Ankündigung zu weiteren Zensuren auf VGZ

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Hallo liebe Community,

wie ihr bereits gemerkt habt, werden einige Fäkalwörter zensiert auf Videogameszone. Ich muss euch leider mitteilen, dass in ein paar Tagen auch sämtliche, genannten Spiele, die indiziert oder beschlagnahmt sind, ebenfalls automatisch zensiert werden. Achim Pril, Computec-Datenschutz Beauftragter, wird kommende Woche dazu nähere Details bekannt geben. Wenn ihr also Fragen habt dazu, könnt ihr sie ihm stellen. Wollte es nur schon mal bekannt geben, damit sich keiner wundert, wenn in manchen Threads die Spieletitel mit Sternen zensiert sind.

Danke für die Aufmerksamkeit.
 
Zum glück sind Titel wie Dad Island und co. rein fiktiv, und non-existent in der realen Welt.

Just what the fuck, wo ist denn hier der rechtliche Hintergrund? Ich versteh' die Notwendigkeit dieser Maßnahme(n) nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
DEAD RISING, DOOM3, LEFT4DEAD, MORTAL COMBAT, QUAKE, Return To Castle Wolfenstein, :B

Nur um vorzusorgen :B
 
Bin mal gespannt wie sie das mit Gears of War lösen. Gears of War 1 und Gears of War 2 darf man nicht schreiben, während es bei Gears of War 3 keine Probleme gibt.

Generell ist es schon sehr schade. Ich sehe schon eine positive Entwicklung, da auch Spiele wie Doom oder Max Payne 1 vom Index genommen wurden und ein Gears of War 3 erst gar nicht draufgekommen ist. Aber es passt das grade videogameszone.de da jetzt einene Schritt rückwärts macht. Es ist eben eine Videospieleplattform von gestern

Edit: Verdammt ich Idio*t fall auch noch auf ein Lox Aprilscherz rein -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir war schon bei der Überschrift klar, das das ein mauer aprilscherz ist.
Als würde vgz es in wirklichkeit für nötig halten seine user über so etwas zu informieren.;)

Loxi da musst du dir schon was besseres einfallen lassen.
 
hab diesen Thread erst jetzt entdeckt. Muss mal öfters in anderen Bereichen rumstöbern oder was %)

hab das das Erstelldatum nicht gesehen und bin deshalb sogar noch besonders reingefallen :B:B:B
 
Zurück