Seite 2 von 4 1234
5Gefällt mir
  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Tingle
    Mitglied seit
    12.04.2005
    Beiträge
    9.300
    Zitat Zitat von FlamerX Beitrag anzeigen
    Aber grundsätzlich war das Bild versteckt an genau dieser Stelle? Wie dreist ist denn alter?!
    Joa, vielleicht 100 Pixel weiter links, aber grundsätzlich ja. Dass das dreist ist, fand ich auch, deswegen wollte ich hier mal nachfragen, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass das Absicht ist.


    Zitat Zitat von ZAM Beitrag anzeigen
    Das soll und darf nicht im Content-Bereich passieren, falls ja, ist das ein Bug. Geht beim Klick ein Tab ohne Inhalt auf und in der Adresszeile steht was von "..adscale.." ?
    Muss ich beim nächsten Mal drauf achten, hab den Tab immer gleich wieder geschlossen... Moment, müsste ja in meinem Verlauf stehen...
    Ok, hier sind die drei Links die sich bei mir in der letzten Stunde irgendwo reingeschmuggelt haben (die beiden ersten eben durch dieses unsichtbare Bild und der letzte als ich auf die 100 letzten Beiträge wollte)

    Code:
    http://advertom.com/news.php?new_rnd=3385540
    
    http://deobp.com/news.php?tz=3385540&uid=66385
    
    http://advertom.com/info.php?c=djMuVtgwma2MRFCoNNg6nhRXGzpTmUHBBPcDINZLkJMlc2aJIwc8PAX5k6OGgcZIoC2guZQ%2B7IUaZxfLES5QHH13RvYZKLrewIK7c%2FPzi1MiNPK5UIF%2FaUW8Tpj0efN9HDl%2BDDtiuXzYSHrucf1preYYl%2FLAGzr0TBv%2FFg8qDy5l7v7IDtDdI7HQWsUDGTUF4ozD%2FcKqYHOo%2BSPrnRsnQTIAbZA0t82WSrenqQuPiVBArM5BuDPGg9U2Yw9RmyLC9RqzrF1vBJIDIazYQHOjsG9YvNyHBFsKNHUVv8r6J1QC6%2FbH2Fg0ymUp%2FK8SzSoDZCWuZbGC4%2BpF2l7nKUzRe8tjU6vsSM%2BZGBBG9NjETzTyDSOyyyUNod6Lfw%3D%3D&ts=3385540&6de0=3385540
    Die ersten beiden leiten einen wirklich auf eine leere Seite um, der letzte führt zu Download Max Fabian & Nicky Rich – How We Rock (Original Mix) - zippy


    Wichtig ist, dass bitte unbedingt über den "Probleme mit Werbung melden"-Button im Fußbereich der Seite anzugeben, dann kann es unser Werbedienstleister reproduzieren und sich darum kümmern.
    Oh, den hab ich noch nie gesehen
    Danke für den Hinweis!

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #22
    ZAM
    ZAM ist offline
    Wartungsdrohne
    Avatar von ZAM
    Mitglied seit
    22.03.2001
    Beiträge
    335
    Danke für die Infos
    Kannst du zufällig auch noch den Thread linken, in dem du das Maus-Bild-Zieh-Beispiel durchgeführt hast?
    Web-Dev | Community Manager (buffed.de)
    "Und wenn einer so ein Bug-Loch entdeckt, Granate rein!"

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Tingle
    Mitglied seit
    12.04.2005
    Beiträge
    9.300
    Zitat Zitat von ZAM Beitrag anzeigen
    Danke für die Infos
    Kannst du zufällig auch noch den Thread linken, in dem du das Maus-Bild-Zieh-Beispiel durchgeführt hast?
    Klar:
    Amiibo

  4. #24
    ZAM
    ZAM ist offline
    Wartungsdrohne
    Avatar von ZAM
    Mitglied seit
    22.03.2001
    Beiträge
    335
    Wir überprüfen die Meldung natürlich, um eventuelle Fehler unsererseits auszuschließen.

    Aber ich möchte trotzdem mal auf die Möglichkeit hinweisen, dass ggfs. dein Browser "infiltriert" wurde, Stichwort: Hijacker. Eine Prüfung nach ungewünschten Plugins/Addons + Virenscan ist auf jeden Fall hilfreich. Das ist natürlich keine Unterstellung aber ist durchaus schon vorgekommen und wir haben viel Zeit in Analysen investiert, ohne auf unserer Seite etwas zu finden. Vor einer Weile hatten wir bspw. auch Meldungen über Umleitungen auf eine Abo-Fallen über eine unserer Seiten. Hier war es aber ein Problem bei Vodafone-Kunden, weil bei Vodafone selbst was nicht passte etc. Daher möchten wir mit dem Hinweis nur ausschließen, dass es ggfs. auf deinem System hängt.
    Web-Dev | Community Manager (buffed.de)
    "Und wenn einer so ein Bug-Loch entdeckt, Granate rein!"

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Tingle
    Mitglied seit
    12.04.2005
    Beiträge
    9.300
    Zitat Zitat von ZAM Beitrag anzeigen
    Wir überprüfen die Meldung natürlich, um eventuelle Fehler unsererseits auszuschließen.

    Aber ich möchte trotzdem mal auf die Möglichkeit hinweisen, dass ggfs. dein Browser "infiltriert" wurde, Stichwort: Hijacker. Eine Prüfung nach ungewünschten Plugins/Addons + Virenscan ist auf jeden Fall hilfreich. Das ist natürlich keine Unterstellung aber ist durchaus schon vorgekommen und wir haben viel Zeit in Analysen investiert, ohne auf unserer Seite etwas zu finden. Vor einer Weile hatten wir bspw. auch Meldungen über Umleitungen auf eine Abo-Fallen über eine unserer Seiten. Hier war es aber ein Problem bei Vodafone-Kunden, weil bei Vodafone selbst was nicht passte etc. Daher möchten wir mit dem Hinweis nur ausschließen, dass es ggfs. auf deinem System hängt.
    Hab jetzt mal alles gescannt und aufgeräumt, aber nichts dabei herausgefunden...

    Gerade hatte ich einen noch extremeren Fall als vorher; ich war gerade einen Beitrag am schreiben und plötzlich konnte ich meinen Text nicht mehr bearbeiten, weil die komplette Seite zu so einem unsichtbaren Weiterleit-Ding geworden war. Überall, wo ich hingeklickt hab, ging nur noch diese Adresse auf: Просмотр площадки
    Ich hab sogar ein zehnminütiges Video gemacht von dem ganzen, aber das dämliche Aufzeichnungsprogramm hat es nicht hingekriegt, aufzunehmen, wenn ich ein neues Tab öffne oder die Konsole in Chrome öffne und ist stattdessen immer auf mein Facebook gesprungen (zweites offenes Fenster) oder hat einen Teil des Videos abgeschnitten.
    Soll ich es trotzdem mal hochladen, damit du dir ein Bild von dem Chaos machen kannst?

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Tingle
    Mitglied seit
    12.04.2005
    Beiträge
    9.300
    Hab schon wieder ne Frage ähnlich der Geschichte von vor ein paar Monaten
    Wenn ich mir das gesamte Forum oder die 100 aktuellsten Beiträge anzeigen lasse, kommt von Avast ziemlich häufig die Meldung, dass Malware geblockt wurde und die "Detailansicht" zeigt immer die gleichen zwei Inhalte (also das sind die Anzeigen von zwei separaten Events, aber in sämtlichen Versuchen kamen immer diese beiden gelb markierten Unterschiede heraus) :


    Leider wird die URL nicht komplett angezeigt und ich finde im gesamten Programm auch keine Log-Datei oder sonstwas, wo das nachlesbar wäre

    Liegt das dieses Mal an VGZ, oder is es wieder - wie beim letzten Mal - ein Problem auf meiner Seite? Will mir nicht schon wieder irgend welchen Schrott eingefangen haben, wie so ein Online-Amateur

    Festgestellt auf:
    Windows 8.1
    Acer Aspire 5560G
    Google Chrome Version 41.0.2272.76 m (64-bit) [was seltsam ist, weil Chrome - wie auf dem Screenshot zu sehen - in meinem Program Files x86-Ordner installiert ist...]
    Geändert von Tingle (05.03.2015 um 01:13 Uhr)

  7. #27
    ZAM
    ZAM ist offline
    Wartungsdrohne
    Avatar von ZAM
    Mitglied seit
    22.03.2001
    Beiträge
    335
    Ich will jetzt nichts Beschreien, was die erneute Kompromittierung deines Systems angeht Es könnte auch einfach ein False-Positive durch Avast sein. Gib mal bitte den Exakten Link, bei dem die Meldung bei dir auftaucht.
    Web-Dev | Community Manager (buffed.de)
    "Und wenn einer so ein Bug-Loch entdeckt, Granate rein!"

