1Gefällt mir
  • 1 Post By gamechris
  1. #1
    Neuer Benutzer

    Mitglied seit
    29.09.2010
    Beiträge
    17

    Jetzt ist Deine Meinung zu Konsole vs. PC: Konsolen-Gerüchte und Selbstbau-Mini-PCs gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Konsole vs. PC: Konsolen-Gerüchte und Selbstbau-Mini-PCs

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    11.854
    Ich bin so begeistert, dass ich seit Jahren ohne PC/Laptop auskomme und alles nur über mein Smartphone mache.

    Ich werde nie wieder einen PC oder Laptop zulegen. Habe ich nicht nötig. Verbraucht zuviel Strom.

  3. #3
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    49.384
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Ich bin so begeistert, dass ich seit Jahren ohne PC/Laptop auskomme und alles nur über mein Smartphone mache.

    Ich werde nie wieder einen PC oder Laptop zulegen. Habe ich nicht nötig. Verbraucht zuviel Strom.
    normales surfen ja okay, aber am Smartphone ernsthaft größere Postings mit Videos und Bildern zu machen, die Bilder damit hochzuladen, Videos darüber hochzuladen, das ist ein einziger Krampf und würde mir nie in den Sinn kommen, wenn ich nicht grad alternativlos bin, weil irgendwo unterwegs.

    Links: YOUTUBE - TWITCH - TWITTER

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    11.854
    Ich tippe auf dem Handy genauso schnell wie auf der Tastatur. Größere Postings sind kein Problem. Es ist nur etwas fehleranfälliger.

    Für meine Alltagszwecke brauch ich halt keinen PC mehr. Selbat bürokratisches Zeugs wie Formulare ausfüllen. Hier fülle ich die Sachen händisch aus, scanne diese mit dem Handy ein und verschicks via Mail.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von gamechris
    Mitglied seit
    01.09.2002
    Beiträge
    5.138
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Ich tippe auf dem Handy genauso schnell wie auf der Tastatur.

    Okay, dann heißt das aber, dass du nicht anständig mit der Tastatur schreiben kannst
    Gumbario hat "Gefällt mir" geklickt.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    11.854
    Zitat Zitat von gamechris Beitrag anzeigen
    Okay, dann heißt das aber, dass du nicht anständig mit der Tastatur schreiben kannst

    Ich tippe ca 10 Stunden am Tag bei der Arbeit am Firmenlaptop.

    Wennst seit drei Jahren quasi nur mit Handy den Alltag bewältigst lernt man recht schnell schnelles Tippen. Ich schaffe ca 200 Zeichen in einer Minute. Beim Laptop ist es mit ca 300 doch deutlich mehr, aber ich finde schon, dass ich recht flott beim Tippen bin.

  7. #7
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    49.384
    Blog-Einträge
    5
    200 Zeichen auf nem verdammten Touchscreen da tun einem ja schon bei der blanken Vorstellung die Flossen bzw. Finger weh, hinzukommt die verschissene Autokorektur die einem am Handy dauernd falsche Wörter vervollständigt/verändert und man gefühlt länger zum korigieren braucht als zum verfassen davor

    Links: YOUTUBE - TWITCH - TWITTER

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    11.854
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    200 Zeichen auf nem verdammten Touchscreen da tun einem ja schon bei der blanken Vorstellung die Flossen bzw. Finger weh, hinzukommt die verschissene Autokorektur die einem am Handy dauernd falsche Wörter vervollständigt/verändert und man gefühlt länger zum korigieren braucht als zum verfassen davor
    Autokorrektur ist aus.

    Einzige was ich halt am Handy eher selten mache ist Fehler korrigieren. Außerdem glaube ich - was viele falsch machen - dass sie mit den falschen Fingern schreiben. Ich tippe zB mit dem rechten Daumen und dem linken Zeigefinger. Der linke Mittelfinger stützt zudem den Bildschirm, sodass das meine Finger entlastet.

    Es ist halt alles eine Frage des Könnens. Ich nutze seit ca 3 Jahren aussschließlich das Handy für private Zwecke. Da lernt man dann über diese Zeit das schnelle tippseln recht schnell. Der Weltrekord liegt glaube ich irgendwo bei 17 Sekunden für 160 Zeichen. Das ist heftig..
    Geändert von Kraxe (13.04.2019 um 10:35 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •