Electronic Arts ohne Pressekonferenz auf der E3 2019

A

AndreasBertits

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Electronic Arts ohne Pressekonferenz auf der E3 2019 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Electronic Arts ohne Pressekonferenz auf der E3 2019
 
Ich glaub die E3 stirbt gerade ganz derbe. Würde mich interessieren, ob es 2020 überhaupt noch eine gibt.

So spannend manche Pressekonferenzen auch sind, aber dieses Megaevent E3 brauche ich ehrlich gesagt auch überhaupt nicht. Man hat das Gefühl, als wäre es streckenweise eine riesengroße PR-Veranstaltung nach dem Motto immer größer und mehr. Da finde ich kleine Hausevents viel besser und interessanter. Gerade die Nintendo Directs sind immer sehr kindlich, niedlich präsentiert.
 
Ich glaub die E3 stirbt gerade ganz derbe. Würde mich interessieren, ob es 2020 überhaupt noch eine gibt.

Mit Sicherheit, alleine schon wegen den neuen Konsolen.

Das mit EA stört mich nicht, das einzige EA-Game das mich heuer juckt ist Jedi Fallen Order und das wird ja im April auf der Star Wars Celebration bereits enthüllt
 
Ich glaub die E3 stirbt gerade ganz derbe. Würde mich interessieren, ob es 2020 überhaupt noch eine gibt.
Überhaupt nicht, weil die E3 immer mehr in Richtung Publikumsevent als Presseevent tendiert. Es geht mehr in die Richtung amerikanische Gamescom.

Für Microsoft ist es auf jeden Fall ein wichtiges Event, weils ein Heimspiel ist. Auch Nintendo mietet große Fläche damit Besucher die neuesten Games zocken können. Es gibt keine Fläche für eine PK. Große Spiele werden in den Directvideos angekündigt.

@EA
Who cares?
 
Aber wozu braucht man das denn überhaupt noch? Infos kannst du viel einfacher übers Netz loswerden. Und zum probezocken bringst du ne Demo raus.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein Messestand rechnet. Für AAA Titel schon mal garnicht, die haben sowieso genug Aufmerksamkeit.
 
Aber wozu braucht man das denn überhaupt noch? Infos kannst du viel einfacher übers Netz loswerden. Und zum probezocken bringst du ne Demo raus.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein Messestand rechnet. Für AAA Titel schon mal garnicht, die haben sowieso genug Aufmerksamkeit.

Event-Unterhaltung

Die E3 PKs sind für Zocker halt jedes Jahr wieder ein Highlight, quasi ne Art 2. Weihnachten
 
Aber wozu braucht man das denn überhaupt noch? Infos kannst du viel einfacher übers Netz loswerden. Und zum probezocken bringst du ne Demo raus.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein Messestand rechnet. Für AAA Titel schon mal garnicht, die haben sowieso genug Aufmerksamkeit.
hm stimmt schon, aber eine messe ist ja dann auch ein ort, wo sich die presse sammelt, wo berichterstattung stattfindet. finds schon wichtig, sich als firma präsent zu zeigen, besonders in diesen zeiten, in denen es eh ein überangebot gibt.. eine messe hat ja trotzdem noch einen besonderen charakter.
 
Also für mich ist die E3 immer sowas wie Weihnachten gewesen.
Zumindest seit ich von Zuhause ausgezogen bin.

An Weihnachten sitze ich jedes Jahr gelangweilt mit der Familie bei meiner Schwester auf der Couch, aber auf der E3 findet Magie statt, Shizzle wird angekündigt, der mich potenziell über viele Stunden gut unterhalten kann.

E3 2004 Nintendo-Press Conference...just sayin...

https://youtu.be/VE2Dc1sx71U
 
Das einzig Gute an solchen Events ist, dass gebündelt viele neue Spiele vorgestellt werden und man sich eben darauf einstellen und freuen konnte. Dass ich, seit ich mich dafür interessiere, meistens ernüchtert bin ob der vorgestellten Spiele steht auf einem anderen Blatt. Ohne E3 und Co. weiß man halt überhaupt nicht wann Ankündigungen stattfinden und als Fan/interessierter Bürger hängt man damit etwas in der Luft.

Sony hat selbst schon gesagt, dass sie es gut finden direktes Feedback zu erhalten von den Spielern. Anhand der Warteschlangen können sie auch schon das Interesse einschätzen, was sich je nach Kontinent deutlich unterscheidet. Finanziell rechnen wird sich das bestimmt nicht.
 
Zurück