HTML im Profil - ein kleiner Überblick

Cocktail

Bekanntes Gesicht
Einen wunderschönen Sonntagnachmittag liebe Community,
da es seit kurzem möglich ist, in seinem Profil mit HTML-Tags zu arbeiten (siehe hier) und einige User noch Probleme mit dem richtigen Umgang dieser Sprache haben, sah ich das als einen guten Anlass, einen groben Überblick der Möglichkeiten zusammenzufassen.

Im Folgenden nun einige wichtige HTML-Codes und was sie bewirken:

1.Fettschrift
Code:
Code:
<b>Text</b>

2. Kursivschrift:
Code:
Code:
<i>Text</i>

3. Unterstreichen:
Code:
Code:
<u>Text</u>

4.Text/Flashlink/Bild zentriert:
Code:
Code:
<center>Text/Bild/Flashlink</center>

5. Links durch individuellen Text ersetzen:
Code:
Code:
<a href="http://www.adresse.de">Text</a>

6. hochgestellte Schrift, z.B. ²
Code:
Code:
<sup>Text</sup>

7. tiefgestellte Schrift:
Code:
Code:
<sub>Text</sub>


Die Codes lassen sich natürlich auch miteinander kombinieren,z.B. fett und kursiv:
Code:
<b><i>Text</b></i>

Eine umfassendere Liste findet ihr hier:

Erste Hälfte
Zweite Hälfte

Jederzeit offen für Fragen und Ergänzungen. :]
 
Morphium24 am 22.06.2008 15:06 schrieb:
Wieso geht das nicht in den Freitext-Feldern? :(
Da geht ja gar kein Code mehr... :|

Meinst du die Freitext-Felder im Profil oder die in der Signatur?

Bei Signatur o.ä. werden weiterhin die BB-Codes verwendet, html funktioniert nur in den im Profil dafür vorgesehen Feldern.
 
Hab mal eine Liste mit Befehlen hochgeladen die ich damals in der Schule benutzt habe :)
http://file1.npage.de/004646/60/bilder/html_befehle_0001.jpg
http://file1.npage.de/004646/60/bilder/html_befehle_0002.jpg
 
Hans-the-Freak am 30.08.2009 12:37 schrieb:
Hab mal eine Liste mit Befehlen hochgeladen die ich damals in der Schule benutzt habe :)
http://file1.npage.de/004646/60/bilder/html_befehle_0001.jpg
http://file1.npage.de/004646/60/bilder/html_befehle_0002.jpg

Hab's mal aufgenommen, dankeschön. :)
 
Zurück