Der Nintendo-Podcast #25: Neue Switch, tolle Zahlen und vieles mehr

Jetzt ist Deine Meinung zu Der Nintendo-Podcast #25: Neue Switch, tolle Zahlen und vieles mehr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Der Nintendo-Podcast #25: Neue Switch, tolle Zahlen und vieles mehr
 
Tach Nintendo-Jünger,

aller guten RPG-Dinge sind drei: Nachdem ich die letzten beiden Podcasts Fragen über Final Fantasy und Dragon Quest gestellt habe, kommt nun meine absolute Lieblings-JRPG-Serie dran: Tales of!

1. Tales of Vesperia Definitive Edition erschien jüngst auch für die Switch. Hat es von euch einer gespielt bzw. für die N-Zone getestet? Wie ist eure Meinung über das Spiel?

2. Vor zwei Jahren machten Gerüchte die Runde, dass Bandai Namco ein exklusives Tales of für die Switch entwickeln würde. Seitdem hat man nie wieder was davon gehört oder gelesen. Was ist da denn los?

3. Lukas, hast du Tales of Symphonia für den Gamecube gespielt? Immer noch eines der besten RPGs aller Zeiten und damals schon wesentlich besser als Final Fantasy.

4. Johannes, spiel Tales of Vesperia. :)

Liebe Grüße
zf
 
Tach Nintendo-Jünger,

aller guten RPG-Dinge sind drei: Nachdem ich die letzten beiden Podcasts Fragen über Final Fantasy und Dragon Quest gestellt habe, kommt nun meine absolute Lieblings-JRPG-Serie dran: Tales of!

1. Tales of Vesperia Definitive Edition erschien jüngst auch für die Switch. Hat es von euch einer gespielt bzw. für die N-Zone getestet? Wie ist eure Meinung über das Spiel?

[...]

4. Johannes, spiel Tales of Vesperia. :)

Liebe Grüße
zf

Moin! Ganz kurz schon mal zu den Fragen 1 und 4: Dürfte keiner getestet haben und ob ich das spielen werde, wird sich zeigen müssen. Die Warteschlange ist ja bereits jetzt (viel zu) lang ... :P
 
Hallo ihr 2,
Immer ein toller Podcast von euch. Danke.
Heute 2 Fragen:
1. Hat von euch einer einen Hori Steuerkreuz Joycon? Habe diesen neulich gesehen und finde dass das eine tolle Ergänzung ist gerade für Jump and Runs. Wollte aber Mal noch eure Meinung hören.
2. Meint ihr nicht auch, dass das unangekündigte Spiel ein Zelda sein wird? Immerhin kommt seit 2007 alle 2 Jahre ein neues Zelda. Ich wäre dafür ;)
Beste Grüße
 
So ich stell auch mal ne Frage

Derzeit gibts ja Gerüchte von sogenannten Insidern dass uns ein Mario Maker 2 beglücken könnte. Am morgigen Mittwoch ist ja wieder eine Direct, vielleicht wird dieser Wunsch also schon in weniger als 24 Stunden bestätigt, aber auch wenn nicht.
Was würdet ihr euch für ein Super Mario Maker 2 wünschen? Ich hab eine Top 10 gemacht, wenn ihr wollt könnt ihr die Punkte ja mal mit durchgehen :)

Hier also mein 10 Wünsche für den 2. Teil:

1.)
Schiefe/schräge Böden und eventuelle auch runde Böden (eventuell dann halt diese Level nicht für alle Stile verwendbar, z.B. Level mit schrägen Böden können nicht mit dem SMB1-Stil genaut werden, runde Böden können nur mit dem New SMB Stil gebaut werden ...)

2.)
Mischlevel aus Land und Wasser (auch hier dann halt nicht bei SMB1 nutzbar, falls nicht umsetzbar, da das Orignal solche Level nicht hatte)

3.)
Vertikal deutlich vergrößern, damit man z.B. auch Turm-Level bauen kann, dazu auch von unten nach oben scroolen ermöglichen

4.)
Start und Ziel frei setzen können, damit man auch von rechts nach links z.B. Level machen kann

5.)
Elemente aus Lost Levels wie den Wind oder den Giftpilz

6.)
mehr Gegnertypen (Wiggler, Pookey, Fledermäuse, Flughörnchen ...)

7.)
mehr Themen (Nacht, Schnee, Wüste, Wald ...)

8.)
weitere Grafik-Stile (Super Mario Land 2, Super Mario AllStars ...)

9.)
Größere Levels ermöglichen, mehr als 2 Stil-Ebenen, kein Bau-Limit

10.)
Abwärtskompatibel zu Teil 1 was die gebauten Level aus dem 1. Teil betrifft

edit:

11.)
Oberwelt ala Super Mario World, SMB3 etc. erstellen
:-D
 
Servus ihr beiden! :) Jetzt habe ich mich schon länger nicht mehr gemeldet, obwohl ich den Podcast regelmäßig höre. Ihr macht das echt super und er erleichtert meinen Weg zur Arbeit.

Bzgl. meiner Fragen bzw Anmerkungen möchte ich bei meinen Vorpostern anschließen. Bzgl. Zelda:
Ich erwarte heuer auf jeden Fall ein Zeldaspiel. Wie hoch schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit ein, dass es heuer eine Zelda Collection mit The Wind Waker HD und Twilight Princess HD sowie Ocarina of Time HD und Majoras Mask HD geben wird? Mich würde das riesig freuen.
Jedenfalls rechne ich heuer mit einem Zeldaspiel.

Zu LOX seinem SMM2-Wunsch möchte ich noch Koopalinge als Bosse und Pumm Pumm als Zwischenboss ergänzen. Ich rechne aber dieses Jahr nicht mit einem Mario Maker, da vor einigen Wochen New Super Mario Bros Deluxe erschienen ist.

Glaubt ihr, dass die Switch in Zukunft vermehrt exklusive Spiele von Thirdparties bekommen wird? Bisher finde ich das Angebot (Mario & Rabbids, Fire Emblem Warriors, Octopath Traveler etc.) noch etwas überschaubar. Bayonetta 3 kommt.
Ein neues Star Wars, exklusives Assassins Creed, Resident Evil Revelations 3 oder Bravely Third wären aber echt genial. Ich hoffe schon, dass die Thirds hier nachziehen.
 
Zurück