einen Beitrag melden wollt. Benutzt bitte wenn möglich immer das Nachrichten-Feld (auch wenn es eurer Meinung nach im gemeldeten Beitrag schon klar zu erkennen ist) weshalb die Meldung erfolgt. Das Fenster dafür sieht so aus:

xbonid2p.png


Eure Mithilfe macht es uns deutlich leichter das Forum sauber zu halten, die gemeldeten Dinge intern leichter und schneller besprechen und dann gemeinsam entscheiden zu können, was in dem konkreten Fall am besten zu tun ist, sofern es nicht gerade ganz derbe Sachen sind, wo man sofort handeln sollte.

Für die Tapatalk-Nutzer noch eine kleine Anleitung:

Beitrag anklicken -> Oben rechts auf die 3 Punkte - Melden, Grund Angeben, "Absenden".
Bilder folgen noch.

Herzliche Grüße,
eure VGZ-Moderatoren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück