Online-Abos: Ermittlungen gegen Sony, Nintendo und Microsoft

S

SebastianZelada

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Online-Abos: Ermittlungen gegen Sony, Nintendo und Microsoft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Online-Abos: Ermittlungen gegen Sony, Nintendo und Microsoft
 
Sehr gut! Hab mich letztens auch etwas geärgert, dass mein Abo automatisch verlängert wurde. Der Kundendienst wollte mir dann das Abo auch nicht kündigen.
 
Sehr gut! Hab mich letztens auch etwas geärgert, dass mein Abo automatisch verlängert wurde. Der Kundendienst wollte mir dann das Abo auch nicht kündigen.

Das ist der Trick hinter Nintendo Switch Online, X-Box Live Gold, X-Box Game Pass usw., die Bastarde rechnen damit, dass viele die automatische Verlängerung nicht deaktivieren.
Mal drauf achten, die ist immer standardmäßig aktiviert!

Das was früher Handy-Klingeltöne-Abos waren, gibts jetzt auch in unserem Hobby.

Aber wer Kreditkarteninformationen rausrückt oder mehr Guthaben kauft als er gerade ausgeben will, ist selber schuld!
Auf meinem X-Box Live-Konto sind nie mehr als 10€ drauf und das Abo verlängere ich mit Pre-Paid-Codes nach meinem Ermessen.
 
Die automatische Verlängerung ist beschissen, keine Frage, aber fairerweise muss man auch sagen, dass man nach Abschluss eines PS Plus- und Switch Online-Abos nach bzw während der Transaktion hingewiesen wird, dass das Abo automatisch erneuert und verlängert wird. Dennoch wie gesagt beschissen, gilt für sämtliche Dienste. Daher ganz gut, dass das überprüft wird. Das sowas auch immer Jahre dauern muss...
 
Zurück