Seite 1 von 2 12
36Gefällt mir
  1. #1
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    47.078
    Blog-Einträge
    5

    Die VGZ-Community feiert 2016 ihr 15-jähriges Jubiläum




    Hallo liebe Community,

    das Jahr geht in wenigen Tagen zuende und mit dem Jahr 2016 beginnt das Jubiläums-Jahr unserer allseits geliebten Community.
    Forum und Chat feiert sein 15. Jubeljahr, 2001 begann alles (damals noch nicht unter dem VGZ-Banner sondern noch als einzelne Seiten (Playzone, N-Zone und ein Jahr später auch noch Xboxzone)

    Was war euer erster Kontakt mit der Community, was waren eure schönsten Erinnerungen die ihr in den 15 Jahren (oder solange ihr an Bord seid) hattet, eure Highlights, etc.

    Schwelgt in Erinnerungen und teilt sie hier gerne mit. Und auf weitere, schöne 15 Jahre VGZ.




    paul23 und Foxioldi haben "Gefällt mir" geklickt.


    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mysterio_Madness_Man
    Mitglied seit
    28.12.2001
    Beiträge
    3.280
    Ich bin beinahe die komplette Zeit dabei. Bin zum Ende des Jahres 2001 eingestiegen und seit dem mehr oder weniger häufig dabei geblieben.
    Die schönste Zeit waren auch die ersten Jahre. Da war ich fast jeden Tag im Chat und in den Ferien (damals war ich ja noch Schüler) viele Nächte durch! Hab zu der Zeit mit Lanny (falls den hier noch jemand kennt) über einen Emulator Secret of Mana online zusammen durch gezockt und haben uns im N-Zone Chat getroffen und abgesprochen!

    Highlight war dann auch der Release des Gamecube und die ganzen Info-Häppchen bis dahin. Damals gabs ja noch nicht stundenlange Videos im Netz mit denen man die Grafik bewundern durfte. Das war eine schöne Zeit. Da hat man, als es so weit war noch mit offenen Mündern vorm TV gesessen. Heutzutage kennt man die Grafik von Spielen ja bereits aus unzähligen Trailern.

    Richtig geil waren die Chats mit Jean-Pierre (Mist, Nachnamen vergessen). Der war damals Redakteur bei Computec, hat für die N-Zone geschrieben und hat später das offizielle XBox Magazin übernommen (glaube ich).
    Unterhalten sich zwei Kerzen: „Ist Wasser eigentlich gefährlich?“ „Davon kannst du ausgehen.“

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    10.826
    Bin seit 2005 dabei. Regelmäßig erst 2008/2009. Bin eigentlich auch nur über die N-Zone auf diese Seite gelangt. N-Zone lese ich noch immer und im Forum bin ich auch noch aktiv.

    Eines der Highlights war auf jeden Fall das Mario Kart 8-Turnier im vergangenen Sommer. Snowi vielen Dank dafür. Auch die Whatsapp-Smash Bros-Gruppe möchte ich positiv hervorheben. Ich spiele zwar schon längere Zeit nicht mehr Smash Bros, weil es aktuell Spiele gibt, die ich lieber zocke. Aber wenn ich wieder mehr Zeit habe bin ich jedenfalls wieder mit von der Partie.

    Weitere schöne Highlights sind für mich die E3-Shows. Alle wichtigen E3-Livestreams auf einer Seite. LOX-TT füttert zudem das Forum immer wieder mit den neuesten Infos (hast du eigentlich auch noch einen anderen Job? ) insb in Bezug auf Playstation was mir sehr gut gefällt.

    Was mir aber besonders gut gefällt ist die angenehme Atmosphäre hier im Forum. Ich schreibe hier gerne Kommentare und disktuiere auch gerne mit euch. Ich hoffe, dass ich der Seite noch lange erhalten bleibe und vor allem, dass die Seite noch lange existiert.
    paul23 und Foxioldi haben "Gefällt mir" geklickt.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Devilhunter2002
    Mitglied seit
    04.08.2005
    Beiträge
    1.053
    Bin seit Anfang 2002 dabei. Allerdings ging irgendwann bei einem Serverumzug/Redesign/Zusammenführung/irgendwas mein Account flöten. Hab mich dann erst später wieder unter demselben Nick angemeldet. Und das wäre die Geschichte hinter der 2002 in meinem Namen.

    Highlights sind eigentlich jedes Jahr die Zeiten um die Messen und insbesondere die E3 rum. Die ganzen Hypes, Enttäuschungen und Highlights der User zu lesen ist immer sehr spannend. Dementsprechend bin ich meist eher Mitleser als fleissiger Poster.
    Devilhunter, du bist echt ein im wahrsten Sinn des Wortes bekackter Mongo. Nichts für Ungut.
    - Wolfgang F.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Khaos-Prinz
    Mitglied seit
    13.03.2008
    Beiträge
    8.933
    Ich bin auch schon ewig dabei. Die Nicks haben zwischendurch gewechselt. Der ältesten Beitrag den ich unter meinem ersten Nick finden kann ist von Februar 2002.

    Inzwischen bin ich aber deutlich weniger aktiv.

    Am geilsten fand ich die gemeinsamen GC-Besuche.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von gamechris
    Mitglied seit
    01.09.2002
    Beiträge
    4.824
    Weiß natürlich nicht mehr was mein erster Post war, denn das war auch 2002. Aber am Anfang ging's sicher vor allem um Eternal Darkness. Eins der besten Games überhaupt und auf dem Gamecube sowieso. Damals war Google und Internet-Walktroughs noch nicht so verbreitet, also gab's damals immer "den offziellen Spiel-YX Hilfe-Thread". Das war dann immer schön, wenn man wie eben bei Eternal Darkness oder Resident Evil jemanden helfen konnte, der net weiter wusste. Heutzutage gibt's des überhaupt nicht mehr, oder? Da schmeißt man einfach Google an. Wie unpersönlich

  7. #7
    Benutzer

    Mitglied seit
    31.07.2013
    Beiträge
    88
    Zitat Zitat von Mysterio_Madness_Man Beitrag anzeigen
    ...

    Richtig geil waren die Chats mit Jean-Pierre (Mist, Nachnamen vergessen). Der war damals Redakteur bei Computec, hat für die N-Zone geschrieben und hat später das offizielle XBox Magazin übernommen (glaube ich).
    Jean-Reiner (!) bitte. Nachname Jung.
    Mysterio_Madness_Man hat "Gefällt mir" geklickt.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mysterio_Madness_Man
    Mitglied seit
    28.12.2001
    Beiträge
    3.280
    Zitat Zitat von Kaputtshooter Beitrag anzeigen
    Jean-Reiner (!) bitte. Nachname Jung.
    Ja, genau Danke.
    Unterhalten sich zwei Kerzen: „Ist Wasser eigentlich gefährlich?“ „Davon kannst du ausgehen.“

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Foxioldi
    Mitglied seit
    05.10.2005
    Ort
    Erzgebirge
    Beiträge
    9.033
    Blog-Einträge
    5
    Ich erinnere mich noch, als ich das erste mal eine Ausgabe der N - Zone gekauft habe, das war die Ausgabe 06 / 2001 - war eine Jubiläumsausgabe mit Pokemon - Aufkleber (4 Jahre N - Zone) - diese Ausgabe fiel mir irgendwie im Regal eines Supermarktes auf und bin dann auch bei dieser Zeitschrift geblieben.
    In dieser Ausgabe war auch einiges über den Gamecube, und da hatte ich auch Feuer gefangen...

    Und durch diese Ausgaben wurde ich auch auf die Internetseite aufmerksam - damals hatte ich nur ein analoges Modem ab Ende 2001 - ich brauchte oft 3 Stunden, um überhaupt erst einmal auf die Startseite zu kommen, aber die Geduld zahlte sich immer aus - konnte sehr vieles über Spiele und Konsolen erfahren.

    Und dann war ich auch erstaunt, dass hier ein total gutes Klima unter den Usern herrschte, aber eine Anmeldung war dann eben für mich erst im Oktober 2005 möglich, als ich einen Surfstick hatte, aber ich hätte bestimmt auch solange gebraucht für eine Anmeldung, wenn ich bereits bessere technische Voraussetzungen gehabt hätte, denn ich habe mich da nicht getraut.....

    Ich bin ganz froh darüber, dass ich hier hängengeblieben bin, ist eine kleine, aber feine Community und die User hier sind ganz einfach

    In diesem Sinne auf gemeinsame weitere schöne 15 Jahre hier im Forum

    Bei dieser Gelegenheit auch ein herzliches Dankeschön an alle Verantwortlichen hier, die diese Seiten tagtäglich betreuen!
    Geändert von Foxioldi (02.01.2016 um 18:21 Uhr)
    Mariostar und Kraxe haben "Gefällt mir" geklickt.

    Politik ist die Kunst, stets neue Gründe für neue Steuern zu entdecken.(Helmar Nahr)


  10. #10
    Community Officer
    Avatar von Sc4rFace
    Mitglied seit
    06.01.2005
    Beiträge
    24.015
    Damit dieser Thread nicht ganz in Vergessenheit gerät:

    Das Forum hat für mich eine ganz besondere Bedeutung. Normalerweise halte ich mein Privatleben hier raus, bis auf ein paar Einzelheiten, aber es passt ganz gut zum Anlass. Habe hier viele nette User kennengelernt, leider sind die meisten schon nicht mehr aktiv oder haben den Account gleich löschen lassen.

    Erinnere mich jedenfalls noch sehr gut als ich nach 12 Jahren Schule arbeitssuchend war und viel Zeit im Chat verbracht habe. Damals war ich noch etwas offener im Umgang mit dem was ich dem Internet preisgebe. Einige User hatten Mitleid mit mir und kauften mir tatsächlich gemeinsam ein Spiel (LittleBigPlanet), welches in einem goldenen Umschlag geliefert wurde. Einige waren daran beteiligt, erinnern kann ich mich definitv an foleykitano, dsr, assman, (meisternintendo, daumenschmerzen, Vergil glaube waren ebenfalls beteiligt. Möchte niemanden vergessen). Obwohl foley mich eines Tages nach meiner Adresse gefragt hatte und dsr (DennisReisdorf) welches Spiel ich am ehesten kaufen würde, habe ich nie geblickt was die da vor hatten.
    Solche Aktionen wurden für noch andere gemacht und ich finde sowas ist schon speziell, Geld für eine eigentlich fremde Persone auszugeben, damit diese ihr Hobby weiterführen kann.

    Von daher nochmals ein fettes Danke an euch Jungs, halte das Spiel in allen Ehren und hatte es vor einigen Monaten sogar wieder in meinem Laufwerk

    Das Sahnehäubchen kommt aber noch, denn durch den User foleykitano hat sich mein Leben grundlegend verändert. Er hat einen Stein zum Rollen gebracht, der mich zu meinem aktuellen Beruf und meiner Freundin geführt hat und das kann ich definitv nur der Zeit hier im Forum verdanken und zum richtigen Zeitpunkt, am richtigen Platz, die richtigen User kennengelernt zu haben.

    Seit dem 31. Dezember '15 sind wir nun auch offiziell verlobt und werden 2017 unsere Hochzeit feiern. True Story.

    Cyberbob, LOX-TT, Beefi und 8 andere haben "Gefällt mir" geklickt.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Beefi
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Beiträge
    17.280
    Zitat Zitat von Sc4rFace Beitrag anzeigen
    Seit dem 31. Dezember '15 sind wir nun auch offiziell verlobt und werden 2017 unsere Hochzeit feiern. True Story.
    Na dann herzlichen Glückwunsch!

    Wir werden alt, habe heuer schon den 4.Hochzeitstag.



  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Khaos-Prinz
    Mitglied seit
    13.03.2008
    Beiträge
    8.933
    Zitat Zitat von Beefi Beitrag anzeigen
    Na dann herzlichen Glückwunsch!

    Wir werden alt, habe heuer schon den 4.Hochzeitstag.
    Wir haben dieses Jahr schon den 9. Hochzeitstag

    Herzlichen Glückwunsch an Scar. Wer das Glück einmal hat, soll es auch gut festhalten

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    10.987
    Zitat Zitat von Khaos-Prinz Beitrag anzeigen
    Wir haben dieses Jahr schon den 9. Hochzeitstag

    Herzlichen Glückwunsch an Scar. Wer das Glück einmal hat, soll es auch gut festhalten
    Dann können wir uns gegenseitig gratulieren. Wir haben diese Jahr zehnten Hochzeitstag, und insgesamt sind wir zwanzig Jahre zusammen.


    Glückwünsch.
    Geändert von paul23 (17.02.2016 um 16:14 Uhr)
    Khaos-Prinz hat "Gefällt mir" geklickt.

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Beefi
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Beiträge
    17.280
    Zitat Zitat von Khaos-Prinz Beitrag anzeigen
    Wir haben dieses Jahr schon den 9. Hochzeitstag
    Da waren meine Eltern schon wieder geschieden.



  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FlamerX
    Mitglied seit
    16.12.2005
    Beiträge
    5.287
    Ich bin froh, dass ich nicht schon meinen 9. Hochzeitstag feiere. Ich bin froh, dass ich überhaupt keinen Hochzeitstag feiere.

    Ich glaube, ich bin seit 2005 hier angemeldet (Werde ich ja beim posten gleich links sehen). Das ist jetzt auch schon ein Jahrzehnt. In dieser Zeit ist wirklich viel passiert.


    Meine Highlights auf vgz:

    - Burnout Turnier
    - Kleberson
    - Gears of War 2 Ära
    - Gamescom Klassenfahrt 2014
    - Uncle Bazinga



    Alle Leute, die ich in dieser Zeit kennengelernt habe, haben einen mehr oder weniger großen Einfluss auf mein Leben gehabt - manche positiv, manche negativ. An den positiven Einflüssen hab' ich Spaß gehabt, an den negativen Einflüssen bin ich gewachsen.
    Mit manchen schlage ich mir hin und wieder den Bauch mit Pizza voll und lache ausgiebig oder spiele Gesellschaftsspiele. Wenige andere haben mich gelehrt, dass man aufpassen sollte, wem man sich anvertraut, da nicht jeder, der ein vermeintlicher Freund ist auch wirklich zu einem hält. Und jemand anderes hat mir gezeigt, was ich eigentlich in meinem Leben will und noch viel mehr, was ich nicht will. Ich will Spaß und keinen Stress. Mit jemandem zusammenzuleben bedeutet zwangsläufig Stress. Und ich hab' keinen Bock darauf mich für das, was ich wann auch immer machen will, erklären und rechtfertigen zu müssen. Ich hab' noch nie so viel Spaß und so wenig schlechte Tage wie in den letzten 1 1/2 Jahren gehabt.
    Ich freue mich jetzt erst mal tierisch darauf, in ein paar Wochen wieder mit meiner großen Super Duke durch die Gegend zu cruisen.


    Danke an den freundlichen Rauschebart, Khaos-Prinz.
    Danke an den schwer Beschäftigten und mich mit seiner "er-weiß-schon-was" fertig Machenden, Petib.
    Danke an den verschollenen, genervten Miesepeter, Underclass-Hero.
    Danke an die lustige Baldriantablette, Philkan.
    Danke an André. (nicht im Forum)
    Danke Fuck you an den Rest!


    Ich muss jetzt weg, Rocket League erscheint heute für Xbox One...
    Khaos-Prinz hat "Gefällt mir" geklickt.
    KTM 1290 Super Duke R
    Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!


  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    10.987
    Ich habe mich auch 2005 hier angemeldet (hauptsächlich wegen der N-Zone), so wirklich aktiv war ich zunächst nicht. Und ich kenne eigentlich nur die User, die bis zuletzt hier aktiv waren. Tolle Geschichten kann ich auch keine Erzählen , vielleicht nur das, dass mich das Forum hier auf den Geschmack gebracht hat, und ich ab hier gerne Foren besucht habe. Heute finde ich Spiele-Foren kacke. Nur eins eben nicht.
    Geilste Zeit war mittendrin in der PS3 Ära, als sich noch die Fanboys richtig verdroschen haben. Mit Flamer habe ich mich auch mal in die Wolle bekommen , ka. ob der sich erinnern kann.

    Ich finds übrigens nicht so gut dass einige Stammuser einfach so verschwunden sind. Und wo zum Teufel ist Revolver? Hoffe wir bekommen in der Zukunft mehr Nachschub.
    Geändert von paul23 (17.02.2016 um 19:30 Uhr)

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FlamerX
    Mitglied seit
    16.12.2005
    Beiträge
    5.287
    Nee, kein Plan, erzähl mal!
    Daumen hat mich auch mal übelst beleidigt und so, das hatte ich voll vergessen. Habe ich letztens durch Zufall in nem Thread gelesen. Deshalb sagte er wohl immer, dass wir auch ne Vorgeschichte hätten, lol.
    KTM 1290 Super Duke R
    Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!


  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    10.987
    Zitat Zitat von FlamerX Beitrag anzeigen
    Nee, kein Plan, erzähl mal!
    Daumen hat mich auch mal übelst beleidigt und so, das hatte ich voll vergessen.
    Ne so schlimm war es nicht, nur hier und da eine etwas heißere Diskussion um die 360 und PS3.

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FlamerX
    Mitglied seit
    16.12.2005
    Beiträge
    5.287
    Das is ja langweilig. Dafür sind Foren doch da. Ich dachte wir hätten uns voll gebattled und so. xD
    KTM 1290 Super Duke R
    Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!


  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    10.987
    Zitat Zitat von FlamerX Beitrag anzeigen
    Das is ja langweilig.
    Sorry.
    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       


Ähnliche Themen

  1. Welchen User meine ich ? Das große VGZ-Community-Raten
    Von LOX-TT im Forum Off-Topic: Alles neben dem Thema Videospiele
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 13:48
  2. Das Eternal-Gedicht der VGZ-Community :)
    Von NintendoFanatic123 im Forum Off-Topic: Alles neben dem Thema Videospiele
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 19:59
  3. News - Sonic Rivals: 15-jähriges Jubiläum
    Von Administrator im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 14:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •