Nintendo Switch: Mehr als 34 Millionen verkaufte Exemplare

A

AndréLinken

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch: Mehr als 34 Millionen verkaufte Exemplare gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Nintendo Switch: Mehr als 34 Millionen verkaufte Exemplare
 
Ich finde die Zahlen durchaus beeindruckend. Zum einen schön für Nintendo, aber auch für die gesamte Branche. Denn es ist ja durchaus bemerkenswert, wie viele Konsolen überhaupt in der aktuellen Genration verkauft wurden.

Trotzdem dürfte Nintendo sehr weit von seiner erfolgreichsten Zeit entfernt sein. Wenn man sich überlegt wie viele Geräte man in der DS+Wii Ära verkauft hat...
Denn schließlich ist die Switch ja nicht nur Heimkonsole, sondern auch Handheld. Also eigentlich muss man die Verkäufe immer mit den Heim - plus Mobilkonsolen aus einer Ära vergleichen.
 
Ich hab trotzdem lieber eine erfolgreiche Nintendokonsole für Gamer als eine die vor allem vom Casualmarkt profitiert hat.

Es sind aber auch unterschiedliche Konzepte die zum jeweiligen Erfolg führen bzw geführt haben.

Vor Switch hätte ich nach der WiiU mit so einem Erfolg nicht mehr gerechnet.
 
Zurück