Seite 2 von 11 1234 ...
44Gefällt mir
  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Solid-Snake14
    Mitglied seit
    08.01.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.623

    AW: Verbesserung des Forums

    Zitat Zitat von DMX am 14.03.2007 16:11
    Zitat Zitat von Solid-Snake14 am 14.03.2007 16:08
    Zitat Zitat von Freis am 10.03.2007 11:43
    Das Editieren von eigenen Beiträgen sollte immer zur Verfügung stehen. Besonders in den Showrooms wäre das wichtig, da manche so klug sind und den ersten Post zitieren.
    es wäre sinnlos.
    wenn einer dann auf deinen post antwortet, kannst du nachher deinen noch editieren und dann ergibt das alles keinen sinn mehr.
    Doch, denn wenn du einen Post zitiert hast, steht in deinem Beitrag immer noch das, was auch wirklich als erstes von demjenigen, dessen Post du zitiert hast, geschrieben wurde, wenn du weißt was ich meine...
    trotzdem suckt das doch, wenn über deinem post jetzt ganz was anderes steht, oder nicht?
    irgendwie geht der sinn eines forum doch kaputt, wenn jeder da rumwurschteln kann wann er will.
    man schreibt etwas und jemand gibt ne antwort. aber das man das nachdem die antwort gegeben worden ist, noch korrigieren kann ist n bissl blöd.

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #22
    DMX
    Gast

    AW: Verbesserung des Forums

    Zitat Zitat von Solid-Snake14 am 14.03.2007 16:16
    trotzdem suckt das doch, wenn über deinem post jetzt ganz was anderes steht, oder nicht?
    Siehe meinen vorigen Beitrag + man sieht ja auch wenn derjenige etwas editiert hat...

  3. #23
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    06.10.2005
    Beiträge
    1.222

    AW: Verbesserung des Forums

    außerdem könnte man die Möglichkeit immer zu editieren nur z.B. in den Showeooms aktiviert sein. Wie z.B. IMG, das geht ja auch nicht überall

  4. #24
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    28.01.2008
    Beiträge
    1.217

    AW: Verbesserung des Forums

    Mich nervt die Exite Truck Schleichwerbung hier,die grad schon wieder kam!
    Sonst mag ich hier alles!
    Illuminaten,Illuminaten! Danke!
    Und wieder ist ein Sack Knäcke abhanden gekommen!

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Tingle
    Mitglied seit
    12.04.2005
    Beiträge
    9.300

    AW: Verbesserung des Forums

    Zitat Zitat von Cooli11 am 09.03.2007 17:04
    Zitat Zitat von Tingle am 09.03.2007 16:59
    Wenn man in irgendwelchen SYSTEM-Threads, die eigentlich aus dem Playzone- oder XBOX-Bereich kommen, auf den Link, der zum Artikel führen sollte, klickt, kommt man immer auf der N-Zone-Startseite raus, das nervt auch ziemlich. Manchmal is es fast unmöglich, die betreffenden Artikel zu finden...

    (Das Beispiel war jetzt für den N-Zone-Bereich, andersrum klappt´s wahrscheinlich genauso)
    Hab den Bug mal den Admins gemeldet!
    Ist immernoch nicht behoben. Liegt das vielleicht an meinem PC oder ist das bei jedem so?

    Und ja, die Excite-Truck-Werbung hier ist der letzte Dreck.

  6. #26
    DMX
    Gast

    AW: Verbesserung des Forums

    Zitat Zitat von Tingle am 22.03.2007 14:18
    Liegt das vielleicht an meinem PC oder ist das bei jedem so?
    Ist bei mir auch so.

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Solid-Snake14
    Mitglied seit
    08.01.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.623

    AW: Verbesserung des Forums

    Zitat Zitat von DMX am 22.03.2007 14:28
    Zitat Zitat von Tingle am 22.03.2007 14:18
    Liegt das vielleicht an meinem PC oder ist das bei jedem so?
    Ist bei mir auch so.
    jo, das problem kann man aber auch nicht innerhalb von wenigen tagen beseitigen. die admins haben ja auch noch andere bugs zu bekämpfen.

