Verschwommene Bilder

Crystalchild

Bekanntes Gesicht
Heyho,
folgendes Anliegen:

Wenn ich Threads eröffne, mache ich das gerne zusammen mit einer Flut an Bildern, und da habe ich bemerkt, das einige Bilder 'verwaschen' angezeigt werden.

Als Beispiel folgende 2 Bilder des von mir eröffneten Threads zu Star Ocean:



vorallem der Schriftzug "Charaktere" wirkt doch arg verschwommen, wenn man jedoch auf die Bilder klickt und sich diese auf der Hoster-Seite anschaut, wirkt es gleich ganz anders.

Meine eigentliche Frage ist nur, ob es an mir (bzw. am Hoster / am BMP Format) oder an der Seite liegt? :-o Nicht dass es großartig ausgebessert werden müsse sollte es aufgrund der Seite so Aussehen, nur würd' ich doch gern wissen woher das kommt.

Danke im vorraus :)
 
Soweit ich weiß, liegt es an dem Forum, denn die Bilder werden hier automatisch verkleinert und komprimiert.

Übrigens würde ich an deiner Stelle .jpg statt .png nehmen, denn dann ist die Bilddatei nicht immer so groß. Kannste z.B. mal mit ein Bild testen: Paint ( %) ) -> Öffnen -> Bilddatei öffnen -> Speichern unter... -> Dateiname -> Dateityp: JPEG (*.JPG;*.JPEG;*.JPE;*.JFIF)

Das wird wahrscheinlich nichts an die Unschärfe verändern, aber das sei mal gesagt (Ich habe auch bis vor kurzem noch immer unter .png gespeichert...)
 
TheBestofWii am 07.12.2009 23:59 schrieb:
Soweit ich weiß, liegt es an dem Forum, denn die Bilder werden hier automatisch verkleinert und komprimiert.

Öhmja, in meinem Fall werden die Bilder vergrößert soweit ich's sehe.. :B
Dann weiss ich jetzt zumindest Warum, thx. (Und das mit dem Bildformat werd ich mal beachten.)
 
Zurück