Leser-Umfrage: Wählt das Spiel des Jahres 2018 - Abstimmung gestartet

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Leser-Umfrage: Wählt das Spiel des Jahres 2018 - Abstimmung gestartet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Leser-Umfrage: Wählt das Spiel des Jahres 2018 - Abstimmung gestartet
 
Hab mitgemacht und für Dragon Quest 11 gestimmt. :) Unwahrscheinlich dass es GotY wird, aber für mich ist es das dieses Jahr.
 
Meins ist genauso unwahrscheinlich. Nicht nur mangels Alternativen, sondern auch, weil's mir bis jetzt schon sehr viel Spaß gemacht hat, hab ich für Pokémon gestimmt. %)

Die eine Stimme hat das Spiel schon mal. ;D
 
Schwierig....

Das was ich bisher gespielt habe....

Ys VIII für Switch ist bisher mein Game of the Year. Es ist für mich spielerisch erfrischend und die Story ist auch ganz nett. Pokemon Lets Go und Octopath Traveler gefallen mir auch sehr gut.

Flop des Jahres ist Mario Tennis Aces. Eigentlich ist es qualitativ gar nicht schlecht, aber es fehlen grundlegende Features wie gezielte Stageauswahl und Grand-Slam-Matches (5 Sätze). 3 Satz-Matches gibts auch nicht und Online ist das Game auch nicht immer konstant gut.
 
Dieses Jahr habe ich nicht allzu viele neue Spiele gespielt und viele davon disqualifizieren sich durch große Kritikpunkte (wie z.B. Pokémon mit dem unfertigen Mehrspielermodus, der langsamen Geschwindigkeit, den hohen Ladezeiten und der grauenvollen Steuerung). Meine Wahl fiel daher auf Super Smash Bros. - ich habe zwar noch nicht ganz so viel Zeit damit verbracht wie mit anderen Kandidaten, aber hier habe ich endlich mal wieder das Gefühl, daß man das Spiel spielt, das die Entwickler im Sinn hatten und nicht etwas Halbgares, das zu dem und dem Zeitpunkt veröffentlicht werden mußte.
 
Das Spielejahr 2018 war für mich so dermaßen uninteressant. Ein Spiel dabei, dass mich wirklich angemacht hat.

Genau genommen habe ich zwei Spiele gekauft, die wirklich in 2018 erschienen sind (Ports/Remakes ausgeklammert). Ansonsten nur noch ein paar alte Spiele nachgeholt.
 
Da ich 15 Jahre auf einen würdigen Nachfolger zu Operation Genesis warten müsste, hab ich Jurassic World: Evolution gewählt
 
Ohne Mehrfachabstimmung schwierig, war ein richtig gutes Jahr.

Wollte erst Pokémon Let's GO auswählen, weil ich innerhalb einer kurzen Zeitspanne viel Zeit damit verbracht habe. Aber bin derzeit so fasziniert (und werde es wohl noch bleiben) von Smash, dass ich Super Smash Bros. Ultimate ausgewählt habe.

Ansonsten: Red Dead Redemption 2 ist super, aber kann mich nicht so richtig fesseln.

Von Fesseln befreit wütet Kratos in God of War rum. Die Neuausrichtung von God of War hat mir nicht gefallen und habe es nur durchgespielt in der Hoffnung, dass irgendetwas spektakuläres kommt. Nicht mal die Bossfights, falls man diese überhaupt so nennen kann, zeugen von Spektakel.

Zeugen muss Spider-Man keine beseitigen, da er niemanden umbringt. Leider habe ich das Spiel noch nicht gespielt, stelle es mir aber, wie auch Mega Man 11, superspaßig vor.

Nicht im direkten Sinne spaßig, aber super ist Celeste (und viele andere Indie-Titel, die dieses Jahr erschienen sind). Wahrscheinlich unter meinen persönlichen Top 3 dieses Jahr.

Detroit: Become Human dümpelte vor sich hin. Auf diese Art von Spiel hatte ich zu dem Zeitpunkt keine Lust, weswegen mir das durchspielen keine Freude bereitet hat. Es war eher eine Erleichterung.

Forza Horizon 4. Nicht gespielt, aber es macht mich an. Hitman 2 und Octopath Traveler habe ich nicht weit genug gespielt, um zu diesen Titeln etwas sagen zu können.

Mehr Spiele fallen mir im Moment nicht ein. Mein persönliches Highlight 2018 ist aber kein Spiel, sondern die Nintendo Switch! Im späten Dezember 2017 erworben, die ersten paar Monate kaum benutzt und nun zocke ich mehrmals die Woche damit, fast jeden Tag. :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein persönliches Highlight 2018 ist aber kein Spiel, sondern die Nintendo Switch! Im späten Dezember 2017 erworben, die ersten paar Monate kaum benutzt und nun zocke ich mehrmals die Woche damit, fast jeden Tag. :top:

Ist bei mir sehr ähnlich. Die PS4 wird derzeit nur noch als Bluray-Player missbraucht, obwohl ich da noch ne gute Hand voll Spiele hab, die zu spielen wären und auf die ich mich freue.

Allerdings hat Nintendo in den letzten beiden Jahren wieder richtig Gas gegeben und den Anhängern so einige Gründe geliefert, die Konsolen der Konkurrenz einfach mal liegen zu lassen. Für mich wäre es ein Leichtes, diesen Monat nur noch auf der Switch zu spielen, da mir dort ganz sicher nicht der Spielspaß ausgehen würde. Und dazu reichen zwei Titel, obwohl ich noch vier habe. Sogar nur mit Pokémon könnte ich mir wohl locker die Zeit vertreiben.
Das ist schon große Klasse und ich bin damit auch sehr froh mit meiner Switch. :]
 
Zurück