  8. #28
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    03.05.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.263

    AW: Verbesserung des Forums

    Zitat Zitat von Solid-Snake14 am 22.03.2007 14:36
    Zitat Zitat von DMX am 22.03.2007 14:28
    Zitat Zitat von Tingle am 22.03.2007 14:18
    Liegt das vielleicht an meinem PC oder ist das bei jedem so?
    Ist bei mir auch so.
    jo, das problem kann man aber auch nicht innerhalb von wenigen tagen beseitigen. die admins haben ja auch noch andere bugs zu bekämpfen.
    Richtig, wahrscheinlich wird er auch gar nicht behoben

  9. #29
    memory-card
    Gast

    AW: Verbesserung des Forums

    Tut mir Leid, dass ich diesen Thread hochpushe, aber ich wollte nicht unbedingt einen neuen Thread dafür aufmachen. (Bin ja ein Freund der Forensuche. )


    Hier ein paar Dinge, die mir so durch den Kopf gegangen sind:


    In der Foren-Gesmatübersicht könnte eine weitere Spalte erstellt werden, in der ein Symbol für die Herkunft des Threads steht.
    Wenn man beispielsweise einen Thread sieht wie "Brauche Hilfe zu einem Spiel", weiß man dann vorher, ob man überhaupt helfen kann.
    Thematisch wär ich natürlich auch bei N-Zone alleine aufgehoben, habe aber dennoch Interesse an den anderen Bereichen.

    Dies mag zwar unbrauchbar zu erscheinen, da man ja einfach in den Thread schauen kann. Doch dann könnte man auch die Spalte für den Rang des Threaderstellers weglassen.
    Wenn man einen Thread wie "Wichtige Ankündigungen für N-Zone" sieht, dann kann man ja nachschauen, von welcher wichtigen (oder sich wichtig aufspielenden) Person der Thread erstellt wurde. Hier ist es ja sogar einfacher, da man ja einfach auf den Nick klicken kann und nicht eine neue Seite laden muss.

    Die Symbole könnten wie die Symbole bei den News gestaltet werden.
    So käme man auf 5 Symbole: N-Zone, Play³, OXM, X-Box-Live und Showrooms.



    Zu den Bilder-Quickpolls:
    Bei den Jungel-Wahlen war es ja noch verständlich, dass man mehrmals wählen darf. Bei normalen Wahlen, beispielsweise wer sein Favorit ist, sollte es doch so wie bei normalen Quickpolls gehandhabt werden, sodass man nur einmal eine Stimme abgeben kann.
    Generell würde ich die Bilder-Quickpolls wie die normalen zu behandeln. Also mehrere gleichzeitig mit längerer Laufzeit und weniger aufdringlich.
    (Wenn dies nicht den Speicher-Rahmen sprengt.)
    Und den Quickpoll "Merkel oder Mario" hätte man sich ja wohl verkneifen können.


    Das waren die wichtigen Dinge, die ich ansprechen wollte. (Der Rest waren unwichtige Kleinigkeiten)
    In der N-Zone wurde ja schon ein Update der Seite angekündigt. Danach kann man immer noch meckern.

  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Julex
    Mitglied seit
    08.01.2006
    Beiträge
    3.473

    AW: Verbesserung des Forums

    was ich auch gut fände, wenn man unter dem fenster, in dem man seinen post tippt, die letzten 10 posts in diesem thread sehen könnte, in einem anderen forum in dem ich bin, ist das auch so, das ist sehr hilfreich!

  11. #31
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    18.11.2008
    Beiträge
    159

    AW: Verbesserung des Forums

    Hi,
    mal nen alten Thread rauskram. Wollte keinen Neuen starten und hab keinen passenderen gefunden, bzw keine Lust mehr gehabt weiter zu Suchen

    Weswegen ich überhaupt schreib: Ich finde es, höflich ausgedrückt, beschissen, selbst registrierten & angemeldeten Teilnehmern hin und wieder ne Pop-Up Werbung hinzuklatschen. "Mach doch mit Pop Up Blocker" etc. ist für mich kein Argument, hier geht es mir ums Prinzip, wie und wo überhaupt Werbung geschaltet wird. Vielleicht bin ich grad ein wenig überpiensig und steh damit ganz alleine da, aber ich sehe das als ein No-Go an.

    "Blutdruck an Großhirn: In Ordnung, gestiegen!"
    Bloggen = Blacken = Schwärzen = Schwarz malen
    Das ist meiner. Werdegang:
    - Hörgewohnheiten der Hifi-Jugend
    - MGS 5

  12. #32
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Coookie
    Mitglied seit
    20.11.2008
    Beiträge
    547

    AW: Verbesserung des Forums

    Zitat Zitat von PurpurTentakel am 20.02.2009 19:40
    Hi,
    mal nen alten Thread rauskram. Wollte keinen Neuen starten und hab keinen passenderen gefunden, bzw keine Lust mehr gehabt weiter zu Suchen

    Weswegen ich überhaupt schreib: Ich finde es, höflich ausgedrückt, beschissen, selbst registrierten & angemeldeten Teilnehmern hin und wieder ne Pop-Up Werbung hinzuklatschen. "Mach doch mit Pop Up Blocker" etc. ist für mich kein Argument, hier geht es mir ums Prinzip, wie und wo überhaupt Werbung geschaltet wird. Vielleicht bin ich grad ein wenig überpiensig und steh damit ganz alleine da, aber ich sehe das als ein No-Go an.

    "Blutdruck an Großhirn: In Ordnung, gestiegen!"
    Was für Pop-Ups?

  13. #33
    Community Officer
    Avatar von petib
    Mitglied seit
    24.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17.647

    AW: Verbesserung des Forums

    Zitat Zitat von PurpurTentakel am 20.02.2009 19:40
    Hi,
    mal nen alten Thread rauskram. Wollte keinen Neuen starten und hab keinen passenderen gefunden, bzw keine Lust mehr gehabt weiter zu Suchen

    Weswegen ich überhaupt schreib: Ich finde es, höflich ausgedrückt, beschissen, selbst registrierten & angemeldeten Teilnehmern hin und wieder ne Pop-Up Werbung hinzuklatschen. "Mach doch mit Pop Up Blocker" etc. ist für mich kein Argument, hier geht es mir ums Prinzip, wie und wo überhaupt Werbung geschaltet wird. Vielleicht bin ich grad ein wenig überpiensig und steh damit ganz alleine da, aber ich sehe das als ein No-Go an.

    "Blutdruck an Großhirn: In Ordnung, gestiegen!"
    Ich glaube da werden wir nichts ändern können. Damit wird Kohle verdient und die Werbung des Kundens soll ja von allen Nutzern der Seite gesehen werden.
    20-maliger POCA und 2-maliger NOCA Gewinner.

  14. #34
    MagiXps3
    Gast

    Verbesserung des Forums

    Hallo alle zusammen,
    meinereins hat sich hier frisch angemeldet, da ich der play3 eine zweite Chance geben wollte. Vor nem halben Jahr hatte ich mich für die Konkurenz entschieden und schwenke jetzt unter umständen zurück.
    Das Forum allerdings, und jetzt komm ich zum Thema, hat mich zunächst erschlagen. Keine Frage - hier sind massig Beiträge drinnen - aber die Übersicht finde ich nicht wirklich schön. Aber vielleicht muss ich mich auch nur noch etwas umgewöhnen.
    Jetzt zu meinen Fragen:
    Gibt es eine Möglichkeit die Suchfunktion für das Forum zu verwenden? (ich bin immer nur bei News oder Tests gelandet)
    Und gibt es eine Info-Ecke, in der ich noch nicht gelesene Beiträge aus einem bestimmten Bereich angezeigt bekomme? (damit man nicht alle Themen durchschauen muss, die man zuvor eventuell schon gelesen hat)

    Gruß MagiX

    P.S.: Hab schon eine Kleinigkeit gefunden - die Sortierung der Beiträge in der man selbst was geschrieben hat - das ist ne gute Sache.

  15. #35
    Community Officer
    Avatar von meisternintendo
    Mitglied seit
    02.05.2007
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    22.279

    AW: Verbesserung des Forums

    Zitat Zitat von MagiXps3 am 01.03.2009 14:19
    Gibt es eine Möglichkeit die Suchfunktion für das Forum zu verwenden? (ich bin immer nur bei News oder Tests gelandet)
    Und gibt es eine Info-Ecke, in der ich noch nicht gelesene Beiträge aus einem bestimmten Bereich angezeigt bekomme? (damit man nicht alle Themen durchschauen muss, die man zuvor eventuell schon gelesen hat)

    Gruß MagiX
    Natürlich gibt es eine Suchfunktion , hier bitte: http://www.videogameszone.de/?menu=0901&s=search

    Kürzlich gelesene Themen sind in der Übersicht grau markiert (nicht orange), ansonsten siehst du im Bereich "deine Diskussionen der letzten 7 Tage" die Themen, wo du schonmal gepostet hast (in der Forenauswahl ganz oben anklicken)
    22-facher NOCA und 5-facher POCA Gewinner
    lastfm: meister-

    "Ein verschobenes Spiel ist vielleicht gut, ein schlechtes Spiel ist für immer schlecht." Shigeru Miyamoto


  16. #36
    MagiXps3
    Gast

    AW: Verbesserung des Forums

    Zitat Zitat von meisternintendo am 01.03.2009 14:29
    Zitat Zitat von MagiXps3 am 01.03.2009 14:19
    Gibt es eine Möglichkeit die Suchfunktion für das Forum zu verwenden? (ich bin immer nur bei News oder Tests gelandet)
    Und gibt es eine Info-Ecke, in der ich noch nicht gelesene Beiträge aus einem bestimmten Bereich angezeigt bekomme? (damit man nicht alle Themen durchschauen muss, die man zuvor eventuell schon gelesen hat)

    Gruß MagiX
    Natürlich gibt es eine Suchfunktion , hier bitte: http://www.videogameszone.de/?menu=0901&s=search

    Kürzlich gelesene Themen sind in der Übersicht grau markiert (nicht orange), ansonsten siehst du im Bereich "deine Diskussionen der letzten 7 Tage" die Themen, wo du schonmal gepostet hast (in der Forenauswahl ganz oben anklicken)
    ---------------------------
    Danke für die Info - jetzt hab ich auch entdeckt, wo ich das anklicken kann.

  17. #37
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von kiaro
    Mitglied seit
    04.08.2006
    Beiträge
    1.798

    AW: Verbesserung des Forums

    Zitat Zitat von Freiheitsstatue am 06.03.2007 21:26
    1) Ich fändes cool wenn man Stufen aufsteigen könnte, soll heissen ab einer bestimmten Anzahl an Beiträgen steigt man eine Stufe auf.
    Die Stufen haben dann auch eigene Titel:
    zB auf niedrigerer Stufe ist man Gelegenheitsspieler und auf der höchsten Held oder so... Das fand ich in anderen Foren (von den verschiedensten Themen) eigentlich immer ganz nett

    2) generell mehr informationen. Avatare, seit wann man angemeldet ist, etc ist ja gut u schön, aber ich wünsch mir da noch mehr Informationen.
    Zu deiner ersten Anregung:
    Nur weil Jemand weniger postet als Jemand Anderes muss das ja nicht heißen, dass dieser User ein Gelegenheitsspieler auch "Casual-Gamer" genannt ist.
    Außerdem denke ich würden in Foren eine Art Kriege ausbrechen, da die "Core-Gamer" die "Casual-Gamer" quasi ausschließen bzw. runtermachen oder beleidigen würden.

    Zweitens:
    Manche Menschen möchten aber nicht, dass irgentwer weiß, wie sie heißen, wo sie wohnen, wie sie aussehen, in welchen Vereinen sie sind oder welche Hobbys sie haben.
    Dies wird aber auch als Datensicherheit bezeichnet.

  18. #38
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    11.488
    Blog-Einträge
    3

    AW: Verbesserung des Forums

    Zitat Zitat von kiaro am 24.03.2009 17:07
    Manche Menschen möchten aber nicht, dass irgentwer weiß, wie sie heißen, wo sie wohnen, wie sie aussehen, in welchen Vereinen sie sind oder welche Hobbys sie haben.
    Er meint wohl, dass man halt mehr Information etc. angeben kann. Desweiteren wäre das freiwillig

    Sein Beitrag ist übrigens über 2 Jahre alt...

  19. #39
    Community Officer
    Avatar von meisternintendo
    Mitglied seit
    02.05.2007
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    22.279

    AW: Verbesserung des Forums

    Zitat Zitat von TheBestofWii am 24.03.2009 17:11
    Zitat Zitat von kiaro am 24.03.2009 17:07
    Manche Menschen möchten aber nicht, dass irgentwer weiß, wie sie heißen, wo sie wohnen, wie sie aussehen, in welchen Vereinen sie sind oder welche Hobbys sie haben.
    Er meint wohl, dass man halt mehr Information etc. angeben kann. Desweiteren wäre das freiwillig

    Sein Beitrag ist übrigens über 2 Jahre alt...
    Hm, ich denke man kann auch so schon sehr viele Infos über sich ins Profil packen und notfalls ist es ja auch möglich Module hinzuzufügen und dort nen Steckbrief einzutragen.

    Was wollt ihr denn noch alles angeben? (Lieblingsfarbe, Lieblingstier, ...? )
    22-facher NOCA und 5-facher POCA Gewinner
    lastfm: meister-

    "Ein verschobenes Spiel ist vielleicht gut, ein schlechtes Spiel ist für immer schlecht." Shigeru Miyamoto


  20. #40
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    11.488
    Blog-Einträge
    3

    AW: Verbesserung des Forums

    Zitat Zitat von LOX-TT am 10.03.2007 11:46
    Zitat Zitat von Freis am 10.03.2007 11:43
    Das Editieren von eigenen Beiträgen sollte immer zur Verfügung stehen. Besonders in den Showrooms wäre das wichtig, da manche so klug sind und den ersten Post zitieren.
    das wäre gut ja
    Beitrag ist zwar etwas älter, aber könnte man das nicht machen? Jetzt nicht unbedingt für jeden Beitrag, sondern z.B. nur im Showroom Bereich oder Listen, die immer wieder aktualisiert werden müssen...
    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •