4Gef├Ąllt mir
  • 3 Post By LOX-TT
    Community Officer
    Beitr├Ąge
    43.608
    Blog-Eintr├Ąge
    5

Meinung und Vorschl├Ąge: Sammelthreads + Startposts (bitte erst lesen)

Hallo Community

ein neus Jahr bringt ja oftmals auch neue Vors├Ątze mit und darum geht es hier im Thread, um meine Vors├Ątze VGZ betreffend.

Und zwar will ich dieses Jahr weniger neue (Spiele-)Threads er├Âffnen und mich daf├╝r verst├Ąrkt 2 Dingen widmen.

PUNKT A
    SAMMELTHREADS

Viele der Sammelthreads wurden die letzten Monate mehr oder weniger stark vernachl├Ąssigt, das wollte ich mal angehen und da einige dieses Jahr wieder auf aktuellen Stand setzen. Da TBoW sich dazu bereit erkl├Ąrte die "Top / Flop f├╝r PlayStation"-Liste zu ├╝bernehmen, kann ich mich auch mal wieder den "kleineren" Projekten zuwenden, welche doch stark zu kurz kamen.

Welche w├Ąren da:

Play┬│ Podcasts: Chronik
    Die Liste h├Ąngt stark zur├╝ck, wie wichtig ist euch die Podcast-Liste? Updaten werde ich sie, aber ich m├Âchte gerne wissen ob die Priorit├Ąt hoch ist, sonst w├╝rde ich die Liste erstmal nach hinten stellen.

Neuer Sammelthread: play┬│ / playÔü┤ Hefte
    ├ähnlich wie die Podcastliste, nur werden hier die Heft-Threads chronologisch gelistet mit Links. Priorit├Ąt eher hoch oder eher niedrig? Wenn niedrig, wird auch das aufgeschoben.

Season P├Ąsse - Inhalte und Empfehlungen
    Dieses Sammelthread w├╝rde ich wieder stilllegen, weil ich bez├╝glich der Seasonp├Ąsse eine (meiner Meinung nach) bessere Idee bekommen habe. Das betrifft aber Punkt B

Headset FAQ: Astro, Turtle Beach, Tritton & Co
    Reboot w├Ąre da meine Idee und zwar wollte ich das ├Ąndern zu einem Headset, Kopfh├Ârer und Microfon-Thread, da noch Platzhalter da sind, ist das ja noch gut zu ├Ąndern. Nun stellt sich die Frage, wie wichtig euch Kopfh├Ârer bzw. Micros sind. Lohnt es sich da f├╝r beiden einen eigenen Post zu machen oder besser kombinieren und prim├Ąr den Headsets den gr├Â├čten Platz schenken?

Game Captures / Game-Recorder - [Zum aufnehmen von Videospiel Gameplay]
    Auch hier wollte ich den Startpost etwas atraktiver gestalten, weniger gro├če Bilder, daf├╝r mehr Infos zu den einzelnen Ger├Ąten, teilweise auch Tricks und Kniffe mit oben rein, wie der HDCP-Umgang ├╝ber Splitter.

Weitere Sammelthreads die euch einfallen oder Ideen f├╝r weitere sind auch willkommen

PUNKT B
    STARTPOSTS VON SPIELETHREADS

Die zweite Sache die ich angehen will, sind die Startpostings diverser Spielethreads. So wollte ich sie massiv aufwerten mit Infos, bisher bestehen ja die meisten nur aus dem Logo, Genre, den Herstellern/Entwicklern und einen kurzen Text (eventuell noch ein Teaser/Trailer oder paar Bildchen)
    Ich dachte da an etliche Infos, die man da noch mit dazu packen kann, z.B. der GB-Gr├Â├če, der Freigaben, Links zu guten DLCs (wo wir auch wieder bei den oben erw├Ąhnten Seasonp├Ąssen sind), Remote-Play Unterst├╝tzung und, und, und

Hier die Frage: Welche Infos neben den erw├Ąhnten (hab schon noch mehr, sind nur Beispiele) fallen euch noch ein, die interessant im Startpost w├Ąren? Ich versuche das dann, wenn es sinnvoll erscheint, mit einzuplanen.

Danke schonmal f├╝r lesen und ein Danke im Vorraus f├╝r sinnvolle Vorschl├Ąge, Idee oder Verbesserungen.

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Community Officer
    Beitr├Ąge
    23.631
    Ich hoffe das mit den Startposts bezieht sich auf deine eigenen Threads

Ich hab mir fr├╝her ja recht viel M├╝he gegeben bei Startposts. Als Beispiel der MGS4 Thread. Finde es immer ganz nett, wenn im Startpost paar Screenshots/Trailer dabei sind und bei Release einige Testwertungen, im Bestfall mit Fazit dazu. Mit der Zeit hab ich mich aber gefragt, ob sich ├╝berhaupt jemand den Startpost durchliest, wenn ein Thread auf die zweite Seite kommt.

Was die Podcasts und Heftthreads angeht besteht bei mir zumindest kein Interesse.

Community Officer
    Themenstarter
    Beitr├Ąge
    43.608
    Blog-Eintr├Ąge
    5
    Zitat Zitat von Sc4rFace Beitrag anzeigen
    Ich hoffe das mit den Startposts bezieht sich auf deine eigenen Threads
    Nat├╝rlich

Erfahrener Benutzer
    Beitr├Ąge
    10.927
    Blog-Eintr├Ąge
    3
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    PUNKT A
    SAMMELTHREADS
    Wii U und Nintendo 3DS sind aktualisiert worden und ich bitte darum die Threads anzupinnen, sofern auch gew├╝nscht, damit sie unter den ganzen Spielethreads nicht untergehen.

1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

Community Officer
    Themenstarter
    Beitr├Ąge
    43.608
    Blog-Eintr├Ąge
    5
    Zitat Zitat von Ankylo Beitrag anzeigen
    Wii U und Nintendo 3DS sind aktualisiert worden und ich bitte darum die Threads anzupinnen, sofern auch gew├╝nscht, damit sie unter den ganzen Spielethreads nicht untergehen.
    hab beide gepinnt

Erfahrener Benutzer
    Beitr├Ąge
    10.927
    Blog-Eintr├Ąge
    3
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    hab beide gepinnt
    Vielen Dank!

1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

Community Officer
    Themenstarter
    Beitr├Ąge
    43.608
    Blog-Eintr├Ąge
    5
    Ich denk hier passt es am besten rein.

Hab ein paar Startposts neu gemacht (weitere folgen noch, erstmal nur zu Spielen die aktuell sind (also Spielen die relativ neu rauskamen oder erst noch erscheinen)

paul23, Skeletulor64 and T-Bow haben "Gef├Ąllt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Beitr├Ąge
    4.016
    Auch wenn ich noch immer mit dem neuen Design k├Ąmpfe und mich nur schwer damit anfreunden kann:

Starkes Layout, LOX! Sieht sehr geil aus!
    Holt ihn euch, Jungs!

Erfahrener Benutzer
    Beitr├Ąge
    9.291
    Layout-Lox strikes again

Community Officer
    Themenstarter
    Beitr├Ąge
    43.608
    Blog-Eintr├Ąge
    5
    danke Jungs

beim neuesten Thread hab ich mal einen anderen Look f├╝r den Player gew├Ąhlt, welches ist sch├Âner? Der graue oder der schwarze?

Erfahrener Benutzer
    Beitr├Ąge
    4.577
    Blog-Eintr├Ąge
    3
    schwarz.
    "Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen." - Vincent Masuka

Community Officer
    Themenstarter
    Beitr├Ąge
    43.608
    Blog-Eintr├Ąge
    5
    alles klar, dann auch das letzt Update f├╝r heute mit dem schwarzen Pad als Player

es macht Spa├č aber ist auch anstrengend, ich mach erstmal ne Pause bis Morgen oder ├ťbermorgen

Community Officer
    Themenstarter
    Beitr├Ąge
    43.608
    Blog-Eintr├Ąge
    5
    hab jetzt am Morgen noch den zu Watch Dogs 2 gemacht, damit sind meine Most Wanteds 2016 durch. Demn├Ąchst mach ich dann paar 2017er Titel (For Honor, Ghost Recon ...) und eventuell auch paar zu den bereits erschienen Spiele, letzteres kommt aber wohl erst nach den mir wichtigeren 2017ern.

welcher der bisherigen Startposts ist eigentlich euer Favorit?

edit: Ach ├╝brigens, keine "Angst" das ich jetzt die Sreenshots immer in einen Smartphone-Rahmen packen k├Ânnte, das passiert nicht
    Das ist nur ein Gimmick f├╝r den WD2-Thread, weil sich das Spiel mit hacken befasst.

Aber auch hier passt gut die Frage, wie findet ihr eingebaute Effekte, die zum Spiel passen? (eben die SPs hier oder die Blutflecken bei Mafia)
    Ge├Ąndert von LOX-TT (25.08.2016 um 10:56 Uhr)

Community Officer
    Beitr├Ąge
    10.736
    Blog-Eintr├Ąge
    3
    Bin ebenfalls f├╝r Schwarz und super Arbeit. Aber irgendwie laden die von dir erstellten und eingebetteten Bilder extrem lange bzw. diese bauen sich nur sehr langsam auf (au├čer sie sind im Browser-Cache zwischenegspeichert)?! Selbst wenn sie nur 0,5 MB gro├č sind... speichere die Bilder mal als JPG statt PNG, sofern kein sichtbaren Qualit├Ątsverlust zu vernehmen ist. JPG ist deutlich kleiner.

Community Officer
    Themenstarter
    Beitr├Ąge
    43.608
    Blog-Eintr├Ąge
    5
    gef├Ąllt mir, dass es so gut ankommt danke

jo ich werde die Artworks dann im Laufe des WE gegen jpg-Dateien tauschen und eventuell auch die grauen Rahmen der ersten 5 Threads, gegen die schwarzen austauschen, der einheitlichkeitshalber, den Rahmen hab ich ja. gespeichert (samt transparenz in der Mitte f├╝r das jeweilige Thumbnail)

Community Officer
    Themenstarter
    Beitr├Ąge
    43.608
    Blog-Eintr├Ąge
    5
    Hab derzeit wieder etwas Lust drauf und mir mal wieder einen Startpost vorgenommen der ist aber noch nicht final, fehlen noch z.B. die Screenshots und der Info-Text

Werde noch einige die Tage angehen denk ich z.B. Battlefront 2 oder das neue CoD. Halt die Threads bei denen es schon Trailer und Bildmaterial gibt, das ich nutzen kann. Die 3 Ubi-Spiele werden daher erst nach der E3 bzw. nach der 1. Bilderwelle, Artwork, offiziellen Logo und Trailer/Videos ihren schicken Startpost bekommen k├Ânnen

Werde aber nur Threads der aktuellen Gen (PS4, One, Switch) machen, PS3/360 oder noch ├Ąlter nicht. H├Âchstens noch WiiU, aber nur eventuell.
    Aber momentan hab ich wieder Lust auf so ein bi├čchen rumbasteln allerdings mach ich nicht alle, denn das w├Ąren 128. St├╝ck (abz├╝glich der bereits gemachten)
    Ge├Ąndert von LOX-TT (18.05.2017 um 18:23 Uhr)