4Gefällt mir
  • 3 Post By Mysterio_Madness_Man
  • 1 Post By Revolvermeister
  1. #1
    AndréLinken
    Gast

    Jetzt ist Deine Meinung zu Metroid Prime Trilogy: Sammlung wohl bald für Nintendo Switch gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Metroid Prime Trilogy: Sammlung wohl bald für Nintendo Switch

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mysterio_Madness_Man
    Mitglied seit
    28.12.2001
    Beiträge
    3.511
    Schön in HD und mit Bewegungssteuerung (Zielsteuerung)... sehr nice!
    Unterhalten sich zwei Kerzen: „Ist Wasser eigentlich gefährlich?“ „Davon kannst du ausgehen.“

  3. #3
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    48.343
    Blog-Einträge
    5
    aber bitte nur optional

    wenn ich zurückdenke wie grottig sich Ego-Shooter auf der Wii steuerten


  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mysterio_Madness_Man
    Mitglied seit
    28.12.2001
    Beiträge
    3.511
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    aber bitte nur optional

    wenn ich zurückdenke wie grottig sich Ego-Shooter auf der Wii steuerten
    Du hast echt ne komische Meinung
    Seid der Wii kann ich keine Ego-Shooter mehr mit Doppelstick steuern, weil ichs so viel schlechter finde als mit Pointer-Zielen.
    Metroid Prime 3 hat doch die absolut geilste Shooter-Steuerung überhaupt gehabt.
    FxGa, meisternintendo and Revolvermeister haben "Gefällt mir" geklickt.
    Unterhalten sich zwei Kerzen: „Ist Wasser eigentlich gefährlich?“ „Davon kannst du ausgehen.“

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Revolvermeister
    Mitglied seit
    13.09.2014
    Ort
    Robins Nest
    Beiträge
    3.082
    Blog-Einträge
    1
    Wie immer ist alles reine Gewöhnungssache. Und Metroid Prime 3 war Steuerungstechnisch echt eine schöne Sache. Bewegungssteuerung gut umgesetzt, finde ich.
    Die Trilogie brauche ich trotzdem nicht noch mal.
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Wuuuhh, Risiko. Ein Rebell. Die Anarchie bricht aus!!
    Spoiler:

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von gamechris
    Mitglied seit
    01.09.2002
    Beiträge
    5.024
    Vielleicht könnte ich dann MP2 nochmal eine Chance geben. Die Wii-Steuerung war echt sensationell. Den ersten Teil hatte ich sogar schon auf dem GameCube, habe ihn aber wegen der Steuerung dann verschenkt. Die Wii-Version war dagegen himmlisch

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    11.357
    Wie geil wäre das denn? Würd ich sofort kaufen. Dann würde ich mir vielleicht ne eigene Switch zulegen. (bisher leih ich mir die von meinen Sohn.)

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    11.458
    Tja eine Vermutung eines Händlers der sich auf eine Behauptung stützt.... Wohl damit er Aufmerksamkeit generiert.

    Dass eine Ankündigung bevorsteht schließe ich trotzdem nicht aus. Aus zwei Gründen:
    Die Primeableger liegen 10 Jahre zurück und nur in SD Grafik. Jetzt Teil 4 zu veröffentlichen ohne die Trilogie zu releasen wäre wirtschaftlich schon unklug.

    Zweitens kann ich mir gut vorstellen, dass es Nintendo dieses Jahr ähnlich handhaben wird wie letztes Jahr mit Bayonetta, wo man Bayonetta 1,2, 3 angekündigt hat.

    Metroid Prime 4 wird mit Sicherheit entweder auf den Game Awards oder in der Januar Direct enthüllt. Ich gehe aber auch davon aus, dass die Trilogie auf den Game Awards angekündigt wird. Falls nicht, dann wirds was anderes.

    Nintendo wird bestimmt nicht nur ein Spiel zeigen, dafür generiert das Event schon genug Aufmerksamkeit. Eventuell ist auch Animal Crossing dabei.

    Letztes Jahr waren es ja auch drei Games. Zelda DLC, Bayonetta 1,2 und Bayonetta fallen mir da jetzt ein.

    Und der Rest wird dann halt in der nächsten Direct Anfang des Jahres gezeigt.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von andypanther
    Mitglied seit
    21.02.2009
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    2.243
    Wie kann man nur die Wii-Steuerung vorziehen? Die ersten beiden Teile auf dem Gamecube waren in dieser Hinsicht für mich perfekt. Normalerweise zeichne ich mich durch eine völlige Unfähigkeit im Umgang mit Eho Shootern aus, aber die ersten beiden Primes waren die grosse Ausnahme.

    Wobei ich nach wie vor darauf bestehe, dass die Spiele "First Person Adventures" sind


    I said, that I did things before they were cool, before it was cool!

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mysterio_Madness_Man
    Mitglied seit
    28.12.2001
    Beiträge
    3.511
    Zitat Zitat von andypanther Beitrag anzeigen
    Wie kann man nur die Wii-Steuerung vorziehen? Die ersten beiden Teile auf dem Gamecube waren in dieser Hinsicht für mich perfekt. Normalerweise zeichne ich mich durch eine völlige Unfähigkeit im Umgang mit Eho Shootern aus, aber die ersten beiden Primes waren die grosse Ausnahme.
    Bei mir sieht es anders aus: Mit der Gamecube-Steuerung kam ich klar... nicht mehr und nicht weniger. Mit der Wii-Steuerung konnte ich steuern ohne über die Steuerung nachzudenken.
    Verstehe da aber auch nicht, welche Probleme es dabei geben könnte. Mit dem Pointer zielen ist so intuitiv. Für mich sogar besser als mit der Maus am PC.
    Wobei ich nach wie vor darauf bestehe, dass die Spiele "First Person Adventures" sind
    Da kann ich nicht widersprechen
    Unterhalten sich zwei Kerzen: „Ist Wasser eigentlich gefährlich?“ „Davon kannst du ausgehen.“

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Revolvermeister
    Mitglied seit
    13.09.2014
    Ort
    Robins Nest
    Beiträge
    3.082
    Blog-Einträge
    1
    Weil ich ein Videospielgott bin, komme ich mit jeder Steuerung klar. Sei sie noch so beschissen oder genial. Ihr dürft euch jetzt verneigen, wenn ihr wollt.
    Mysterio_Madness_Man hat "Gefällt mir" geklickt.
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Wuuuhh, Risiko. Ein Rebell. Die Anarchie bricht aus!!
    Spoiler:

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Herr-Semmelknoedel
    Mitglied seit
    04.01.2017
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    2.027
    Ja, was das betrifft:



    Ich fange eh an Nintendo Gerüchte und leaks nicht mehr zu glauben, gewisse Grinch und Skyward Sword Gerüchte haben sich ja auch als falsch raus gestellt, und sind wir ehrlich: so hat sich auch alles was Nintendo betrifft in der Vergangenheit. Die Jungs sind einfach gut darin ihre Pläne geheim zu halten. Also einfach mal die Ruhe bewahren.

  13. #13
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    48.343
    Blog-Einträge
    5
    bin jetzt nicht sonderlich enttäuscht oder traurig, weil es eh nur wieder Remasters oder Ports währen (auch bei Zelda vor kurzen) von Spielen die ich eh schon für die Original-Plattform besitze (und im Falle von Metroid Prime 1 +2 auch zusätzlich bereits nen Port)


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •