2Gefällt mir
  • 1 Post By SuperMario2103
  • 1 Post By Falconer75
  1. #1
    Redakteur
    Avatar von ChristianDoerre
    Mitglied seit
    17.02.2014
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    200

    Jetzt ist Deine Meinung zu play4-Podcast #208: Die aufgeschobene Überraschung gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: play4-Podcast #208: Die aufgeschobene Überraschung

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Neuer Benutzer

    Mitglied seit
    24.03.2016
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    30
    Hallo Play4,

    1.) konntet ihr eigentlich die letzte Revision der PS4 Pro (7216b) testen, die ja mit dem RDR2 Bundle einzug hielt?
    Angeblich soll diese ja sehr viel leiser sein als die vorigen PS 4 Pros und überlege hier ggf. umzusatteln, denn meine PS4 Pro hat wohl leider ein schwer wiegendes Psychologisches Problem und denkt Sie wäre ein Flugzeug, nur so kann ich mir den Lärm erklären der von der kleinen schwarzen Kiste ausgeht.

    2.) Sekiro Shadows die twice erscheint im März und wird vermutlich das nächste große From Software Highlight. Gibt es unter euch From Software Muffel die Dark Souls und Konsorten bisher gemieden haben und mit Sekiro nun den Einstand feiern wollen?

    3.) Sollte Devil May Cry 5 ein Flopp werden (bis zum nächsten Podcast wissen wir es ja vmtl.), glaubt ihr Capcom würde dann doch wieder die DMC-Serie fortsetzen bzw ein DMC2 bringen?

    4.) Gleich nochmal Capcom: scheinbar hat Capcom den Januar als Monat für sich entdeckt. 2017 Resident Evil 7, 2018 Monster Hunter und dieses Jahr das Remake von RE2. Welches Capcom Spiel sehen wir im Januar 2020?

    5.) die für PS 4 erhältlichen Pro Controller ähneln sehr stark dem XBOX Controller Design und auch andere Controller von Drittherstellern scheinen dieses Layout zu bevorzugen, aber auch in Foren etc. liest man immer das die XBOX Controller deutlich beliebter sind. Ich mag beide Controller bin aber einer der wenigen der den PS4 Controller bevorzugt. Welchen Controller bevorzugt ihr privat bzw. welches Controller Design und denkt ihr Sony wird irgendwann sein bewährtes Controller Design gemessen an der beliebtheit des XBOX Controllers komplett umstellen?

    Bis zum nächsten mal
    SuperMario2103

  3. #3
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    16.02.2002
    Beiträge
    666
    Tach play4,

    1. Microsoft wird auf der E3 2019 angeblich zwei neue Konsolen mit den Codenamen "Lockhart" und "Anaconda" ankündigen. Erstere soll die preisgünstigere Konsole ohne Disc-Laufwerk sein, während "Anaconda" extrem leistungsfähig werden soll.
    Wie seht ihr das? Hat diese Art der Konsolenveröffentlichung Sinn und sollte Sony direkt auch zwei Versionen der PS5 auf den Markt bringen?

    2. Apropos PS5: Wird Death Stranding exklusiv für die Next Gen-Konsole kommen?

    3. Wird Sony nach dem Flop der PS1 Mini sich an eine PS2 Mini wagen?

    4. Welches ist das schlechteste PlayStation-Spiel, das ihr jemals gespielt habt?

    5. Was wird das bitte mit Days Gone? Das Spiel erscheint in Kürze und niemand weiß irgendwas über das Spiel (zumindest ich kann mir aus dem bisherigen Material keinen wirklichen Reim draus machen).
    Wenn ich mir Bilder anschaue, dann sehe ich eine Mischung aus The Last of Us, The Walking Dead, Metal Gear Survive und ne Prise Dunkler Turm von Stephen King. Kann man sich auf Days Gone freuen oder wird das Spiel in der Belanglosigkeit und Mittelmäßigkeit versinken?

    6. Was denkt ihr ist wahrscheinlicher? Dass Days Gone so erfolgreich wird, dass Sony unmittelbar nach Release grünes Licht für einen Nachfolger gibt oder dass SuperMario2103 und Paula Sprödefeld ein Paar werden?

    Liebe Grüße
    zf
    Geändert von zockerfreak (01.03.2019 um 16:47 Uhr)

  4. #4
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    49.125
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von SuperMario2103 Beitrag anzeigen

    5.) die für PS 4 erhältlichen Pro Controller ähneln sehr stark dem XBOX Controller Design und auch andere Controller von Drittherstellern scheinen dieses Layout zu bevorzugen, aber auch in Foren etc. liest man immer das die XBOX Controller deutlich beliebter sind. Ich mag beide Controller bin aber einer der wenigen der den PS4 Controller bevorzugt. Welchen Controller bevorzugt ihr privat bzw. welches Controller Design und denkt ihr Sony wird irgendwann sein bewährtes Controller Design gemessen an der beliebtheit des XBOX Controllers komplett umstellen?
    In dem Kontext könnte der Pro-Controller von den Headset-Experten Astro interessant werden, da der optional eben auch das klassische PS-Layout anbietet, da man linken Stick und Steuerkreuz da tauschen kann.



    edit: Seh grad dass der ja im März rauskommt, na dann werf ich doch mal ne Frage in den Raum dazu

    Konntet ihr den Astro C40 TR schon testen/ausprobieren und wenn ja was taugt das Teil? Ähnlich gute Qualität wie bei den Astro-Headsets oder eher so naja?
    Geändert von LOX-TT (28.02.2019 um 18:22 Uhr)


    FOLGE MIR AUF: YOUTUBE - TWITCH - TWITTER

  5. #5
    Neuer Benutzer

    Mitglied seit
    24.03.2016
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    30
    Welche Ehre in einer "Was glaubt ihr ist wahrscheinlicher Frage" von Zockerfreak vorzukommen .

    Aber den Frauenanteil im Podcast könntet ihr echt mal wieder erhöhen.

    Das Paula oder Katha mal dabei waren ist schon nen weilchen her. Zwar gibt Matti sich große Mühe aber so ganz kann er die Frauenquote nicht ausbalancieren . Nichts für Ungut.
    zockerfreak hat "Gefällt mir" geklickt.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Falconer75
    Mitglied seit
    15.03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.366
    Blog-Einträge
    7
    Wegen der Putzfrauen-Thematik... Klar würde ich bei euch als Reinigungskraft anfangen. Da hätte ich ordentlich zu tun und würde sicherlich immer noch deutlich besser verdienen als der durchschnittliche Computec-Redi. Nichts für ungut.

    Von Panini gibt es jetzt Fortnite-Sammelsticker. Habt ihr früher Klebebildchen gesammelt? Falls ja, welche? Und habt ihr eure Alben voll bekommen? Wer an Mexico86-Bildern interssiert ist... ich hab' noch ein paar Doppelte. Was wäre so die abstruseste Sache, aus der man eine Sticker-Serie machen sollte? Brainstormt mal.

    Könnt ihr bei Auslandstrips nicht ab und zu mal wieder ein paar lustige Videos machen? Reicht doch per Handy. Geht um Spirit, nicht um Bildqualität.

    Die neue play4-Foto-Story find' ich gut. Liegt natürlich auch an der genialen Fragestellung des coolen Typen aus Köln-Porz. Ihr habt einfach tolle Leser.
    Geändert von Falconer75 (10.03.2019 um 20:49 Uhr)
    ChristianDoerre hat "Gefällt mir" geklickt.

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Avatar von JohnTanner
    Mitglied seit
    25.01.2012
    Ort
    Gießen, Hessen
    Beiträge
    15
    Ich musste im Heft lesen, dass ihr auf ein 10er Wertungssystem umstellt. Meiner Meinung nach ist das eine schlechte Entscheidung, da die Tests nun viel weniger aussagekräftig sind. Was ist eine 8/10? Das kann 76 oder auch 84 sein oder? Das ist schon ein großer Unterschied.
    Aber natürlich habe ich eine Lösung für dieses Dilemma. Mit Zwischenschritten wie 8,0 / 8,5 / 9,0 geht man immer noch Richtung Vereinfachung, ist aber nicht so krass obflächlich wie das 10er System.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Falconer75
    Mitglied seit
    15.03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.366
    Blog-Einträge
    7
    Zitat Zitat von JohnTanner Beitrag anzeigen
    Ich musste im Heft lesen, dass ihr auf ein 10er Wertungssystem umstellt. Meiner Meinung nach ist das eine schlechte Entscheidung, da die Tests nun viel weniger aussagekräftig sind. Was ist eine 8/10? Das kann 76 oder auch 84 sein oder? Das ist schon ein großer Unterschied.
    Aber natürlich habe ich eine Lösung für dieses Dilemma. Mit Zwischenschritten wie 8,0 / 8,5 / 9,0 geht man immer noch Richtung Vereinfachung, ist aber nicht so krass obflächlich wie das 10er System.
    Hier findest du 220 Kommentare und fast ebenso viele Meinungen zu dem Thema: http://www.pcgames.de/PC-Games-Brand...Tests-1275355/

  9. #9
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    49.125
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Falconer75 Beitrag anzeigen
    Hier findest du 220 Kommentare und fast ebenso viele Meinungen zu dem Thema: http://www.pcgames.de/PC-Games-Brand...Tests-1275355/
    und noch 125 weitere Kommentare bei einer User-Umfrage zu dem Thema >> Das neue Wertungssystem, die Umfrage
    Geändert von LOX-TT (06.03.2019 um 22:29 Uhr)


    FOLGE MIR AUF: YOUTUBE - TWITCH - TWITTER

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von blackxdragon
    Mitglied seit
    11.09.2008
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    879
    Hey ihr Heckenpenner.
    Nichts für ungut.

    1. Weniger Frage eher Anregung. Werbung und alles ist ja schön und gut. Ihr so holt man sich schliesslich auch einige Einnahmen wieder rein. Aber könnt ihr mal bitte irgendwo anregen das auf eurer Seite ständig die Drecks Werbung die Beiträge nicht lesbar macht. Schliessen funktioniert auch nicht. Ich tippe dasgeradr auf meinem Handy ein und sehe das Ende meiner Nachricht rechts noch nicht einmal. Also ist die rechtscheibun eher Problem.

    2. Mittlerweile sind zig Serien auf dem Markt. Habt ihr eine die Ihr bedenkenlos empfehlen könnt?
    Ich habe mich bisher darauf eingeschossen das Rick & Morty und Ins Punch Man die besten Serien sind die ich bisher gesehen habe. Gerade Rick & Morty dürfte euer Ding sein.

    3. Habt ihr nen Online Game in dem Ihr regelmässig die Sau raus lässt? Während alle meine Freunde immer noch Fortnite und Apex suchten Spiele ich immer noch The Last of Us und Dead vy Daylight online. Obwohl das game ziemlich eschissen ist Spiele ich gerne (Performance, Grafik, Inhalt,. Keine Ahnung warum.

    Tut mir leid für die arme Sau die das Lesen musste. Nächste mal wird alles besser.
    Machs gut. Liebe Grüsse an alle.
    PS. Dörre ist der geilste

  11. #11

    Mitglied seit
    30.06.2018
    Beiträge
    9
    Hallo zusammen,

    waren das schon zu viele Fragen für die Überraschung? Ja? Dann hier noch ein paar:

    1. Könntet ihr hier nochmal das neue Bewertungssystem erklären und den Wechsel begründen? Das ist zwar auch online zu finden, aber das werden wohl nicht alle gelesen haben. Gab es jemanden in der Redaktion der gegen die Umstellung war? Im Übrigen möchte ich mich JOHNTANNER anschließen.

    2. Ich hätte gerne eure Meinung zum Thema Preisgestaltung gehört. Heutzutage kosten neue Titel ja gerne 60-70€, oftmals gibt es noch eine Special-/Day1-Edition für einen 10er mehr, die lediglich Bonuswaffen/-outfits und eine exklusive 30-Minuten-Mission enthält. Kommt noch der Season-Pass hinzu, der alleine gerne mal 25€ kostet, sind wir schnell im dreistelligen Bereich.
    Ich denke wenn man ein neues, fertiges Spiel kauft, sollte man doch erwarten können, dass man auch wirklich alles kriegt, was bis dahin fertig ist (Dirt Rally 2.0 lässt grüßen!).

    (Pause für Diskussion)

    Mit nachträglichem DLCs sieht es natürlich anders aus. Aber stimmt da das Preisleistungsverhältnis? Die Kosten ja oft ca. ein Drittel des ursprünglichen Spiels. Hatten die Entwickler wirklich noch entsprechend viel Arbeit? Das Grundgerüst des Spiels steht ja da schon. Es braucht doch "nur" neue Level/Charaktere etc.

    3. Thema eSport: Verfolgt das jemand von euch privat? Welche Spiele werden professionell betrieben, wie ist der Bereich organisiert, was gibt es zu gewinnen? Ich denke, das Thema würde sich auch mal für ein Heft-Special anbieten.

    Wie immer danke und ciao!

  12. #12
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    12.060
    Blog-Einträge
    3
    Dann möchte ich auch mal dazu beitragen, dass die Überraschung wegen zu vielen Fragen erneut aufgeschoben wird, auch wenn ich nur eine Frage habe.

    Frage: Was ist der Unterschied zwischen einem "Producer" und "Director" bei der Entwicklung von Spielen? Beispiel Sekiro: Der Producer ist Miyazaki, er bestimmt die Richtung Spiels, trifft viele Entscheidungen und entwickelt somit das Spiel mit.* Nun wurde aber auf dem offiziellen PlayStation-Blog ein Interview "mit dem Produzenten des Titels Robert Conkey von Activision" geführt. Welche Rolle hat er während der Entstehung von Sekiro eingenommen und warum überhaupt? Wurde doch stets von From Software betont, dass Activision keinerlei Einfluss auf die Entwicklung des Spiels hatten.

    Danke euch!

    *[Ob er tatsächlich den Programmcode mitschreibt, ist mir nicht bekannt, da bei ihm immer nur von "Planen" und "Director" die Rede ist.]

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •