play4-Podcast #206: Drei Männer und ein Flatulenzchen

Sascha Lohmueller

Redaktionsleiter
Jetzt ist Deine Meinung zu play4-Podcast #206: Drei Männer und ein Flatulenzchen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: play4-Podcast #206: Drei Männer und ein Flatulenzchen
 
Tach play4,

1. Welches Spiel müsste für die PS5 angekündigt werden, damit ihr euch die Konsole privat direkt zum Launch kauft?

2. Wird The Last of Us Part 2 für die PS4 gecancelt und direkt auf der PS5 erscheinen?

3. Wird es nochmal ein neues Legacy of Kain geben?

4. Was denkt ihr ist wahrscheinlicher? Dass Konami wieder zu alter Stärke zurückfindet oder dass Chris einen guten Spielegeschmack bekommt?

Liebe Grüße
zf
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Play4,

da sind wir dann in 2019 und können uns gefühlt vor Blockbuster Titeln im Frühjahr kaum noch retten.

Das lang erwartet Resident Evil 2 Remake und Kingdom Hearts 3 kommen bereits im Januar raus, da haben wir gleich 2 meiner Most Wanted Titel für 2019.

Dazu gesellen sich noch Metro, Sekiro und Devil May Cry im Februar bzw. März und es kommt dann auch ein neues altes Super Mario für die Konkurrenz Unterwegs-/Zuhause-Konsole.

Wer soll das denn noch alles zocken.

Für das Resi2 Remake hab ich mir seit Jahren sogar mal wieder Urlaub genommen für ein Game und kann den Release kaum noch abwarten

Damit die Überleitung auch zu den Fragen:

1.) Hattet ihr auch schon einmal ein Spiel für das ihr euch Urlaub genommen habt?

2.) Bevor ich mir das Resi2 Remake gönne würde ich gerne nochmal das Original spielen.

Problem nur wie kriege ich meine alte PS 1 an meinen neuen TV. Könnt ihr hier einen guten Adapter empfehlen um alte Konsolen an HDMI-TVs anschließen? Lukas hatte hier ja im letzten Podcast erwähnt das er sich einen solchen HDMI Converter zugelegt hat.

3.) Da Sascha aufgrund der Resident Evil Thematik an dieser Stelle bestimmt schon eingeschlafen ist na den Rest die nächste Frage:

Dieser Tage waren ja wieder viele Gerüchte zur nächsten Konsolen Generation im Umfeld. Ein aktuelles Gerücht über die nächste XBOX besagt das Microsoft planen würde zwei Modelle gleichzeitig zu releasen, ein quasi Standard Modell und ein Leistungsstärkeres, so wie wir es ja aktuell auch mit PS4 Standard und Pro haben bzw. Standard ONE und ONE X auf der Microsoft Seite.

Allerdings direkt vom Start einer Konsolen Generation 2 Modelle mit unterschiedlich starker Hardware zu fahren wäre ja auch was neues und vermutlich auch ein immenser Aufwand für alle Entwickler. Schließlich müssten diese dann Spiele für je 2 Modelle Entwickeln/optimieren und das vom Start weg mit einer Hardware mit der Sie sich noch nicht so gut ausskennen.

Dazu käme ja noch in der Anfangs-/Übergangszeit das Cross-Gen Titel ja für insgesamt 4 Modelle entwickelt werden müssten.
Was glaubt ihr ist an diesem Gerücht dran und wie wird Sony wohl hier drauf reagieren? Sehen wir dann auch gleich von Beginn an eine PS5 und ein Pro Modell?

4.) Mögt ihr eigentlich solche Gerüchte bzw. Spekulationen oder nerven Sie euch eher? Ich finde sowas meist ziemlich spannend, speziell wenn man später vergleicht was hat sich denn als wahr und was als Fake herrausgestellt (X-Faktor lässt grüßen).

5.) Stimme Zockerfreak zu. Ein neues Legacy of Kain wäre der Hammer (ja das war keine Frage sondern nur mein Senf zu dem Thema).

Beste Grüße und guten Start in 2019
 
Hallo play4,

ich wünsche euch ein erfolgreiches neues Jahr mit zahlreichen Podcasts. Hier mein Beitrag:

1. Kingdom Hearts 3 erscheint am 29. Januar und hätte dazu gern neue Infos. Die letzte Vorschau (Ausgabe 7/2018) ist ja schon etwas her und im Ausblick für die nächste Ausgabe ist der Titel auch nicht erwähnt. Könnt ihr schon absehen, wie ihr das Thema weiter behandeln werdet?

2. Wir alle haben einige alte Titel, die uns damals besonders beeindruckt haben. Wenn wir sie uns heute nochmals zu Gemüte führen, ändert sich dieser Eindruck oftmals. Mich würde interessieren, welche eure Top3 Games für PS1, 2 und 3 sind und welche Wertung ihr (ungefähr) geben würdet, wenn ihr sie heute zum ersten Mal sehen und testen würdet.

3. Manche Videospielserien haben bereits soviele Iterationen hervorgebracht, dass sie durchaus mit dem IQ eines gewissen Präsidenten konkurrieren können. Natürlich erreichen die einzelnen Ausgaben nicht immer ein gleiches Niveau. Welche ist für euch jeweils die Beste und schlechteste Version der folgenden Serien (inklusive unnummerierter Titel)?

