Konsole vs. PC: Konsolen-Gerüchte und Selbstbau-Mini-PCs

AntonioFunes

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Konsole vs. PC: Konsolen-Gerüchte und Selbstbau-Mini-PCs gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Konsole vs. PC: Konsolen-Gerüchte und Selbstbau-Mini-PCs
 
Ich bin so begeistert, dass ich seit Jahren ohne PC/Laptop auskomme und alles nur über mein Smartphone mache.

Ich werde nie wieder einen PC oder Laptop zulegen. Habe ich nicht nötig. Verbraucht zuviel Strom.
 
Ich bin so begeistert, dass ich seit Jahren ohne PC/Laptop auskomme und alles nur über mein Smartphone mache.

Ich werde nie wieder einen PC oder Laptop zulegen. Habe ich nicht nötig. Verbraucht zuviel Strom.

normales surfen ja okay, aber am Smartphone ernsthaft größere Postings mit Videos und Bildern zu machen, die Bilder damit hochzuladen, Videos darüber hochzuladen, das ist ein einziger Krampf und würde mir nie in den Sinn kommen, wenn ich nicht grad alternativlos bin, weil irgendwo unterwegs.
 
Ich tippe auf dem Handy genauso schnell wie auf der Tastatur. Größere Postings sind kein Problem. Es ist nur etwas fehleranfälliger. ;)

Für meine Alltagszwecke brauch ich halt keinen PC mehr. Selbat bürokratisches Zeugs wie Formulare ausfüllen. Hier fülle ich die Sachen händisch aus, scanne diese mit dem Handy ein und verschicks via Mail.
 
Okay, dann heißt das aber, dass du nicht anständig mit der Tastatur schreiben kannst ;)
;D
Ich tippe ca 10 Stunden am Tag bei der Arbeit am Firmenlaptop.

Wennst seit drei Jahren quasi nur mit Handy den Alltag bewältigst lernt man recht schnell schnelles Tippen. Ich schaffe ca 200 Zeichen in einer Minute. Beim Laptop ist es mit ca 300 doch deutlich mehr, aber ich finde schon, dass ich recht flott beim Tippen bin. ;)
 
200 Zeichen auf nem verdammten Touchscreen :S da tun einem ja schon bei der blanken Vorstellung die Flossen bzw. Finger weh, hinzukommt die verschissene Autokorektur die einem am Handy dauernd falsche Wörter vervollständigt/verändert und man gefühlt länger zum korigieren braucht als zum verfassen davor :$
 
200 Zeichen auf nem verdammten Touchscreen :S da tun einem ja schon bei der blanken Vorstellung die Flossen bzw. Finger weh, hinzukommt die verschissene Autokorektur die einem am Handy dauernd falsche Wörter vervollständigt/verändert und man gefühlt länger zum korigieren braucht als zum verfassen davor :$
Autokorrektur ist aus. ;D

Einzige was ich halt am Handy eher selten mache ist Fehler korrigieren. Außerdem glaube ich - was viele falsch machen - dass sie mit den falschen Fingern schreiben. Ich tippe zB mit dem rechten Daumen und dem linken Zeigefinger. Der linke Mittelfinger stützt zudem den Bildschirm, sodass das meine Finger entlastet.

Es ist halt alles eine Frage des Könnens. Ich nutze seit ca 3 Jahren aussschließlich das Handy für private Zwecke. Da lernt man dann über diese Zeit das schnelle tippseln recht schnell. Der Weltrekord liegt glaube ich irgendwo bei 17 Sekunden für 160 Zeichen. Das ist heftig..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück