Nintendo Switch bereits über 32 Millionen Mal verkauft

D

DominikZwingmann

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch bereits über 32 Millionen Mal verkauft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Nintendo Switch bereits über 32 Millionen Mal verkauft
 
Wow das sind alles sehr beeindruckende Zahlen. Vor allem jene von Smash Bros (12 Mio) und Switch (32 Mio). Die Switch ist dabei noch keine zwei Jahre auf dem Markt.

Mit so einem Riesenerfolg kann Nintendo jetzt echt mal F-Zero, Kid Icarus oder Diddy Kong Racing 2 raushauen. Vielleicht auch Geist 2.

Da gibt es ja bisher kein einzig geflopptes Nintendospiel für Switch.
 
Geist wäre cool ja, F-Zero sowieso. Auch ein StarFox ohne Kacksteuerung (Hallo Zero) und Wave Race oder 1080° hätte was. Kid Icarus hätte ich gerne ein klassisches wie am NES und Game Boy, keinen Rail-Shooter wie das Ding vom 3DS. Ein neues Wario Land oder World 2 (aber besser) hätte auch was.
 
Schön dass BigN nach dem Flop der WiiU endlich wieder richtig auf Kurs ist :-D Dass aber nun Smash Bros sich mehr verkauft hat als Zelda, innerhalb eines Monats, Wahnsinn!

Geist kenne ich nicht :(
Ein neues Wario World oder 1080 wäre wirklich super :-D
 
Tolle Sache, ich hoffe nur Nintendo ruht sich nicht darauf aus. Damals war die Wii der absolute Verkaufshit, bis ihr dann nach knapp vier, fünf Jahren ganz akut die Luft ausging.
Außer Zelda SS kam nichts mehr.

Ich wünsche mir auch, dass die vergessenen Serien wieder kommen. Das sind alles keine Systemseller, aber der beste Fan-Service, den es geben kann.
So sehr ich mich über ein F-Zero freuen würde, inzwischen wünsch ich mir sogar noch mehr ein Pilotwings mit riesigem Umfang in einer Open World.
Das Franchise könnte man auch gleich mit markanten Charakteren Versehen und so die Serie komplett relaunchen. Da hätte man dann fast schon eine neue IP und obendrein noch neue Charaktere für Smash.

Interessant ist aber auch dass vor 10 Jahren schon gesagt wurde, dass das Konsolengeschäft ansich ein Auslaufmodell ist... und jetzt reden wir über die sich am besten verkaufende Konsolengeneration überhaupt.
 
Die Wii hatte mit der Zielgruppe und der veralteten SD Technik zu kämpfen. Der Markt war schnell gesättigt.

Die Switch ist aufgrund des Konzeptes und der verschiedenen Möglichkeiten viel flexibler. Mit den richtigen Spielen wird die Switch keinen Zusammenbruch erleben wie einst die Wii.
 
Zurück