  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Tingle
    Mitglied seit
    12.04.2005
    Beiträge
    9.300
    Zitat Zitat von ZAM Beitrag anzeigen
    Ich will jetzt nichts Beschreien, was die erneute Kompromittierung deines Systems angeht Es könnte auch einfach ein False-Positive durch Avast sein. Gib mal bitte den Exakten Link, bei dem die Meldung bei dir auftaucht.
    http://forum.videogameszone.de/

    http://forum.videogameszone.de/searc...archid=1221090 (halt eben die 100 aktuellsten Beiträge über den gleichnamigen Link oben rechts, die genaue URL ist ja jedes Mal unterschiedlich)

    Ich glaub allerdings, gestern ist das auch mal passiert, als ich irgend einen Thread angeklickt hab.

  9. #29
    ZAM
    ZAM ist offline
    Wartungsdrohne
    Avatar von ZAM
    Mitglied seit
    22.03.2001
    Beiträge
    335
    Also nach mehreren Reloads konnte ich die von dir gezeigten Trackings nicht in den Requests sehen, aber das kann auch abhängig vom zu dem Zeitpunkt ausgegebenen Bannern sein. Schwer zu reproduzieren.
    Web-Dev | Community Manager (buffed.de)
    "Und wenn einer so ein Bug-Loch entdeckt, Granate rein!"

  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Tingle
    Mitglied seit
    12.04.2005
    Beiträge
    9.300
    Ich werd die nächste Zeit einfach mal aufschreiben, welche Banner erscheinen und wann das Avast-Popup auftaucht. Vielleicht lässt sich dann ja ein Zusammenhang herstellen.
    Weil jetzt gerade gelingt es mir auch nicht, das Ding "heraufzubeschwören", während es vor einer Stunde fast bei jedem Aufrufen der Forenübersicht funktioniert hat.

    Irgend welche besonderen Daten, die ich dazu notieren sollte, oder reicht die Firma, die die jeweiligen Banner repräsentieren?

  11. #31
    ZAM
    ZAM ist offline
    Wartungsdrohne
    Avatar von ZAM
    Mitglied seit
    22.03.2001
    Beiträge
    335
    Wenn dir Avast nichte gerade die Seite killt, verwende genau in dem Moment am besten den "Problem mit Werbung melden"-Link unten im Fußbereich.
    Web-Dev | Community Manager (buffed.de)
    "Und wenn einer so ein Bug-Loch entdeckt, Granate rein!"

  12. #32
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Tingle
    Mitglied seit
    12.04.2005
    Beiträge
    9.300
    Auch interessant ist, dass das Problem fast nur nachts auftritt
    Weiß nicht, wann ich das letzte Mal mittags so eine Meldung bekommen hab, allerdings erscheint sie jetzt fast bei jedem Neuladen der Forenübersicht...
    Aber da ich mal wieder der einzige bin, bei dem das auftritt, wird's wahrscheinlich wirklich wieder auf meiner Seite ein Problem geben. Verdammt...

  13. #33
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Felensis
    Mitglied seit
    17.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    598
    Sorry Leute, aber ich musste jetzt wieder den Adblocker für vgz.de reinhauen - die ganzen Flash-Werbebanner lassen den Flash-Player regelmäßig crashen, pumpen den Speicherbedarf von Chrome jenseits der 2 GB RAM und verwandeln meinen Rechner in eine Diashow

    Win 7 / Chrome 41.0.2272.101 m
    Geändert von Felensis (25.03.2015 um 12:59 Uhr)
    Gamer. Geek. Minimalist.

