Metroid Prime Trilogy: Sammlung wohl bald für Nintendo Switch

A

AndréLinken

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Metroid Prime Trilogy: Sammlung wohl bald für Nintendo Switch gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Metroid Prime Trilogy: Sammlung wohl bald für Nintendo Switch
 
aber bitte nur optional

wenn ich zurückdenke wie grottig sich Ego-Shooter auf der Wii steuerten :S
 
Vielleicht könnte ich dann MP2 nochmal eine Chance geben. Die Wii-Steuerung war echt sensationell. Den ersten Teil hatte ich sogar schon auf dem GameCube, habe ihn aber wegen der Steuerung dann verschenkt. Die Wii-Version war dagegen himmlisch :X
 
Wie geil wäre das denn? Würd ich sofort kaufen. Dann würde ich mir vielleicht ne eigene Switch zulegen. :-D (bisher leih ich mir die von meinen Sohn.)
 
Tja eine Vermutung eines Händlers der sich auf eine Behauptung stützt.... Wohl damit er Aufmerksamkeit generiert.

Dass eine Ankündigung bevorsteht schließe ich trotzdem nicht aus. Aus zwei Gründen:
Die Primeableger liegen 10 Jahre zurück und nur in SD Grafik. Jetzt Teil 4 zu veröffentlichen ohne die Trilogie zu releasen wäre wirtschaftlich schon unklug.

Zweitens kann ich mir gut vorstellen, dass es Nintendo dieses Jahr ähnlich handhaben wird wie letztes Jahr mit Bayonetta, wo man Bayonetta 1,2, 3 angekündigt hat.

Metroid Prime 4 wird mit Sicherheit entweder auf den Game Awards oder in der Januar Direct enthüllt. Ich gehe aber auch davon aus, dass die Trilogie auf den Game Awards angekündigt wird. Falls nicht, dann wirds was anderes.

Nintendo wird bestimmt nicht nur ein Spiel zeigen, dafür generiert das Event schon genug Aufmerksamkeit. Eventuell ist auch Animal Crossing dabei.

Letztes Jahr waren es ja auch drei Games. Zelda DLC, Bayonetta 1,2 und Bayonetta fallen mir da jetzt ein.

Und der Rest wird dann halt in der nächsten Direct Anfang des Jahres gezeigt.
 
Wie kann man nur die Wii-Steuerung vorziehen? Die ersten beiden Teile auf dem Gamecube waren in dieser Hinsicht für mich perfekt. Normalerweise zeichne ich mich durch eine völlige Unfähigkeit im Umgang mit Eho Shootern aus, aber die ersten beiden Primes waren die grosse Ausnahme.

Wobei ich nach wie vor darauf bestehe, dass die Spiele "First Person Adventures" sind ;)
 
Wie kann man nur die Wii-Steuerung vorziehen? Die ersten beiden Teile auf dem Gamecube waren in dieser Hinsicht für mich perfekt. Normalerweise zeichne ich mich durch eine völlige Unfähigkeit im Umgang mit Eho Shootern aus, aber die ersten beiden Primes waren die grosse Ausnahme.
Bei mir sieht es anders aus: Mit der Gamecube-Steuerung kam ich klar... nicht mehr und nicht weniger. Mit der Wii-Steuerung konnte ich steuern ohne über die Steuerung nachzudenken.
Verstehe da aber auch nicht, welche Probleme es dabei geben könnte. Mit dem Pointer zielen ist so intuitiv. Für mich sogar besser als mit der Maus am PC.
Wobei ich nach wie vor darauf bestehe, dass die Spiele "First Person Adventures" sind ;)
Da kann ich nicht widersprechen :-D
 
Ja, was das betrifft:

Jjq9Rwf.jpg


Ich fange eh an Nintendo Gerüchte und leaks nicht mehr zu glauben, gewisse Grinch und Skyward Sword Gerüchte haben sich ja auch als falsch raus gestellt, und sind wir ehrlich: so hat sich auch alles was Nintendo betrifft in der Vergangenheit. Die Jungs sind einfach gut darin ihre Pläne geheim zu halten. Also einfach mal die Ruhe bewahren.
 
bin jetzt nicht sonderlich enttäuscht oder traurig, weil es eh nur wieder Remasters oder Ports währen (auch bei Zelda vor kurzen) von Spielen die ich eh schon für die Original-Plattform besitze (und im Falle von Metroid Prime 1 +2 auch zusätzlich bereits nen Port)
 
Zurück