- Assassins Creed
- Metal Gear Solid
- Resident Evil
- Final Fantasy

Wie immer danke und ein Lob für eure Arbeit!
 
Moin Play 4

Hier mal meine paar fragen.

1. Befürchtet ihr auch das die Ps4 die erste PS wird die kein Richtiges GT bekommt? und jetzt kommt mir nicht mit GT Sports
2. Jetzt wo Weltraum Sims wieder Populär sind * siehe Star Citiesen * ob da noch mal ein Teil von Colony Wars kommt? War damals einer meiner Lieblings Serien auf der PS1
3. wo wir bei Ps1 Serien sind. Wann kommt wieder ein Destruction Derby? wegen dem Spiel hab ich mir eine Ps1 gekauft * und wegen Twistet Metal *
ich mein ja Rennspiele gehen immer. Wen sich selbst eine Scheiße wie Need for Speed verkaufen wie sonst was
Wreckfest kommt ja auch auf die PS4 * hab das schon seit jahren auf dem PC * und das ist geil
da könnte doch Sony ja auch mal wieder oder am besten die Lizens an BugBear geben das die anstatt Wreckfest2 ein Derby Reboot machen Sony hat ja keine eigene Rennserie mehr * siehe frage eins *

so das war es erstmal
wünsche euch ein schönes Jahr


 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch und dem ganzen play4-Team ein gutes neues Jahr. Ohne weitere Umschweife zu meinen Fragen:

1. Erinnert ihr euch noch daran, was ihr euch im vorletzten Podcast vorgenommen habt?

2. Richtig, einen Nachtest von bzw. bei Sascha ein Einstieg in Mafia III. Habt ihr diesen Plan gleich wieder verworfen oder seid ihr ihm nachgegangen? Im Zuge von PS-Plus kam ich vor einigen Monaten dazu, spiele es seitdem immer wieder ein paar Stunden und möchte euch einen Roman mit meinen Eindrücken schreiben.
Ich habe selten ein so repetitives Spiel gesehen - und doch macht es Spaß, wenn man Abstriche in Kauf nimmt. In jedem Gebiet gilt es, mit einer Reihe an kleineren Aufträgen zwei Firmenübernahmen freizuschalten, am Ende kommt eine "richtige" Mission mit Skripten und ausgefalleneren Schauplätzen, um einen Unterboss des Mafiaoberhaupts zu eliminieren. Danach gibt man das Gebiet im Austausch für Boni an einen Verbündeten. Schließlich beginnt das Ganze von vorne. Dazu kommen noch einfallslose Nebenaufträge wie "Stiehl diesen LKW, lass dabei ruhig die Wachen links liegen und fahr gleich davon, es kommt eh keiner hinterher" oder ähnlich.
Bugs gibt es zuhauf: Die Licht- und Schattenberechnung ist oft überfordert, manche Missionen starten nicht, die Autophysik ist vor allem bei Unfällen abenteuerlich. Dazu kann man Dutzende Gegner durch Pfeifen anlocken und nacheinander heimlich ausschalten. Das ist doof designt, andererseits aber irgendwie auch angenehm entspannend, denn in Schusswechseln zielen die bösen Buben sehr genau. Cool sind die Komfortfeatures, wodurch die Verbündeten kostenlos Autos liefern (wie im großartigen Sleeping Dogs), Waffenhändler schicken oder das Bargeld abholen und in die Bank einzahlen.
Weil man immer weiß, was einen erwartet, ist es wie gesagt durchaus entspannend. Bei Polizeiverfolgungen bringt Verstecken oft mehr als im Auto davonrasen, was meiner Spielweise auch entgegenkommt. Objektiv mag es wenig kreativ, verbuggt und unausgereift sein, irgendwas zwischen 70 und 75 inkl. vorsichtiger Empfehlung würde ich trotzdem geben. Aber genug von meinem Senf, nun warte ich auf eure (aktualisierten) Meinungen. Und schließlich: Habt ihr eigentlich die DLCs gespielt? Taugen die was?

3. Speaking of Sleeping Dogs: Eine echte Aussicht auf einen zweiten Teil gibt es nicht, oder?

4. Neues Jahr, neues Glück: Wohin geht die Reise mit der play4? Plant ihr neue Rubriken, wollt ihr bestehende überarbeiten, schreiben Katha oder gar Viktor in Zukunft wieder häufiger?

5. Ich höre inzwischen auch den Podcast der Games Aktuell (mein Handy empfahl übrigens "Ganges Aktuell", ein bestimmt spannendes Magazin für Flussfreunde). Besonders gerne lausche ich Matthias Dammes. Wollt ihr den nicht mal einladen? Oder ist er euch zu wenig verrückt für eure verbalen Eskapaden?

Maat et joot!
Euer zweitliebster Effzeh-Fan
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend :)

ich hab mir ein Readly probe abo abgeschlossen und mit freude festgestellt das die Play4, GamesAktuell, PCGames ect. auch über die app abrufbar ist.
nun hab ich mir die frage gestellt wie der Verlag dafür Geld bekommt.
pauschal betrag X oder über die abruf zahlen?


freue mich schon auf denn nächsten cast :)
 
Zurück