  14. #34
    ZAM
    ZAM ist offline
    Wartungsdrohne
    Avatar von ZAM
    Mitglied seit
    22.03.2001
    Beiträge
    335
    Zitat Zitat von UncleBAZINGA Beitrag anzeigen
    Sorry Leute, aber ich musste jetzt wieder den Adblocker für vgz.de reinhauen - die ganze Flash-Werbebanner lassen den Flash-Player regelmäßig crashen, pumpen den Speicherbedarf von Chrome jenseits der 2 GB RAM und verwandeln meinen Rechner eine Diashow

    Win 7 / Chrome 41.0.2272.101 m
    Wenn Werbung so einen Effekt erzeugt, dann bitte unbedingt im Fußbereich den Link "Probleme mit Werbung melden" verwenden. Zum einen wissen wir dann davon, aber wichtiger ist, dass unser Vermarkter das schnellstmöglich prüfen und korrigieren kann.
    Web-Dev | Community Manager (buffed.de)
    "Und wenn einer so ein Bug-Loch entdeckt, Granate rein!"

  15. #35
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Felensis
    Mitglied seit
    17.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    598
    Zitat Zitat von ZAM Beitrag anzeigen
    Wenn Werbung so einen Effekt erzeugt, dann bitte unbedingt im Fußbereich den Link "Probleme mit Werbung melden" verwenden. Zum einen wissen wir dann davon, aber wichtiger ist, dass unser Vermarkter das schnellstmöglich prüfen und korrigieren kann.
    Alles klar, werde ich das nächste mal so machen
    Gamer. Geek. Minimalist.

  16. #36
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    11.495
    Blog-Einträge
    3


    Als ich auf VGZ gesurft bin, haben sich ständig Fenster mit Umfragen geöffnet, bei denen drei Fragen beantwortet werden sollten und am Ende kam diese Anzeige dann. Ist diese Sache von euch autorisiert? Merkwürdig war, dass eine Frage u.a. lautet, wie oft ich videogameszone.de besuche. Kann mir das nämlich nicht von euch vorstellen. Zur Sicherheit habe ich auch mal Tools gecheckt und ein neues, verdädchtiges Tool festgestellt, weshalb ich nicht sicher bin, woher diese Seite genau kam.


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

  17. #37
    ZAM
    ZAM ist offline
    Wartungsdrohne
    Avatar von ZAM
    Mitglied seit
    22.03.2001
    Beiträge
    335
    Hast du noch einen Screenshot von dem Umfragefenster (samt Browserseite)?
    Web-Dev | Community Manager (buffed.de)
    "Und wenn einer so ein Bug-Loch entdeckt, Granate rein!"

  18. #38
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ganonstadt
    Mitglied seit
    27.08.2007
    Beiträge
    1.693
    Liebe Videogameszone-Online-Redaktion oder wer auch immer dafür zuständig ist!!!
    Fast immer, wenn ich eine Seite von euch aufrufe und nen Artikel lesen will, kann ich eben diesen NICHT lesen,
    weil dann entweder Guitar-Hero-Werbung linksseitig oder CoD BO3-Werbung rechtsseitig aufploppt und ich den Rotz auch nicht wegklicken kann. Euer Artikel ist dann quasi zur Hälfte sichtbar.
    Sollte das auf Dauer der Fall sein, werde ich mir n anderes Forum suchen.
    Artikel nicht lesen zu können, kann und darf nicht sein.
    Und es wird nicht am Browser liegen, da es vorher auch alles reibungslos funktioniert hat.
    Klärt mich bitte auf!
    Danke und schöne Grüße!

  19. #39
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Akela030
    Mitglied seit
    29.12.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.027
    Das Problem mit Guitar-Hero habe ich auch.
    Auf zwei verschiedenen Rechnern, sowohl mit Firefox als auch mit Explorer und auf meinem Sony Z3 ebenfalls.

  20. #40
    KOLWE
    Gast
    Dito und sollte das nicht in den nächsten 1-2 Tagen mal verschwinden, wars das für mich. Penetrante Werbung muss echt nicht sein oder habt Ihr es so notwendig?!
    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

    Ganonstadt hat "Gefällt mir" geklickt.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •